PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » No Limit Strategie » Handdiskussionen für Short Handed bis 0.05/0.10 » a9s
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen a9s
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
steeb
Silber

a9s Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
 CO: $10.00 
 BU (Hero): $11.25 
 SB: $20.83 
 BB: $10.15 
 MP3: $10.38 

Preflop: Hero is BU with A, 9.
MP3 raises to $0.30, CO calls $0.30, Hero calls $0.30, 2 folds, BB folds.

Flop: ($1.05) K, J, 3 (3 players)
MP3 bets $0.75, CO folds, Hero calls $0.75.

Turn: ($2.55) 2 (2 players)
MP3 bets $2.10, Hero calls $2.10.

River: ($6.75) 3 (2 players)
MP3 raises to $7.23(All-In), Hero folds, MP3 gets uncalled bet back.

Final Pot: $6.75.

finde die hand missplayed...
mp: 25/22/2.9/33 auf 199 hände

raise flop find ich irgendwie nich so brickelnd
er cbettet gegen zweite leute oop, was seine mp range noch weiter stärkt
wenns am flop reingeht, seh ich mich klar behind

turn ist halt die frage ob ich noch irgendwie implieds habe für nen call?
was haltet ihr von raise turn? vllt foldet er KQ, wobei das auch die einzige hand ist

preflop wollte ich nich gegen zwei regs in pos 3 betten
Neuer Beitrag 20.02.2012 23:35 steeb ist offline Beiträge von steeb suchen Nimm steeb in deine Freundesliste auf
minipliWTK
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

postflop stats? aggression und aggression frequency?
je nachdem dann fold flop, oder spätestens eben fold turn.

finde aber ein squeeze preflop mit der hand sollte auch nicht verkehrt sein in dem spot, oder!?
Neuer Beitrag 21.02.2012 03:07 minipliWTK ist offline Beiträge von minipliWTK suchen Nimm minipliWTK in deine Freundesliste auf
verynicehandthx
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde raise flop auch nicht gut auf dem board.hat seine or-range schon sehr oft gehittet. am turn bekommst du keine odds mehr für einen call, daher fold
Neuer Beitrag 21.02.2012 08:17 verynicehandthx ist offline Beiträge von verynicehandthx suchen Nimm verynicehandthx in deine Freundesliste auf
Anuschka
Bronze

Was könnte Villan denn am Flop bet/folden was bet/callen, wieviel FE gebt ihr euch am Flop, wievel FE bräuchte man am Turn?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anuschka: 21.02.2012 11:35.

Neuer Beitrag 21.02.2012 11:33 Anuschka ist offline Beiträge von Anuschka suchen Nimm Anuschka in deine Freundesliste auf
hanfman84
Bronze

Am Flop spielt er alle Jx Kombos ohne fd oder sd B/f , vielleicht noch ein paar pp- und da wird die Auswahl knapp. also doch besser Call. Wie er spielt, sieht das schon nach einer starken Made Hand aus die protection spielt.
Am Turn dann Pottodds von ca 1:2, du brauchst 1:4 für die nuts. Wenn du den begründeten verdacht hast, dass er am River immer noch mindestens ca 4,2$ investiert, spielst du be. Ich fold den Turn...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hanfman84: 21.02.2012 13:27.

Neuer Beitrag 21.02.2012 13:25 hanfman84 ist offline Beiträge von hanfman84 suchen Nimm hanfman84 in deine Freundesliste auf
steeb
Silber

Themenstarter Thema begonnen von steeb

Zitat:
Original von Anuschka
Was könnte Villan denn am Flop bet/folden was bet/callen, wieviel FE gebt ihr euch am Flop, wievel FE bräuchte man am Turn?

ich denke er kann folden bzw. findet nen fold mit KT,QQ,QT un den ganzen sachen, womit er eventuell in seltenen fällen cbettet AQ,AT...
AJ würde er wohl auch entsorgen
gegen die hände steht ich eigentlich noch sehr gut da (außer AJ) und deshalb fällt der raise am flop nachwievor für mich raus
Neuer Beitrag 21.02.2012 17:38 steeb ist offline Beiträge von steeb suchen Nimm steeb in deine Freundesliste auf
oers
Handbewerter

Für mich ist das Preflop eher ein squeeze. Villain ist relativ loose und wird einiges folden müssen. Dazu hat A9s bis auf den Flush mmn nicht so tolle Postflopplayability.

Je nach dem was er am Flop cbet/fold spielt, finde ich raise nicht schlecht. Wenn er da Hände wie QQ mit über 50% gegen unsere Hand foldet, dann ist das doch ok. Wenn ich den Pot auch unimproved öfter gewinnen kann, dann tendiere ich eher zum Call.

Bevor ich über broke auf die Turnkarte nachdenke, gehe ich lieber am Flop vor dem Equityshift broke.
Ist schon fraglich, ob du hier ausreichend Implieds hast, um den Turn zu callen? Er müsste über 4$ am River investieren, um den Call +EV zu machen. Da kommt es eben auf Villains Range an und wie schlecht/gut er ist. Von den Stats her sieht er ok aus und dann ist Turnfold wohl nicht so verkehrt. Wenn er keine King folden kann, dann sieht es natürlich anders aus.
Neuer Beitrag 21.02.2012 18:14 oers ist offline Beiträge von oers suchen Nimm oers in deine Freundesliste auf
Anuschka
Bronze

also meint ihr er spielt mit KQ/AK/AA hier immer bet/broke? Spielt ihr in dem Spot ohne Dynamik mit Hero denn bet/broke mit nem single Pair?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anuschka: 21.02.2012 18:57.

Neuer Beitrag 21.02.2012 18:57 Anuschka ist offline Beiträge von Anuschka suchen Nimm Anuschka in deine Freundesliste auf
steeb
Silber

durch die turn bet zeigt er eigentlich schon, dass er ne starke hand und signalisieren will, dass er am river dann shippt
deshalb denk ich, dass ich noch einiges an impilieds habe
Neuer Beitrag 21.02.2012 18:58 steeb ist offline Beiträge von steeb suchen Nimm steeb in deine Freundesliste auf
oers
Handbewerter

KQ etc. wird er ja alles so spielen. Wie spielt er denn den River, falls der Draw ankommt?
Neuer Beitrag 21.02.2012 19:25 oers ist offline Beiträge von oers suchen Nimm oers in deine Freundesliste auf
hanfman84
Bronze

Der Pot ist schon ziemlich groß. ich denke aber dass er am River durchschnittlich weniger als 4$ bezahlt. Und 4$ bringen nur ein break-even Resultat. Dafür soviel zu investieren lohnt mE nicht oder übersehe ich was?
ich mag übrigens meine Begründung fürs Flop-play nicht. Ich denke ein raise kann gut sein, da finde ich die Begründung von Oers nachvollziehbar. Wenn er shippt, dann broke? ich würde es machen, hätte aber bei einem Flopraise auf ca 3,1$ etwa 1:2,5. profitabel gegen seine broke range? Sind ja 2pairs und Sets mit redraw-Potential dabei...
Oder dann doch besser call Flop, fold Turn?
Neuer Beitrag 21.02.2012 22:46 hanfman84 ist offline Beiträge von hanfman84 suchen Nimm hanfman84 in deine Freundesliste auf
Anuschka
Bronze

im Falle von nem flop raise kommt unserer EV halt hauptsächlich aus der FE ggn Singlepairs, falls es reingeht wird die Sache selten mehr als BE. Solang er keine Station ist sehe hier doch einiges an TPGK/TK Händen folden. Nicht das n Raise pflicht ist...

Neuer Beitrag 21.02.2012 23:28 Anuschka ist offline Beiträge von Anuschka suchen Nimm Anuschka in deine Freundesliste auf
oers
Handbewerter

Man braucht relativ viel FE, um +EV raise/broke spielen zu können.
Ohne Rake und unter der Voraussetzung, dass Villain gegen das Raise nur 3bet oder Fold spielt, habe ich mal einen Graphen mit der benötigten FE und der Equity gegen seine Brokerange erstellt.
Formel
EV = FE * 1,8 + (1-FE)*(21,21*EQ-10,08) | EV = 0 setzen und nach FE umstellen
FE = (21,21*EQ-10,08) / ((21,21*EQ-10,08)-1,8)

Board: KDiamond 3Diamond JHeart
       Equity     Win     Tie
SB     68.87%  68.87%   0.00% { KK, JJ, 33, KJs, QdJd, QdTd, JdTd }
BB     31.13%  31.13%   0.00% { Ad9d }

Gehe ich von der Brokerange aus, sind das 14 Kombos. Wir haben dagegen 31% Equity, brauchen also laut Graph ~66% FE. Er müsste also 42 Kombos cbetten und dann nur die obere Range 3bet/broke spielen und den Rest folden, dass raise/broke +EV wird. Da Rake vernachlässigt wurde, wird es noch etwas mehr.
AA,QQ,AKs,KQs,AKo,KQo = 30 Kombos kann er die Range am Flop bet/folden, würde es hinkommen. Mit einer anderen Brokerange ändert sich das natürlich wieder alles. Ob Villain am Flop AA, AK folden kann, wird aber keiner wirklich beantworten können. Tendenziell würde ich davon ausgehen, dass NL10 Spieler das eher nicht folden können. Aber vielleicht seht ihr das anders.
Neuer Beitrag 22.02.2012 09:21 oers ist offline Beiträge von oers suchen Nimm oers in deine Freundesliste auf
steeb
Silber

Wow nice

vielen dank für deine mühen :-)
Bin mir auch nich sicher ob er hier AA oder AK folden kann
Neuer Beitrag 22.02.2012 09:40 steeb ist offline Beiträge von steeb suchen Nimm steeb in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » No Limit Strategie » Handdiskussionen für Short Handed bis 0.05/0.10 » a9s