PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Short- und Midstack Strategie » WTS und AF Wie benutzen?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen WTS und AF Wie benutzen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DasNiveau
Bronze

WTS und AF Wie benutzen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was sagen mir die beiden Stats genau?

Habe ich jmd. der einen hohen AF hat raised und bettet er mehr.

Habe ich jmd. mit einem hohen WTS called er viel.

Richtig verstanden?
Neuer Beitrag 20.04.2012 10:36 DasNiveau ist offline Beiträge von DasNiveau suchen Nimm DasNiveau in deine Freundesliste auf
Teaef
Silber

RE: WTS und AF Wie benutzen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DasNiveau
Was sagen mir die beiden Stats genau?

Habe ich jmd. der einen hohen AF hat raised und bettet er häufiger als er checkt ( Formel: seine Bets+seine Raises / seine checks ).

Habe ich jmd. mit einem hohen WTS, geht er öfter zum Showdown je höher der Wert ist. Ein Gegner kann z.B am FLop+Turn auch viel callen und den RIver folden, was seinen WTS Wert nicht steigert..

Richtig verstanden?

Wie benutzt du diese Stats?
Stark vereinfacht kann man z.B bei einem sehr aggressiven Gegner eher checken, um BLuffs von ihm zu inducen.

Wenn ein Gegner mit geringem AF (also jemand der eher passiver Natur ist und lieber checkt od. called) aufeinmal anfängt Gas zu geben, sollte man anfangen zu überlegen, ob man ihn noch beat hat mit sowas wie TPTK..

Bei Gegnern mit hohen WTS Wert ist es dafür besser seine Valuehände selber hart zu valuebetten.
In der Regel, wird soweit ich weiß kein guter Spieler einen zu hohen WTS haben ( größer als 30 bei Fullring).

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Teaef: 20.04.2012 10:58.

Neuer Beitrag 20.04.2012 10:46 Teaef ist offline Beiträge von Teaef suchen Nimm Teaef in deine Freundesliste auf
DasNiveau
Bronze

Themenstarter Thema begonnen von DasNiveau
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab diese beiden Werte noch gar nicht in meinem HUD.

Die könnten für mich Sinnvoller sein als 3Bet.

Also nehme ich den WTS mit rein. Noch andere Empfehlungen? Fold to Steal. Cbet Flop? Fold Cbet Flop?
Neuer Beitrag 20.04.2012 11:01 DasNiveau ist offline Beiträge von DasNiveau suchen Nimm DasNiveau in deine Freundesliste auf
ctstc
SuperModerator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal ist denke ich fast der AF besser, da er dir anzeigt ob dein Gegner aggresiv ist.
Wenn du Fold Werte auf Cbets hast, wirst du wohl eh häufiger auf diese schauen, als auf den WTS, da diese angeben, wie oft der Gegner auf der Street direkt aufgibt.
Ansonsten musst du halt den WTS immer auch im Vergleich zu seinem VPIP/PFR betrachten, da ein hoher WTS mit einer weiten Range deutlich schlechter ist, als mit einer tighten, da er dann prozentual mehr gute Hände in seiner Range haben wird.

Einsteiger in der MSS? Hier gehts zu meinen Videos

Neue Pokerstrategie lernen? Hier gehts zu den MSS-Strategieartikeln
Neuer Beitrag 20.04.2012 18:14 ctstc ist offline Beiträge von ctstc suchen Nimm ctstc in deine Freundesliste auf
DasNiveau
Bronze

Themenstarter Thema begonnen von DasNiveau

Ok, das hab ich bei mir schon gesehen. Mein AF ist immer Grün. Was auch richtig ist bei 15/15 Werten. Also wenn ich einen 35/14 sehe mit hoher wts, dann kann ich kräftig Values setzen. Danke smile
Neuer Beitrag 20.04.2012 22:37 DasNiveau ist offline Beiträge von DasNiveau suchen Nimm DasNiveau in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Short- und Midstack Strategie » WTS und AF Wie benutzen?