PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Studium, Ausbildung und Beruf » Hilfe bei Aufgabenstellungen » [Kurvendisskusion] Fachoberschulreife
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen [Kurvendisskusion] Fachoberschulreife
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
richt3r
Bronze

[Kurvendisskusion] Fachoberschulreife Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich bereite mich gerade auf die FOS Prüfungen vor und rechne die der Vorjahre zur übung durch. Ich hänge jetzt bei Aufgabe 1.7.
Aufgaben

Löser:

Kann mir bitte jemand erklären warum ich da die erste Ableitung gleich 0,5 setzten muss. ich komme da echt nicht drauf.

Viele Dank. großes Grinsen
mfg richt3r
Neuer Beitrag 13.04.2012 20:24 richt3r ist offline Beiträge von richt3r suchen Nimm richt3r in deine Freundesliste auf
Deidara
Gold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil das in der Aufgabe steht Augenzwinkern

Die Ableitung entspricht ja immer der Änderungsrate, z.b ist die Ableitung einer Geraden die Steigung und in der Aufgabe soll nun ausgerechnet werden, wann die Ableitung den Wert 0,5 annimmt.
Neuer Beitrag 13.04.2012 20:53 Deidara ist offline Beiträge von Deidara suchen Nimm Deidara in deine Freundesliste auf
Schnipsi
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deidara
Weil das in der Aufgabe steht Augenzwinkern

Die Ableitung entspricht ja immer der Änderungsrate, z.b ist die Ableitung einer Geraden die Steigung und in der Aufgabe soll nun ausgerechnet werden, wann die Ableitung den Wert 0,5 annimmt.

korrekt - anderes Beispiel:
denk mal drüber nach, warum du bei der Berechnung der Extrema (Maximum/Minimum) einer Funktion immer die 1. Ableitung der Stammfunktion gleich Null setzt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnipsi: 22.04.2012 00:28.

Neuer Beitrag 22.04.2012 00:27 Schnipsi ist offline Beiträge von Schnipsi suchen Nimm Schnipsi in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Studium, Ausbildung und Beruf » Hilfe bei Aufgabenstellungen » [Kurvendisskusion] Fachoberschulreife