PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » No Limit Strategie » Spielwandel NL25->NL50-> NL100
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Spielwandel NL25->NL50-> NL100
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hanz007
Platin

Spielwandel NL25->NL50-> NL100 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich 12 table NLFR25€ und möchte mich nach meinen Klausuren auf NLFR100$/€ auf Stars hochspielen und dort auch erst mal einige Zeit lang bleiben.

Welche Aspekte im Game verändern sich im Vergleich zu den vorherigen Limits am meisten und was ist der sinnvollste Weg zu adapten.
Wird preflop Aggressiver gespielt? Gibt es oft 5bet Bluffs oder wird jeder 3bettet pot gefloatet?

NL50
NL100

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hanz007: 25.02.2012 20:55.

Neuer Beitrag 25.02.2012 19:44 hanz007 ist offline Beiträge von hanz007 suchen Nimm hanz007 in deine Freundesliste auf
Goodtobe853
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

push interessiert mich auch großes Grinsen

Neuer Beitrag 27.02.2012 11:49 Goodtobe853 ist offline Beiträge von Goodtobe853 suchen Nimm Goodtobe853 in deine Freundesliste auf
EisTi
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was erwartet ihr?
Ich mein ich hab keine Ahung, was über NL25 passiert, aber ich denke mal es wird mit der Zeit genau das eintreten, was ihr nicht sehen wollt:
Die Leute spielen undurchschaubarer und haben eben nicht mehr irgendwelche "Standartmoves" im Reportoire(schreibt man das so???), gegen die man quasi "default adepten kann, sondern es ist wichtig an jeden Gegner und jede Situation neu zu adepten.

none of us will see heaven
Neuer Beitrag 27.02.2012 12:02 EisTi ist offline Beiträge von EisTi suchen Nimm EisTi in deine Freundesliste auf
Gantoris
Bronze

Wenn dann alle irgendwann nur noch non-standard spielen und "moves" auspacken, müsste es dann nicht irgendwann wieder hochprofitbal sein straight-forward-ABC Poker zu spielen, weil einem das niemand mehr zutraut?

Neuer Beitrag 27.02.2012 13:15 Gantoris ist offline Beiträge von Gantoris suchen Nimm Gantoris in deine Freundesliste auf
EisTi
Bronze

wie gesagt, hab ich noch nie höher als NL25 gespielt, aber es wird ja nicht so sein, dass alle ständig moven und sonstwas, aber Standart meint ja nur, dass eine Aktion wenig speziell ist.
Und je besser man wird, desto mehr fokusiert man sich auf die Hand an sich.
Welcher Gegner, welche History usw. Jede Situation für sich muss man detaillierter analysieren und es gibt nicht mehr diesen Standart.

none of us will see heaven
Neuer Beitrag 27.02.2012 13:27 EisTi ist offline Beiträge von EisTi suchen Nimm EisTi in deine Freundesliste auf
Vollspack
Bronze

Zitat:
Original von EisTi
wie gesagt, hab ich noch nie höher als NL25 gespielt, aber es wird ja nicht so sein, dass alle ständig moven und sonstwas, aber Standart meint ja nur, dass eine Aktion wenig speziell ist.
Welcher Gegner, welche History usw. Jede Situation für sich muss man detaillierter analysieren und es gibt nicht mehr diesen Standart.

ich sag mal so.

hab auch mit NL25 FR angefangen. so richtig wohlgefühlt hab ich mich da nicht.
auf NL25 musst du einfach deine Karten spielen. großartig "thinking" musst du da nicht.

NL50 ist auch so´n just-for-fun-limit gewesen. mit dutzenden freizeitspieler und aber auch dutzenden BE-regs.

NL100. Mein lieblingslimit.

spielen tut sich das wie NL25+50. hatte mit den gleichen ABC-Nit-stats fast die selbe winrate als auf unteren limits.

zu anfang hatte ich auf NL100 nen stock im A...h und hab auf jeden fall unter EV gespielt, weil ich viel zu oft die bessere hand gemuckt habe als bei NL25.

NL100 ist voll von Regs. FR zumindest. das geld wandert nur rein bei (QQ vs. AK+) o. (Set vs. NFD usw)

du wirst nach 5 stunden spielen merken, wie tough und dröge NL100 FR ist.

wenn du eh nen rakeback-grinder bist, dann steht dir nix im wege.

wie gesagt versuch´s. NL200 ist die championsleague. würd sagen, dass NL200 am meisten gemoved wird und viel über fallen läuft.

Neuer Beitrag 27.02.2012 14:34 Vollspack ist offline Beiträge von Vollspack suchen Nimm Vollspack in deine Freundesliste auf
MiiWiin
SuperModerator

Letztlich gilt bei jedem Limitaufstieg:

=> mehr Regs
=> weniger Fische
=> der "Durchschnittsfisch" wird etwas besser
=> bis zu einem gewissen Grad wirds meistens etwas "aggressiver"

Die Leute werden kaum schlechter werden, das muss man halt ausprobieren. Hängt ja auch von der Seite ab, von den Zeiten an denen ihr spielt und von eurer eigenen Edge/Lernbereitschaft.

Man sollte halt nicht einfach mit grinden anfangen, sondern weniger Tische konzentiert spielen und schauen wo der Hase langläuft. Für einige ist das neue Limit XY ein kleines Problem, für andere nicht.

Einfach viel Sicherheit von außen holen, am besten viele Hände bewerten lassen, U2U coaching betreiben und/oder viel Theorie nachholen.

Neuer Beitrag 28.02.2012 11:34 MiiWiin ist offline Beiträge von MiiWiin suchen Nimm MiiWiin in deine Freundesliste auf
hanz007
Platin

Themenstarter Thema begonnen von hanz007

Zitat:
Original von Vollspack
Zitat:
Original von EisTi

ich sag mal so.

hab auch mit NL25 FR angefangen. so richtig wohlgefühlt hab ich mich da nicht.
auf NL25 musst du einfach deine Karten spielen. großartig "thinking" musst du da nicht.

NL50 ist auch so´n just-for-fun-limit gewesen. mit dutzenden freizeitspieler und aber auch dutzenden BE-regs.

NL100. Mein lieblingslimit.

spielen tut sich das wie NL25+50. hatte mit den gleichen ABC-Nit-stats fast die selbe winrate als auf unteren limits.

zu anfang hatte ich auf NL100 nen stock im A...h und hab auf jeden fall unter EV gespielt, weil ich viel zu oft die bessere hand gemuckt habe als bei NL25.

NL100 ist voll von Regs. FR zumindest. das geld wandert nur rein bei (QQ vs. AK+) o. (Set vs. NFD usw)

du wirst nach 5 stunden spielen merken, wie tough und dröge NL100 FR ist.

wenn du eh nen rakeback-grinder bist, dann steht dir nix im wege.

wie gesagt versuch´s. NL200 ist die championsleague. würd sagen, dass NL200 am meisten gemoved wird und viel über fallen läuft.

Auf welcher Seite spielst du denn und zu welcher Zeit hast du den Aufstieg von NL25 zu NL100 hinter dich gebracht?

Neuer Beitrag 28.02.2012 19:13 hanz007 ist offline Beiträge von hanz007 suchen Nimm hanz007 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » No Limit Strategie » Spielwandel NL25->NL50-> NL100