PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Turnier Strategie » Draws agressiv spielen ja oder nein
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Draws agressiv spielen ja oder nein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Not1zeny
Bronze

Draws agressiv spielen ja oder nein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zur zeit spiele ich meine draws immer nur passive ausser ich bin oop aber es soll ja auch die möglichkeit geben diese aggressiv zuspielen so mit 3bet etc was sind da die vorteile oder ist die passive line doch die bessere

danke schon mal für die antworten

Neuer Beitrag 06.04.2012 22:48 Not1zeny ist offline Beiträge von Not1zeny suchen Nimm Not1zeny in deine Freundesliste auf
daveyzzz
Silber

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich spiele die Micros Sngs 18 Mann bis 3,50 $ und muss dazu sagen das ich meine draws auch passiv spiele (suited Connectors davon mal ausgenommen ), da sie eher selten ankommen.
Jedenfalls bei Stars,
auf Party wo ich vorher gespielt habe kamen sie schon öfter.
Natürlich alles nur gefühlt.

Klingt vlt n bischen dämlich aber was denkt ihr darüber?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daveyzzz: 06.04.2012 23:49.

Neuer Beitrag 06.04.2012 23:24 daveyzzz ist offline Beiträge von daveyzzz suchen Nimm daveyzzz in deine Freundesliste auf
pg89
Silber

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde die line passiv bei stars und agressiv bei party ziemlich solide...bei ipoker muss man halt ein mittelding finden.

Neuer Beitrag 06.04.2012 23:29 pg89 ist offline Beiträge von pg89 suchen Nimm pg89 in deine Freundesliste auf
daveyzzz
Silber

@ OP was für Limits spielst du denn und welche SNGS ?

Neuer Beitrag 06.04.2012 23:39 daveyzzz ist offline Beiträge von daveyzzz suchen Nimm daveyzzz in deine Freundesliste auf
Asaban
Moderator

Unterschiedliche Spielweisen bei Stars und Party lassen sich aber nicht mit dem Zufallsgenerator begründen. Der Draw kommt bei beiden gleich häufig an Augenzwinkern
Habt ihr noch irgendwelche anderen Gründe die dafür sprechen Draws auf Party anders zu spielen als auf Stars? Wenn ja welche?

Denke du solltest es in erster Linie von der Initiative und der Stärke deines Draws abhängig machen. Hat der Gegner die Initiative so spiele ich den Draw zumeist ebenfalls passiv. Habe ich die Initiative (als Preflop Agressor) so bette ich.

Bei den Draws ist es wichtig die Unterschiede zu erkennen. Ein Nutflushdraw mit 2 Overcards lässt sich extrem aggressiv spielen da man fast immer vorne liegt. Ebenso Flushdraws bei denen man zudem noch ein Pair hält oder einen Straightdraw on top hat. Auch OESD's mit 2 Overcards und Backdoorflush sind beispielsweise sehr gute Hände. Insofern macht es dann Sinn Geld in den Pot zu bekommen zu einem Zeitpunkt zu dem man most likely vorne liegt. Spielt man passiv und der Draw kommt am Turn nicht an so ist man meist nicht mehr in front.

Andererseits kann ich meine mittelmässigen Flushdraws und einfachen Straightdraws nicht einfach super aggressiv spielen da ich zu wenige Outs habe und den Pot so unnötig aufblase. Auch wenn ein besserer Draw möglich ist oder das Board bereits paired ist sollte man mit Draws vorsichtig sein.

Hoffe das hilft erstmal weiter.

@daveyzzz: Wie kommst du darauf dass er SNG's spielt? Auch lässt sich das Spiel in 18Mann SNG's nicht mit dem in MTT's vergleichen da man völlig andere Dinge beachten muss smile

Gruß,
Asaban

Neuer Beitrag 07.04.2012 01:57 Asaban ist offline Beiträge von Asaban suchen Nimm Asaban in deine Freundesliste auf
Not1zeny
Bronze

Themenstarter Thema begonnen von Not1zeny

ja danke hat sehr geholfen also hab ich bis jetzt gar nicht so falsche gespielt nur das vielleicht überlegen sollte starkere draws agressiver inposition zuspielen.

Neuer Beitrag 07.04.2012 07:35 Not1zeny ist offline Beiträge von Not1zeny suchen Nimm Not1zeny in deine Freundesliste auf
daveyzzz
Silber

Zitat:
@daveyzzz: Wie kommst du darauf dass er SNG's spielt? Auch lässt sich das Spiel in 18Mann SNG's nicht mit dem in MTT's vergleichen da man völlig andere Dinge beachten muss smile

Weil wir hier im SNg Forum sind vielleicht ? fish confused

Neuer Beitrag 07.04.2012 22:47 daveyzzz ist offline Beiträge von daveyzzz suchen Nimm daveyzzz in deine Freundesliste auf
Asaban
Moderator

Wir sind im Turnierforum Augenzwinkern
Das SNG Forum findest du hier.

Neuer Beitrag 08.04.2012 16:36 Asaban ist offline Beiträge von Asaban suchen Nimm Asaban in deine Freundesliste auf
daveyzzz
Silber

worunter fallen denn dann MTT SNG s ?
mit 90 / 180 etc Spielern

Neuer Beitrag 09.04.2012 22:45 daveyzzz ist offline Beiträge von daveyzzz suchen Nimm daveyzzz in deine Freundesliste auf
Asaban
Moderator

Alle MTSNG's >27 Spieler sind als MTT's zu behandeln da sie mit MTT's mehr gemeinsam haben als mit SNG's. MTSNG's mit 27 Spielern oder weniger sind eher SNG's und werden daher auch in den SNG Foren behandelt.

Ändert aber nichts daran, dass dies hier das MTT Forum ist Augenzwinkern

Gruß,
Asaban

Neuer Beitrag 09.04.2012 22:55 Asaban ist offline Beiträge von Asaban suchen Nimm Asaban in deine Freundesliste auf
daveyzzz
Silber

Gut zu wissen fish p

Gruß daveyzzz

Neuer Beitrag 09.04.2012 23:48 daveyzzz ist offline Beiträge von daveyzzz suchen Nimm daveyzzz in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Turnier Strategie » Draws agressiv spielen ja oder nein