PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » No Limit Strategie » Handdiskussionen für Short Handed bis 0.05/0.10 » 99 broke vs. try Board
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen 99 broke vs. try Board
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gugilein
Gold

99 broke vs. try Board Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Poker Stars $5.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 1640594
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

MP: $2.66
Hero (CO): $5.20
BTN: $5.12 hat 21/11 auf 28 Hände
SB: $5.35 spielt 30/20 auf 101 Hände, 3bet aus SB 22%, Cbet 29
BB: $4.83
UTG: $2.13

Pre Flop: ($0.07) Hero is CO with 9 Spade 9 Club
2 folds, Hero raises to $0.15, BTN calls $0.15, SB raises to $0.65, 1 fold, Hero calls $0.50, BTN calls $0.50

Flop: ($2.00) 2 Diamond 4 Heart 2 Spade (3 players)
SB checks, Hero checks, BTN bets $1.10, SB folds, Hero raises to $4.55, BTN calls $3.37 all in

Turn: ($10.94) K Spade (2 players - 1 is all in)

River: ($10.94) 6 Spade (2 players - 1 is all in)

Da der SB in vielen Situationen gegen mich so ge3bettet hat, kann ich hier 99er definiiv nicht folden. Mit einer 3bet wiederum verwandle ich meine 99er in einen Bluff. Nun checken wir beide und der BU denkt sich auch, haja wenn beide zu mir hin checken, was wollen die dann hier haben?! Und er bettet einfach mal. Was für Möglichkeiten habe ich jetzt. Entweder ich folde sofort, was aber zu nitty wäre. Ich calle hier, dann laufe ich aber Gefahr, dass hier OC´s kommen und ich vor einer schwierigen Entscheidung stehe oder as played gehe ich AI, da er hier auf dem Board überhaupt nichts rappt.

Board: 2Diamond 4Heart 2Spade
       Equity     Win     Tie
MP2    69.28%  69.28%   0.00% { 99 }
MP3    30.72%  30.72%   0.00% { JJ-TT, 88-22, AQs-ATs, KTs+, QJs, AQo-ATo, KQo }

Er hat hier so viele Bluffs noch drinne für seine Bet, somit ich hier light broke gehen kann, was meint ihr?

An der Range könnt ihr ja noch was verstellen.

Neuer Beitrag 16.02.2012 11:07 gugilein ist offline Beiträge von gugilein suchen Nimm gugilein in deine Freundesliste auf
jever2
Gold

RE: 99 broke vs. try Board Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pre: entweder du hast die Stats/Reads das SB der supersquezzer ist
und du 4 bettest um den BU rauszudrücken oder du foldest hier.
Ein call im Sandwich ist keine Option imo. (nicht mal for setvalue)

flop: die Probleme hier entstehen nur aus dem schlechten preflopspiel.
Was wolltest du denn mit dem Raise erreichen?
Neuer Beitrag 16.02.2012 11:18 jever2 ist offline Beiträge von jever2 suchen Nimm jever2 in deine Freundesliste auf
YouFloppedMyNuts
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sehs ähnlich. du sagst doch selbst, dass er (sb) sich so schon in vielen situationen gegen dich verhalten hat. ich denke, die 4bet wär dann eindeutig for value. ja und wie jever2 schon erwähnt hatte, im sandwich nachher weiter zu zocken mit 99 wird oft unschön! also meine line wär 4bet/broke!
Neuer Beitrag 16.02.2012 11:40 YouFloppedMyNuts ist offline Beiträge von YouFloppedMyNuts suchen Nimm YouFloppedMyNuts in deine Freundesliste auf
jever2
Gold

RE: 99 broke vs. try Board Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gugilein
Er hat hier so viele Bluffs noch drinne für seine Bet, somit ich hier light broke gehen kann, was meint ihr?

Hierüber solltest du nochmal nachdenken.
Neuer Beitrag 16.02.2012 11:46 jever2 ist offline Beiträge von jever2 suchen Nimm jever2 in deine Freundesliste auf
gugilein
Gold

Themenstarter Thema begonnen von gugilein

Zitat:
Original von jever2
Zitat:
Original von gugilein

Haja, wieso denkt ihr, er hat hier immer gleich die Nuts? Ich würde an seiner Stelle diese Situation auch ausnutzen und einfach lighter hier betten. In den meisten Fällen nimmt er nämlich den Pot dann mit.

Und jever, ich habe die 99er auch nicht for Setvalue gecallt Augenzwinkern .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gugilein: 16.02.2012 11:55.

Neuer Beitrag 16.02.2012 11:54 gugilein ist offline Beiträge von gugilein suchen Nimm gugilein in deine Freundesliste auf
jever2
Gold

Zitat:
Original von gugilein
Zitat:
Original von jever2
Zitat:
Original von gugilein

Haja, wieso denkt ihr, er hat hier immer gleich die Nuts? Ich würde an seiner Stelle diese Situation auch ausnutzen und einfach lighter hier betten. In den meisten Fällen nimmt er nämlich den Pot dann mit.

Du hast nicht nachgedacht-oder?
Also, wenn du ihn hier bluffen siehst, warum willst du dann shoven?
Lass ihn doch !!!!!
Neuer Beitrag 16.02.2012 11:57 jever2 ist offline Beiträge von jever2 suchen Nimm jever2 in deine Freundesliste auf
gugilein
Gold

Zitat:
Original von jever2
Zitat:
Original von gugilein
Zitat:
Original von jever2
Zitat:
Original von gugilein

Lass ihn doch !!!!!

Weil einfach viele scheiß Karten am Turn kommen können, die ihm helfen. Nehmen wir an ich calle nur, und am Turn kommt eine Overcard, die einfach gut in seiner Range ist, dann wirds schon schwierig von dem Pot sich zu trennen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gugilein: 16.02.2012 12:02.

Neuer Beitrag 16.02.2012 12:01 gugilein ist offline Beiträge von gugilein suchen Nimm gugilein in deine Freundesliste auf
jever2
Gold

Zitat:
Original von gugilein
Zitat:
Original von jever2
Zitat:
Original von gugilein
Zitat:
Original von jever2
Zitat:
Original von gugilein

Lass ihn doch !!!!!

Weil einfach viele scheiß Karten am Turn kommen können, die ihm helfen. Nehmen wir an ich calle nur, und am Turn kommt eine Overcard, die einfach gut in seiner Range ist, dann wirds schon schwierig von dem Pot sich zu trennen.

ok-
Neuer Beitrag 16.02.2012 12:05 jever2 ist offline Beiträge von jever2 suchen Nimm jever2 in deine Freundesliste auf
gugilein
Gold

Zitat:
Original von jever2
Zitat:
Original von gugilein
Zitat:
Original von jever2
Zitat:
Original von gugilein
Zitat:
Original von jever2
Zitat:
Original von gugilein

Lass ihn doch !!!!!

ok-

Ist ne nice Antwort großes Grinsen

Neuer Beitrag 16.02.2012 12:11 gugilein ist offline Beiträge von gugilein suchen Nimm gugilein in deine Freundesliste auf
Anuschka
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat Sb denn nen hohen overall 3bet wert? 22% auf 100 Hände heisst ja nichts weiter als dass er von 16 möglichen Situationen 3 gedreibettet hat, falls er in den anderen Posis bisher nicht übermäßig 3bettet treffen wir wohl häufig ne Fehleinschätzung.

Falls wir meinen er Squeezed hier mehr als ~9% würde ich auch eher zum 4b/broke (bzw zum shove) tendieren. 3Handed spielt sich die Hand UI einfach recht mau.

As played: Wir haben leider zu wenig Hände von BU um wirklich klare Annahmen zu formulieren. Grundsätzlich denk ich auch dass JJ+ recht unwahrscheinlich ist. TT ist denkbar genauso wie 44/22, A2s oÄ eher unwahrscheinlich. Er muss hier nicht viele OCs am Flop betten um den xRaise an sich +EV zu machen.

Wenn er nur TT/JJ/44/22 in seiner broke Range hätte:

Broke mit 1.36% unser EV gegen die Range: 7,9%

EV= 0 = 3.3*x +(1 - x)*(-3,694) -> 6,994*x = 3,694 -> x = 0,52

Falls wir am Flop mehr als 52% FE haben ist der xRaise definitiv +EV, er muss im endeffekt ca 16 unpaired Handcombs bet/folden. Sobald er auch mit schlechteren Paaren broke geht wirds natürlich noch klarer.

+EV wird der Spot imo meist sein. Ob die Gefahr von Ocs ausgedrawt zu werden vom Potential dass er am Turn/River nochmal pureblufft wettgemacht wird? Koi Ahnung großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Anuschka: 16.02.2012 13:25.

Neuer Beitrag 16.02.2012 13:20 Anuschka ist offline Beiträge von Anuschka suchen Nimm Anuschka in deine Freundesliste auf
gugilein
Gold

Zitat:
Original von Anuschka
Hat Sb denn nen hohen overall 3bet wert? 22% auf 100 Hände heisst ja nichts weiter als dass er von 16 möglichen Situationen 3 gedreibettet hat, falls er in den anderen Posis bisher nicht übermäßig 3bettet treffen wir wohl häufig ne Fehleinschätzung.

Er hat aus dem SB 18% (22 Fälle)

Neuer Beitrag 16.02.2012 15:46 gugilein ist offline Beiträge von gugilein suchen Nimm gugilein in deine Freundesliste auf
Anuschka
Bronze

Positionsstats sind auf 100 Hände halt mit ziemlicher Vorsicht zu geniesen. Deswegen ja die frage wie sein 3bet wert insgesamt aussieht. Falls der auch jenseits der 15% liegt kann ich mich da mit 4bet/broke fast anfreunden, auch wenns evtl verfrüht ist? Falls sich sein overall3bet wert aber fast nur aus den SB Situationen zusammensetzt ist die Wahrscheinlichkeit dass er in den Fällen einfach ne gute Hand hatte halt schon hoch.

Neuer Beitrag 16.02.2012 16:01 Anuschka ist offline Beiträge von Anuschka suchen Nimm Anuschka in deine Freundesliste auf
jever2
Gold

Zitat:
Original von Anuschka

Falls wir meinen er Squeezed hier mehr als ~9% würde ich auch eher zum 4b/broke (bzw zum shove) tendieren. 3Handed spielt sich die Hand UI einfach recht mau.

As played: Wir haben leider zu wenig Hände von BU um wirklich klare Annahmen zu formulieren. Grundsätzlich denk ich auch dass JJ+ recht unwahrscheinlich ist. TT ist denkbar genauso wie 44/22, A2s oÄ eher unwahrscheinlich. Er muss hier nicht viele OCs am Flop betten um den xRaise an sich +EV zu machen.

Wenn er nur TT/JJ/44/22 in seiner broke Range hätte:

Broke mit 1.36% unser EV gegen die Range: 7,9%

EV= 0 = 3.3*x +(1 - x)*(-3,694) -> 6,994*x = 3,694 -> x = 0,52

Falls wir am Flop mehr als 52% FE haben ist der xRaise definitiv +EV, er muss im endeffekt ca 16 unpaired Handcombs bet/folden. Sobald er auch mit schlechteren Paaren broke geht wirds natürlich noch klarer.

+EV wird der Spot imo meist sein. Ob die Gefahr von Ocs ausgedrawt zu werden vom Potential dass er am Turn/River nochmal pureblufft wettgemacht wird? Koi Ahnung großes Grinsen

Ok der Spot ist minimal + EV fürn Push, aber ist das deswegen der optimale Move?
Muß ich hier wirklich protecten?
Neuer Beitrag 17.02.2012 10:32 jever2 ist offline Beiträge von jever2 suchen Nimm jever2 in deine Freundesliste auf
Anuschka
Bronze

Gute Frage. Wir haben halt keine Infos zu Villan. An sich macht n xRaise unter der Annahme dass nichts besseres foldet und nichts schlechteres Callt natürlich wenig Sinn, ich wollt nur schaun ob wir hier meist so oder so n +EV Spot haben.

Falls wir denken Villan callt

Equity Win Tie
MP2 69.28% 69.28% 0.00% { 99 }
MP3 30.72% 30.72% 0.00% { JJ-TT, 88-22, AQs-ATs, KTs+, QJs, AQo-ATo, KQo }

Klarer Shove. Aber um mit 77/88 und Konsorten hier ohne Dynamik bet/broke zu spielen muss man schon ziemlich durre sein. Meist wär hier n xCall um kleinere Paare drinnen zu halten und evtl noch value von Bluffs zu kriegen wohl die Linie mit mehr Value. Ohne weitere Reads oder ähnliches kommen wir halt immer wieder in tricky Spots. Angenommen wir xCallen und Villan Barrelt den K Spade Turn, was istn deine Linie?

Neuer Beitrag 17.02.2012 22:05 Anuschka ist offline Beiträge von Anuschka suchen Nimm Anuschka in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » No Limit Strategie » Handdiskussionen für Short Handed bis 0.05/0.10 » 99 broke vs. try Board