Lernthread von circe |
circe
Gold
Themenstarter
 |
|
Lektion 8
Aufgabe 1: Poste eine Hand zur Bewertung.
AT: donk bet
Aufgabe 2: Bewerte eine Hand, die von einem anderen Mitglied gepostet wurde.
MSS 0.02/0.04 kurzes feedback
Aufgabe 3: Sieh dir folgende Situation an:
$100 NL Hold'em (9-handed)
Stacks & Stats:
UTG ($100)
UTG+1 ($100)
MP1 ($100)
MP2 ($100)
Hero ($100)
CO ($100)
BU ($100)
SB ($100)
BB ($100) (18/15/3.7/23/732)[VPIP/PFR/AF/WTS/Hands]
Preflop: Hero is BU with 8heart , 9heart
4 folds, Hero raises to $4.00, 3 folds, BB calls $4.00
Flop: ($8.50) 3heart , 6Heart , 8diamond (2 Spieler)
BB checks, Hero bets $5.50 BB calls $5.50
Turn: ($19.50) Jheart (2 Spieler)
BB checks, Hero...
Wie würdest du agieren und warum?
Wir halten am Turn einen mittelprächtigen Flush. Wir liegen in der Mehrzahl der Fälle vorne. Die Hand ist aber verwundbar. Eine weitere Herz Karte am River könnte für uns ein
großes Problem darstellen, weil sich der Gegner zu einem höheren Flush verbessern könnte. Unschön wäre außerdem, wenn sich das board am River pairen würde. Ein Set
könnte sich theoretisch zum full house entwickelt haben. Ich würde daher den Pott am liebsten am Turn mitnehmen und keine weitere Karte sehen wollen. Praktisch halte ich ein Set aber für sehr unwahrscheinlich, weil der Gegner ein Set normalerweise wesentlich aggressiver gespielt hätte.
Ich würde am Turn in etwa 17$ setzen, vielleicht ist sogar Potsize die bessere Wahl.
BONUS-Aufgabe 4 (optional): Sieh dir folgende Situation an:
$200 NL Hold'em (6-handed)
Diese Aufgabe lasse ich aus. Weder SH noch NL200 sind bisher meine Welt. NL200 wird es (vielleicht) mal werden können, zu einem späteren Zeitpunkt. Es ist aber ein harter Weg, dorthin zu kommen. Ich wäre schon froh, wenn ich Ende dieses Jahres winning reg auf NL10 wäre. Aktuell spiele ich NL5. Die Samplesize ist bisher zu klein, um hieraus Schlüsse ziehen zu können. In Sachen SH bin ich mir nicht sicher, ob ich das lernen möchte.

|
|
16.04.2012 06:19 |
|
|
|
|
OK, dann sag ich mal: Theorie abgeschlossen, Freigabe fürs Quiz erteilt.
Vielleicht wagst du dich ja doch noch an die vierte Aufgabe, die zeigt einen ganz tollen Effekt auf. Wenn nicht, dann lies vielleicht die Lösungen aus den anderen Threads.
Viel Erfolg beim Quiz!
__________________ Private Coaching BSS bis NL25
|
|
18.04.2012 10:08 |
|
|
circe
Gold
Themenstarter
 |
|
Wie lange dauert es üblicherweise, bis die Quiz Antworten begutachten werden?
Habt Ihr meine Antworten überhaupt erhalten?
Liebe Grüße
Christian

|
|
28.04.2012 20:30 |
|
|
SpeedyBK
Moderator
 |
|
| Zitat: |
Original von circe
Wie lange dauert es üblicherweise, bis die Quiz Antworten begutachten werden?
Habt Ihr meine Antworten überhaupt erhalten?
Liebe Grüße
Christian |
Ich frag mal intern nach.
29.04.2012 17:24 |
|
|
SvenBe
HeadAdmin
 |
|
hi circe,
lang hat es gedauert - aber nun ist es so weit!
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen No Limit Abschlusskurs.
*gute Beschreibung zu den implied Odds. Mit 'showdownbound' merkt man schon das dir das Pokervokabular schon sehr geläufig ist.
*Du gibst auf die konkreten Fragen die richtigen Antworten, Equilab scheint dir also auch ein Begriff zu sein & du es häufiger anzuwenden.
*T9 auf 783T - du möchtest hier folden weil wir nur ein schlechtes Top Pair haben. Allerdings haben wir noch zusätzlich einen OESD, auf den wir allerdings kaum Implieds haben, von daher geht der Fold trotzdem in Ordnung.
*Auf A55 würdest du gegen den Preflopagressor mit AJ check-raisen. Warum? Welche besseren Hände foldet er? Welche schlechteren Hände callen auf einen Checkraise?
Alles in Allem eine gute Leistung von dir, weiter so. Ich hoffe es hat sich schon an deinem Spiel gezeigt, das man mit Arbeit auch weiter kommt. Ich sehe deine Posts ja auch häufiger im Forum, u.a. Handbewertungsforen, Strategieforen. Auch Videos, Coachings und Strategieartikel laden dich zum weiterarbeiten ein! Dann werden die Limitaufstiege nur noch ne Frage der Zeit sein.
Ich hoffe das hat dir noch ein bisschen geholfen & bis zum nächsten mal.
Grüsse und viel Spass weiterhin bei PokerStrategy.com!
|
|
30.04.2012 17:47 |
|
|
circe
Gold
Themenstarter
 |
|
Hi,
besten Dank für die Rückmeldung und für die grüne Forensignatur. Ich freue mich sehr über das bestandene Quiz.
Da ich sehr lernbegierig bin, bin ich sehr an einer ausführlichen Auswertung zukommen lassen, welche meiner Antworten richtig/falsch waren?
Diesbezüglich habe ich diesen Thread eröffnet:
Mein bestandenes NL Einsteigerquiz
Liebe Grüße
Christian

|
|
30.04.2012 18:44 |
|
|
|