PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Turnier Strategie » Unterschied durch Anzahl Spieler
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Unterschied durch Anzahl Spieler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DaveDelux
Bronze

Unterschied durch Anzahl Spieler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag zusammen,
habe eine neue Frage:

Würdet ihr sagen, dass es schwerer ist ein Turnier mit 2k Mann ´zu gewinnen als eins mit 300 Mann?

Online kommt es mir so vor als würde es kaum einen Unterschied machen.
In der Zeit in der bei nem 300 Mann Turnier 10 Mann fliegen, fliegen in dem mit 2k halt 250, sodass es für den einzelnen Spieler kaum einen unterschied macht oder sehe ich das falsch?

So fühlt sich das ganze für mich zumindest an und da fragte ich mich worauf ich eher den Fokus legen sollte - Donkament >1k oder lieber <500.

Des weiteren habe ich mich gefragt ob ich überhaupt eine Zukunft habe wenn ich MTT´s mit avg bi von 3$ Spiele.
Der Plan war eigtl. mal ein son ding zu shippen im oberen 3digit oder 4digit bereich und dann auf die 10$-15$ avg bi zu wechseln.
Die Frage ist halt wie gut das realisierbar ist.

http://www.officialpokerrankings.com/pok...6DCC5B.html?t=2

http://www.officialpokerrankings.com/par...587B7F.html?t=3

Danke und Gruß,
David

€: irgendwie spinnt opr bei PartyPoker.
hab aktuell nen roi von 63% ohne samplesize

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DaveDelux: 23.04.2012 22:03.

Neuer Beitrag 23.04.2012 22:02 DaveDelux ist offline Beiträge von DaveDelux suchen Nimm DaveDelux in deine Freundesliste auf
Askim32
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

jo also erstmal ist die varianz höher umso mehr players mitspieln...dh du musst viel mehr flips gewinnen.

insgesamt sind dadurch denn die tourneys mit nur 300 leuten natürlich leichter zuschlagen weil du meistns länger deep bist und einfach weniger in den showdown gehen musst....und in der regel dauern sie auch nicht ganz so lange..vielleicht 1-2 stunden weniger.

ja na klar...der plan eins zu shippen ist schonmalgut fröhlich fröhlich fröhlich

wenn du dich richtig reinhängst und versuchst in große sampl zu spieln kann das schon ine zukunft haben....hängt aber auch ganz von deinem skill ab...

wichtig ist imemr wieder zu analysieren und deine nachbereitung zu machn......

mfg
Neuer Beitrag 24.04.2012 09:08 Askim32 ist offline Beiträge von Askim32 suchen Nimm Askim32 in deine Freundesliste auf
DaveDelux
Bronze

Themenstarter Thema begonnen von DaveDelux
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm danke für die Antwort allerdings hätte ich gerne noch ein paar andere Meinungen.

Was spielst du denn so auf welche Samplesize und wie erfolgreich usw?

Finde die Aussage, dass ich mehr Flips gewinnen muss nur weil mehr Spieler dabei sind etwas komisch. In der Regel spiele ich ja nicht auf Flips.
Das ich länger Deep bin kann ich auch nicht mit der Spielerzahl in Verbindung bringen aber evtl. sehe ich das ja falsch.

Im Endeffekt muss ich ja effektiv nur besser als 8 oder 5 Spieler sein, je nachdem ob full oder sh ist.

Egal wie viele im Turnier sind.

Neuer Beitrag 24.04.2012 10:16 DaveDelux ist offline Beiträge von DaveDelux suchen Nimm DaveDelux in deine Freundesliste auf
Askim32
Bronze

na mit den flips meine ich einfach situationen wo du in den showdown gehen musst.......bei 5k leuten musst du als beispiel jetzt mal 20 mal sone situationen einfach gewinnen....77vs Aj oder sowas......bei 300 leuten richt es 5-6mal und du bist itm....na klar versuchst du nicht unnötig flips zu riskieren aber die gehören nunmal dazu und kommste nicht drumrum.........

deep meine ich imsinne von die blinds steigen bei solchen turnieren eher lansgamer.....oft ist es so........

ich habe knapp 900 tourneys gespielt

hab nen roi von 12% nicht so toll........aber plus

hatte 10fts......auf verschieden seiten aber......und mein größter cash 1,2k

insgesamt läuft es bei mir derzeit eher nicht gut.........aber kommt schon irgendwann wieder
Neuer Beitrag 24.04.2012 11:01 Askim32 ist offline Beiträge von Askim32 suchen Nimm Askim32 in deine Freundesliste auf
DaveDelux
Bronze

hm ok.
Showdown != Flip.
Aber klar gehören Flips dazu.

Unterschiede bei der Struktur sehe ich aktuell nicht.
Sind 15 min blindlvl in der Regel.

Bei den bigs und bigger sinds natürlich weniger aber die spiele ich aktuell eh seltener.

Neuer Beitrag 24.04.2012 13:42 DaveDelux ist offline Beiträge von DaveDelux suchen Nimm DaveDelux in deine Freundesliste auf
Asaban
Moderator

Hi Dave

Denke insgesamt muss man schon festhalten, dass es schwerer ist ein Turnier mit 3000 Mann zu shippen als eines mit 300. Grund ist einfach dass du viel mehr Chips im Turnierverlauf aquirieren musst. Somit steigt die Varianz. Du wirst ein kleines Turnier also viel öfter shippen als ein großes.

Darüber hinaus Setzen sich in großen Turnieren auch die stärksten Spieler eher durch. Je länger ein Turnier dauert umso größer macht sich die Edge der starken Spieler bemerkbar. Somit wirst du im Late Game bei großen Teilnehmerfeldern oftmals mehr starke Spieler finden als bei kleinen Feldern.

Mehr Erfolge wirst du also definitiv in kleinen Teilnehmerfeldern feiern.

Abschliessend noch einen Satz zu Varianz und BRM.
Du sagst, dass es dein Ziel ist ein Turnier für ein Preisgeld im oberen 3digits Bereich zu gewinnen. Deine BR im Anschluss wäre also bei ~1k. Mit dieser Bankroll solltest du allerdings keine 10 oder gar 15$ Turniere spielen. Dein avg BI sollte bei maximal 5$ liegen. Wenn du planst langfristig Geld damit zu verdienen und nicht nachcashen möchtest sogar nochmal deutlich geringer. Dies gilt insbesondere auch für die Turniere mit großen Teilnehmerfeldern. Selbst für kleinere Teilnehmerfelder sollte aber ein ABI von 5$ das maximum sein bei einer BR von 1k$.
Ansonsten wird dich Varianz sehr schnell einholen. Swings von 100 BI sind in MTT's absolut keine Seltenheit und auch nichts Besonderes.

Hoffe das hilft dir weiter!
Solltest du weitere Fragen haben meld dich jederzeit!

Gruß
Asaban

Neuer Beitrag 25.04.2012 00:20 Asaban ist offline Beiträge von Asaban suchen Nimm Asaban in deine Freundesliste auf
DaveDelux
Bronze

Ah danke Asaban,
das klingt plausibel.

Habe es grade gestern noch gemerkt bei nem 450 Mann Turnier, da waren die Spieler selbst am FT noch recht fischig, war im letzten Donkament am FT eher anders, kann ja aber auch immer Zufall sein wer da gerade so spielt.

Zum BRM:
Mir kommt es aktuell halt so vor als hätte es wenig Zukunft die Donkaments zu spielen.
Ich sitze dann 7H im Turnier, werde 3. und bekomme dafür 90$.
Das kann es ja auch nicht sein.

Ich denke ein wenig Risiko BRM kann hier nicht schaden.
Wobei man natürlich sagen muss das meine BR evtl. recht klein ist aber das ja nicht das komplette Geld ist was ich besitze.
Im Fall der Fälle wäre nachcashen also kein Problem.

Ich probiere es halt mit dem wenigen Geld das ich eingecasht habe und sehe wo es hinführt smile

Neuer Beitrag 25.04.2012 08:01 DaveDelux ist offline Beiträge von DaveDelux suchen Nimm DaveDelux in deine Freundesliste auf
lagavulin16y
Bronze

Zitat:
Original von DaveDelux
Zum BRM:
Mir kommt es aktuell halt so vor als hätte es wenig Zukunft die Donkaments zu spielen.
Ich sitze dann 7H im Turnier, werde 3. und bekomme dafür 90$.
Das kann es ja auch nicht sein.

Ich denke ein wenig Risiko BRM kann hier nicht schaden.
Wobei man natürlich sagen muss das meine BR evtl. recht klein ist aber das ja nicht das komplette Geld ist was ich besitze.
Im Fall der Fälle wäre nachcashen also kein Problem.

Ich probiere es halt mit dem wenigen Geld das ich eingecasht habe und sehe wo es hinführt smile

Deine BR ist nat. irgendwo immer im Geiste zubetrachten, also alles insgesamt - das was eingezahlt ist und das was du noch zusätzlich einzahlen würdest!

Ich hab z.Z. ~480 touneys gespielt und nen ROI von ~100% fish cool , aber ich war davon nur an 9 FTs, das zum Thema Varianz.

P.S. derzeit gehts eher Berg ab shark cry

Neuer Beitrag 26.04.2012 00:27 lagavulin16y ist offline Beiträge von lagavulin16y suchen Nimm lagavulin16y in deine Freundesliste auf
Awesomeness
Bronze

Finde 100 BI BRM jetzt nicht so schlimm bei Turnieren ehrlich gesagt. Wenns so gar nicht läuft, kann man natürlich auch irgendwann absteigen, aber per se sollte man - wenn man kompetent ist - nicht broke gehen damit auf den Limits...

{"url":"http://i.imgur.com/iWPp8.gif","status":""}
Neuer Beitrag 27.04.2012 08:02 Awesomeness ist offline Beiträge von Awesomeness suchen Nimm Awesomeness in deine Freundesliste auf
Asaban
Moderator

Das hat mit Kompetenz und Skill überhaupt nichts zu tun. Es geht einzig und allein um Varianz. 100 BI Swings können da jedem Spieler passieren. Insbesondere auf Stars da die Teilnehmerfelder dort extrem groß sind.

Neuer Beitrag 27.04.2012 11:32 Asaban ist offline Beiträge von Asaban suchen Nimm Asaban in deine Freundesliste auf
Awesomeness
Bronze

Naja wie gesagt: Man kann in den limits auch runter gehen, wenns gar nicht läuft.

Ich finde 100 BI jetzt nicht krass agressiv als brm, aber naja das ist nur meine Meinung.

/e: Ich machs halt so, dass ich auch kleinere buy ins dazu mixe und wirklich 100BI dann bei vielleicht 5-10% der Turniere habe.

{"url":"http://i.imgur.com/iWPp8.gif","status":""}

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Awesomeness: 27.04.2012 11:44.

Neuer Beitrag 27.04.2012 11:41 Awesomeness ist offline Beiträge von Awesomeness suchen Nimm Awesomeness in deine Freundesliste auf
cLarityyy
Bronze

Zitat:
Original von Asaban
Das hat mit Kompetenz und Skill überhaupt nichts zu tun. Es geht einzig und allein um Varianz. 100 BI Swings können da jedem Spieler passieren. Insbesondere auf Stars da die Teilnehmerfelder dort extrem groß sind.

#
ist auch meine Meinung zu dem Thema, habe es auch schon selber erfahren können Augenzwinkern

edit: unbedingt aggressiv ist es nicht, aber kann halt eben auch schnell nach hinten los gehen und ich denke, das ist genau das, was asaban sagen wollte Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cLarityyy: 27.04.2012 11:43.

Neuer Beitrag 27.04.2012 11:41 cLarityyy ist offline Beiträge von cLarityyy suchen Nimm cLarityyy in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Turnier Strategie » Unterschied durch Anzahl Spieler