Vorstellung nachreich |
Rinceter
Bronze
 |
|
Hallo erstmal an alle.
Ich dachte eigentlich ich hätte das schonmal gemacht aber die sufu hat nix gefunden.
Und ausserdem ist jetzt eh alles anders *gg*
Zu mir:
Ich hab im Herbst 2005 mit Pokern angefangen, nachdem ich´s in der Glotze gesehn habe.
Erstmal mit Playmoney die Grundregeln vertieft. Ein paar Monate später bin ich dann auf
der Suche nach Theorie über Pokerstrategy gestolpert. Und was soll ich sagen ... ich fands toll. Erst 5 $ geschenkt dann sogar 50.
So gings los mit Fixed Limit. No Limit content gabs in der Grössenordnung ja noch nicht.
Nachdem die üblichen Anfängerleaks erst mal gestopft waren gings nur noch in eine Richtung - nach oben! Ab 25c/50c habe ich dann mit shorthanded angefangen.
Auch das lief ohne grosse Probleme. Die ganzen TAG´s haben sich getreu Anleitung an den Fullringtischen gestapelt und sich die blinds geklaut, während die ganzen Fische auf der Suche nach Aktion auf die shorthanded Tische kamen.
So kam ich dann auf 25c/50c über 20k Hände auf 4,5 BB/100H. Shorthanded funktioniert. 50c/1 habe ich nur gestreift um gleich weiter auf 1/2 zu spielen.
Selbst das hat eigentlich ganz gut funktioniert.
Dann kam der Einbruch: Ich stellte fest, wieviel Geld ich eigentlich schon an die Tische nehm. Und das obwohl ich eigentlich nur Silber Standardlines fahr.
Dazu kamen private und zeitliche Probleme. Ab da wars scared money und mir war klar dass ich so nicht weitermachen kann. Also entschied ich mich für einen klaren Schnitt.
Cash out und ein paar Jahre Pause.
Aber so richtig losgelassen hats mich dann doch nicht.
Vor ca. 2 Jahren hatte ich dann doch mal wieder Lust zu Pokern. Da die grosse Pokermode nun No Limit hiess, dachte ich mir versuchen wirs mal.
Fazit: short stack geht gar nicht! Big stack ist ganz lustig aber die swings sind der Wahnsinn. (rein subjektive Meinung) Auf jeden Fall alles nicht meins.
Ende letzten Monat war mir mal wieder nach Fixed Limit. Nach kurzer Suche nach Möglichkeiten zu spielen ohne selbst eincashen zu müssen, hat sich etwas entwickelt,
das ich "Das 13 Dollar Experiment" nenne.
Mit einem Startkapital von 13 $ habe ich vor, mich auf ein neues durch die micros zu schlagen.
Dafür wirds einen Blog geben in den ich hin und wieder stats aber auch Eindrücke über die gespielten Limits poste.
Grüsse
Rinceter
__________________ Zitat kobeyard: Niemals einen toghen fold gegen Vollidioten.
Mein Blog:Das 13 $ Experiment
1st Royal Flush 04.06.2006 SnG
|
|
06.05.2012 18:45 |
|
|
EbiWiTt
Moderator
 |
|
Hi Rinceter,
Danke für deine Vorstellung. Brauch dich wohl nicht fragen, ob du dich hier zurechtfindest
oder?
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen und freu mich schon auf deinen Blog! Poste dann den Link hier rein.
"Das 13 Dollar Experiment" wird bestimmt sehr spannend werden.
Gruß
Ebi
|
|
06.05.2012 21:19 |
|
|
|
|
find ich cool würde auch gern den Link dann haben, Poker-Experimente sind immer sehr interessant
Auf jedenfall wünsche ich dir alles beste, und dass du nie wieder einzahlen musst *gg*
__________________ 2011 SCOOP-L #11 PotLimit Omaha Heads-Up Champion
www.PREDA7OR.com
1 Outer auf JokerStars sind 50% : Entweder es kommt, oder nicht,
außer es ist ein Russe, dann kommt es 100%
|
|
07.05.2012 02:38 |
|
|
Rinceter
Bronze
Themenstarter
 |
|
Hi Ebi,
ja, ich glaube ich finde mich langsam zurecht. *ggg*
Wobei es interessant zu sehen ist, wie PS in der Zeit gewachsen ist. Congratulations.
Hier der Link:
das 13 $ Experiment
Grüsse
Rince
__________________ Zitat kobeyard: Niemals einen toghen fold gegen Vollidioten.
Mein Blog:Das 13 $ Experiment
1st Royal Flush 04.06.2006 SnG
|
|
07.05.2012 12:33 |
|
|
EbiWiTt
Moderator
 |
|
Direkt mal abonniert.