PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Omaha Strategie » Handdiskussionen bis 0.05/0.10 » [PLO2] - 9d8hAhTc firstin in MP
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen [PLO2] - 9d8hAhTc firstin in MP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beta5643
Bronze

[PLO2] - 9d8hAhTc firstin in MP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $0.02(BB) Replayer
SB ($1.82)
BB ($3.13)
UTG ($2.14)
Hero ($2)
CO ($3.77)
BTN ($2.82)

Dealt to Hero 9Diamond 8Heart AHeart TClub

fold, Hero raises to $0.07, CO calls $0.07, BTN calls $0.07, SB calls $0.06, BB calls $0.05

FLOP ($0.35) 9Spade 3Heart QHeart

SB checks, BB bets $0.35, Hero calls $0.35, CO folds, BTN folds, SB folds

TURN ($1.05) 9Spade 3Heart QHeart 8Club

BB bets $1.05, Hero raises to $1.58 (AI), BB calls $0.53

RIVER ($4.21) 9Spade 3Heart QHeart 8Club JHeart

Gegner: Tisch war sehr loose bis dahin, keine weiteren Stats

Pre: Im Nachhinein ein schlechter Raise first in. Wenn überhaupt hätte ich wohl openlimpen können mit dem Hintergedanken dass hinter mir einige loose vollfische sitzen. Aber ich würde es jetzt wahrscheinlcih einfach aus der Position heraus folden - wie seht ihr das?
Flop:: Ich habe Nutflushdraw+Gutshot auf einem Board welches weder paired ist noch eine direkte Straight ermöglicht. Trotz der Potsize großen Donk habe ich hier gecallt, weil ich davon ausgegangen war dass die 3 nach mir agierenden Player dadurch sehr gute Potodds bekommen um in der Hand zu bleiben und ich dadurch Multiway einen großen Pot aufbauen kann mit Nutouts - Gedanke in Ordnung?
Turn: Leider ist der Flopplan nicht aufgegangen und ich bin nur noch HU. Die 8 komplettiert eine mögliche Straight, gibt mir jedoch mit meinem 2pair nun auch zusätzlich outs auf ein FH und jedes Herz (außer evtl. 8 oder 9 falls der Gegner Pocket Queens hält) gibt mir die Nuts. Ich bin mir hier aber komplett unsicher ob ich die richtigen Odds zum callen bzw. pushen (hab ja nicht mehr viel behind) habe ...

Neuer Beitrag 25.04.2012 13:23 Beta5643 ist offline Beiträge von Beta5643 suchen Nimm Beta5643 in deine Freundesliste auf
pampapam
Coach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt der Pre raise.

Flop call find ich ebenfalls nice, ich denke damit callen öfters die dominierten FDs als wenn du raist. Am Turn kommste dann wohl mit nutfd und twopair nicht mehr raus im HU.

Fiffty fifty Coaching jeden zweiten Mittwoch: 22:00 Uhr

Fifty fifty Private Coaching ab 30$/h.

Hyper HU Handbewertungen/Posts als Fish.
Neuer Beitrag 25.04.2012 14:10 pampapam ist offline Beiträge von pampapam suchen Nimm pampapam in deine Freundesliste auf
QueenBeaver
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich raise hier PF auch. Gute Hand, viel Nutpotential, da will ich Geld drin haben. Werde ich hinter mir geraist, bin ich ggf. last to act und weiss, mit wievielen Leuten ich im Pot bin und kann meine Entscheidung daran anpassen. PS Raise direkt hinter mir, alle anderen folden? Geh' ich vielleicht lieber raus, SPR wird durch den Call zu schlecht.

Den Call finde ich okay, wobei ich mir bei PS immer denke, dass da auf jede Card auf der nächsten Street nochmal Pot gedrückt wird und ich auf einige Karten aufgeben muss.

Bei deinem Hit jedoch kommst du hier nicht raus, und dann also NH.

RF #1: 11.7.2011, PLO5, Stars
Neuer Beitrag 26.04.2012 10:52 QueenBeaver ist offline Beiträge von QueenBeaver suchen Nimm QueenBeaver in deine Freundesliste auf
PokerMarcel87
Professioneller Handbewerter

Zitat:
Original von pampapam
Mir gefällt der Pre raise.

Flop call find ich ebenfalls nice, ich denke damit callen öfters die dominierten FDs als wenn du raist. Am Turn kommste dann wohl mit nutfd und twopair nicht mehr raus im HU.

Preflop hast du ein suited A und einen rundown T-high, da ist schon genug potential fuer einen openraise. Limpen finde ich die deutich schlechtere Option (generell fuer deinen move 1st in) und folden auch etwas zu weak imo.
Daher nh
Neuer Beitrag 27.04.2012 10:17 PokerMarcel87 ist offline Beiträge von PokerMarcel87 suchen Nimm PokerMarcel87 in deine Freundesliste auf
RumpelVery
Bronze

Ich habe berechnet das wir am Turn ca 40% Equity brauchen.

Wenn das stimmt dann können wir nur AllIn gehen wenn wir wissen dass er auch Q*** oder 93** oder KK** so spielt.

Man sollte also folden wenn der Gegner nicht ultra loose + extrem aggro ist?

oder hab ich alles falsch gemacht ? shark o

Board: QHeart 3Heart 9Spade  8Club
       Equity  Gewonnen  Unentschieden
MP2    36.96%    36.27%          0.68% { 9dAh8hTc }
MP3    63.04%    62.36%          0.68% { 33**, 99**, QQ**, Q9hThJ, Q3JhTh, Kh9h**, Q9h3h*, ThJh**, Q3**, Q9** }

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RumpelVery: 30.04.2012 10:59.

Neuer Beitrag 30.04.2012 10:59 RumpelVery ist offline Beiträge von RumpelVery suchen Nimm RumpelVery in deine Freundesliste auf
Moo2000
Bronze

Brauchst leicht weniger als 40%. Und in seltenen Fällen haben deine Gegner halt auch mal eine Schrotthand, die du da gar nicht erwarten würdest. Die Schlussfolgerung ist einfach, dass es fast egal ist, ob du jetzt da callst oder foldest.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moo2000: 02.05.2012 05:21.

Neuer Beitrag 02.05.2012 05:19 Moo2000 ist offline Beiträge von Moo2000 suchen Nimm Moo2000 in deine Freundesliste auf
PokerMarcel87
Professioneller Handbewerter

Wenn du natürlich den Read hast dass dein Gegner sehr tight ist könnte man hier über einen fold nachdenken.
Wenn der ganze Tisch aber sehr loose ist können wir hier direkt broke gehen anstatt noch $0.5 übrig zu lassen....
Neuer Beitrag 04.05.2012 13:21 PokerMarcel87 ist offline Beiträge von PokerMarcel87 suchen Nimm PokerMarcel87 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Omaha Strategie » Handdiskussionen bis 0.05/0.10 » [PLO2] - 9d8hAhTc firstin in MP