Mit Strategie zum dauerhaften Erfolg im Online Poker – jetzt kostenlos anmelden!

Die stärksten Strategien Mit der richtigen Strategie wird Poker zum Kinderspiel. Unsere Autoren zeigen Schritt für Schritt, wie es geht.

Die klügsten Köpfe Lerne von und mit international erfolgreichen Pokerprofis in unseren Live-Coachings und im Forum.

Gratis Pokergeld PokerStrategy.com kostet dich nichts. Und es wartet gratis Pokergeld auf dich.

Du bist schon PokerStrategy.com Mitglied? Logg dich hier ein

Werde kostenlos Mitglied bei PokerStrategy.com

GRATIS-POKERGELD

Play poker for free

$50 Gratis-Pokergeld für neue Mitglieder Pokern ohne Einzahlung

Jetzt mitmachen

GRATIS-TRAINING

Learn to play poker

"Learn to win" mit unseren Top-Coaches & kostenlosen Videos und Artikeln

Jetzt mitmachen

GRATIS-SOFTWARE

Get free poker tools

Bring dein Spiel auf die nächste Stufe mit unseren kostenlosen Pokertools

Jetzt mitmachen

POKER-ERFOLG

Join the worlds largest poker community

Nutz die Erfahrung der größten Pokerschule und -community der Welt

Jetzt mitmachen

Das PokerStrategy.com Forum » Poker » Staking - Diskussionen und Railing » guter Stakeback-deal / fairer cut ?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen guter Stakeback-deal / fairer cut ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Acryl
Bronze
Bronze

Themenstarter Thema begonnen von $starter
guter Stakeback-deal / fairer cut ?

hallo,

ich stell das mal hier rein, ich kenn mich nicht so gut aus mit SB-deals. jedenfalls will sich jmd von mir staken lassen, er is 430k up mit 23% roi, ist n recht solider spieler der aber halt immer >12 tische offen hat und ziemlich auf volumen spielt. das ganze für die stars.fr und winnamax scoop-serie was ca 48 MTTs beinhaltet und das ganze zu nem cut von 50/50. ist das so üblich? was is da n fairer cut ?

tyvm!
Neuer Beitrag 08.03.2012 13:37 Beiträge von Acryl suchen Nimm Acryl in deine Freundesliste auf
Kraterspalter
Platin
Platin

Hier gibt es von Visor eine Tabelle die eine ganz gute Übersicht bietet.
ERgänzend dazu ist zu sagen, je größer die Felder werden destso weniger ist stakeback wert aber dafür steigt der mögliche ROI und die Varianz.

Frage ist natürlich wieso will sich jemand mit solchen Winnings staken lässt.

Edit: Ich halte 50/50 da für deutlich -ev für dich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kraterspalter: 08.03.2012 13:53.

Neuer Beitrag 08.03.2012 13:47 Beiträge von Kraterspalter suchen Nimm Kraterspalter in deine Freundesliste auf
Skipjack21
Bronze
Bronze

Hey

nur meine ANsicht , mit vorsicht zu genießen:

430k up und 23% Roi , ist zwar mega solide aber viele unterschätzen den Einfluss der Gameanzahl auf den Cut , würde daher entweder vorschlagen:

MU deal zu vereinbaren , da er so nen großes Volumen hinter sich hat , wirds sicherlich nicht allzuschwer werden die ROI's für die jeweiligen Buy ins zu bestimmen , (sogar recht genau) und diese dann halbieren und in MU umwandeln.

ALternativ spielt er aber ja auch bei so einer Reihe eher auf den Big score und will dann nicht am MU verdienen sondern an den %ten des big scores, aber denk 23% ROI , 48 Games und dann 50/50 CUT widerspricht sich einfach.

irgendwie klingt auch der ROI im vergleich zum Profit extrem gering? das mal gefiltert? sind da SnGs mit drin die den ROI so nach unten ziehen?

mit 23% ROI 430k profit erwirtschaften, welches AVG Buy in hat er den?

Überschlagen grob wahrgenommen halt ich 50/50 für schlecht wegen der kleinen game anzahl und fänd 60/40-75/25 angemessener

just my 2 cent da grad langeweile^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Skipjack21: 08.03.2012 13:50.

Neuer Beitrag 08.03.2012 13:49 Beiträge von Skipjack21 suchen Nimm Skipjack21 in deine Freundesliste auf
Acryl
Bronze
Bronze

Themenstarter Thema begonnen von $starter

hallo,

vielen dank schonmal fürs feedback! werd mir den thread von cyde/ die tabelle nochmal anschauen, bin grad bisschen in eile.

der Spieler hat zB auf stars auf 287k profit mit 23% roi und 17k games, wobei er da einmal die SM geshippt hat für 200k oder so. die 430k kommen noch von vielen anderen seiten also er ist definitiv eher so der mass-tabler ich denke er ist grundsätzlich n guter spieler aber niemand der dann halt super reads hat und MTTS im einzelnen hart crusht, kann er bei dem Volumen das er spielt einfach nicht deshalb denke ich auch wird der ROI im einzelnen nicht allzu groß sein. AVG bi liegt bei stars bei 65$ wobei er regelmäßig hohe buy ins spielt, ich kanns halt beim besten willen nicht sagen wie ausgereift sein game is, ich denke jedenfalls er wird auf stars.fr und winnamax in der scoop serie auf jeden n gutes edge haben.

ich find jetzt 48 MTTs auch nicht gerade viel, sicher wenig ist es auch nicht aber ich hab kp was hierbei n fairer Cut ist, was mich bisschen wundert @kraterspalter ist dass du sagst es sei -EV für mich weil ich mit SB ja erstmal n 100%igen ROI auf mein investment hab dh selbst bei nem cut von 1 - 99 gegen mich müste ich bei nem SB deal ja profit machen sofern der spieler prinzipiell winningplayer ist, oder ?
Neuer Beitrag 08.03.2012 14:09 Beiträge von Acryl suchen Nimm Acryl in deine Freundesliste auf
Marci1986
Gold
Gold

Das mit den 100% ROI bei Rückzahlung des SB solltest du dir nochmal anschauen. Einen positiven ROI hast du doch erst wenn er Profit erzielt. Wenn du beispielsweise 100€ investierst und 110€ zurückbekommst wäre das ja 10% ROI und nicht 110%. Wenn du genau 100€ zurück bekommst hast du nix verdient, also 0% ROI.

Ich denke auch hier wäre ein MU-Deal angebrachter und denke, dass 1,12 angemessen ist.

Falls es wirklich ein SB-Deal mit Cut werden soll ist mE mindestens 60/40 für dich angemessen, eher mehr. Hier gibt es einige solide Spieler die Longterm MTT-Packages mit über 200 Turnieren und 75/25+SB verkaufen. Denk noch mal drüber nach.

Viel Glück!
Neuer Beitrag 09.03.2012 09:30 Beiträge von Marci1986 suchen Nimm Marci1986 in deine Freundesliste auf
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Poker » Staking - Diskussionen und Railing » guter Stakeback-deal / fairer cut ?