PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » PokerStrategy.com » Einsteigerforum » 1. mal auscachen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen 1. mal auscachen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schaltjahr
Einsteiger

1. mal auscachen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi leute, kurze frage eines anfängers: ich spiele seit nem halben jahr online-poker und möchte demnächst zum erstenmal eine größere summe auf mein bankkonto auszahlen.3000€ um genau zu sein.
Muss ich etwas beachten? muss ich das versteuern oder sowas?
wird sich das finanzamt bei mir melden?wenn ja, was soll cih sagen woher das geld kommt?
hab das bisschen angst, will dass alles "Legal" ist Augenzwinkern

würde mich um eine antwort freuen.
Neuer Beitrag 05.05.2012 21:27 Schaltjahr ist offline Beiträge von Schaltjahr suchen Nimm Schaltjahr in deine Freundesliste auf
AyCaramba44
Diamant

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der kleinen Summe würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Für dich ist es ein Glücksspielgewinn und damit Steuerfrei. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann legst du einfach den Steueranteil auf ein Tagesgeldkonto und gibst es nicht aus. Wenn mal irgendwannn das Finanzamt nachfragt und dich für Steuerpflichtig hält, dann bezahlst du eben nach.

Pokerst du Hauptberuflich?
Neuer Beitrag 05.05.2012 21:33 AyCaramba44 ist offline Beiträge von AyCaramba44 suchen Nimm AyCaramba44 in deine Freundesliste auf
Schaltjahr
Einsteiger

Themenstarter Thema begonnen von Schaltjahr
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi ! ne ich mach ne ausbildung und bekomme 600€ monatlich. die 3000€ kommen von einigen hintereinandergewonnenn jackpot-sit-n-gos, da hatte ich aber echt schwein Augenzwinkern

es handelt sich also um einen einmaligen großen gewinn. vielleicht werde ich später nochmla was auscashen, dann aber bestimmt nicht so viel, ist nur hobbymäßig.
Neuer Beitrag 05.05.2012 21:43 Schaltjahr ist offline Beiträge von Schaltjahr suchen Nimm Schaltjahr in deine Freundesliste auf
AyCaramba44
Diamant

Dann hast du sogar nichts zu befürchten, selbst wenn das Finanzamt auf dich Aufmerksam würde. Du würdest niemals als Profispieler eingestuft werden.
Neuer Beitrag 05.05.2012 21:51 AyCaramba44 ist offline Beiträge von AyCaramba44 suchen Nimm AyCaramba44 in deine Freundesliste auf
Pipesmoker
Global

Sollten diese Summen nicht regelmässig auf deinem Konto auftauchen, hast du nichts zu befürchten.

Ja, mehr nicht. Würde gerne noch mehr schreiben, ich will aber nicht. Augenzwinkern

Luck123 joins the table
Luck123: Hi everyone :)
Ziigmund: f u luck
Neuer Beitrag 05.05.2012 22:28 Pipesmoker ist offline Beiträge von Pipesmoker suchen Nimm Pipesmoker in deine Freundesliste auf
Bierb4ron
Black

evtl. solltest du damit rechnen, dass deine kreditwürdigkeit sinkt, sobald dein kreditinstitut dich für glücksspielsüchtig hält.
wird denen sicher nicht verborgen bleiben, wenn du geld direkt vom anbieter aufs konto cashst

Neuer Beitrag 13.05.2012 23:02 Bierb4ron ist offline Beiträge von Bierb4ron suchen Nimm Bierb4ron in deine Freundesliste auf
raschi92
Gold

Da es gerade in den Thread passt :

Vorweg mal, ich komme aus Österreich Augenzwinkern

Hab momentan insgesamt ca. 4k vom Bankkonto eingezahlt und auch etwa 4k
ausgecasht (teils über MB teils direkt) und das ganze in einem Zeitraum von einem Jahr.

Sollte es jetzt ein Problem geben falls ich weitere 500-1k (direkt) auszahle? Oder
sollte ich MB "dazwischenschalten"?
Kann man da schon profiabsichten dahinter sehen?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von raschi92: 14.05.2012 00:37.

Neuer Beitrag 14.05.2012 00:37 raschi92 ist offline Beiträge von raschi92 suchen Nimm raschi92 in deine Freundesliste auf
limpinbarney
Black

Österreich generell kein Problem. Brauchst dir da keine Gedanken wie in D machen.

Neuer Beitrag 14.05.2012 04:26 limpinbarney ist offline Beiträge von limpinbarney suchen Nimm limpinbarney in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » PokerStrategy.com » Einsteigerforum » 1. mal auscachen