PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Poker » Live-Poker » German Poker Tour
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen German Poker Tour 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,006 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
00DMND
Bronze

German Poker Tour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle Poker Spieler von nah und fern, smile

Die schon seit Jahren etwas rückläufige Teilnehmerzahlen bei der DPM und die damit verbundenen Disskussionen und Kritiken, führten letztlich zur folgenden Reaktion seitens der teilnehmenden Spielbanken wie einige von euch bereits wissen.

http://www.pokerfirma.com/news/deutsche-pokermeisterschaft-goes-german-poker-tour/114575

Ich finde die Idee ist ein Riesenschritt in die richtige Richtung und denke das es versiert ausgeführt nach und nach sogar zur Beteiligung andere Spiel-Banken aus dem südlichen Raum führen kann und somit die Wertigkeit der DM wieder steigen kann.Was dann u.a zur mehr Teilnehmer führen kann.

Freude Freude Freude

Desweitern wenn nichts gravierendes dazwischen kommt, großes Grinsen habe ich nach Überlegungen beschlossen dieses Jahr die komplette Tour mit zu spielen.

Ich möchte mich gerne u.a hier in diesem Zusammenhang mit euch im Vorfeld aber auch während der Tour austauschen und freue mich auf euren input zu dieser Thematik.

Hier nochmal für alle Interessierten die aktuelle Homepage:

http://www.germanpokertour.de
(update...HP-link am 06.05.2012)

Hier die Tour-Termine und die einzelnen Events im Überblick:

http://www.germanpokertour2012.de/app/download/5785089088/TURNIERTERMINE+2012.pdf
(update ebenfalls am 06.05.2012)

Die erste Station also in knapp 2.Wochen im Spielbank Schenefeld:

http://spielbank-sh.de/Spielbanken/Schenefeld

Schöne Grüsse

-----

2013 ----> Die aktuellen Tour Termine für die Saison 2013 sind ab sofort auf der Homepage zu finden.

Achtung!: Die Buy-ins der einzelnen Stationen (Main-Events) sowie deren chip-starting-donations sind 2013 nicht einheitlich und variieren von Station zu Station. Für weitere Infos siehe PDF Turnier-Termine 2013 auf der HP

-----

Edit --- Update 2013 o.ä...

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von 00DMND: 11.01.2013 16:06.

Neuer Beitrag 18.03.2012 09:19 00DMND ist offline Beiträge von 00DMND suchen Nimm 00DMND in deine Freundesliste auf
BubbleNedRum
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

organisierst du die tour mit?

ich finde es ist halt keine richtige deutschland tour, wenn sich alle turniere in einem 1/3 des landes abspielt.

würde mich freuen, wenn der süden auch was von abbekommen würde, grundsätzliches interesse ist da smile

Neuer Beitrag 18.03.2012 10:27 BubbleNedRum ist offline Beiträge von BubbleNedRum suchen Nimm BubbleNedRum in deine Freundesliste auf
00DMND
Bronze

Themenstarter Thema begonnen von 00DMND
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BubbleNedRum
organisierst du die tour mit?

ich finde es ist halt keine richtige deutschland tour, wenn sich alle turniere in einem 1/3 des landes abspielt.

würde mich freuen, wenn der süden auch was von abbekommen würde, grundsätzliches interesse ist da smile

großes Grinsen ...Nein ich organisiere es nicht mit. Ich Unterstütze es hier in dieser Form als Mit-Spieler weil:

Irgendjemand meiner Meinung nach auch darüber entprechend aktiv in deutschen Poker-Foren schreiben und den positiven Austausch ankurbeln sollte.Und Zwar damit erstens: Die GPT eine etwas bessere Chance hat sich mittelfristig bei den Spielern aus ganz Deutschland zu etabilieren und zweitens eine Spieler-Feedback entsteht aus dem alle Beteiligten hinzu gewinnen können und auch hoffentlich werden.Als Teilnehmer selbst, kann ich natürlich ebenfalls auch meinerseits, inhaltlich zum Verlauf, feedback an alle interessierten geben.

(Kritisch aber im Kern die Sache positiv entgegen blickend)

großes Grinsen Diese undankbare Aufgabe also in freiwilliger gut Hoffnung Natur. großes Grinsen

Dein Kritik, was eine viel bessere Aussagefähigkeit, eines deutschen Poker-Tours und den deutschen Meisters angeht, stimme ich ganz klar seit langem, 100%ig zu.

Bin aber einer von den Verrückten Poker-Fans, die der Meinung sind, man muss auch selbst als Spieler etwas dafür tun, damit es gross genug wird um u.a. auch genau, das von dir zurecht angesprochenen Ziel Augenzwinkern auch irgendwann erreichen zu können.

Es ist also an der Stelle nur ein Beitrag mit der Chance, das wir mehr daraus machen und mehr nicht.

Danke für deinen Beitrag.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von 00DMND: 18.03.2012 11:23.

Neuer Beitrag 18.03.2012 11:14 00DMND ist offline Beiträge von 00DMND suchen Nimm 00DMND in deine Freundesliste auf
ChrisA3
Moderator

Wenn ich das hier lese:

"Der Unterschied zu einem normalen Turnierwochenende in der Spielbank Schenefeld ist die Rangliste der German Poker Tour. Vom Preispool des Main Events werden maximal 15 % einbehalten"

Ist das ja schon ein krasses Argument entweder alle oder garkeins zu spielen. Wenn ich eins spiele hab ich keinen Shot auf die Rankings und bezahl 10% rake + 15% Preispool wird abgezogen -> effektiv 25% Rake. Läuft bei mir dann auf garkeins hinaus, was schade ist.

Weiß jemand ob die Regelung mit den 15% auch für Sides gilt?
Neuer Beitrag 18.03.2012 11:57 ChrisA3 ist offline Beiträge von ChrisA3 suchen Nimm ChrisA3 in deine Freundesliste auf
brainlaaag
Bronze

Da es nur fürs Mainevent auch Ranglistenpunkte gibt, sollte aus dem Pool der Side Events nichts genommen werden Augenzwinkern
Neuer Beitrag 18.03.2012 13:38 brainlaaag ist offline Beiträge von brainlaaag suchen Nimm brainlaaag in deine Freundesliste auf
00DMND
Bronze

Zitat:
Original von ChrisA3
Wenn ich das hier lese:

"Der Unterschied zu einem normalen Turnierwochenende in der Spielbank Schenefeld ist die Rangliste der German Poker Tour. Vom Preispool des Main Events werden maximal 15 % einbehalten"

Ist das ja schon ein krasses Argument entweder alle oder garkeins zu spielen. Wenn ich eins spiele hab ich keinen Shot auf die Rankings und bezahl 10% rake + 15% Preispool wird abgezogen -> effektiv 25% Rake. Läuft bei mir dann auf garkeins hinaus, was schade ist.

Weiß jemand ob die Regelung mit den 15% auch für Sides gilt?

Ersteinmal die Quelle, wo du den Text zitierst vollständigkeitshalber für alle nochmal:
http://www.pokerfirma.com/news/auftakt-d...henefeld/115468

Also soweit ich es mitbekommen habe gilt diese Idee nicht für die Sides.

Ich verstehe dein Einwand sehr gut, und habe ja auch mit der Erfindung als solches gar nicht zu tun, großes Grinsen aber so wie ich es verstehe, ist es nicht 1 zu 1 als Rake zu sehen.

Weil es ja in einen zusätzlichen Pool fließt, aus dem die erfolgreichsten der Tour-Spieler (möglicherweise auch du dann) zusätzlich zu den Event-Price-Money noch Final Tickets zurück gewinnen werden.

Desweiteren kann ich u.a aus den genannten Grund nicht einfach die 10% sprich 50 Euro des Bye-ins 500
mit den 15 % der nicht bekannten jeweiligen Preispool (sagen wir mal zwischen 30-100 k in ideal fall) sprich 4.5-15 K (was nicht als Rake abgezogen sondern in einen zugänglichen Preis-Pool fließt) einfach so in diesen speziellen Fall addieren und es dann als 25% Rake bezeichnen...Ich sehe es nicht so aus folgendem deutlichen Grund:

Weil zu behaupten, dass du mit ein Event-Teilnahme kein shot auf die Ranking hast, ist einfach zum jetzigem Zeitpunkt zu ungewiss..Was wenn du erster oder zweiter oder dritter wirst und am Ende durch die Big-points trotzdem Unter Top15 (oder wieviele tickets auch immer am Ende sein werden) kommst ?? Augenzwinkern ..theoretisch ersteinmal gut möglich oder??. Und wie wäre es schon mit 2 gute Platzierungen/Events dann ?? smile Augenzwinkern

Deshalb zu behaupten es lohnt sich nur wenn man alle spielt, halte ich nicht für richtig.Wenn du es so siehst dann ist es doch ganz klar deine Entscheidung aber ich konnte an der Stelle nur versuchen soweit mir möglich dir eine andere Sicht zu erklären.

Ich halte es für besser/richtig nicht alles gleich so absolut in Schwarz-Weiss zu sehen.Es ist ja auch nur der Anfang dieser Tour und sicherlich müssen noch viele Verbesserungen im Laufe folgen.

Klar hast du definitiv bessere Chancen wenn du mehrere oder bei Möglichkeit alle spielst um theoretisch so viel wie möglich Platzierungen(Punkte) zu erspielen.Darüber brauchen wir wirklich überhaupt nicht zu diskutieren denke ich.

Danke für deinen Beitrag und Einwand.

Vielleicht spielst du dann doch die side mit und wir können uns dann besser Live ebenfalls austauschen und kennen lernen. smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 00DMND: 19.03.2012 01:07.

Neuer Beitrag 18.03.2012 13:39 00DMND ist offline Beiträge von 00DMND suchen Nimm 00DMND in deine Freundesliste auf
brainlaaag
Bronze

natürlich würde man an sich viel ranglistenvalue verlieren wenn man nur ein event spielt, allerdings will ich da eine kleine rechnung aufstellen.

in schenefeld beim ersten stop rechnen sie mit 80-90 startern pro starttag. bei re-entry können das ganz schnell 200 runner werden.
ich weiß nicht wie das platzangebot in den anderen spielbanken aussieht, aber ich schätze, dass man im schnitt mit ca. 150 spielern pro stop rechnen kann. bei 15% ausm pool würde man da bei allen 5 stops auf 25 2,2k tickets fürs finale kommen.

"Jeder Tour Stopp Gewinner erhält automatisch ein Ticket zur Teilnahme am Final der GERMAN POKER TOUR. Der hierfür aus dem Preispool entnommene Betrag ist im Gesamtabzug in Höhe von max. 15% aus dem Preispool enthalten."

Als Sieger eines Stops erhält man also automatisch das Finalticket.
wenn dann immer noch 20 tickets über sind in dem pool denke ich, dass ein einziger zweiter platz ebenfalls noch reichen sollte in die top 20 des rankings zu kommen, danach wird es eng.
also einfach gut durchkommen und man muss sich um die rangliste keine sorgen machen Augenzwinkern

ich persönlich finde die idee mit den finaltickets an sich ganz ok, aber 15% aus dem pool zu nehmen drückt den value für uns spieler natürlich schon beachtlich.

zu den 10% rake sollte man allerdings bedenken, dass da die gastrogebühren inkl. sind.
bei den "größeren" deepstackevents in schenefeld bedeutet das, dass alle softdrinks inkl. sind und ein extra tisch mit obst & süßigkeiten bereit steht und in einer pause schnittchenplatten serviert werden.
ob das bei der gpt genau so gehandhabt wird, weiß ich jedoch nicht.

man sieht sich auf der tour Augenzwinkern
Neuer Beitrag 18.03.2012 14:00 brainlaaag ist offline Beiträge von brainlaaag suchen Nimm brainlaaag in deine Freundesliste auf
geoelt
Coach

Is halt einfach eine EV Kalkulation, und 15% sind echt happig und imo auch wirklich unüblich... ich kenne solche Ranglisten mit 2-5%...

wenn man nur ein, vielleicht 2 Events spielt dann nervt das halt wirklich extrem...

würds daher auch nicht spielen...

Private Coaching available (DE/EN): Contact me on Skype, nick: gaul17. Please write why you want to add me into the contact request as I don't accept random requests from people I don't know.

Neuer Beitrag 18.03.2012 14:02 geoelt ist offline Beiträge von geoelt suchen Nimm geoelt in deine Freundesliste auf
Kerri1
Bronze

sehe das genau wie chris und geoelt. diese 15% ausm pool sind doch ziemlich -ev und verursachen irgendwie nen faden beigeschmack. die EPT hat auch viele stops mit nem grossen finale wo keine prozente aus dem pool abgezogen werden müssen....

und wieso gibts überall day1 a und b und nur in hannover nicht? können dann dort nicht so viele leute mitspielen?

atm reizt mich aufgrund dieser 15% regel auch nur das finale fish confused

Neuer Beitrag 18.03.2012 14:49 Kerri1 ist offline Beiträge von Kerri1 suchen Nimm Kerri1 in deine Freundesliste auf
00DMND
Bronze

Zitat:
Original von brainlaaag
natürlich würde man an sich viel ranglistenvalue verlieren wenn man nur ein event spielt, allerdings will ich da eine kleine rechnung aufstellen.

großes Grinsen Das habe ich nicht bestreitet,ist absolut logisch.

Es ist allerdings ganz genau so wie du es auch erkannt hast,ein Unterschied ob wir über Ranglistenvalue Verlust durch nicht teilnahme insgesamt sprechen oder über 25 % Rake (siehe Ausführungen oben) und die damit begründete entweder alle oder keins. Augenzwinkern .Zumal man sehr wohl wie von dir ebenfalls richtig erkannt (deine kleine Rechnung) mit wenige gute/sehr gute Platzierungen in den Top-Ranking Bereich kommen könnte...Das war genau mein Punkt nochmal digital.

Der Value an sich wird als konsequenz (2+2) dadurch für alle Spieler jeweils ersteinmal Pro Event gedrückt sein. smile Das ist Richtig weil die Spieler die Tickets doch letztlich selbst zuvor bei dieser System Sponsorn. Augenzwinkern

Zitat:
Original von brainlaaag

in schenefeld beim ersten stop rechnen sie mit 80-90 startern pro starttag. bei re-entry können das ganz schnell 200 runner werden.
ich weiß nicht wie das platzangebot in den anderen spielbanken aussieht, aber ich schätze, dass man im schnitt mit ca. 150 spielern pro stop rechnen kann. bei 15% ausm pool würde man da bei allen 5 stops auf 25 2,2k tickets fürs finale kommen.

"Jeder Tour Stopp Gewinner erhält automatisch ein Ticket zur Teilnahme am Final der GERMAN POKER TOUR. Der hierfür aus dem Preispool entnommene Betrag ist im Gesamtabzug in Höhe von max. 15% aus dem Preispool enthalten."

Als Sieger eines Stops erhält man also automatisch das Finalticket.
wenn dann immer noch 20 tickets über sind in dem pool denke ich, dass ein einziger zweiter platz ebenfalls noch reichen sollte in die top 20 des rankings zu kommen, danach wird es eng.
also einfach gut durchkommen und man muss sich um die rangliste keine sorgen machen Augenzwinkern

ich persönlich finde die idee mit den finaltickets an sich ganz ok, aber 15% aus dem pool zu nehmen drückt den value für uns spieler natürlich schon beachtlich.

zu den 10% rake sollte man allerdings bedenken, dass da die gastrogebühren inkl. sind.
bei den "größeren" deepstackevents in schenefeld bedeutet das, dass alle softdrinks inkl. sind und ein extra tisch mit obst & süßigkeiten bereit steht und in einer pause schnittchenplatten serviert werden.
ob das bei der gpt genau so gehandhabt wird, weiß ich jedoch nicht.

man sieht sich auf der tour Augenzwinkern

Cool...alright smile ..Du bist also am Start.

Dein Punkt mit den üblichen Gastrogebühren finde ich sehr gut.

Nur zur Info für deine Rechnung (finde ich ebenfalls als Annäherung gut hast aber mit etwas zu viel Tickets gerechnet...siehe unten):

http://gpt2012.de/app/download/578251391...rstopps2012.pdf

Beim 2ten und 4ten & 5ten Stop gibt es soweit nur 1 first day...bei alle anderen 1a und 1b.(also max. 100k+50k+100k+50k+50k= max 350k-85%=52.5K=23 max tickets-5 winner= 18 tickets at max) also das wäre der max Fall realistisch wäre aber bei gut gemeinten 75% von max dann nur noch 17-5=ca 12 Tickets

Aber selbst dann abhängig von den Punkte-Vergabe für top-places(mir nicht bekannt bisher) müsste mit spätestens...zwei...drei sehr gute Platzierungen ein Ticket drin sein. Also bleibt es für mich bei der These, dass für den Ticket selbst es nicht entweder alle oder keine heissen kann.

anyway...freue mich schon dich auf der Tour zu sehen.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von 00DMND: 19.03.2012 01:10.

Neuer Beitrag 18.03.2012 14:57 00DMND ist offline Beiträge von 00DMND suchen Nimm 00DMND in deine Freundesliste auf
00DMND
Bronze

Zitat:
Original von geoelt
Is halt einfach eine EV Kalkulation, und 15% sind echt happig und imo auch wirklich unüblich... ich kenne solche Ranglisten mit 2-5%...

wenn man nur ein, vielleicht 2 Events spielt dann nervt das halt wirklich extrem...

würds daher auch nicht spielen...

Ist Richtig. Es ist happig und 15% ist eine Menge und mir wären 5% auch viel lieber.

Es ist doch aber erst am Anfang und ganz klar Verbesserungsfähig.

Wenn ich auch nur 2 Events spielen würde und davon nur 1 Top 3 Platziert, dann würde mich das nicht wirklich so extrem nerven. großes Grinsen

Denn ich finde bei der Entstehung von solch einer Tour geht es nicht nur um max +ev gleich vom ersten Event an...für mich zumindest nicht.

Denn die Herschaften haben doch diese "Theorien" eines grossen funktionierenden GPT-Toures ja nicht wiklich bisher durch dieses Produkt erlebt und werden hoffentlich dann schnell optimalere Anpassungen finden. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 00DMND: 18.03.2012 15:26.

Neuer Beitrag 18.03.2012 15:15 00DMND ist offline Beiträge von 00DMND suchen Nimm 00DMND in deine Freundesliste auf
00DMND
Bronze

Zitat:
Original von Kerri1
sehe das genau wie chris und geoelt. diese 15% ausm pool sind doch ziemlich -ev und verursachen irgendwie nen faden beigeschmack. die EPT hat auch viele stops mit nem grossen finale wo keine prozente aus dem pool abgezogen werden müssen....

und wieso gibts überall day1 a und b und nur in hannover nicht? können dann dort nicht so viele leute mitspielen?

atm reizt mich aufgrund dieser 15% regel auch nur das finale fish confused

Kerri...cool das du hier mit machst. smile

Ich weiss auch nicht warum einige nur mit a b zu spielen sind.
Könnte Räumliche Gründe haben aber könnte auch Parallel-Events Gründe haben oder auch andere Gründe...jdk.

Für den einen oder anderen hat es auch einen komischen Beigeschmack..da hast du ja Recht.

Ich denke trotzdem...Ept ist doch auf einen ganz anderen Niveau...oder??

Wir sprechen über Go-kart fahren erstmal gerade nicht über F1 großes Grinsen
Neuer Beitrag 18.03.2012 15:35 00DMND ist offline Beiträge von 00DMND suchen Nimm 00DMND in deine Freundesliste auf
brainlaaag
Bronze

zu den 15% muss wirklich nicht mehr viel gesagt werden, es ist einfach viel zu übertrieben.

hier auf ps.de gehen 5k epts zu nem MU von bis zu 1.3 weg, da wird man auch als nicht pro in nem local casino wochenendturnier ohne reisekosten zu haben immer noch ein 500er +EV spielen können, auch wenn 15% rausbehalten werden. die 15% sind ja auch nicht weg, immerhin kann man ein 2,2k event freerollen wenn man bei nem stop ins HU kommt oder mehrere stops weiter kommt.

natürlich ist maxEV etwas anderes, aber ich denke, dass der EV gedrückt wird, aber nicht auf 0 geht.
die kalkulation muss aber jeder für sich selber machen.

je weniger leute ausm forum kommen, desto mehr live fish für die anderen großes Grinsen
Neuer Beitrag 18.03.2012 15:47 brainlaaag ist offline Beiträge von brainlaaag suchen Nimm brainlaaag in deine Freundesliste auf
00DMND
Bronze

Was bisher noch nicht angesprochen wurde ist, dass die GPT (DPM) soweit ich mitbekommen habe eine bessere Quali Charakter erhalten soll.

Deshalb kommt es auch vielleicht etwas experimentiell rüber.

Man ist allerdings bemüht und hofft, dass durch die Möglichkeit des Tickets erspielens über mehrere Monate, auch das Niveau der Teilnehmende Spieler sich langfristig weiter bessert und die Wertung des Titels letztendlich auch steigt und an zusätzlichen Prestige gewinnt. Es ist ja so gesehen an sich eine sehr gute Idee und auch im Interesse der Spieler langfristig gesehen.

Es ist und bleibt aber eine schwierige Aufgabe finde ich, nicht zuletzt weil es neu und gut sich erst etabilieren muss um fortlaufend einen besseren Zuspruch zu bekommen um uns (Spieler) alle besser anzusprechen.

Danke für all eure Teilnahmen und feedbacks bisher..
Neuer Beitrag 18.03.2012 15:50 00DMND ist offline Beiträge von 00DMND suchen Nimm 00DMND in deine Freundesliste auf
Koellnflocke
Bronze

Wieso nur in Norddeutschland?

Neuer Beitrag 18.03.2012 16:13 Koellnflocke ist offline Beiträge von Koellnflocke suchen Nimm Koellnflocke in deine Freundesliste auf
00DMND
Bronze

Zitat:
Original von brainlaaag
zu den 15% muss wirklich nicht mehr viel gesagt werden, es ist einfach viel zu übertrieben.

hier auf ps.de gehen 5k epts zu nem MU von bis zu 1.3 weg, da wird man auch als nicht pro in nem local casino wochenendturnier ohne reisekosten zu haben immer noch ein 500er +EV spielen können, auch wenn 15% rausbehalten werden. die 15% sind ja auch nicht weg, immerhin kann man ein 2,2k event freerollen wenn man bei nem stop ins HU kommt oder mehrere stops weiter kommt.

natürlich ist maxEV etwas anderes, aber ich denke, dass der EV gedrückt wird, aber nicht auf 0 geht.
die kalkulation muss aber jeder für sich selber machen.

je weniger leute ausm forum kommen, desto mehr live fish für die anderen großes Grinsen

großes Grinsen Guter Beitrag...Danke.Die 15 % sind ja nicht weg..ganz genau..Das ist ein wichtiger Kern-Punkt. Ich denke wir sollten es in dem besprochenen Zusammenhang auch nicht als das grosse Entscheidungs-Kriterium ansehen.
Aber gerne sollten wir an eine evtl. Alternative oder bessere Strukturen langfristig mitarbeiten..

Die Beteiligungen und Einwände und Beiträge sind bisher doch recht gut.Das muss ich ganz klar so sagen. Also ich schlage auch vor, es nicht weiter jetzt mit dem 15 % Lanze komplett zu zerhauen und alles nur daran zu binden.

Zum Thema "live fish" und Forum-Teilnehmer: Wenn ich bisher so die Beiträge in den Foren lese (nicht eure Beiträge unter diesen Thema gemeint sondern im Allgemeinen), dann muss ich schon sagen, dass eine schließt deutlich das andere nicht aus. großes Grinsen Augenzwinkern großes Grinsen und das ist auch gut so.

Also bis bald...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 00DMND: 19.03.2012 01:45.

Neuer Beitrag 19.03.2012 00:22 00DMND ist offline Beiträge von 00DMND suchen Nimm 00DMND in deine Freundesliste auf
00DMND
Bronze

Zitat:
Original von Koellnflocke
Wieso nur in Norddeutschland?

Eine sehr gute Frage---Die entgültige zufriedenstellende Antwort für uns Spieler, steckt wohl noch zwischen Zeit und Raum fest. großes Grinsen ---Aber Antworten an sich gibt es von allen Beteiligten und nicht Beteiligten Spiel-Banken viele.

Allerdings Genau das sollte u.a auch meiner Meinung nach so bald wie möglich wieder geändert werden, in dem einerseits das ganze "hoffentlich" sich attraktiv für alle Beteiligten gestaltet und andereseits "hoffentlich" die Süd-West Spiel-Banken sich aktiv wieder Beteiligen.
Die Geschichte der DPM zeigt uns u.a auch, dass es ja nicht immer so war wie jetzt.

Wenn du mich fragst, sollten wir soweit wie möglich auch gemeinsam, an gute und für alle Beteiligten (aus allen Regionen), optimaleren Lösungen, arbeiten.Vielleicht kann dann der Schuh in eine Ausstellung präsentiert werden. großes Grinsen

Hier ein Artikel über DPM vom Royal-Flush-Online in kurz, was so in den letzten 20 Jahren so alles vergangen ist.

http://royalflush.de/news/deutsche-poker...r-in-berlin/707

Ausserdem...Wie ich schon weiter oben versucht habe kurz zu schildern...sehen wir dort auch nochmal, das das ganze mal im Hinblick auf Best of the Best laufen sollte oder auch mal lief so wie es dort steht. Dieses Quali-Charakter (In der vermeintlichen/gewünschten Spiel-Qualität), versucht man nun so wie es für mich bisher ausschaut, durch diese oder ähnliche Maßnahmen besser wieder erreichen zu können.

Mal sehen, was sie sich noch so alles ausgedacht haben und wie es sich entwickelt...

Es gibt wohl auch einen besonderen "Preis" für den "GPT-Tour-Sieger".Worum es sich u.a dabei handelt, erfahren die Spieler bei den 1ten Stop..Mal sehen was das auch sein wird !?!..
Neuer Beitrag 19.03.2012 00:56 00DMND ist offline Beiträge von 00DMND suchen Nimm 00DMND in deine Freundesliste auf
00DMND
Bronze

Update:

Erster Stop in Schenefeld:

Beide Tage haben bereits eine Reservierung von fast 40 Teilnehmer und man geht stark davon aus, dass alle Start-Plätze bis nächstes Wochenende vergeben sein werden.

Kritik-Punkt meinerseits als Starter
: Die Starttage in Schenefeld werden jeweils "66 Teilnehmer" @ max haben, habe ich soeben erfahren.

Wenn im Netz in irgendeine Form, die Info von 100 Starter pro Tag steht, siehe hier: http://de.pokerworks.com/poker-news/2012...poker-tour.html dann sollten es auch 100 plätze zur Verfügung stehen und nicht 66.

Wie ich schon zuvor angemerkt habe, ist es der Anfang und es werden sich Naturgemäß einige Fehler einschleichen. Das muss aber definitv im Interesse aller Beteiligten zügig besser gemacht/korrigiert werden.

An alle die bei der German-Poker-Tour teilnehmen smile möchten:

Es sind ja nicht mehr ganz so viele Plätze vorhanden..daher reserviert bei Interesse bitte rechtzeitig.

Schöne Grüsse

bis später...
Neuer Beitrag 21.03.2012 19:41 00DMND ist offline Beiträge von 00DMND suchen Nimm 00DMND in deine Freundesliste auf
brainlaaag
Bronze

Zitat:
Original von 00DMND
Kritik-Punkt meinerseits als Starter[/B]: Die Starttage in Schenefeld werden jeweils "66 Teilnehmer" @ max haben, habe ich soeben erfahren.

wo hast du diese info her?
ich war letzten freitag da und da meinte ein floor zu mir, dass an den starttagen mit 80-90 teilnehmern minimum gerechnet wird.
die grünen zustelltische werden rausgeholt (die kommen immer bei den größeren events raus) und es werden schon seit einem monat neue dealer extra für die GPT angelernt.

die 66 teilnehmer max haben sie bei allen "normalen" turnieren, aber bei der GPT wird das nicht so sein.

so weit meine infos...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brainlaaag: 21.03.2012 20:06.

Neuer Beitrag 21.03.2012 20:04 brainlaaag ist offline Beiträge von brainlaaag suchen Nimm brainlaaag in deine Freundesliste auf
ChrisA3
Moderator

Kann man irgendwo einsehen wie die Blindstufen aussehen? Ich finde nur Startstack und Levelzeiten. Und grade beim PLO mit 30 Minuten Levels early und dann 20 Minuten ab level 8 würd ich schon gern wissen wie schnell das zum Ende hin wird.

Aber bin wahrscheinlich dabei fürs PLO in Schenefeld, zum Main kann ich nicht. Gibts da schon Infos wieviel Personen ungefähr kommen?
Neuer Beitrag 21.03.2012 20:17 ChrisA3 ist offline Beiträge von ChrisA3 suchen Nimm ChrisA3 in deine Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Poker » Live-Poker » German Poker Tour