PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Studium, Ausbildung und Beruf » Krankenversicherung während Bachelorarbeit (grrrr)
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Krankenversicherung während Bachelorarbeit (grrrr)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kahrtoffel
Bronze

Krankenversicherung während Bachelorarbeit (grrrr) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,
mache grade meine Bachelorarbeit, dies ist keine Pflichtpraxisphase. Nun kam zu meinem Dad von der Krankenversicherung (gesetzlich) ein Standardformular, was alle 2 Jahre kommt, wo er ausfüllen muss was die Kinder machen. Nun habe ich allerdings Eínkünfte durch die BA, die über der Grenze liegen um in der Familienversicherung zu beliben (>350€). Die Tante der Krankenversicherung meinte nun, ich muss mich mich selber versichern.
Meine Fragen:
1.) Kann ich aus dem Laden jetzt austreten und einfach nichts zahlen und ab April eine KV anmelden als Student? Würde mir ja einen Monat sparen...
2.) Der Studentenbetrag ist ja überall gleich. Habt ihr empfehlungen welche KV sich am meisten also lohnt vond en Leistungen her für den Betrag?

Info: Bin 23 und werde danach wohl Master machen wo ich nebenbei Werksstudent bin (wieder >350€)

Danke für eure Hilfe smile
Neuer Beitrag 20.03.2012 21:03 kahrtoffel ist offline Beiträge von kahrtoffel suchen Nimm kahrtoffel in deine Freundesliste auf
AyCaramba44
Diamant

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann nur schonmal soviel sagen, dass man in Deutschland immer versichert sein muss. Wenn du unversichert bist musst du bei Eintritt bei der nächsten Krankenversicherung alles nachzahlen.
Neuer Beitrag 20.03.2012 21:09 AyCaramba44 ist offline Beiträge von AyCaramba44 suchen Nimm AyCaramba44 in deine Freundesliste auf
kahrtoffel
Bronze

Themenstarter Thema begonnen von kahrtoffel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, kann ichs chon mal den Monat nicht bescheißen unglücklich danke

Welche KV nutzen die anderen Studenten hier (verdienen ja mehrere hier >350€ Coolface )
Neuer Beitrag 20.03.2012 21:29 kahrtoffel ist offline Beiträge von kahrtoffel suchen Nimm kahrtoffel in deine Freundesliste auf
Subt4l1ty
Bronze

Ich bin unter dem Studententarif bei der Salus BKK versichert.
77€ im Monat und ich darf soviel nebenher verdienen, wie ich will, solange ich nicht mehr als 20 Stunden die Woche arbeite.
In der vorlesungsfreien Zeit darf ich auch mehr Stunden arbeiten.
Neuer Beitrag 20.03.2012 21:39 Subt4l1ty ist offline Beiträge von Subt4l1ty suchen Nimm Subt4l1ty in deine Freundesliste auf
kahrtoffel
Bronze

ja dass ist standard... ist gesetzlich alles festgelegt (auch Preis).
mir geht es um vorteile von bestimmten KVs für das geforderte Geld, kA gratis Aquajogging oder Kasten Bier als Nichtraucher, was weiß ich smile
Neuer Beitrag 20.03.2012 22:26 kahrtoffel ist offline Beiträge von kahrtoffel suchen Nimm kahrtoffel in deine Freundesliste auf
Subt4l1ty
Bronze

ja ist mir bewusst^^ wirkte so als wüsstest du dies eben nicht, weswegen ich darauf hingewiesen hab. naja egal Zunge raus

also ich hab damals die salus bkk gewählt, weil es das bonusprogramm gibt. du sammelst in einem jahr (fängt am 01.01 an und geht bis silvester) sterne, indem du im heftchen bestimmte dinge von ärzten etc. abstempeln lässt.

z.b. mind. 1x im jahr beim zahnarzt -> 20 punkte
im fitnessstudio angemeldet -> 15 punkte
nichraucher -> 15 punkte
impfpass aktuell -> 20 punkte
usw.

abhängig von den gesammelten punkten bekommst du dann 50, 100, 150 oder 200 €.
dazu einfach nach neujahr das heft für das vergangene jahr an die kk schicken. geld ist bei mir immer zum monatsende des monats, in dem ich das heft an die kk geschickt habe, überwiesen worden.
hab bisher 2x 100€ geholt mit den sachen, die ich sowieso ohne bonusprogramm gemacht hätte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Subt4l1ty: 20.03.2012 23:40.

Neuer Beitrag 20.03.2012 23:39 Subt4l1ty ist offline Beiträge von Subt4l1ty suchen Nimm Subt4l1ty in deine Freundesliste auf
kahrtoffel
Bronze

Ja sowas mein ich, thx!
Neuer Beitrag 21.03.2012 05:53 kahrtoffel ist offline Beiträge von kahrtoffel suchen Nimm kahrtoffel in deine Freundesliste auf
svnlmk
Bronze

Du kannst doch jetzt schon die KV als Student abschließen. Du bist ja auch während der Bachelorarbeit immatrikuliert, also zahlst du auch nur den ermäßigten Satz für Studenten.

Solche Bonusprogramme hat wohl jede KV, bin selbst bei der KKH und habe da auch so einen Tarif, kriege im Jahr auch 100 € wieder.

edit: Das mit dem Austreten haut in deinem Fall nicht hin, man kann sich zwar vor Nachzahlungen drücken wenn man angibt, im Ausland gewesen zu sein - muss nicht nachgewiesen werden, einfach so ein Formular ausfüllen - aber deine Immatrikulation ist ja auch an die KV gebunden, so dass du dann unter Umständen exmatrikuliert wirst, was ja nicht gerade förderlich ist. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von svnlmk: 23.03.2012 17:25.

Neuer Beitrag 23.03.2012 17:23 svnlmk ist offline Beiträge von svnlmk suchen Nimm svnlmk in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Studium, Ausbildung und Beruf » Krankenversicherung während Bachelorarbeit (grrrr)