Werde kostenlos Mitglied bei PokerStrategy.com

GRATIS-POKERGELD

Play poker for free

$50 Gratis-Pokergeld für neue Mitglieder Pokern ohne Einzahlung

Jetzt mitmachen

GRATIS-TRAINING

Learn to play poker

"Learn to win" mit unseren Top-Coaches & kostenlosen Videos und Artikeln

Jetzt mitmachen

GRATIS-SOFTWARE

Get free poker tools

Bring dein Spiel auf die nächste Stufe mit unseren kostenlosen Pokertools

Jetzt mitmachen

POKER-ERFOLG

Join the worlds largest poker community

Nutz die Erfahrung der größten Pokerschule und -community der Welt

Jetzt mitmachen

Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Reisen und Auswandern » spanien/frankreich mit auto im sommer
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen spanien/frankreich mit auto im sommer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tiltberger
Coach

spanien/frankreich mit auto im sommer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

meine freundin und ich haben überlegt im sommer 3 wochen mit auto durch frankreich und spanien zu cruisen und dort kultur, land, leute und ein paar strände mitzunehmen!

hat das jemand schon mal gemacht und kann ein paar tips geben? auch zwecks route, unterkünften etc.

greets

#teaminnschbrugg
Neuer Beitrag 20.02.2012 14:14 Tiltberger ist offline Beiträge von Tiltberger suchen Nimm Tiltberger in deine Freundesliste auf
cristianrjx
Moderator

RE: spanien/frankreich mit auto im sommer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tiltberger
hey!

...... und dort kultur, land, leute und ein paar strände mitzunehmen!
...........

da brauchst du aber ein grosses auto. und wenn du das alles mitnimmst, haben die ja nix mehr dort.

Neuer Beitrag 20.02.2012 14:45 cristianrjx ist offline Beiträge von cristianrjx suchen Nimm cristianrjx in deine Freundesliste auf
taschendamenfalter
Silber

RE: spanien/frankreich mit auto im sommer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tiltberger
hey!

meine freundin und ich haben überlegt im sommer 3 wochen mit auto durch frankreich und spanien zu cruisen und dort kultur, land, leute und ein paar strände mitzunehmen!

hat das jemand schon mal gemacht und kann ein paar tips geben? auch zwecks route, unterkünften etc.

greets

ja, bin mit frau und mopped eigentlich ständig in fr und es fröhlich

ok, unterkünfte in fr:
hotels:
http://www.logishotels.com/de.html
hier machst du schon mal nichts falsch - oft ist ein wirklich gutes restaurant dabei

ferienwohnungen und sonstige günstige unterkünfte:
http://en.gites-de-france.com/

(ja ich wiederhole mich bei diesen tips, aber sind nunmal die besten links)

in es:
http://www.paradores.de/
gerade mit freundin einfach top, z.T. sogar der hammer hinsichtlich ambiente - schau mal auf der seite nach promos (gibt so ne promo für 3 übernachtungen oder so)

mit auto würd ich halt ein zelt + schlafsäcke für den notfall einfach mitnehmen (auch wenn wir selbst in der hochsaison immer ein hotel oder pension gefunden haben)

kritisch ist eigentlich nur die cote d'azur

zur route:
ist halt schwierig, je nachdem welche gegenden euch interessieren

zu fr gabs aktuell ne serie auf arte: "belle france" - check mal ab, obs da streams in der mediathek gibt - war wirklich top bezügl. der tips in den regionen (war selbst schon fast überall + frau ist französin)

aus at mit dem zeitrahmen würd ich cote d'azur - provence - barcelona (+strände in der umgebung) - rioja (oder alternativ pyrenäen - odessa nationalpark) - pamplona (tribute to hemingway smile ) - atlanikküste es (santillana, comillas, san sebastian)- atlantik fr (biaritz + irgendwo in der prairie zwischen biaritz und bordeaux) - entlang der loire oder quer durch die auvergne richtung genf - alpen - heim (oder doch noch kurz am gardasee vorbei?)

wenn du genauer weißt, wo es hingeht (speziell in fr) frag nochmal nach

viel spass
thomas
Neuer Beitrag 20.02.2012 22:23 taschendamenfalter ist offline Beiträge von taschendamenfalter suchen Nimm taschendamenfalter in deine Freundesliste auf
Tiltberger
Coach

Themenstarter Thema begonnen von Tiltberger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ur nice route! und danke für die hammer geilen tips fish love fish love fish love fish love schau ich mir gleich näher an!!!

Zitat:
da brauchst du aber ein grosses auto. und wenn du das alles mitnimmst, haben die ja nix mehr dort.

haha

#teaminnschbrugg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tiltberger: 21.02.2012 10:18.

Neuer Beitrag 21.02.2012 10:18 Tiltberger ist offline Beiträge von Tiltberger suchen Nimm Tiltberger in deine Freundesliste auf
FiftyBlume
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist auch der Jakobsweg interessant für euch als kleine Wander-/Besinnungsetappe mittendrin?
Neuer Beitrag 21.02.2012 19:40 FiftyBlume ist offline Beiträge von FiftyBlume suchen Nimm FiftyBlume in deine Freundesliste auf
draghkar
Bronze

Zitat:
Original von cristianrjx
Zitat:
Original von Tiltberger
hey!

...... und dort kultur, land, leute und ein paar strände mitzunehmen!
...........

shark love

hab 2mal nen 4wöchigen roadtrip durch frankreich/spanien/portugal gemacht. du kannst dir bei frankreich halt überlegen ob du paris noch mitnimmst und dann eher in richtung westen oder atlantik fährst, oder aber (was ich dir eher empfehlen würde) nach süden über monaco (!) die küste entlang und dann über biaritz/san sebastian nach spanien fährst.

da haste dann auch die qual der wahl, norden die küste entlang oder weiter über den süden. der süden ist wohl wesentlich touristischer mit barcelona, valencia usw, hat aber auch sehr schöne ecken.
wenn du es etwas ruhiger haben willst, dann würde ich dir den norden empfehlen. ich war leider im herbst dort und es war etwas regnerisch, im sommer sollte das aber nochmal schöner sein.
und als "geheimtip" empfehle ich dir den nordwesten von spanien an der atlantikküste. kommen so langsam immer mehr urlauber hin, aber es ist immer noch weniger touristisch als die mittelmeerküste und in meinen augen um ein vielfaches schöner.

die gegend um o'grove oder vigo zb:

und wenn du dann noch etwas ausdauer hast, nimm noch porto mit, auch ne wunderschöne stadt smile
Neuer Beitrag 21.02.2012 19:55 draghkar ist offline Beiträge von draghkar suchen Nimm draghkar in deine Freundesliste auf
Phillemon
Bronze

Zitat:
Original von FiftyBlume
Vielleicht ist auch der Jakobsweg interessant für euch als kleine Wander-/Besinnungsetappe mittendrin?

Zitat:
Original von Tiltberger im sommer 3 wochen

Augenzwinkern die wenigsten laufen den weg in 3 wochen und für die mehrheit wäre selbst so ein pensum keine entspannung

Original von Tijfg
wie kann in einem keller was aus dem fenster fallen? verwirrt

warst wohl noch nie auf der südhalbkugel Facepalm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phillemon: 21.02.2012 20:56.

Neuer Beitrag 21.02.2012 20:55 Phillemon ist offline Beiträge von Phillemon suchen Nimm Phillemon in deine Freundesliste auf
Tiltberger
Coach

danke für die weiteren tips!
und ich glaube nicht dass er den ganzen jakobsweg gemeint hat fish cool

#teaminnschbrugg
Neuer Beitrag 22.02.2012 09:40 Tiltberger ist offline Beiträge von Tiltberger suchen Nimm Tiltberger in deine Freundesliste auf
king0077777777
Bronze

Ja, Porto ist echt ne richtig coole Stadt. Im Allgemeinen ist mMn Portugal das schoenste Land Europas.

Neuer Beitrag 22.02.2012 10:09 king0077777777 ist offline Beiträge von king0077777777 suchen Nimm king0077777777 in deine Freundesliste auf
karofuenf
Bronze

Qui a visit Paris e noun Cassis a ren vist

Wer denkt "Bild" gleich blöd gleich blöd.
Weil eigentlich "Bild" nur nicht intelligent.
Neuer Beitrag 22.02.2012 10:25 karofuenf ist offline Beiträge von karofuenf suchen Nimm karofuenf in deine Freundesliste auf
Guillaume
Diamant

Kleiner tipp am Rand, wenn du in fr Gites benutzt (also ein Zimmer bei Leute) solltest du immer denen nach essensgehtip fragen. Wenn du einfach loslegst und in eine Turistiche Stadt das nächstbestaussehenden Restaurant nimmst, wirst du abgezockt und etwas essen das die Französische Regionalcuisine überhaupt nicht gebührt.
Es gibt aber in jeder Region ein paar geheimtipps, meistens relative unscheinbare restaurants, die einfach sehr cool sind, und nicht allzuviel kosten. Diese tipps kennen dann oft die Gites besitzer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Guillaume: 22.02.2012 11:39.

Neuer Beitrag 22.02.2012 11:38 Guillaume ist offline Beiträge von Guillaume suchen Nimm Guillaume in deine Freundesliste auf
Tiltberger
Coach

Zitat:
Original von Guillaume
Kleiner tipp am Rand, wenn du in fr Gites benutzt (also ein Zimmer bei Leute) solltest du immer denen nach essensgehtip fragen. Wenn du einfach loslegst und in eine Turistiche Stadt das nächstbestaussehenden Restaurant nimmst, wirst du abgezockt und etwas essen das die Französische Regionalcuisine überhaupt nicht gebührt.
Es gibt aber in jeder Region ein paar geheimtipps, meistens relative unscheinbare restaurants, die einfach sehr cool sind, und nicht allzuviel kosten. Diese tipps kennen dann oft die Gites besitzer.

sehr gut danke smile

#teaminnschbrugg
Neuer Beitrag 22.02.2012 12:30 Tiltberger ist offline Beiträge von Tiltberger suchen Nimm Tiltberger in deine Freundesliste auf
seppjones
Bronze

wenn du etwas zeit mitbringst dann fahr die Rhone von Lyon bis Orange Landstrasse. 1. Du sparst die Maut 2. hammer Ambiente
Neuer Beitrag 22.02.2012 12:38 seppjones ist offline Beiträge von seppjones suchen Nimm seppjones in deine Freundesliste auf
FiftyBlume
Bronze

Zitat:
Original von Tiltberger
danke für die weiteren tips!
und ich glaube nicht dass er den ganzen jakobsweg gemeint hat fish cool

Nein ich dachte eher dran, dass man vllt 1-2 Tage in Nordspanien auf dem Jakobsweg verbringt, einfach als Erfahrung :-)
Neuer Beitrag 22.02.2012 13:02 FiftyBlume ist offline Beiträge von FiftyBlume suchen Nimm FiftyBlume in deine Freundesliste auf
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Reisen und Auswandern » spanien/frankreich mit auto im sommer