PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Studium, Ausbildung und Beruf » Thema Diplomarbeit
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Thema Diplomarbeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
adimann007
Bronze

Thema Diplomarbeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

ich suche ein Thema für meine Diplomarbeit mit dem Schwerpunkt Finazmärkte.

Mich würden die Themen US-Imbobilienkrise oder Finazkrise und die Rolle der Rating-Agenturen interessieren. Jedoch werden zu diesen Themen schon Arbeiten geschrieben.

Hat jemand von euch paar intressante Ideen? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Neuer Beitrag 19.04.2012 18:38 adimann007 ist offline Beiträge von adimann007 suchen Nimm adimann007 in deine Freundesliste auf
NiceToMeetYou
Silber

RE: Thema Diplomarbeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenns dich wirklich so interessiert, schreib halt drüber, kannst dir ja einen speziellen Aspekt raussuchen den du intensiv betrachtest. Vergleich mit Börsencrash 1929, gab es damals sowas wie Ratingagenturen? Wenn nein, was wäre anders gelaufen, hätte es welche gegeben? Welche Parallelen gibt es? Wie würde die US / europäische Wirtschaft heute aussehen, wären die Devisen noch an den Goldpreis gebunden? Was war / wäre absehbar gewesen? Vorraussage, wann und wo die nächste Blase platzt, etc... nur so als Denkanstöße.

Zitat:
Original von Majes
aber ich bin eben eine verrückte scheißhausratte und werde es ein stück weit immer bleiben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NiceToMeetYou: 19.04.2012 19:11.

Neuer Beitrag 19.04.2012 19:09 NiceToMeetYou ist offline Beiträge von NiceToMeetYou suchen Nimm NiceToMeetYou in deine Freundesliste auf
adimann007
Bronze

Themenstarter Thema begonnen von adimann007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke. Sind paar gute Sachen dabei
Neuer Beitrag 19.04.2012 19:12 adimann007 ist offline Beiträge von adimann007 suchen Nimm adimann007 in deine Freundesliste auf
hansRaab
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in welchem fach? vwl??

Neuer Beitrag 19.04.2012 19:53 hansRaab ist offline Beiträge von hansRaab suchen Nimm hansRaab in deine Freundesliste auf
adimann007
Bronze

Themenstarter Thema begonnen von adimann007

Wirtschaftswissenschaften. Schwerpunkt Finazmäkrte
Neuer Beitrag 20.04.2012 10:35 adimann007 ist offline Beiträge von adimann007 suchen Nimm adimann007 in deine Freundesliste auf
krush22
Bronze

€:
Im falschen Thread gpostet.....

Aber wie stehts mit nem Thema wie "Volantilität ausgelöst durch Chartanalysen"

oder irgeendwelchen Wechselkursmodellen.

Irgendwie sowas wie "Ist makroökonomisches WK Modell XYZ mikroökonomisch fundiert" o.ä.

Finde ja was zu aktuelles eher nicht so cool, ist aber geschmackssache. möchte übrigens bald auch meine BA in monetärer ökonomik schreiben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von krush22: 20.04.2012 14:23.

Neuer Beitrag 20.04.2012 14:19 krush22 ist offline Beiträge von krush22 suchen Nimm krush22 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Studium, Ausbildung und Beruf » Thema Diplomarbeit