PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Short- und Midstack Strategie » Mit welcher Range kann ich gegen ein Steal pushen?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Mit welcher Range kann ich gegen ein Steal pushen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peter152
Einsteiger

Mit welcher Range kann ich gegen ein Steal pushen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

einfaches Bsp: Es wird Cap(20bb) gespielt. Ich bin im BB, der BU raised(2bb) mit einer Range von 30% und foldet auf resteals 65%.

Wie kann ich jetzt manuell oder mit einer software berechnen, mit welcher range ich profitabel pushen kann?

danke schonmal!
Neuer Beitrag 28.03.2012 22:44 peter152 ist offline Beiträge von peter152 suchen Nimm peter152 in deine Freundesliste auf
D4niD4nsen
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

( 0,65 * 3,5 ) - ( 0,35 * ( 19 - EquityvsCall * 40,5 )

( FEQ * Deadmoney ) - ( WSK-Call * ( BBInvest - EquityvsCall * Gesamtpot )

> 0 = + EV
< 0 = - EV

EquityvsCall als Dezimal angeben, 45% Equity = 0,45 etc.
Musst du dann halt Hand X im Equilator gegen die Callingrange ( Was nach deiner Beschreibung dann ja 65% von Top30% = 19,5% TopRange ist, also etwa dashier 22+, A2s+, K9s+, QTs+, A7o+, KJo+

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von D4niD4nsen: 28.03.2012 23:02.

Neuer Beitrag 28.03.2012 22:59 D4niD4nsen ist offline Beiträge von D4niD4nsen suchen Nimm D4niD4nsen in deine Freundesliste auf
Skyhand
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welches Limit? Wegen Rake.

From now until forever
Neuer Beitrag 28.03.2012 23:01 Skyhand ist offline Beiträge von Skyhand suchen Nimm Skyhand in deine Freundesliste auf
peter152
Einsteiger

Themenstarter Thema begonnen von peter152

ok d4ni,

danke erstmal smile

aber nen programm, womit man das berechnen kann, gibt es nicht?
Neuer Beitrag 28.03.2012 23:15 peter152 ist offline Beiträge von peter152 suchen Nimm peter152 in deine Freundesliste auf
DestructOne
Bronze

mit cardrunnersEV geht es

ergebnis sind top 46%

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DestructOne: 28.03.2012 23:21.

Neuer Beitrag 28.03.2012 23:21 DestructOne ist offline Beiträge von DestructOne suchen Nimm DestructOne in deine Freundesliste auf
peter152
Einsteiger

noch was d4ni,
deine berechnung zeigt mir nur, mit welcher hand/range ich einen +ev oder -ev push habe... aber ich wollt wissen, welche Range ich pushen kann. vermutlich geht das nur über ein programm oder?
Neuer Beitrag 28.03.2012 23:21 peter152 ist offline Beiträge von peter152 suchen Nimm peter152 in deine Freundesliste auf
peter152
Einsteiger

DestructOne,

hast du das von hand oder mit dem cardrunnersEV berechnet?

habe es mal geladen, aber alles andere als leicht zu verstehn das programm smile
Neuer Beitrag 28.03.2012 23:27 peter152 ist offline Beiträge von peter152 suchen Nimm peter152 in deine Freundesliste auf
DestructOne
Bronze

mit cr ev

ein sehr starkes programm, vor allem zur berechnung expl. und unexpl. ranges, aber nix für anfänger, kostet auch 99$
Neuer Beitrag 28.03.2012 23:35 DestructOne ist offline Beiträge von DestructOne suchen Nimm DestructOne in deine Freundesliste auf
peter152
Einsteiger

destruct,

kann ich dich ma im skype adden oder du mich?

ich hab hier nen kleines programm, dass angeblich genau das kann, was ich berechnen will, aber bekomm da komische EV-Berechnungen raus.

Du scheinst dich da bisschen auszukennen Augenzwinkern

Also wenn du lust hast, schick ich dir das mal und du guckst drüber ? (vllt hilft es dir ja auch, ist ziemlich übersichtlich, ev calculator heisst das)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peter152: 29.03.2012 00:23.

Neuer Beitrag 28.03.2012 23:49 peter152 ist offline Beiträge von peter152 suchen Nimm peter152 in deine Freundesliste auf
wladislav666
Bronze

lad dir das hier mal runter, ist auch ne erklärung dabei

http://forumserver.twoplustwo.com/23/sma...ank-you-824728/
Neuer Beitrag 29.03.2012 01:23 wladislav666 ist offline Beiträge von wladislav666 suchen Nimm wladislav666 in deine Freundesliste auf
HockeyTobi
SuperModerator

Hey peter,

der thread gehört doch eher ins Strategieforum und ich habe ihn deshalb verschoben.

Viele Grüße
Tobi

Die drei Modsketiere - Alle für einen und jeder für sich!
Neuer Beitrag 29.03.2012 06:53 HockeyTobi ist offline Beiträge von HockeyTobi suchen Nimm HockeyTobi in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Short- und Midstack Strategie » Mit welcher Range kann ich gegen ein Steal pushen?