Griechisches Militär zum Putsch bereit   |
viktoalia
Bronze
 |
|
|
24.02.2012 22:22 |
|
|
delfink
Bronze
 |
|
| RE: Griechisches Militär zum Putsch bereit |
 |
andere quellen haste nicht?
|
|
24.02.2012 22:27 |
|
|
pmoneyx1
Bronze
 |
|
Erklärt immerhin schonmal wieso die aus Amerikaner Panzer kaufen mussten obwohl sie eigentlich gar nicht das Geld dafür haben. Wir können die ganze Finanzkrise noch so rational und sachlich begutachten, wir haben aber keine Millionen und aber Millionen von Robotern die da unterwegs sind, sondern Menschen. Menschen suchen immer schnell ein Schuldigen und ihre Gefühle gehen dann schonmal schnell mit einem durch und man schafft sich eine Wahrheit die nicht immer der Realität entspricht.
Könnte ziemlich hässlich da werden, aber ist ja um grunde nix neues. Bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt, mal sehen wann Last Hope dann zusammen gebrochen ist.
mal abgesehen von der quelle, meine ich das auch schon woanders heute gelesen zu haben, ich mach mich mal auf die suche ^^
Edit : joa bis gerade nur eine weitere deutsche seite funden, die gibt aber kopp verlag als quelle an
http://www.examiner.com/international-tr...reek-parliament
keine ahnung ob das die quelle von kopp ist. das ist jedenfalls das was ich gerade nach kurze suche gefunden habe, mal sehen wo das noch so steht
__________________ weet ich nit, han mer nit!!
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von pmoneyx1: 24.02.2012 22:39.
|
|
24.02.2012 22:28 |
|
|
KingofOH
Bronze
 |
|
ich denke, dass die wahrscheinlichkeit eines putsches umso höher wird je schlimmer die griechische lage wird(je mehr das volk durch sparmaßnahmen, steuererhöhungen, steigende arbeitslosigkeit und armut zu leiden hat) wenn die leute keine hoffnung auf besserung haben, kanns auch zu solchen radikalen entwicklungen kommen. abwarten..
|
|
24.02.2012 22:41 |
|
|
pmoneyx1
Bronze
 |
|
Ajo ist halt so das Griechenland irgendwie wieder verkaufen muss, Touristen wollen nicht kommen weils dort aufgrund der Krise ziemlich teuer geworden ist, die Preise runterdrücken geht nicht mal eben so, das müssten ja wie ichs bisher mitbekommen habe so 30% sein. Wie sollen die das machen, mit sparen wird das schwierig, die kriegen jetzt schon kaum noch Lohn, willse der Lehrerin jetzt von 600 auf 400 Kürzen und den anderen von 500 auf 300 ? Ist doch klar das da keiner mehr Arbeiten geht und lieber sein Frust rauslässt. So hat das hier in Deutschland auch mal angefangen, ihr wisst schon, welche Zeit ich meine. Scheint eine fast aussichtslose Sache zu sein, die eigene Währung könnte das Problem vlt noch kippen obwohls auch dann schwer wird und Probleme auftauchen, weil die Griechen sich dann massig Drachme drucken und die verkauf erst mal jemanden, immerhin könnten die aber ihre Wirtschaft aufkurbeln und exportieren, ich denke das Risiko wird Griechenland eingehen müssen.
|
|
24.02.2012 22:52 |
|
|
viktoalia
Bronze
Themenstarter
 |
|
| RE: Griechisches Militär zum Putsch bereit |
 |
| Zitat: |
Original von delfink
andere quellen haste nicht? |
hörst du nur zu wenn papa spricht?
|
|
24.02.2012 22:52 |
|
|
Pokerfox68
Silber
 |
|
War eigentlich schon lange abzusehen,das es bald soweit kommt.Haben sich ja ordentliche Rüstungsausgaben genehmigt,unsere Griechen.Man hats ja.
Man kannn nur hoffen,dass das nicht auf ganz Europa überschwappt!Wir können uns dann bei unseren blauäugigen Politikern bedanken,die ja so langsam aus ihren Träumen erwachen.
Die Wut der Griechen ist gross!Und die Einflussreichen dort,haben es geschickt verstanden,die Wut auf Europa und vorallem Deutschland zu lenken.
|
|
24.02.2012 22:53 |
|
|
pmoneyx1
Bronze
 |
|
Naja erstmal abwarten ob sich das überhaupt bestätigt was da jetzt von kopp geschrieben wird, und wenns so kommt ob nach Regierungsübernahme jetzt auf andere losgegangen wird. Ich denke über sowas zu Spekulieren ist zumindest zur zeit noch etwas früh.
|
|
24.02.2012 22:57 |
|
|
IlluX
Bronze
 |
|
Kopp-Verlag
True Story:
Guter Freund meines Vaters ist Verleger, kennt den Kopp-Verlag seit Jahren.
Da ich genug Sachen mitbekommen hab:
Kopp-Verlag -->
|
|
24.02.2012 22:58 |
|
|
pmoneyx1
Bronze
 |
|
Jo deshalb erstmal abwarten ^^ Bild hat das zwar vor 10 Tagen oder so auch schonmal angesprochen aber Bild ist für seine Seriosität ja auch nicht gerade bekannt ^^
bestenfalls wenns um fussball geht.
|
|
24.02.2012 23:01 |
|
|
viktoalia
Bronze
Themenstarter
 |
|
Original von IlluX
Kopp-Verlag
True Story:
Guter Freund meines Vaters ist Verleger, kennt den Kopp-Verlag seit Jahren.
Da ich genug Sachen mitbekommen hab:
Kopp-Verlag -->
|
True Story Verlag?...kenne ich nicht
|
|
24.02.2012 23:10 |
|
|
IlluX
Bronze
 |
|
Zum Kopp Verlag
Bücher zu folgenden Themen hat der Verlag im vergangenen Jahr publiziert:
- Ufo-Sichtungen
- Krebsheilung durch Handauflegen und Meditation
- Selbstversorgung mit einem 150m² Garten für den Fall eines Krieges oder einer Weltwirtschaftskrise die alle sozialen Strukturen zerstört
- Diverse Verschwörungstheorien
- Spirituelle Erfahrungen (Gott, Esoterik, Geister, volles Programm)
- ...
Finde leider gerade die Verlagsübersicht nicht, sonst gäbs dazu auch passende Titel und ISBN Nrn.
|
|
24.02.2012 23:16 |
|
|
viktoalia
Bronze
Themenstarter
 |
|
Original von IlluX
Zum Kopp Verlag
Bücher zu folgenden Themen hat der Verlag im vergangenen Jahr publiziert:
- Ufo-Sichtungen
- Krebsheilung durch Handauflegen und Meditation
- Selbstversorgung mit einem 150m² Garten für den Fall eines Krieges oder einer Weltwirtschaftskrise die alle sozialen Strukturen zerstört
- Diverse Verschwörungstheorien
- Spirituelle Erfahrungen (Gott, Esoterik, Geister, volles Programm)
- ...
Finde leider gerade die Verlagsübersicht nicht, sonst gäbs dazu auch passende Titel und ISBN Nrn. |
Um das ganze zum abschlus zu bringen:
keiner hat behauptet das die nachricht true ist oder nicht...Dass auch die sogennaten seriösen nachricht-agenturen in der vergangenheit bewusst fehlinformiert haben ist auch nichts neues und lässt sich anhand vieler beispiele belegen...Auch will ich keinem ein Kopp-Abo andrehen...denn ich besitze selber keines und will auch keines...und sollte einer etwas in der englischsprachigen presse finden oder sonstwo, dann wäre es schön wenn es hier gepostet wird...Aber von vornherein alles als lüge, unseriös oder sontswas abzutun hallte ich für zu kurz gegriffen...
|
|
24.02.2012 23:32 |
|
|
jab704
Silber
 |
|
Original von king0077777777
da gibt's doch hunderte aehnliche quellen dazu, nur eben auf englisch. sind nur etwas aelter. ist auch nichts neues, die gefahr besteht halt. "forbes" ist so eine quelle die das gepostet hat und behauptete es waere fuer deutschland am besten so einen putsch zu sponsern. so machen's die amis doch eh immer. war aber nur ein vorschlag der zeitung, nicht fundametiert.
http://www.forbes.com/sites/timworstall/...-military-coup/ |
Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Der Autor macht deutlich, dass es sich dabei nur um einen schlechten Scherz handelt, der gerade seine Runde macht.
Dabei handelt es sich NICHT um ein realistisches Szenario. Einen Militärputsch in Griechenland wird es nicht geben.
Jetzt hat also jemand, um auf den OP zurückzukommen, im Internet was tolles gelesen (aber nicht verstanden) und gibts verfremdet weiter.
Um den Forbes-Autor mal zu zitieren:
| No, no one who tells the joke nor I in repeating it think that this is the best path: or even an acceptable one. The point being made is that the EU is so mismanaging matters. This is a dark and bitter comment on the EU, not advocacy of a course of action. |
__________________ Due to a database error the current page could not be displayed. The administrator has been informed and will be working on the problem as soon as possible. Please be patient.
Please refrain from refreshing this page.
|
|
25.02.2012 00:39 |
|
|
BudSpencer8
Silber
 |
|
Original von pmoneyx1
Erklärt immerhin schonmal wieso die aus Amerikaner Panzer kaufen mussten obwohl sie eigentlich gar nicht das Geld dafür haben. Wir können die ganze Finanzkrise noch so rational und sachlich begutachten, wir haben aber keine Millionen und aber Millionen von t |
Dafür braucht es keine herbeigeholten Erklärungen. Griechenland sieht sich schon seit jeher als "Bollwerk Europas" gegen die Türkei.
Aufgrund des seit Jahrzehnte schwelenden Konflikts zwischen beiden Staaten (Stichwort: Zypern) hat Griechenland immer unangemessen viel in seine Rüstung investiert.
|
|
25.02.2012 00:40 |
|
|
|
|
Original von Jab714
Original von king0077777777
da gibt's doch hunderte aehnliche quellen dazu, nur eben auf englisch. sind nur etwas aelter. ist auch nichts neues, die gefahr besteht halt. "forbes" ist so eine quelle die das gepostet hat und behauptete es waere fuer deutschland am besten so einen putsch zu sponsern. so machen's die amis doch eh immer. war aber nur ein vorschlag der zeitung, nicht fundametiert.
http://www.forbes.com/sites/timworstall/...-military-coup/ |
Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Der Autor macht deutlich, dass es sich dabei nur um einen schlechten Scherz handelt, der gerade seine Runde macht.
Dabei handelt es sich NICHT um ein realistisches Szenario. Einen Militärputsch in Griechenland wird es nicht geben.
Jetzt hat also jemand, um auf den OP zurückzukommen, im Internet was tolles gelesen (aber nicht verstanden) und gibts verfremdet weiter.
Um den Forbes-Autor mal zu zitieren:
| No, no one who tells the joke nor I in repeating it think that this is the best path: or even an acceptable one. The point being made is that the EU is so mismanaging matters. This is a dark and bitter comment on the EU, not advocacy of a course of action. |
|
Ich hab doch geschrieben dass diese Geschichte ueberhaupt nicht fundametiert ist. Das Militaer hatte allerdings tatsaechlich damit gedroht wie es auch in der anderen Quelle beschrieben ist.
__________________ Just do it
|
|
25.02.2012 00:52 |
|
|
viktoalia
Bronze
Themenstarter
 |
|
|
25.02.2012 01:25 |
|
|
27os
Bronze
 |
|
da du deine misinterpretation jetzt eingesehen hast, wäre es nett, den link aus den drölfzig threads zu entfernen, in die du ihn gepostet hast ... danke!
|
|
25.02.2012 04:41 |
|
|
|