PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Eure Blogs » Sit and Go Blogs » Poker Newbie legt los
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Poker Newbie legt los 13 Bewertungen - Durchschnitt: 7,7713 Bewertungen - Durchschnitt: 7,7713 Bewertungen - Durchschnitt: 7,77
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bashpepe89
Silber

Poker Newbie legt los Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho!

Ich bin ein 22 Jahre alter Student, spiele seit etwa 3 Wochen aktiv Poker und versuche mich an SNG/MTT Turnieren.
Habe früher sehr aktiv Starcraft1 und halbwegs aktiv Starcraft 2 gespielt und war jeweils ein halbwegs guter Spieler (BW 1v1/2v2 B ranks und sc2 mid-high master falls jemandem das was sagt), aber nun heißts Elky/Rekrul/Fisheye ich komme! Zunge raus

Mit Poker wollte ich schon seit mehreren Jahren anfangen da ich ohnehin für mein Leben gerne spiele (macht mir Spaß und gebe mir ganz gutes Talent) und es für mich die perfekte Kombination aus Zeitvertreib/Spielsucht + Geld darstellt, irgendwie war ich aber zu faul mir nen Acc zu machen + Starcraft hat mich zu sehr gefesselt, im letzten Jahr hatte ich dann zudem einfach nicht besonders viel Zeit.

Aktuell mache ich Erasmus in Valencia und bei Fernbeziehung + viel weniger Uni hat man natürlich auf einmal massig zusätzliche Zeit, zudem mach ich auch net mehr so viel Party und da die Strand Zeit nun auch vorbei is… -> mega nerden angesagt.

Bin mit meinem Startkapital etwas sorglos umgegangen, was jedoch ne bewusste Entscheidung war da ich sehen wollte ob Poker extensiv spielen mir wirklich Spaß macht und es etwas ist in dass ich sehr viel Zeit investieren will + bisserl rumprobiert was cashgames/turniere angeht -> Test bestanden, auch wenn man durch das verteidigen von KA234 straight natürlich eher Geld verliert als gewinnt^^

Nun habe ich meine ersten etwa 90 $ eingezahlt und befinde mich derzeit auf einem sehr guten Weg, Meine ersten +30 $ Turnier Wins waren schon dabei und meinen ersten 25% Rakeback Bonus hab ich auch fast frei gespielt, BR ist seit der ersten Einzahlung erst langsam aber konstant runtergegangen, die letzten 3 Tage dann aber jeweils ein gutes Plus, mein Ziel ist es natürlich den gerade erreichten grünen Bereich (+100$) vorerst zu halten und dann langsam aber sicher auszuweiten.

Will so schnell es geht von den 1$ Turbos wegkommen da das Midgame da meiner Meinung nach viel zu kurz kommt und Push/Fold zwar spannend ist aber auch net unbedingt über ca die Hälfe der Spielzeit ausmachen sollte (so kommts mir jedenfalls subjektiv vor^^), da ich aber auch ein solides BRM betreiben will und das Turnier Angebot auf PartyPoker ja sehr überschaubar ist, ist das gar nicht mal so einfach.

Grobe Ziele für die nächsten 2-3 Monate:

1. Skill+Wissen ansammeln!! Das steht erstmal über allem.
2. Bankroll aufbauen: fange gerade ganz unten mit 1$ SNG’s und vereinzelten 2-3 $ MTT/MT‘SNG an, hoffe aber natürlich deutlich mehr BR aufzubauen um höher zu steigen, Turbo SNG’s fucken mich durch das kaum vorhandene Midgame leicht ab.
3. Spaß beibehalten

Ganz konkret für die nächste Woche steht pokermäßig folgendes an…

- Sämtliche MTT/SNG Artikel bis Gold durcharbeiten
- 1. Bonus freispielen (88% sind completed, dürfte also morgen-übermorgen drin sein)
- Jeden Tag mindestens 5 kritische Hände ins Bewertungsforum stellen
- Literaturliste fertig machen Übersicht zu Poker Büchern (schwerpunkt sng/mtt)
- Jeden Tag mind 2 Coach Videos anschauen
- Anfangen Coaching Angebote zu nutzen
- HU Basics lernen, war heute zum Ende nes MTTs ziemlich planlos untergegangen
- Content bzgl. Psyscholgie Videos aktiv angehen und sehen was ich draus ziehen kann
Falls das alles geschafft ist geht’s dann an diesen sehr genialen Blog: The Great Gatsby - Learn to Win - neues Projekt S. 29

Was mir noch so ein bisschen fehlt ist das „Clan Leben“, evtl. aber auch besser so, da man ohnehin auch viel zu oft nur rumchattet und Zeit verschwendet. Dennoch fehlts mir bei Poker etwas -_-

Sooo genug gelabert, freue mich natürlich über Unterstützung um dann auch in schweren Phasen dranbleiben zu können oder jegliche Art von Ratschlägen anzunehmen, Feedback sehr erwünscht.
Peace out! ;P
Neuer Beitrag 29.11.2011 03:25 bashpepe89 ist offline Beiträge von bashpepe89 suchen Nimm bashpepe89 in deine Freundesliste auf
abgerammelt
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen im Club der Pokernerds,

Deine Einstellung und die Herangehensweise zum Thema Poker sind löblich und imo auch gut strukturiert.
Was Du Dir als Lektüre auch noch zu Gemüte führen solltest ist http://sngpoker.de/
Die Autoren sind auch hier im Forum vertreten.

Wünsche Dir viel Erfolg und vor allem auch viel Spaß!

/edit
Hast ja in Deiner Übersicht eh schon das Buch drin...
Dann schau mal in den 3guys1blog - Trader0811, Waaaghbozz, Bjoerni united ! * Bjoerni joins Team Pokerstars Online !!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von abgerammelt: 29.11.2011 04:18.

Neuer Beitrag 29.11.2011 04:16 abgerammelt ist offline Beiträge von abgerammelt suchen Nimm abgerammelt in deine Freundesliste auf
MrFister
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo hallo auchvon mir smile wir kennen uns ja schon persönlich. gute vorstellung soweit und gute herangehensweise.

eine sache die ich gar nicht genug betonen kann und die echt genauso wichtig ist wie die skillentwicklung ist das mind set - sprich die psychologie. bisher biste mir als stabil aufgefallen, allerdings tendierst du wie jeder anfänger dazu, dich zu stark von swings beeinflussen zu lassen.
zügele die euphorie während des derzeitigen "upswings" ein wenig auch wenns die motivation evtl ein wenig hemmt, aber langfristig ist es wichtig keine höhenflüge zu bekommen, wenns läuft. ich selbst dachte damals als ich ein paar dicke pötte gewonnen habe, ich sei der übergott des poker und der inbegriff des talents fish biggrin das hat mich sehr beim lernen gehindert und oft darüber hinweggetäuscht, was ich für grausame fehler gemaht habe.

in downswing zeiten hab ich dann angefangen an mir und meinem game zu zweifeln und an jeder line riesen probleme gesehen, poker an sich in frage gestellt und teils auch lange total die motivation verloren. ich bin ein sehr gutes beispiel für jemanden, der dem psychologischen aspekt des poker nicht gewachsen war/ist!

nachdem ich mich mühsamst über monate lang mit der SSS hochgegrindet hatte auf NL100, war mir die strategie zu langweilig und ich bin dann direkt auf BSS an SH tischen umgestiegen. hab mich da zügig von nl25 auf nl100 hochgespielt in einem super upswing und dachte ich wär allem gewachsen. der darauffolgende downswing hat meine komplette bankroll zerstört. die ersten 5 stack auf nl100 waren schon ziemlich schmerzhaft, daraufhin wieder zurück auf nl50 massig verloren und dann auf nl25 lief genauso scheiße bis ich dann im tilt auf nl10 meine komplette bankroll gecleart hatte. weiter absteigen kam für mich nicht in frage. das problem beim abstieg war vor allem, dass ich die limits nicht mehr ernstgenommen habe und die gegner nicht respektiert hab. das in verbindung mit tilt und downswing ist tödlich, sowohl für bankroll als auch für motivation. ich hab dann ca. 1 jahr pause gemahct und nachm eincashen wieder nl25 gespielt wo der downswing anhielt.
wirklich gelaufen ist es erst später wieder, aber da war meine motivation nach dem 2-3 jahres downswing mit vielen pausen zwischendurch dermaßen kaputt, dass ich nie wieder viel zeit pro tag investiert habe.

diese kleine geschichte nur um dir die gefahren schwacher spychologie zu illustrieren. theorietechnisch bin ich abgesehen von ein paar leaks locker in der lage mindestens nl100 zu schlagen, doch ohne stabiles mind set ist mir das eben nicht gelungen.

fazit: poker kostet viel zeit und eine menge disziplin, gepaart mich theoriekenntnissen und etwas talent

winrates wie du sie in den letzen tage realisiert hast, lassen sich niemals langfristig halten. zu erkennen ob du ein winning player bist, ist erst nach vielen zehntausend händen TENDENTIELL möglich und zuverlässig ersten nach einigen hundertausend händen. bis dahin stelle deinen skill immer in frage und verbessere ihn. wi e ich gestern schon erzählte, sagen selbst die besten pros von sich, dass sie noch viel lernen können... drum erlaube dir nie zu stagnieren.

soviel zu moti und mindset... theorie findest du hier auf ps.de massig und bei speziellen fragen kannste immer zu mir kommen oder hier im forum posten.

viel erfolg bei deiner karriere und gutes blatt!

greets, pepe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrFister: 29.11.2011 20:57.

Neuer Beitrag 29.11.2011 20:53 MrFister ist offline Beiträge von MrFister suchen Nimm MrFister in deine Freundesliste auf
bashpepe89
Silber

Themenstarter Thema begonnen von bashpepe89

danke für die Begrüßung abgerammelt großes Grinsen

und natürlich danke dir pepe, werde mir das sehr zu Herzen nehmen, wenn ich einmal auf nem Level bin wo ich genug Turniere habe (denke das ist der Fall wenn mein BR ne Spanne von 1-6$ hergibt) und da ganz gut beschäftigt bin muss ich nicht schnell im Limit aufsteigen. Will nur möglichst schnell dahin da MTTs ja schon extrem lange dauern und wenn ich mir den Tag so plane dass ich meine Turniere auch definitiv bis zum Ende durchziehen kann solltens dann schon wenigstens 4 gleichzeitig sein, was auf partypoker 1-3 $ Buy-in nicht allzu einfach is. Sobald ich was stabiler bin werd ich da aber ne Lösung finden, pokerstars oder halt einfach 2 Anbieter parallel, mal sehen.

Meine erste Eintragung ins Nerdtagebuch ist nicht besonders spektakulär, da ich durch Uni/Bürokratie/Verabredung nicht so ultra viel spielen konnte.
Dienstag sehr müde+gestresst ne Session angefangen und dann doch relativ schnell bei -10$ aufgehört, in dem Fall werde ich in Zukunft keinesfalls mehr ernsthaft spielen da einfach die notwendige Geduld und Konzentration fehlt, wenn Poker dann wohl eher was passives wie en gosu Video schauen.

Gestern liefs dann passabel, nur bei nem MTT kurz vor money rausgebustet, lag aber auch daran dass ich leider verabredet war und nicht ganz mit über 5 Stunden spekuliert hatte, etwas ärgerlich.
Zudem hab ich meinen ersten Bonus freigespielt wodurch mein BR trotz zwei nicht so toller Tage nun auf knapp 120$ angewachsen ist.

Ansonsten hab ich mir die fünfteilige MTT Serie von Liverdracon sowie ein 1h50m MTT Video von Nazgul komplett angeschaut und daraus natürlich auch viel gelernt + ein paar Hände gepostet.

Meine Hand des Tages gestern:

Party Poker No-Limit Hold'em, 2 Tournament, 10/20 Blinds (8 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP2 (t2970)
UTG (t2640)
BB (t13280)
Hero (UTG+1) (t3730)
MP1 (t3580)
CO (t3670)
SB (t2960)
Button (t9000)

Hero's M: 124.33

Preflop: Hero is UTG+1 with Q, Q
UTG calls t20, Hero bets t100, MP1 calls t100, 4 folds, BB calls t80, UTG calls t80

Flop: (t410) 10, J, J (4 players)
BB checks, UTG checks, Hero bets t205, MP1 calls t205, BB calls t205, UTG calls t205

Turn: (t1230) Q (4 players)
BB checks, UTG checks, Hero bets t615, MP1 calls t615, BB raises t1230, 1 fold, Hero raises t1230, MP1 raises to t3275 (All-In), BB calls t2045, Hero calls t1430

River: (t11055) 10 (3 players, 1 all-in)
BB bets t200, Hero calls t150 (All-In)

Total pot: t11405

Results:
BB had 10, J (full house, Jacks over tens).
Hero had Q, Q (full house, Queens over Jacks).
MP1 had J, K (full house, Jacks over tens).
Outcome: BB won t50, Hero won t11355

Gleich gehts an die heutige Session, nach erledigtem Bürokraten Kack sollt ich eigentlich befreit aufspielen können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bashpepe89: 01.12.2011 16:25.

Neuer Beitrag 01.12.2011 16:24 bashpepe89 ist offline Beiträge von bashpepe89 suchen Nimm bashpepe89 in deine Freundesliste auf
MrFister
Bronze

hände posten, gogo!

Neuer Beitrag 02.12.2011 14:15 MrFister ist offline Beiträge von MrFister suchen Nimm MrFister in deine Freundesliste auf
bashpepe89
Silber

soooo Update:

die letzten zwei Tage hab ich nach ner längeren Phase mega Poker nerden (selbst spielen + Theorie) was nachgelassen und mir selbst ne Pause gegeben, davor liefs auch nicht so prickelnd.

Samstag hab ich für mich selbst gemerkt wie ich Sessions mit längeren MTTs aufbauen sollte, da ich schon 4-5 Stunden dran war als gleich mehrere Turniere losgingen für die ich mich angemeldet hab und auf die ich mich mega gefreut hab.

Leider hab ich dann ein dickes Plus in ein ordentliches Minus umgewandelt, ganz einfach weil mir nach 6-7 Stunden Poker am Stück irgendwann total die Puste ausgegangen ist und ich in die ganz typischen Anfänger Muster zurückgefallen bin, wogegen ich die ersten Stunden sehr diszipliniert/tight gespielt hab, was für mich zZ definitiv die größte Herausforderung ist da mir an 4 Tischen oft relativ schnell langweilig wird, weswegen ich immer wieder viel zu loose spiele.

Demnächst werd ich meine Sessions so planen, dass ich schaue dass etwa 2-4 MTTs gleichzeitig anfangen und ich dann, wenn ich irgendwo ausscheide, mit SNG's auffülle um immer zumindest 4 Tische zu haben, 6 sind bei meinem Laptop schon relativ grenzwertig und als Neuling muss man es ja auch nicht übertreiben.

Hände hab ich mir einzelne rausgeschrieben und werd sie bei Zeiten posten, das Hauptproblem lag allerdings definitiv nicht bei irgendwelchen Entscheidungen/Raisesizes/ w/e sondern der fehlenden Konzentration nach mehreren Stunden spielen, so dass mir die meisten Fehler noch in der selben Sekunde klar waren und ich sie trotzdem gemacht hab.

Heute und morgen werd ich versuchen nochmal mehr zu spielen, morgen nacht gehts dann für nen Monat nach Deutschland. Da werd ich wohl nicht so extrem viel spielen können und meinen Fokus auf Theorie Videos und Anschaffung von Poker Büchern legen.

bis denne
Neuer Beitrag 06.12.2011 18:25 bashpepe89 ist offline Beiträge von bashpepe89 suchen Nimm bashpepe89 in deine Freundesliste auf
zetec
Gold

sounds solid smile

GL!
Neuer Beitrag 06.12.2011 20:20 zetec ist offline Beiträge von zetec suchen Nimm zetec in deine Freundesliste auf
bashpepe89
Silber

soooo wie vorher angekündigt ist der Dezember nicht so der Poker Monat, insbesondere MTTs kann man der Freundin natürlich schlecht antun Zunge raus und die alten Freunde und Familie wollen natürlich auch getroffen werden.

Dennoch versuche ich in den Zwischenzeiten immer mal wieder Sit'n'Go's zu spielen, allerdings auch am falschen Laptop wo ich gerade kein Elephant etc. installiert hab und daher nicht groß in die Analyse gehe.

Zu Weihnachten krieg ich, wenn sich meine Wünsch erfüllen, u.a. das Buch von Meidinger sowie 1-2 Bücher aus dem psyschologischen Bereich, dazu bin ich gerade bei meiner Bestellung für ein Mindset Buch und "kill everyone", im neuen Jahr gibts also erstmal einiges an Literatur durchzuarbeiten.

Ab Januar wollte ich eigentlich durchstarten, fragt sich nur ob ich das tun kann, da ich dann ja wieder in Spanien wohnen werde und ich mir nicht sicher bin inwieweit mich die dortigen neuen Gesetze betreffen, ich befürchte schlimmes... unglücklich

http://es.pokerstrategy.com/forum/thread.php?threadid=218944
leider noch keine Antwort gekriegt, nachher wird der Kundenservice angeschrieben
Neuer Beitrag 21.12.2011 12:00 bashpepe89 ist offline Beiträge von bashpepe89 suchen Nimm bashpepe89 in deine Freundesliste auf
MrFister
Bronze

wie ich schon erwähnte, wird das kein problem sein, selbst wenn die den traffic zu dem pokerrooms komplett bannen. ganz china benutzt vpn clients um google, facebook und andere gebannte seiten zu benutzen... da wird spanien es nicht schaffen poker zu unterbinden, wenn das totalitäre china es schon nicht schafft. also mach dir da mal keinen kopp.

ansonsten find ichs schon mal super wieviel literatur du vorhast zu pauken. das wird dich sicher voranbringen. ich freue mich, dass du meine ratschläge bzgl mindset beherzigt hast und sogar dazu literatur kaufst. hätte ich es damals so ernstgenommen, wär ich jetz vllt profi traurig

schön dich wieder posten zu sehen. jetzt hoffe ich nur noch, dass du deine freundin ditchst und deine bekannten alle vergisst, im neuen jahr dein studium schmeisst und endlich mal 100% poker committed bist fish biggrin *irony-mode off*

Neuer Beitrag 21.12.2011 16:41 MrFister ist offline Beiträge von MrFister suchen Nimm MrFister in deine Freundesliste auf
bashpepe89
Silber

großes Grinsen danke pepe, ja hab nun schon mal 150 Seiten von "SitnGo Poker" gelesen, merke aber dass ich es dann definitiv nochmal Seite für Seite durcharbeiten muss. Denke ich lese es einmal wie ein normales Buch, danach ein zweites Mal mit Notizen etc. Schritt für Schritt.

Wollte mich dann eigentlich auch nur an SNGs halten, aber rakefree MTT diesen Monat bei Partypoker kann ich net einfach vorbeilaufen lassen, daher nun en guter Mix.

Spanien hat die Gesetze übrigens für 3-6 Monate aufgeschoben, mit etwas Glück werde ich garnet mehr davon betroffen sein, falls doch früher werd ichs mal mit deiner Lösung probieren.
Und falls es dann nur 1-2 Monate sind kann ich die Zeit natürlich auch zum hart Theorie nerden nutzen.

Naja später/morgen werd ich dann en ordentliches Update, Zielen usw machen.

Bis denne
Neuer Beitrag 07.01.2012 15:07 bashpepe89 ist offline Beiträge von bashpepe89 suchen Nimm bashpepe89 in deine Freundesliste auf
niknik88
Silber

posted on the first page of an epic blog!!

Mir scheint, du hast genau die richtigen Voraussetzungen fuer einen erfolgreichen Pokerspieler, ich glaub in nem Jahr sehen wir hier schon sicke Graphen.
Erinnert mich an Jossel, der aus 5$ im ersten Jahr 5 stellige Betraege gemacht hat.

Neuer Beitrag 07.01.2012 16:43 niknik88 ist offline Beiträge von niknik88 suchen Nimm niknik88 in deine Freundesliste auf
bashpepe89
Silber

Soooo gestern war ein mega Nerd Tag, als ich anfangen wollte Turniere zu spielen ging gerade das erste lukrative los, war dann so dumm anzufangen obwohl ich noch net gefrühstückt hatte + einkaufen musste, harter leak^^ (hat mich dann das erste Turnier schön gekostet :< )

Session war zwar vom Geld her nicht das was sie hätte sein können, dennoch bin ich sehr zufrieden und meine Bankroll liegt nun wieder bei 80 Dollar und hat sich damit ganz gut von der Schändung des letzten Monats erholt, wo sie an eher hektischem und net so tollem Spiel meinerseits, aber auch an schlechtem Internet mit Discs, Computer mit Geschwistern teilen etc. ziemlich gelitten hatte und runtergegangen war.

Drei Dinge haben mir extrem Auftrieb gegeben und mir richtig gut Motivation gegeben:

1. Bei den MTT SNGs (gibts leider erst ab 3dollar unglücklich aber baue sie trotzdem in mein BRM ein, machen zu viel Spaß) bin ich gefühlte 50% der Spiele an den Final Table gekommen (entweder 30 o. 50 Mann). Die ersten zwei male an der Bubble oder gerade so itm raus, einmal mit AA vs 75o und einma mit TT vs trapped Kings. Dennoch nicht den Kopf hängen lassen, mal mit AT vs AQ an der Bubble (und als relativ shorter Stack) geluckt und danach ganz souverän zu Ende gespielt.
Wichtig ist mir v.a. dass ich viel souveräner und tighter als vorher gespielt hab und nicht wie vorher oft nur wegen irgendwelcher glücklichen FLips weit kam.

2. Bin bei einem MTT sehr deep gewesen, am Ende nach 7(!!) Stunden leider doch nur 11. (=10 Dollar), Hand dies mir gekostet hat post ich weiter unten. Wichtig dabei war mir, dass ich gefühlt immer nur maximal Durchschnittshände hatte, mit ner guten Mischung aus stealen, 3betten und c-betten aber meist nen guten Stack hatte. Zudem hab ichs gepackt an ein paar Stellen Hände wie TT zu folden als ich mir höchstens 50% gegebn hab und es um den ganzen Stack ging. Leicht fällts mir dennoch net gute Karten wegzulegen^^ Das am Tag davor geschaute Video "a little 3betting" war jedenfalls direkt mal dick +EV.

3. Die Session ging im Endeffekt etwa 10 Stunden und hat mir die Tagesplanung was versaut, dennoch happy dass ich diesmal am Ende trotzdem noch ganz brauchbar gespielt hab und nicht rumgetiltet hab weil ich langsam keine Lust mehr hatte, dennoch muss ich mir noch was für MTTs überlegen, da darf man sich ja echt nix vornehmen -_-

Hier noch die Hand dies mir gekostet hat, ganz kurz vorm Final Table. Kleiner Hintergrund: Der Typ hinter mir war krasser Big Stack und hatte dies 1-2x mit shoves über raises hinweg genutzt, ohne Karten zeigen zu müssen. Showdown vs glaub drittgrößten Stack hatte er dann mit nem Monster gewonnen. Hatte ihn davor 1-2x gestealt ohne dass er blinds verteidigt hatte, das hät ich wohl anders werten müssen. Dachte beim 3. Mal in Folge gibt er mir sicher ne eher schlechte Hand.

Kurzum: Habe ihn nicht unbedingt auf besonders tight gesetzt und obwohl ichs davor möglichst vermieden hab mich mit Bigstacks anzulegen wollte ich auch net scared money spielen und dachte dass er mit ner hohen range restealed und dass ich selbst im Falle eines Calls (bei hoher Foldequity) noch ne gute Equity habe.

Nochmal drüber betten (wärs dann schon 4bet?) kam für mich nicht in Frage, vs nen Shove seinerseits würde ich mich zwar dann eher hintensehen aber in Anbetracht der ganzen investierten Chips kaum noch folden können. Bei nem Flatcall seinerseits gäbs mit meinem Päärchen nur sehr wenige Flops die ich wirklich sehen will, C-Bet / Fold wäre da dann wohl meine Line.

Freue mich über Kritik, im Nachhinein hät ichs natürlich anders gemacht aber ich weiß nicht ob das nicht sehr ergebnisorientiert ist und mein Play eigentlich korrekt war.

Party Poker No-Limit Hold'em, 1 Tournament, 3/6 Blinds 600 Ante (6 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

BB (t372679)
UTG (t120810)
Hero (SB) (t188769)
CO (t197028)
MP (t178064)
Button (t306203)

Hero's M: 52.31

Preflop: Hero is SB with 8, 8
4 folds, Hero bets t9500, BB raises t24000, Hero raises to t188169 (All-In), BB calls t158169

Flop: (t373938) 7, 2, 3 (2 players, 1 all-in)

Turn: (t373938) 5 (2 players, 1 all-in)

River: (t373938) 4 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t373938

Results:
Hero had 8, 8 (one pair, eights).
BB had J, J (one pair, Jacks).
Outcome: BB won t379938
Neuer Beitrag 08.01.2012 14:01 bashpepe89 ist offline Beiträge von bashpepe89 suchen Nimm bashpepe89 in deine Freundesliste auf
bashpepe89
Silber

ansonsten danke dirniknik88, so ne Aussage motiviert natürlich nochmals Zunge raus aber denke die Sterne wachsen net in den Himmel, ich werds sehr ernst angehen, wenns net klappt will ich mir wenigstens nix vorwerfen können.
Falls es doch so kommt wie du sagst hab ich natürlich nix dagegen ^^
Muss mir später mal in Ruhe dein Projekt da durchlesen!

Sooooo jetzt mal die Ziele für die nächste Woche:

1. Endlich ordentlich Pot Odds berechnen können, merke z.B. dass ich als deeper BB vs shortstacks extrem loose calle und gefühlt ist es trotz relativ weniger verlorener Chips ziemlich -EV. Auch ansonsten könnte mir ne etwas solidere mathematische Grundlage sicher gut tun.

2. Programm für Session Review finden. Hab noch ne abgelaufene Version von Camtasia und bin allgemein en ziemlicher Trottel bei solchen Sachen, was kann man mir da empfehlen?

3. Coachingangebote annehmen. Dauerhaft will ich natürlich auch mal bezahltes Coaching von echten Könnern in Anspruch nehmen, aber das muss ich übers Poker finanziert haben und aktuell hab ich noch so viele Leaks die ich selbst (oder mit Pepe Zunge raus ) ausbügeln kann, dass es noch was früh wäre.
Gibts irgendwas besonders empfehlenswertes? Hab mir jetzt einfach mal die MTT/SNG Coachings auf Englisch/Deutsch rausgeschrieben und schau ob die mir was bringen.

4. Bonus freispielen, stehe aktuell wieder bei 33% und wenn ich viel spiele sollte das kein Problem sein. Zudem soviel spielen dass ich Gold Satus auf ps.de sicher hab, evtl. kann ich ja dann noch Platin angreifen.

5. "SitnGo Poker" zu Ende lesen, die Woche darauf gehts dann an die Detailarbeit.

6. Ab morgen jeden Tag mindestens 5 Hände im Handbewertungsforum posten!

7.Podcasts. Finde ich beim Poker spielen sehr angenehm, interessant ohne dass sie einen großartig ablenken. Empfehlungen?^^ (egal ob Poker, Wissen oder Hörbuch)

8. Die komplette Mindset Video Serie auf ps.de durcharbeiten. Finde die Videos zu 70% zwar net sooo pralle, aber oft sind dann 2-3 Minuten bei nem Video dabei wo ich denke wooohoo nice, das musste definitiv übernehmen.

9. Mind 6-7 Gosu MTT/SNG Videos anschauen.

10. Mind 5 Artikel hier durcharbeiten.

11. Über Holdem Manager informieren und evtl. kaufen. SitnGo Wizard kostet ebenfalls? Kann man beim ICM Trainer seine Hände einfach en Masse reinkopieren und dann nach und nach durchgehen + analysieren lassen? So richtig hatte das bei mir letztes mal nicht funktioniert.
Bisher habe ich: Equilator/Equilab, ICM Trainer und Elephant.

Sooo hab das hier mal aufgeschrieben, damit ichs net vergesse und es zudem nicht so gut aufschieben kann.
Neuer Beitrag 08.01.2012 14:21 bashpepe89 ist offline Beiträge von bashpepe89 suchen Nimm bashpepe89 in deine Freundesliste auf
niknik88
Silber

Hier mal n paar Tips:

Den guten Replayer gibts hier

Bei den Haenden wuerde ich eher auf 2 runter gehen und die dann auch wirklich ordentlich machen, also am naechsten Tag nochmal die Haende vom letzten anschauen, ist imo besser als 5 jeden Tag zu machen.
1. erreichst du das gesetzte Ziel eher und
2. wirst du die Haende wirklich im Kopf behalten -> mehr Lerneffekt.

Podcasts:
alternativlos.org politisch kritische Unterhaltung mit Frank und Fefe.
Fantasy-hoerbuecher?
Dann Eragon
Allerdings wuerde ich am Anfang eher Whitenoise empfehlen. Super zum konzentrieren, lenkt nicht ab, blendet Aussengeraeusche aus und das beste:
Wenn du es immer hoerst waehrend du dich konzentrierst, dann wird es sich nach einiger Zeit in deinem Kopf so verknuepfen, dass du automatisch konzentriert bist, wenn du es hoerst.

ICM-Trainer nutzen macht sinn, ansonsten ist zum nachanalysieren deiner Haende der Nashcalculator sehr gut. Am Anfang isses noch etwas muehsam das alles einzutippen, das legt sich aber ziemlich schnell.

Fuer eine Woche finde ich das zieeeemlich viel, kp wieviel Zeit du investieren willst.
Imo ist es besser die Sachen etwas intensiver durchzugehen, ruhig mehrmals und dafuer nicht ganz so viel, als 30 Sachen anzuschauen und von allem nur 20% zu behalten.

Aber wenn du am Ende der Woche hinter all den Zielen ein Haekchen machst, dann zieh ich aber sowas von meinen Hut vor dir!
Dann gibts n gratis Coaching Augenzwinkern Damit is dann gleich noch ein Part abgehakt Augenzwinkern

Neuer Beitrag 08.01.2012 17:33 niknik88 ist offline Beiträge von niknik88 suchen Nimm niknik88 in deine Freundesliste auf
bashpepe89
Silber

haha geil jetzt muss ich aber richtig reinhauen die Woche, mal sehen ob ichs packe. Das Coaching wärs aber wert. Muss mich noch bisserl hier informieren wann evtl. Klausur diesen Monat (als Erasmus hab ich eh net furchtbar viel), prinzipiell kann ich aber definitiv gut Zeit aufwenden.

Eragon lese ich übrigens gerade, hab letzten Monat nochmal die ersten drei neu gelesen und nun auf Seite 500 im vierten Teil, spricht aber für deinen Geschmack Zunge raus

Heute bin ich erst spät in die Gänge gekommen und hatte erst nen ziemlich schlechten Run, beim letzten MTT SNG aber dann nen Sieg geholt und somit ganz gut im Plus. Nachher gibts noch ne kleine SNG Session, MTT würden mir heute zu spät.

Und jetzt beim Coaching einschalten (lol das bist ja du?!?^^)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bashpepe89: 08.01.2012 18:16.

Neuer Beitrag 08.01.2012 18:07 bashpepe89 ist offline Beiträge von bashpepe89 suchen Nimm bashpepe89 in deine Freundesliste auf
niknik88
Silber

^^ Jo, dafuer gabs auch das Ei, damit ich den Player nutzen kann.

Mit Eragon hab ich die gleiche line gewaehlt, nur mit den Hoerbuechern. 1-3 nochmal um dann 4 richtig gut hoeren zu koennen.

Wenn du Lust hast kannst du ja mal nen Graphen posten. Dazu kannst du Sharkscope nutzen und dich suchen oder den Elephant, wenn der das mittlerweile kann. Graphen sind immer schick, so Wochen- und Monatsgraphen jedenfalls Augenzwinkern

Neuer Beitrag 08.01.2012 22:08 niknik88 ist offline Beiträge von niknik88 suchen Nimm niknik88 in deine Freundesliste auf
bashpepe89
Silber

sooo alternativlos fand ich sehr interessant! Angenehm zu hören, werde ich nach und nach durchhören, danke für den Tip (btw wieso warst erst Gold, dann Coach und nun wieder Gold?^^)

Chart werde ich mal Ende des Monats posten, aktuell bin ich ja noch froh wenn ich meine BR halbwegs zusammen halten kann, evtl. hab ich ja Ende Januar das ganze verkackte aus der Anfangszeit rausgeholt. Letzten 2 Tage habe ich jeweils nicht allzu viel gespielt, lief so lala, zum MTT spielen bin ich an keinem Tag gekommen da ich zwar genug aber auch net endlos Zeit hatte^^

heute dann mehrere Stunden spielen und es war der Horror. Ein Mix aus schlechtem Spiel und gefühlt nicht enden wollenden Flips gegen mich (bei Shoves wie QQ/KK vs AT/AJ kam ohne Scheiß allein 3x das Ass auf dem River -_- auch AA hat mich gleich 2x im Stich gelassen~~), mir is aber klar dass das Varianz is und ich auch oft genug lucke, habe dann aber einerseits aus Frust aber auch als ne Art Probe nach kleiner Pause weitergezockt (ob ich trotzdem net tilte), am Ende doch nochmal paar gute Resultate und die BR nun wieder auf irgendwas über 70$, Schaden hielt sich dann also doch in Grenzen.

SitNGo Wizard hab ich nun geladen (30 Tage Testversion), sieht sehr nice aus!! Aber heute zu müde um mein Spiel ordentlich zu analysieren, die 5 Hände posten war gerade schon Qual genug Zunge raus

Replayer is geladen, werde ich mich die Tage dann mal richtig mit beschäftigen und versuchen ne Session aufzunehmen.

Beim Coaching auch mehrmals reingeschaut, dazu 3 MTT/SNG Videos von HoRRoR, Aaron Lamber und noch wem reingezogen, sehr lehrreich.

Naja, morgen setz ich mal dran Eragon auszulesen damit ich danach das SitNGo Buch lesen kann, zwei gleichzeitig rockt irgendwie net so ^^

Gut gut, auf ein fröhliches Nerden morgen!
Neuer Beitrag 11.01.2012 00:56 bashpepe89 ist offline Beiträge von bashpepe89 suchen Nimm bashpepe89 in deine Freundesliste auf
niknik88
Silber

Zitat:
Original von bashpepe89
sooo alternativlos fand ich sehr interessant! Angenehm zu hören, werde ich nach und nach durchhören, danke für den Tip (btw wieso warst erst Gold, dann Coach und nun wieder Gold?^^)

Guckst du hier Augenzwinkern

Hoert sich alles ziemlich gut an! GL weiterhin, blog is gebookmarked.

Neuer Beitrag 11.01.2012 01:19 niknik88 ist offline Beiträge von niknik88 suchen Nimm niknik88 in deine Freundesliste auf
bashpepe89
Silber

Hatte heute nen mega schlechten Tag, aber nach 6:30 stunden ganz ganz deep in nem MTT, 5. Platz werd ich mindestens was mit 77,60$ schon mal mein größten Payout bedeuten wird (bisher waren die etwas über 40 für nen Sieg von 50er SNGs).

Ausführliches Update gibts dann nach dem Turnier! W+nscht mir Glück, kanns sicher noch gebrauchen Zunge raus
Neuer Beitrag 11.01.2012 21:57 bashpepe89 ist offline Beiträge von bashpepe89 suchen Nimm bashpepe89 in deine Freundesliste auf
malleon
Bronze

Ship it! shark cool
Neuer Beitrag 11.01.2012 22:07 malleon ist offline Beiträge von malleon suchen Nimm malleon in deine Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Eure Blogs » Sit and Go Blogs » Poker Newbie legt los