PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Turnier Strategie » 2,50 180er pushing ranges mit ca 10bb
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen 2,50 180er pushing ranges mit ca 10bb
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
misternice12
Gold

2,50 180er pushing ranges mit ca 10bb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen schönen guten Abend!
Ich möchte mich in nächster Zeit mal wieder an die 2,50 180 Mann MTSNGs auf Pokerstars wagen. Nun habe ich mir einmal überlegt welche Hände ich mit ca 10 bb aus welcher Position profitabel pushen kann. Jetzt würde mich interessieren was ihr von diesen Ranges haltet und vllt auch was ihr verbessern bzw noch mit aufnehmen bzw weglassen würdet. Ich rede jetzt hier nicht vom Spiel an der Bubble oder ITM, sondern vom ganz normalen Spielverlauf der 180er, in denen es ja wie bekannt sehr rasant in die Push or Fold Phase geht

Hier die Ranges:

Über Feedback würde ich mich sehr freuen!
Grüße
Misternice
Neuer Beitrag 27.03.2012 17:03 misternice12 ist offline Beiträge von misternice12 suchen Nimm misternice12 in deine Freundesliste auf
Asaban
Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi misternice
Eine Masterlösung kann ich dir leider nicht präsentieren. Die gibt es auch einfach nicht weil es zu viele Faktoren gibt die eine Rolle spielen.

In der Annahme, dass dein Stack einem M von 4 entspricht (Der M-Faktor nach Dan Harrington) und wir uns in keiner Bubble Situation befinden würde ich mich an folgenden Ranges orientieren:

UTG: 44+, A8s+,A5s-A3s, AJo+, KTs+, KQo, QTs+, JTs
UTG+1: 44+ A7s+ A5s-A2s ATo+ K9s+ KJo+ QTs+ JTs
MP1: 22+ A2s+ ATo+ K9s+ KJo+ Q9s+ QJo J9s+ T9s
MP2: 22+ A2s+ ATo+ K7s+ KTo+ Q8s+ QTo+ J9s+ T8s+ 98s
MP3: 22+ A2s+ A4o+ K4s+ KTo+ Q6s+ QTo+ J7s+ JTo T7s+ 97s+ 87s 76s
CO: 22+ Ax+ K4s+ KTo+ Q6s+ Qto+ J7s+ J9o+ T7s+ T9o 97s+ 86s+ 76s 65s
BU: 22+ Ax+ K2s+ K8o+ Q4s+ Q9o+ J5s+ J9o+ T6s+ T9o+ 96s+ 98o 85s+ 75s+ 65s 54s
SB: 22+ Qx+ J2s+ J5o+ T2s+ T6o+ 92s+ 96o+ 83s+ 86o+ 73s+ 75o+ 63s+65o52s+ 54o 43s

Die Ranges sind obv deutlich looser als deine. Auch können sie immer nur als Anhaltspunkt dienen und man kann sie nicht ohne weiteres verallgemeinern.
Meine Range basiert auf Berechnung von Eric 'sheets' Haber und als Grundlage dienen ICM und Nash Kalkulationen. Eine vergleichbare Tabelle befindet sich auch in Kill Everyone.

Was mir auffällt: Du unterschätzt die Auswirkungen der suit. Suited Cards sind deutlich mehr wert als offsuited cards. Insbesondere suited Aces kann man also deutlich looser pushen als offsuited Ax.

Hoffe ich konnte dir eine Idee vermitteln was alles möglich ist.

Gruß
Asaban

Neuer Beitrag 27.03.2012 17:26 Asaban ist offline Beiträge von Asaban suchen Nimm Asaban in deine Freundesliste auf
misternice12
Gold

Themenstarter Thema begonnen von misternice12
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misternice12: 23.07.2012 00:51.

Neuer Beitrag 27.03.2012 17:38 misternice12 ist offline Beiträge von misternice12 suchen Nimm misternice12 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Turnier Strategie » 2,50 180er pushing ranges mit ca 10bb