Werde kostenlos Mitglied bei PokerStrategy.com

GRATIS-POKERGELD

Play poker for free

$50 Gratis-Pokergeld für neue Mitglieder Pokern ohne Einzahlung

Jetzt mitmachen

GRATIS-TRAINING

Learn to play poker

"Learn to win" mit unseren Top-Coaches & kostenlosen Videos und Artikeln

Jetzt mitmachen

GRATIS-SOFTWARE

Get free poker tools

Bring dein Spiel auf die nächste Stufe mit unseren kostenlosen Pokertools

Jetzt mitmachen

POKER-ERFOLG

Join the worlds largest poker community

Nutz die Erfahrung der größten Pokerschule und -community der Welt

Jetzt mitmachen

Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Fixed-Limit Strategie » Handbewertungen bis 0.25/0.50 » Verdiene Geld durch eigenen Content
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Verdiene Geld durch eigenen Content 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,506 Bewertungen - Durchschnitt: 7,506 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ladygaga5
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie währe der versuch die HandHistory des sessionreviews über psde. zu downloaden damit es sich jeder auf sein Replayer hauen kann und so ein live sessionreviw coaching durchführt?

wird doch möglich sein ohne dass es im chaos ausartet!? Augenzwinkern der coach kann dann immer die Handnummer durchsagen etc.
----

iss nur so ne ideé die mir schon lange im kopf herumschwirrt, wird aber als benutzerunfreundlich abgewiesen werden. Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ladygaga5: 01.12.2009 00:50.

Neuer Beitrag 01.12.2009 00:48 ladygaga5 ist offline Beiträge von ladygaga5 suchen Nimm ladygaga5 in deine Freundesliste auf
Huckebein
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ladygaga,

vielen Dank für deinen Vorschlag. Allerdings sehe ich in einem Sessionreview-Coaching nicht den Mehrwert zu einem Sessionreview-Video. Gerade bei intensiven Analysen finde ich ein Video besser, weil du da nochmal zurückspulen oder es auch am nächsten Tag noch einmal ansehen kannst.

Ein Coaching hingegen lebt viel mehr vom Livecharakter, in dem der Coach direkt den Gameflow etc live rüberbringt und ihr so hautnah an seinen Entscheidungen teilhaben könnt. Diese ganzen Vorteile des Coachings würden bei einem Sessionreviewcoaching verloren gehen. Außerdem sehe ich da auch praktische Probleme, dass alle immer aktuell die richtigen Hände haben.

Alles in allem finde ich für ein Sessionreview ein Video als das bessere Medium an.

Viele Grüße
Huckebein

Unsere Fixed-Limit Strategieartikel
Unsere No-Limit Strategieartikel
Unsere SnG-Strategieartikel
Unsere Psychologie-Strategieartikel
Neuer Beitrag 09.12.2009 10:58 Huckebein ist offline Beiträge von Huckebein suchen Nimm Huckebein in deine Freundesliste auf
Abigor
Bronze

lamp Aufbau und inhalt des Session-Review Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich hab heute nach meiner Pokersession mal wieder angefangen meine gespielten hände durch zu schauen. manchmal schreib ich mir mit, an welchen stellen ich überall Bets einsparen hätte können, dann schreib ich mal die hände raus, die irgendwie komisch gelaufen sind, meistens sind es ja die vermeidlichen bad beats oder extrem hohe gewinne, die dann in den handbewertungsforen landen.

wird ja auch immer und überall gesagt, wie wichtig das posten der hände ist.

ich hab mich also heute beim durcharbeiten gefragt, wie das wohl andere spieler machen, auf was die achten und was eher unwichtig ist. ich hab zu diesem thema aber erstaunlicherweise nichts gefunden.

da die Handbewertungen ja eine der wichtigsten lernmittel sind, wundert es mich, das es grade für die einsteiger keinerlei einführung in die art der hand selektion gibt. oder generell, wie man eine sessionreview durchführen sollte, an was man alles denken muss und wie man am besten seine fehler findet.

Ich hoffe jetzt mal, das ich einen solchen artikel nicht einfach nur übersehen habe, aber wenn es so einen nicht gibt, wäre es für viele anfängern vielleicht hilfreich, wenn professionelle spieler einmal verraten würden, wie sie das machen und auf was es dabei ankommt.

Handbewertungen nur zu Übungszwecken!

Pokern von Grundauf! Ich bin entschlossen, wo ist die Varianz?
Neuer Beitrag 14.12.2009 02:50 Abigor ist offline Beiträge von Abigor suchen Nimm Abigor in deine Freundesliste auf
the_typhoon
Bronze

RE: Aufbau und inhalt des Session-Review Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Abigor

Wie du eine Beispielhand postest erfährst du hier.

Das Finden von geeigneten Beispielhänden ist schon deutlich schwerer. Schachtrainer sagen auch immer man solle selbstständig denken, aber wenn sie gefragt werden, wie man das anstellen soll, sind sie meistens überfordert. Augenzwinkern

Du mußt denken wie ein starker Pokerspieler -> in Ranges. Du mußt den Gegner auf die komplette Bandbreite aller Hände die er vor den Flop so spielen würde setzen, jedes mal wenn der Gegner am Zug ist, mußt du alle Hände mit denen er diese Aktion NICHT machen würde aus seiner Range streichen. Wenn du den Gegner auf eine Range gesetzt hast ermittelst du die Line mit dem höchsten Erwartungswert, dazu mußt du die Prinzipien von Value, Protection, Bluffen und Equity verstanden haben (frag hierzu im Strategie-Forum nach, weil eine Erklärung dieser Konzepte den Umfang meines Posts sprengen würde). Immer wenn du dir bei einer Hand nicht sicher bist, postest du sie.

Du wirst gemerkt haben, daß du am Tisch einige Überlegungen anstellen mußt, deshalb rate ich dir in der Tischanzahl runter zu gehen, du verdienst am Anfang sowieso nicht soviel Geld, deshalb ist das primäre Ziel, Spielstärke aufzubauen.

Außerdem kannst du Beispielhände von anderen Usern bewerten und deine Bewertung dann mit denen der Handbewerter vergleichen.
Neuer Beitrag 17.12.2009 08:58 the_typhoon ist offline Beiträge von the_typhoon suchen Nimm the_typhoon in deine Freundesliste auf
TeamHCC
Global

Kolumne ist gut. Wo ich doch so gerne schreibe^^

Aber ich kann zu dem angegebenen Thema nichts auf profihafter Ebene erzählen. Aber dafür umso mehr über Livetuniere ^^

Aber dennoch eine nette Idee mit dem Geld verdienen.

Neuer Beitrag 18.12.2009 16:17 TeamHCC ist offline Beiträge von TeamHCC suchen Nimm TeamHCC in deine Freundesliste auf
MrHulk69
Bronze

RE: Aufbau und inhalt des Session-Review Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von the_typhoon
@ Abigor

Das Finden von geeigneten Beispielhänden ist schon deutlich schwerer. Schachtrainer sagen auch immer man solle selbstständig denken, aber wenn sie gefragt werden, wie man das anstellen soll, sind sie meistens überfordert. Augenzwinkern

Als Schachtrainer (B-Trainer) kann ich dir empfehlen das man in Muster denkt als Schachspieler, z.B. Felderschwäche und dann muss du nur die Ausnahmen erkennen...das sollte für gut ausgebildete Spieler kein Problem sein....
Im Poker dürfte dies ähnlich...bin nur ein Laie Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrHulk69: 24.01.2010 12:26.

Neuer Beitrag 24.01.2010 12:26 MrHulk69 ist offline Beiträge von MrHulk69 suchen Nimm MrHulk69 in deine Freundesliste auf
Fopperstich
Bronze

*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fopperstich: 26.04.2010 17:01.

Neuer Beitrag 26.04.2010 17:00 Fopperstich ist offline Beiträge von Fopperstich suchen Nimm Fopperstich in deine Freundesliste auf
Pseudomage
Global

Fixed Limit HU-Standard Chart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe eben mal versucht, die Standardspielzüge gegen einen Gegner (Bronzesektion) in einen Chart zu packen. Wenn das ganze Ding so korrekt ist, würde ich das einfach kostenlos hier anbieten. Aber ich hätte vor allem gerne, dass mal die Pros sich den Chart anschauen und mit der Strategie vergleichen. Vielleicht hab ich irgendwo etwas falsch gemacht oder falsch verstanden.

Wohin kann ich die PDF schicken?

Neuer Beitrag 10.06.2010 03:21 Pseudomage ist offline Beiträge von Pseudomage suchen Nimm Pseudomage in deine Freundesliste auf
Wahooka
Bronze

Schicks mir, ich bin zu talentfrei mir sowas selbst zu erstellen! fish confused

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wahooka: 10.06.2010 20:39.

Neuer Beitrag 10.06.2010 20:39 Wahooka ist offline Beiträge von Wahooka suchen Nimm Wahooka in deine Freundesliste auf
Pseudomage
Global

Zitat:
Original von Wahooka
Schicks mir, ich bin zu talentfrei mir sowas selbst zu erstellen! fish confused

PN mit Mail-Addy bitte.
Das gilt auch für alle anderen hier, die das Ding haben wollen. (liest ja eh keiner ^^)

Auf dem Chart sind ein paar Sternchen und Klammern enthalten, die sich aber erklären sollten, wenn man sich den Chart einmal zusammen mit dem Artikel dazu ansieht.

Wer das macht, darf dann auch bitte noch mal alles auf seine Richtigkeit überprüfen. Augenzwinkern

Neuer Beitrag 11.06.2010 01:41 Pseudomage ist offline Beiträge von Pseudomage suchen Nimm Pseudomage in deine Freundesliste auf
Wahooka
Bronze

PN Funktion gibts hier nicht. Da muss man erst "Freunde werden". Magst du mein Freund sein großes Grinsen
Neuer Beitrag 11.06.2010 03:37 Wahooka ist offline Beiträge von Wahooka suchen Nimm Wahooka in deine Freundesliste auf
storge
Bronze

Du kannst die Daten ja einmal hier posten. Ich schaue gerne drüber. smile

Private Coaching für Fixed Limit bis einschließlich 15/30!

Gesucht: Massig Cadooz/Einloesen-Gutscheine!
Feedback & Erlaubis
Neuer Beitrag 27.06.2010 22:27 storge ist offline Beiträge von storge suchen Nimm storge in deine Freundesliste auf
HamburgmeinePerle
Bronze

hey ich hab grad nen Thread im 2/4, 3/6 Forum erstellt, der könnte auch ein Artikel sein, gibts das Angebot noch mit dem eigenen content? Wenn ja, schaut mal jemand rein:

Purebluffcheckraise Flop 3handed Valueposition
Neuer Beitrag 08.01.2011 15:50 HamburgmeinePerle ist offline Beiträge von HamburgmeinePerle suchen Nimm HamburgmeinePerle in deine Freundesliste auf
wuerstchenwilli
Black

ich habe auch ne Idee zu einem Content, den ich gerne ausarbeiten würde: aggressives Play von OESDs 3handed+.

Ich finde die Unterschiede zum FD interessant (Domination, IOs, RIOs, Improvement etc.). In Anlehnung an "Holdem on the come" würde ich die Empfehlungen dort mit dem Equilab belegen/widerlegen und Empfehlungen für wie ich finde doch relativ häufig vorkommende Spots geben. Ich habe zwar noch nichts verschriftlich, aber schon viel gedanklich vorbereitet.

Zitat:
Original von Xyrok
Die Truppe ist so dermaßen überschätzt, vor allem von sich selbst.

Neuer Beitrag 01.03.2011 12:32 wuerstchenwilli ist offline Beiträge von wuerstchenwilli suchen Nimm wuerstchenwilli in deine Freundesliste auf
thesmiter
Bronze

ich schlage vor, strategieartikel auf ein direkt abgestimmtes spiel zu erstellen...

mir schweben da die $7 Hyper Sh und Fr von stars vor
die $1.50 würde ich auch sogar noch mit reinnehmen, trotz hohem fishanteil.
mit dem richtigen know-how schlägt man selbst die regs easy, in manchen situationen sogar besser.

mir schwebt da zb eine tabelle vor zum spiel vor und nach dem flop + wie man mit welchen händen in welchen situationen auf bets/all-ins reagiert
und natuerlich wie sich das spiel anhand der anzahl der spieler, eigener stack, blinds, usw verändert bzw wie man sich anpassen muss

dadurch würden sich mehr leute an die hypers trauen, was ja ein ehere noch "unerforschteres" gebiet für viele darstellt...

vll sogar generell die "hyper" als eigene rubrik. gibt auch stars ja jetzt auch täglich mehrere MTT´s

was haltet ihr grundlegend erstmal von dieser Idee?

edit: sorry hab grade gemerkt dass ich im falschen forum bin :/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thesmiter: 14.10.2011 12:20.

Neuer Beitrag 14.10.2011 12:17 thesmiter ist offline Beiträge von thesmiter suchen Nimm thesmiter in deine Freundesliste auf
wuerstchenwilli
Black

Ich finde es sehr Schade, dass man (ich) keine Rückmeldung bekommt. Hier tut sich ja auch schon ewig nichts mehr und einen Content eines Mitglieds sucht man glaube ich verzweifelt.

Zitat:
Original von Xyrok
Die Truppe ist so dermaßen überschätzt, vor allem von sich selbst.

Neuer Beitrag 23.12.2011 11:32 wuerstchenwilli ist offline Beiträge von wuerstchenwilli suchen Nimm wuerstchenwilli in deine Freundesliste auf
cjheigl
Professioneller Handbewerter

Der Ansprechpartner im ersten Post hat sich geändert (Update ist jetzt erfolgt) und ich hatte bisher noch nichts in diesem Thread gepostet, so dass er meiner Aufmerksamkeit entging. Ab jetzt fallen mir neue Posts auf und ich kann euch unterstützen.
Neuer Beitrag 08.02.2012 04:05 cjheigl ist offline Beiträge von cjheigl suchen Nimm cjheigl in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Fixed-Limit Strategie » Handbewertungen bis 0.25/0.50 » Verdiene Geld durch eigenen Content