PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Turnier Strategie » raising ranges mit 20-30BB
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen raising ranges mit 20-30BB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Awesomeness
Bronze

raising ranges mit 20-30BB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich vom cashgame komme, bin ich mir deep meistens ziemlich sicher und auch ICM habe ich inzwischen ganz gut verinnerlicht. Ich glaube die meisten Fehler mache ich mit so 20-30BB stacks. Für repushes habe ich inzwischen ein ganz gutes Gefühl entwickelt, aber ich finde es schwer in der Phase eine vernünftige raising-range für die einzelnen Positionen zu entwickeln. Gerade wenn die Gegner viel gegen einen shoven, wirds halt ziemlich kompliziert mit Händen wie z.B. 88 UTG oder AT in MP, mit denen man einen 25BB reshove nicht umbedingt callen will.

Mir ist schon klar, dass es da viele Faktoren gibt, aber wäre nett, wenn jemand seine Standard-Range für die Phase posten könnte.

{"url":"http://i.imgur.com/iWPp8.gif","status":""}
Neuer Beitrag 09.05.2012 19:01 Awesomeness ist offline Beiträge von Awesomeness suchen Nimm Awesomeness in deine Freundesliste auf
MrPGrey
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau da haperts bei mir auch. Gibts eig. iein Vid o.ä. dazu?

mfg
Neuer Beitrag 09.05.2012 19:06 MrPGrey ist offline Beiträge von MrPGrey suchen Nimm MrPGrey in deine Freundesliste auf
Weynard
Bronze

RE: raising ranges mit 20-30BB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich so auch nur unterschreiben, und ich halte das momentan für eine der schwächsten Bereiche in meinem MTT-Spiel.

Das Re-Stealen funktioniert sehr gut, aber was ich mit so einem Stack außerhalb der Blind Battles noch sinnvoll openen kann, da fühle ich mich oft sehr unsicher.
Momentan weiche ich der Sache dadurch aus, dass ich überhaupt sehr wenig opene in dieser Phase. Aber ich bin ziemlich sicher, dass ich dadurch zu tight werde.

Ein Lehrvideo oder Artikel zu dem Thema wäre echt mal was sehr Wertvolles für mich!
Neuer Beitrag 09.05.2012 22:18 Weynard ist offline Beiträge von Weynard suchen Nimm Weynard in deine Freundesliste auf
lagavulin16y
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmmhhh alle coaches im Urlaub was shark confused

Neuer Beitrag 11.05.2012 16:29 lagavulin16y ist offline Beiträge von lagavulin16y suchen Nimm lagavulin16y in deine Freundesliste auf
Asaban
Moderator

#5 Coolface

Sorry für die späte Antwort - hatte die letzten Tage viel um die Ohren und hab keine Zeit gefunden hier reinzuschauen.

Ich denke das beschriebene Problem haben fast alle MTT'ler. Die einen haben hier größere Probleme als die anderen - aber wirklich wohl fühlt sich in der Phase wohl niemand.

Ich selbst tighte auch ein wenig ab. Insbesondere aus EP lege ich vieles weg. Beispielsweise kleine Pockets, schwächere Aces etc. Dafür opene ich dann FI aus late position etwas mehr. Sofern ich merke, dass ich viele resteals kassiere tighte ich meine Range hier ebenfalls ab und open raise lediglich ab und an um meine frequency nicht zu stark abfallen zu lassen. Sobald ich dann eine brauchbare Hand habe werde ich oftmals ausbezahlt.

Es ist obv schwer ein Patentrezept für diese Phase zu geben. Viel hängt auch von den gegnerischen Stacks und dem Table Flow sowie der Bubble Situation ab.

Gruß,
Asaban

Neuer Beitrag 12.05.2012 20:48 Asaban ist offline Beiträge von Asaban suchen Nimm Asaban in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Turnier Strategie » raising ranges mit 20-30BB