USA Westküste (2012, September/Oktober) |
|
|
| USA Westküste (2012, September/Oktober) |
 |
Möchte mit meiner Freundin an der Westküste mit dem Auto die bekannten ziele abklappern! Also San Francisco,L.A., Vegas, Grand Canyon etc... ist so die Grobe Route!
Haben so 3 WOchen eingeplant aber unser budget ist jetzt auch nicht das grösste!
Von daher würde ich mich über konkrete Hilfe zu den folgenden themen freuen!
Günstiger FLug wird gesucht! (Sind da flexibel hinsichtlich des Ortes, ALso egal ob L.A. oder Vegas etc...)
Auto miete, wie am günstigsten und besten bewerkstellen
Motels mieten ( vorab im internet oder immer vorort?, elche sind gut)
Wieviel Geld sollte ich mindstens p.p. einplanen, für alles drum und dran?
Wenn ihr gute links und tips habt immer her damit, danke schon mal für eure Mühen!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grossmeiseter: 21.04.2012 06:33.
|
|
21.04.2012 05:50 |
|
|
Mirigom
Bronze
 |
|
Also ich habe die erfahrung gemacht, das es übers internet immer um eingies biliger ist.
Mietwagen haben wir immer über den ADAC gebucht. Einmal waren wir in nem Hotel direkt neben einer Hertz vermietung. Sind rein und wollten nen Auto mieten, als wir den Preis gehört haben sind wir gleich wieder ins Hotel und haben das Auto online gebucht und dabei für den gleichen Preis den die für einen Tag wollten 3 Tage bekommen. Genau das gleiche Auto und Versicherungen etc waren schon mit drinne.
Bei Hotels war es auch fast immer günstiger bzw man hatte das Frühstück oft inclusive. ( ka ob das nen Fehler bei expedia war oder gewollt, aber wir hatten zimmer für 80$ mit 4 personen. Am morgen dann nen supernobles Frühstücksbüffet. Aufeinmal kam ne Bedienung und wollte 25$ pro Person. wir dann angegeben das wir das inkusive haben. Sie meinte das sei aber unüblich und ist checken geganen, kam wieder und meinte stimmt)
Einmal wo wir nicht gebucht haben und einfach auch schon zu müde waren noch internet zu suchen war am ersten Tag als wir nach nem langen Tag im Gand Canion irgendwann nachts in Vegas angekommen sind. Wir haben gedacht ok eine Nacht einfach nur in eins der billigen Hotels am Rand des Strips. einfach auf den ersten Parkplatz drauf. Ins Sahra rein und die wollten 140$ fürs Zimmer für das Drecksloch. Rüber ins Circus Circus (genau so nen Drecksloch) und die wollten auch 89$. Für den Laden in Vegas echt teuer kannst ja mal vergleichen..) Naja geschluckt egal müde...
Als Vergleich bei der WSOP habe ich mir mal für 7 Tage in nem kleinerem Casiono direkt neben dem Rio 75$ gezahlt. ok ich hatte glück das da ne sonderaktion lief und 4 freitage driekt in meinem Zeitraum lagen aber wenn man etwas sucht dann findet man was (also in Vegas). Und das zimmer war super sauber, modern eingerichtet mit flatscreen etc.
Nen weiterer Grund unbedingt im Internet zu buchen ist wenn ihr den Highway von LA nach San Fransico hochfahrt. Gerade am Wochenende scheinen wohl viele Leute aus LA in Santa Cruz , Santa Barbara, Monterey etc nen Wochenendurlaub zu machen. Zumindest waren alle Hotels unter 300$ voll besetzt. Es gab einfach nichtsmehr weder im Internet noch vor Ort. Also unbedingt nen paar Tage vorher buchen, auch wenn man dann nicht so schön schauen kann wieweit man kommt. Außerdem bei der letzten Tanke unbedingt randvolltanken. An der Steilküste gab es glaube ich nur eine Tanke, da war der Sprit einfach mal etwas mehr als doppelt so teuer.
Achso an Hotels haben wir fast immer wenn möglich nur noch Marriot gebucht, nachdem wir 2-3 mal pech mit anderen günstigeren hatten ( ganz besonders schlimm war so ne Indische Hotelkette mit schönen Flecken und Scharmhaaren inklusive). Zimmer für 4 mit Frühstücksbüffet lag meistens zwischen 70 und 100$. Die ~5 Motels waren alle ganz ok, waren ein wenig günstiger, dafür auch nicht ganz so sauber und als Frühstück gabs halt nen Kaffe und nen Donut. Aber wenn man das Bad etwas reinigt gingen die auch.
|
|
21.04.2012 10:31 |
|
|
Tiltberger
Coach
 |
|
|
21.04.2012 10:46 |
|
|
Zinsch
Bronze
 |
|
Auto mieten kommt drauf an, wie alt ihr seid. Ich glaub unter 25 Jahren ist es (deutlich) teurer.
__________________ Ja, Signatur.
|
|
21.04.2012 10:52 |
|
|
Tiltberger
Coach
 |
|
|
21.04.2012 10:59 |
|
|
Seahake
Bronze
 |
|
| RE: USA Westküste (2012, September/Oktober) |
 |
| Zitat: |
Original von Grossmeiseter
Günstiger FLug wird gesucht! (Sind da flexibel hinsichtlich des Ortes, ALso egal ob L.A. oder Vegas etc...)
|
Von wo wollt ihr denn abfliegen?
|
|
21.04.2012 12:04 |
|
|
Zinsch
Bronze
 |
|
| RE: USA Westküste (2012, September/Oktober) |
 |
Flüge halt mit einschlägigen Flugsuchmaschinen suchen würd ich mal sagen. Oder gibt's Geheimtipps?
__________________ Ja, Signatur.
|
|
21.04.2012 12:18 |
|
|
Grossmeiseter
Gold
Themenstarter
 |
|
denke Düsseldorf und Umgebung ist erste Wahl! aber wären auch hier flexibel wenn es deutlich billiger geht!
|
|
21.04.2012 18:50 |
|
|
Grossmeiseter
Gold
Themenstarter
 |
|
wow das hört sich schonmal gut an!
|
|
22.04.2012 03:12 |
|
|
Majes
Bronze
 |
|
geh in vegas ins oasis motel room 20 - am 16. september 1998 war ich dort und am 21. märz 1999 hat sich david strickland (ein unbedeutender seriendarsteller) in diesem zimmer erhängt
ein zimmer mit vergangenheit - hau rein dicker
__________________ Life is much more enjoyable now that I've decided I just don't give a fuck.
|
|
22.04.2012 10:36 |
|
|
Grossmeiseter
Gold
Themenstarter
 |
|
ne auf sowas stwhw ich nicht!;-)
|
|
23.04.2012 04:00 |
|
|
Tiltberger
Coach
 |
|
|
23.04.2012 08:37 |
|
|
blubifu
Bronze
 |
|
Hey sorry dass ich hier highjacke,aber ich hätte auch ein paar Fragen bzgl Roadtrip in den USA.
2 kumpels und ich wollen nächstes Jahr oder evtl erst 2014 einen Roadtrip durch die USA machen. Dafür hat der eine Kumpel 3 Wochen Zeit , ich und der andere 6 Wochen. Wir sind auf jeden fall noch alle 3 unter 25 (das Alter liest man oft im Zusammenhang mit Auto mieten).
Der eine Kumpel meint die 6 wochen lang erst Ostküste Washington -> NYC -> Miami und dann mit dem auto durchs Land Richtung Westküste Vegas -> LA -> San Francisco.
Meiner Meinung nach ziemlicher Quatsch, würde eher zu nur Westcoast Trip tendieren, notfalls mit dem Flugzeug von Eastcoast zu Westcoast.
was denkt ihr, sind 6 Wochen überhaupt ausreichend für diese Stationen oder hetzt man nur so von Stadt zu Stadt?
Außerdem habe ich gehört, dass man ne Rückführungspauschale zahlen muss für das Auto, wenn der Ausgangspunkt nicht der Endpunkt ist und man mit mehreren Hundert Dollar rechnen darf.
Ich fände es wie gesagt eig am coolsten nur Westcoast incl Vegas und div. Nationalparks abzuklappern. Mir wäre da ein Wohnmobil am liebsten. Habt ihr da Erfahrungswerte bzgl. der Kosten zwischen Wohnmobil vs. Auto + Hotels/Motels?
Ich hab mich etwas im Internet erkundigt und bin bei 35 Tage fürn ziemlich großes Wohnmobil(Cruise America C30) auf ca 3k Dollar gekommen incl. Benzinkosten.
ty
__________________ BBV-Bali-Gefängnis
|
|
23.04.2012 11:10 |
|
|
TobiasK1985
Bronze
 |
|
Würde dir nicht raten mit dem Auto NYC Miami Vegas SanFrancisco zu machen. Die Strecke ist die Hölle und dann kannst du dir auch gleich ein Auto kaufen.
Ich bin von NYS (upstate) 32 Stunden nach Miami gefahren. Wenn du von da nach Vegas willst, dauert das ...3 Tage . Dann nochmal 1-2 Tage bis San Francisco. Du verbringst also 6 Tage im AUto ohne zu stoppen!
Es macht viel mehr Sinn eine hälfte der USA anzuschaun, aber immerhin viele Dinge zu sehen. Was willst du mit einem Auto z.b. in NYC machen? Für $20 die Stunde abstellen? Nach nyc würd ich fliegen und komplett auf öffentliche verkehrsmittel zählen. Schaut euch lieber die Natur der Westküste, Rocky Mountains, National Parks, Vegas an, danach/davor die Küste entlang fahren.
3k$ für ein mobilhome is ziemlich günstig wenn du...naja 2000 Meilen + fahren willst und unter 25 bist. Wie rechnest du den Sprit ein? Das sind keine Hybrids, sondern Benzinschlucker! Bin nach Miami für $350 Sprit mit camping Van baujahr 2000 gefahren. Quasi 20 Liter auf 100km. Benzinpreis ist gerade bei 4,10$ pro Gallone.
ANsonsten finde ich deine Idee super, generell ist es öde so viel zu fahren, quer durch die USA hört sich romantisch an aber ist die Hölle. Es gibt Staaten die will man nicht gesehen haben!!!
|
|
25.04.2012 23:18 |
|
|
1mpr0x
Bronze
 |
|
Wollte die Jahre auch USA reise starten und evtl auch rüberziehen gl dir aufjedenfall!
|
|
26.04.2012 01:56 |
|
|
Gluecksfisch
Einsteiger
 |
|
Original von TobiasK1985
Würde dir nicht raten mit dem Auto NYC Miami Vegas SanFrancisco zu machen. Die Strecke ist die Hölle und dann kannst du dir auch gleich ein Auto kaufen |
Und wie versicherst Du es / meldest Du es an in den USA ohne Aufenthaltsgenehmigung bzw. registrierte Wohnadresse? So einfach ist das als Ausländer nicht ... gibt internationale Versicherungen, die aber dann auch entsprechend kosten.
Original von 1mpr0x
Wollte die Jahre auch USA reise starten und evtl auch rüberziehen gl dir aufjedenfall! |
... und wie gedenkst Du an die Aufenthaltsgenehmigung/Arbeitsgenehmigung zu kommen?
|
|
26.04.2012 06:53 |
|
|
TobiasK1985
Bronze
 |
|
Original von Gluecksfisch
Original von TobiasK1985
Würde dir nicht raten mit dem Auto NYC Miami Vegas SanFrancisco zu machen. Die Strecke ist die Hölle und dann kannst du dir auch gleich ein Auto kaufen |
Und wie versicherst Du es / meldest Du es an in den USA ohne Aufenthaltsgenehmigung bzw. registrierte Wohnadresse? So einfach ist das als Ausländer nicht ... gibt internationale Versicherungen, die aber dann auch entsprechend kosten.
|
Ooops, hab ich nicht bedacht. However, Bei der Zulassung ist deine Addresse nicht relevant, da es keine "registrierte" Addresse gibt. Hab es noch nicht ausprobiert, aber die scheinen sich da nicht groß dafür zu interessieren. Kannst ja Hotel oder zuohause von irgendeinem Bekannten angeben in den USA. Aufenthaltsgenehmigung brauchte ich fürs DMV auch nicht zeigen. Was du braucht sind nachweise deiner Identität, da gibt es eine lange Liste von unlogischen Kriterien (z.b. zählt eine Price Chopper Card als Identitätsnachweis, nicht aber Perso, dt. Führerschein oder sonstige ausländische Ausweise). Musst halt schaun ob du die benötigten Punkte fürs DMV zusammenbekommst um deine Identität zu bestätigen, das scheint für mich das einzige Problem zu sein.
ANYWAY: Stimme aber zu, dass es wohl doch nicht so die super idee ist ein Auto als Ausländer zu kaufen. Kann euch meinen Ford Taurus vermieten
, hat nen großen Kofferraum zum schlafen.
|
|
26.04.2012 20:00 |
|
|
|