PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Eure Blogs » Sit and Go Blogs » [7$ - 6max Hyper - Stars] Blog
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen [7$ - 6max Hyper - Stars] Blog 7 Bewertungen - Durchschnitt: 7,437 Bewertungen - Durchschnitt: 7,43
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Toro90
Gold

[7$ - 6max Hyper - Stars] Blog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fish biggrin 6max Hyper Pokerstarsfish biggrin Mein Leidensweg auf Pokerstars.com

Guten Morgen Poker-Community

einige Leser im Blog-Bereich werden mich bereits aus dem Blog "Ernten was wir säen" kennen. Leider ist dieses Gemeinschaftsprojekt gescheitert und ich werde nun einen eigenen Blog eröffnen.

Ich bin 22 Jahre jung und wohne in Karl-Marx-Stadt.
Ab August werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit eine Lehre beginnen (Bewerbungen laufen noch) - bis dahin habe ich sehr viel Zeit für Familie - Poker - Job übrig.
Diese freie Zeit möchte ich nun sinnvoll nutzen um Poker langfristig als kleinere Einnahmequelle nutzen zu können.

Leichter gesagt als getan ...

Plattform:

BuyIn: 6.71€ + 0.29€
Spieltyp: SH Hyper-Turbo

bisherige Pokerkarriere

Das Beste zum Schluss ...

Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert, zum letzten Mal von Toro90: 20.06.2012 11:14.

Neuer Beitrag 14.03.2012 15:08 Toro90 ist offline Beiträge von Toro90 suchen Nimm Toro90 in deine Freundesliste auf
Toro90
Gold

Themenstarter Thema begonnen von Toro90
Inhaltsverzeichnis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

#Platzhalter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Toro90: 14.03.2012 15:11.

Neuer Beitrag 14.03.2012 15:08 Toro90 ist offline Beiträge von Toro90 suchen Nimm Toro90 in deine Freundesliste auf
Toro90
Gold

Aktuelles Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

#1071 ($3,50 6er Hyper)

Gewinn/Verlust: +$280,62
ROI: 7,5%
ITM: 38,3%

1. x 18,4% | 2. x 19,9% | 3. x 19,7% | 4. x 19,2% | 5. x 14,3%

#976 ($7,00 6er Hyper)

Gewinn/Verlust: -$60,28
ROI: -0,9,0%
ITM: 34,8%

1. x 16,8% | 2. x 18,0% | 3. x 16,9% | 4. x 20,6% | 5. x 18,5%

------------------------------------------------------------------------------------------------

Literatur & Co.

Das Poker Mindset
http://www.amazon.de/Das-Poker-Mindset-I...31763664&sr=8-1

Sit'n Go Poker: Wie die Profis langfristig Geld gewinnen
http://www.amazon.de/Sitn-Go-Poker-langf...31763740&sr=1-1

Sit'n Go. Die Expertenstrategie - Poker für Turnierspieler
http://www.amazon.de/Sitn-Go-Die-Experte...31763740&sr=1-2

Hold'em Manager 2
http://www.holdemmanager.com/

SitNGo Wizard
http://www.sngwiz.com/tiki/Download

PokerStrategy Equilab
http://de.pokerstrategy.com/software/10/

PokerStrategy SideKick
http://de.pokerstrategy.com/software/15/

In Planung TableNinja + Placemind (wird erst ab Multitabling getestet)

Dieser Beitrag wurde 22 mal editiert, zum letzten Mal von Toro90: 01.06.2012 07:43.

Neuer Beitrag 14.03.2012 15:09 Toro90 ist offline Beiträge von Toro90 suchen Nimm Toro90 in deine Freundesliste auf
Toro90
Gold

Übersicht Ziele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juni 2012

Im Juni nehme ich mir keine konkreten Ziele vor - ich werde versuchen mich auf den 7ern spielerisch zu etablieren und streng am Spiel arbeiten.

Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert, zum letzten Mal von Toro90: 01.06.2012 07:46.

Neuer Beitrag 14.03.2012 15:09 Toro90 ist offline Beiträge von Toro90 suchen Nimm Toro90 in deine Freundesliste auf
Suhepxm
Platin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gl, nettes pic haste da rausgesucht ;9
Neuer Beitrag 14.03.2012 15:15 Suhepxm ist offline Beiträge von Suhepxm suchen Nimm Suhepxm in deine Freundesliste auf
bibersuperstar
Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu, hab deinen blognamen mal editiert, sowas muss nicht sein..

Zitat:
Original von JustgAMblin
Das gute Karma hab ich einst von bibersuperstar mitbekommen. Wenn ER mich gerailt hat bin ich hotter gerunnt als ein Mistkäfer in der Wüste Sahara! lol

Neuer Beitrag 14.03.2012 17:07 bibersuperstar ist offline Beiträge von bibersuperstar suchen Nimm bibersuperstar in deine Freundesliste auf
Halbgott01
Bronze

ABO mein Bester großes Grinsen

Neuer Beitrag 14.03.2012 23:05 Halbgott01 ist offline Beiträge von Halbgott01 suchen Nimm Halbgott01 in deine Freundesliste auf
Toro90
Gold

So dann werde ich den Blog direkt mit meinem heutigen Club Royal Flush Club entjungfern ...

Hand Nr.1

CO: 1,500 (75 bb)
BTN: 1,490 (74.5 bb)
SB: 1,480 (74 bb)
BB: 1,500 (75 bb)
UTG+1: 1,500 (75 bb)
UTG+2: 1,440 (72 bb)
MP1: 1,590 (79.5 bb)
Hero (MP2): 1,500 (75 bb)
MP3: 1,500 (75 bb)

Preflop: Hero is MP2 with J A
3 folds, Hero raises to 80, MP3 calls 80, CO calls 80, 3 folds

Flop: (270) T Q T (3 players)
Hero bets 178, MP3 calls 178, CO folds

Turn: (626) K (2 players)
Hero checks, MP3 checks

River: (626) 7 (2 players)
Hero checks, MP3 checks

Preflop kann man diskutieren ob man hier 3BB oder 4BB bringt - am Flop bringe ich meine Cbet! Am Turn wollte ich mit meinem Check einfach Schwäche signalisieren.

Hier kann der Flush oder Straße angekommen sein - daher vertreibe ich hier ungern die schlechteren Hände. Denke das beispielweise eine 9 hier bettet - aber auf nen Raise am Turn direkt folden würde.

Plan am Turn war halt check/call - warum ich am River jedoch checke bleibt mir ein Rätsel! War wohl einfach happy fish biggrin

Hand Nr.2

SB: 1,510 (75.5 bb)
BB: 1,490 (74.5 bb)
UTG+1: 1,420 (71 bb)
UTG+2: 1,450 (72.5 bb)
MP1: 1,070 (53.5 bb)
Hero (MP2): 1,600 (80 bb)
MP3: 1,470 (73.5 bb)
CO: 1,990 (99.5 bb)
BTN: 1,500 (75 bb)

Preflop: Hero is MP2 with 5 5
3 folds, Hero calls 20, MP3 calls 20, CO raises to 90, 3 folds, Hero calls 70, MP3 folds

Flop: (230) 5 8 9 (2 players)
Hero checks, CO checks

Turn: (230) 7 (2 players)
Hero bets 151, CO calls 151

River: (532) 6 (2 players)
Hero checks, CO bets 532, Hero calls 532

CO: keinerlei Samplesize - aber 40/30 auf 11Hände wird nicht der tighteste Spieler spielen. Meiner 55er calle ich preflop auf Set-Value.
Der Flop ist richtig schick - hitte mein Set direkt. Gegen einen Gegner ist das Board halt extrem ungefährlich. Daher war mein Plan check/call!
Am Turn kommt mit der 7 Diamond eine etwas eklige Karte - hier möchte ich ihm keine Freecard mehr geben und bette. So 2/3 Potsize fand ich hier angemessen.

Am Turn & River entwickelt sich die recht schöne Hand zu einer richtig hässlichen Hand! Mein eigentlicher Plan am River war halt check/fold.

Jedoch war die betsize am River richtig komisch - wird hier jemand potsize betten wenn er die T hält? Ich fand das recht unwahrscheinlich und habe hier eher einen "bluff" gesehen.

Nach langen Zögern habe ich doch gecallt ...

=> Meinungen zur Line?

Neuer Beitrag 14.03.2012 23:17 Toro90 ist offline Beiträge von Toro90 suchen Nimm Toro90 in deine Freundesliste auf
Ballu2273
Bronze

Zu Hand 2 :wäre für mich am River nen fold ,bei den Stats kann er da gut J10,Q10, etc halten und Fische machen mit ihren Nuts meist unlogische betsizes

mal ne andere Frage :

gibt es bei Stars.FR auch 18er SNgs ?

Und wie Hoch ist der Rake auf den niedrigen by ins 1.5 und 3.5 oder was es da gibt...

MFG
Neuer Beitrag 15.03.2012 07:26 Ballu2273 ist offline Beiträge von Ballu2273 suchen Nimm Ballu2273 in deine Freundesliste auf
Froned
Silber

Hi,

dein BRM is schon ein bissel aggresiv oder?! Würdest du im Falle eines downs nachcashen oder wars das dann für dich?

Zu den Händen:

Was mir auffällt ist, dass du da mMn ganz schön value liegen lässt. Also ich hab die Erfahrung mit Fishen gemacht, dass sie da nichts callen, was sie nicht auch betten würden, d.h. die Chance, dass du ne bet bekommst, die gegen eine bet von dir gefoldet hätte ist ziemlich gering.

Hand 2 entwickelt sich richtig eklig und ich hätts aufm River definitiv gefoldet. Du hast da zusätzlich zum BB 221 chips investiert und musst jetzt nochmal über 500 bezahlen um im besten Falle (Split Pot) deine 221 wieder zu bekommen. Da stimmt für mich risk/reward Verhältnis überhaupt nicht, weil du einfach viel zu oft hinten bist.

Neuer Beitrag 15.03.2012 08:22 Froned ist offline Beiträge von Froned suchen Nimm Froned in deine Freundesliste auf
Toro90
Gold

>> Hand 2

Sicherlich hätte man Hand 2 auch folden können - mein Plan war eigentlich auch check/fold! Aber seine Betsize sah einfach so schwach aus ...

Dadurch musste ich verdammt lange überlegen und habe dann gecallt.
Mein check am River sieht halt richtig schwach aus und viele Spieler werden versuchen mich noch rauszudrücken.

@Froned - in welcher Hand lasse ich Value liegen?
In Hand Nr.2 ist der CO der preflopaggressor - also bette ich am Flop auch nicht. Denn er wird einfach richtig oft seine Cbet bringen.

Am Flop bin ich halt meilenweit gg. seine Range vorn und möchte mit ner direkten Bet nicht alle schlechteren Hände rausdrücken.

Daher bette ich dann aber am Turn.

>> Übersicht 18er auf .fr

0,90€ + 0,10€
2,70€ + 0,30€
4,52€ + 0,48€

Jedoch solltest du beachten das der Traffic dort recht dünn ist - vor 14 Uhr habe ich Probleme 4Tische SnG zu füllen.

>> BRM

Ich werde im Falle eines Downs nachcashen - aber ich möchte meine BR auch nicht unnötig zu Beginn auffüllen. Damit bin ich auf der sicheren Seite.
Bis zu meinem Neustart habe ich auf Stars schon einige SnG's gespielt und lief 300€ unter EV. Irgendwann muss der Spaß auch sein Ende haben großes Grinsen

Ich werde im Verlauf auch auf ein konservatives BRM umsteigen - mit circa 500€ BR werde ich beginnen die 10€ zu mixen. Das Niveau auf den 10€ sollte nicht erheblich besser werden. Der volle Umstieg folgt bei 75BI zum nächst höheren Limit.

Denke das man mit 75BI auf FR SNG Turbo auf der sicheren Seite sein sollte.

Neuer Beitrag 15.03.2012 09:27 Toro90 ist offline Beiträge von Toro90 suchen Nimm Toro90 in deine Freundesliste auf
zwillingsjonas
Bronze

GL für Dein neues Solo Projekt!
Neuer Beitrag 15.03.2012 09:45 zwillingsjonas ist offline Beiträge von zwillingsjonas suchen Nimm zwillingsjonas in deine Freundesliste auf
Toro90
Gold

Zitat:
Original von zwillingsjonas
GL für Dein neues Solo Projekt!

Danke Dir - du kannst gern während deiner SNG-Zeit öfters reinschauen und Hände mit bewerten fröhlich

Neuer Beitrag 15.03.2012 10:21 Toro90 ist offline Beiträge von Toro90 suchen Nimm Toro90 in deine Freundesliste auf
Froned
Silber

Ja, aber über 500 zu investieren um im BESTEN Fall seine 221 wieder zu bekommen...

Entweder 221 zurück oder über 800 weg. Kein guter Deal imo! Augenzwinkern
Risk-Reward Verhältnis stimmt einfach nicht.

Wie ich schon geschrieben habe, denke ich, dass du von Fischen öfter nen call auf deine oop Bets bekommst, als du nachm Check ne bet bekommst, wenn sie durch Aktion (alles außer check großes Grinsen )Interesse gezeigt haben.

Neuer Beitrag 15.03.2012 11:59 Froned ist offline Beiträge von Froned suchen Nimm Froned in deine Freundesliste auf
Ballu2273
Bronze

Wie ist der traffic abends ab 17 uhr und sind die by ins , bei den 9max gleich und wie ist das der traffic?
Neuer Beitrag 15.03.2012 12:00 Ballu2273 ist offline Beiträge von Ballu2273 suchen Nimm Ballu2273 in deine Freundesliste auf
MPN25
Bronze

[x] aboniert

Best Grüße nach Chemnitz
MPN25

Neuer Beitrag 15.03.2012 18:29 MPN25 ist offline Beiträge von MPN25 suchen Nimm MPN25 in deine Freundesliste auf
Toro90
Gold

Zitat:
Original von Ballu2273
Wie ist der traffic abends ab 17 uhr und sind die by ins , bei den 9max gleich und wie ist das der traffic?

Eben geschaut nach Traffic - eben geöffnet:

2x 1€ 18er
1x 3€ 18er

Also denke das der Traffic einfach zu schlecht ist.

@MPN25 - beste Grüße zurück Augenzwinkern
Werde mir deinen Blog auch regelmäßig durchlesen!

Neuer Beitrag 15.03.2012 18:36 Toro90 ist offline Beiträge von Toro90 suchen Nimm Toro90 in deine Freundesliste auf
Toro90
Gold

Projekt Zeitmanagement

Meinen Neustart möchte ich möglichst professionell angehen und deshalb mich intensiv mit dem Thema Zeitmanagement auseinandersetzen. Das Erlernte ist nicht nur für den Bereich Poker anwendbar - es wird für viele Bereiche im Leben einen Nutzen bringen.

Die Ressource Zeit ist knapp und jeder Mensch hat am Tag nur 24 Stunden ... nicht mehr - und nicht weniger.
Also muss ich meine 24h möglichst effizient nutzen.

Mein Wissen zum Thema ist derzeit nahe NULL - aufgrund der vielen Literatur wird dieses Projekt auch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Der Aufbau wird grob so aussehen (Änderungen möglich):

- Was/Warum möchte ich am Zeitmanagement arbeiten?

- Analyse meines Arbeitsstyls / Optimierungsmöglichkeiten erkennen

- Zeitdiebe / Störungen erkennen

- Zielformulierung

- ParetoPrinzip

- ABCPrinzip

- EisenhowerPrinzip

- NeinSagen

- Wochen - und Tagesplanung (mithilfe diverser Software)

Das Ziel wird es sein schlechte Gewohnheiten abzustellen und neue Automatismen zu erlernen.
Ich möchte meine Zeit effizienter nutzen um einen schnelleren Erfolg zu erzielen.

Bei Interesse könnten ein oder zwei Personen bei diesem Projekt mit teilnehmen. So könnte man gemeinsam theoretische Dinge in die Praxis umsetzen und darüber diskutieren.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Informationsquellen:

- Ziele setzen und erreichen von pascl
http://de.pokerstrategy.com/video/433/

- Zen To Done

- Rainlendar
http://www.chip.de/downloads/Rainlendar-...t_13012883.html

- Strategieartikel Ps.de: Psychologie & Didaktik
http://de.pokerstrategy.com/strategy/psychology/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Toro90: 26.03.2012 13:21.

Neuer Beitrag 17.03.2012 11:12 Toro90 ist offline Beiträge von Toro90 suchen Nimm Toro90 in deine Freundesliste auf
John432
Bronze

Hey Toro90,

dein Blog werde ich gleich mal abonnieren. Du hast mich in deinen letzten Einträgen inspiriert, was ich noch für meine Basics tun muss. Danke dafür! Ich wünsche dir viel Erfolg.

Liebe Grüße John432
Neuer Beitrag 18.03.2012 14:11 John432 ist offline Beiträge von John432 suchen Nimm John432 in deine Freundesliste auf
Toro90
Gold

Projekt Zeitmanagement

Warum möchte ich am Zeitmanagement arbeiten?

Seit einem Jahr spiele ich nun Poker - mehr oder weniger erfolgreich.
Noch immer sitze ich bei den Micro-Limits und erkenne das ich die Zeit bisher nicht optimal genutzt habe.

Sicherlich hat sich mein Wissen im Bereich Poker erheblich verbessert - doch der erkennbare Fortschritt geschah innerhalb von 2-3 Wochen.
Diese Wochen waren nach meinem "inneren Poker-Neustart" - ich war hoch-motiviert und wollte durchstarten.

Doch es fehlte mir ein Leitfaden - ich hatte keine klar definierte Ziele.
Somit eignete ich mir nach und nach die alten (schlechten) Gewohnheiten wieder an.

=> Durch ein gut durchdachtes Zeitmanagement erhoffe ich mir einen schnellen/langfristigen Erfolg im Bereich Poker.
Aber auch in anderen Lebenslagen kann eine bessere Zeiteinteilung/Zielsetzung sehr wertvoll sein.

Preview: In nächsten Post zum Thema Zeitmanagement werde ich meinen derzeitigen Stand analysieren und Optimierungsmöglichkeiten ausarbeiten.

Viel Erfolg an den Tischen Club

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Toro90: 19.03.2012 12:36.

Neuer Beitrag 19.03.2012 12:35 Toro90 ist offline Beiträge von Toro90 suchen Nimm Toro90 in deine Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Eure Blogs » Sit and Go Blogs » [7$ - 6max Hyper - Stars] Blog