FIFA 12 Manschaftstipps: -Schalke 04-  |
Paxis
Coach
 |
|
| FIFA 12 Manschaftstipps: -Schalke 04- |
 |
ich denke es ist für den ein oder anderen ganz interessant wenn es einzelne themen zu manschaften gibt, einfach um sich mit leuten drüber zu unterhalten die sie selber oft spielen.
Allgemein Infos:
- Deutschland
- 1. Bundesliga
- 4 1/2 Sterne
- 4|2|3|1
Tipps zur Formation/Aufstellung:
-> Standardformation (4|2|3|1)
Wer gern mit nur einer Spitze spielt, sollte die Standartformation beibehalten. Hunter als Knipser vorn drin und Raul als hängende Spitze der einen traumpass nach dem anderen raushaut.
Problem bei Schalke ist leider die Abwehr. Zum Glück gibt es seit dem kleinen Zwischenupdate der Kaders Hildebrant. Dieser ist zwar minimal schlechter was die Reflexe angeht im Gegensatz zu Fährmann, allerdings hat Fährmann ab und an einen wegen seinem schlechten Stellungsspiel gefressen.
Statt matip unbedingt Papadopulus in die IV ziehen, Höwedes ebenfalls IV und auf die außen Fuchs und Uchida.
Als DM Kluge und Jones Aufstellen, die Flügel des Mittelfeldes mit Farfan (auf rechts) und Holtby besetzen. Hunter und Raul sind klar.
--------------Hildebrant
Uchida Höwedes Papadopolus Fuchs
-----------Jones---------Kluge
Farfan------------Raul-------------Holtby
----------------Huntelaar
Verteidigungsanpassung wie in der Standardformation beschrieben. ZDM Jones + Kluge, LM Holtby und RM Farfan. Raul und Huntelaar hab ich dann auf RST bzw. LST gesetzt. Also entgegengesetzt ihrem starken Fuß, so das sie, wenn sie nach inne ziehen, mit dem starken Fuß aufs lange Eck abziehen können.
Diese Aufstellung ist vor allem für Leute gut die gern über die FLügel gehenu nd reinflanken, wer duchkombinieren will, wird es mit der Aufstellung etwas schwerer im Mittelfeld haben.
--------------Hildebrant
Uchida Höwedes Papadopolus Fuchs
-----------Jones---------Kluge
Farfan-------------------------------Holtby
----------Raul----------Huntelaar
Auf Offensiv bzw. Sehr Offensiv gehen, Team Pressing an + Hoher Druck. Metzelder einwechseln! Er ist zwar schlechter in der Defensive als die Alternativen aber ein absolutes Kopfballtier und hat mir schon so manches wichtige Kopfballtor gebracht.
Wechselt ihn entweder gegen den Verteidiger aus der am meisten erschöpft ist (Höwedes/Fuchs nur wechseln wenn er wirklich als einziger in den orangen Bereich mit der Ausdauer ist).
Ansonsten wenn die Erschöpffungserscheinung ähnlich sind bei den Verteidigern dann die Priorität des Wechselns gegen Metzelder wie folgt legen:
Uchida>Papadopolus>Fuchs>Höwedes
[Uchida bringt einem vorn überhaupt nix und ist am entberlichsten]
[Papadopolus kanns auch mit dem Kopf und ist daher bei Ecken ganz brauchbar]
[Fuchs ist der Freistoßspezialist und daher immer wertvoll]
[Höwedes als Kapitän und bester IV der Manschaft fast unentbehrlich]
Allgemeines Fazit:
Leider wurde nach dem kleinen Update Schalke auf 4 1/2 Sterne hochgestuft, dadurch finde ich sie nicht mehr spielbar. Das eher schwache Mittelfeld (abgesehen von Farfan) und die schwache Abwehr + der schwache Torwart sind einfach gefundenes Fressen für Dribbelstarke und Schussstarke Gegner.
Schalke wurde so von einer Manschaft die eine der stärksten 4 Sterne Manschaften war, zu einer Manschaft die nun eine der schwächsten der 4 1/2 Sternemanschaften ist.
Ps.:
wer einen ähnlichen thread zu ner anderen manschaft aufmachen will, einfach diesen hier zitieren und das zitat kopieren, kann man dann gut als vorlage nehmen = )
werde später noch etwas zur 4|1|2|1|2 aufstellung schreiben
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Paxis: 19.12.2011 14:23.
|
|
19.12.2011 00:18 |
|
|
Paxis
Coach
Themenstarter
 |
|
ach ja feedback wäre noch cool, wenn das eh keinen interessiert und keiner mitdiskutieren will, mach ich keine weiteren themen zu manschaften auf^^
also wie gesagt bei ergänzungen, fragen, generellen unterhaltungen zu schalke, würde ich mich freuen = )
|
19.12.2011 00:22 |
|
|
Paxis
Coach
Themenstarter
 |
|
allgemeines fazit und 4222 aufstellung wurde bei schalke hinzugefügt.
gibts hier eigentlich noch jemanden der schalke online spielt?
hab sie nicht mehr gesehen seit dem sie auf 4 1/2 hochgestuft worden
|
19.12.2011 14:24 |
|
|
knorki
Bronze
 |
|
ich würde das ganze etwas anders aufziehen.
Und zwar von der Formation, mit der man am besten klar kommt, Mannschaften beschreiben die gutes Spielermaterial dafür haben und wie man dann besetzt etc.
Nicht erst die Mannschaft...
|
|
19.12.2011 14:28 |
|
|
Vannelle68
Einsteiger
 |
|
| RE: FIFA 12 Manschaftstipps: -Schalke 04- |
 |
habe fifa 12 erst seit ner woche. werde deine aufstellungen mal ausprobieren. ich selber spiele 4/3/1/2. mit hunter und obasi im sturm und raul als hängende spitze. er ist dort leider ziemlich verloren, aber obasi spielt einen super part wenn ich ihm die position vom hunter gebe
|
|
04.04.2012 09:27 |
|
|
|