PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Omaha Strategie » Handdiskussionen bis 0.05/0.10 » 9886s preflop 4handed
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen 9886s preflop 4handed
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lumbde
Bronze

9886s preflop 4handed Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PLO 6handed 0,05/0,10

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $0.10(BB) Replayer
Hero ($2.75)
BB ($2.44)
UTG ($6.86)
UTG+1 ($17.23)
CO ($3.05)
BTN ($3.87)

Dealt to Hero 8Diamond 6Club 8Club 9Club

UTG calls $0.10, UTG+1 raises to $0.20, CO calls $0.20, fold, Hero calls $0.15, BB raises to $1.10, fold, UTG+1 calls $0.90, CO calls $0.90, fold

Der Aggro Loose Player am Tisch (UTG+1) hat diesmal nur ein Min Raise gesetzt; vom BB erwarte ich kein Reraise aufgrund der bisherigen Hände ebenso wie vom UTG der nur gelimpt hatte --> daher möchte ich mit der Hand OOP billig den Flop sehen.

Nach dem Reraise vom BB setzte ich den auf eine Premium Hand; UTG+1 gebe ich Any4 und CO setze ich IP zumindest auf eine spielbare Hand.

Von daher hier 4handed OOP von mir ein direkter Fold.
Korrekt oder Alternativen?

Habe anschliessend diese Hand durch den Equilab laufen lassen und BB eine Premium Hand gegeben sowie den beiden anderen der Einfachheit halber zufällige Hände.

Ergebnis: Meine Equity 21%

Omaha Manager gibt mir mit Kenntnis der gegnerischen Startkarten 28%.

Hätte man doch Preflop allin gehen können? Foldequity dürfte aber minimal sein - UTG+1 foldet nicht und bei den anderen dürfte das SPR ebenfalls dagegen sprechen.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lumbde: 18.04.2012 06:57.

Neuer Beitrag 17.04.2012 10:23 Lumbde ist offline Beiträge von Lumbde suchen Nimm Lumbde in deine Freundesliste auf
nleeson111
Coach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pre finde ich den Call sehr grenzwertig, denn du schließt die Action nicht abund die Hand ist auch nicht so prall. Für mich ein Fold.
As played hast du dann die Chance zu guten Odds die Action abzuschließen und foldest verwirrt Da ist es dann für mich ein Call.
Ein AI ist sicherlich overplayed, da UTG+1 einen vollen Stack hat..... sehe jetzt erst, dass du mit einem Krüppelstack am Tisch sitzt. Wieso das?

Besuche auch meinen Tradingblog
Neuer Beitrag 21.04.2012 09:28 nleeson111 ist offline Beiträge von nleeson111 suchen Nimm nleeson111 in deine Freundesliste auf
PokerMarcel87
Professioneller Handbewerter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Preflop ist es imo direkt bei der ersten action ein easy fold. Die Hand ist typisches eyecandy: ein pair of 8 wird kein gutes Set werden, der FD ist nur 9 high und wir haben auch noch 3 davon und 689 ist auch kein guter wrap.
Daher so frueh es geht entsorgen, gerade wenn wir noch dazu OOP spielen muessen.
Neuer Beitrag 21.04.2012 14:30 PokerMarcel87 ist offline Beiträge von PokerMarcel87 suchen Nimm PokerMarcel87 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Omaha Strategie » Handdiskussionen bis 0.05/0.10 » 9886s preflop 4handed