2/4c JJ WAWB-Situation |
|
|
Known players:
| vp$ip |
BBvsSteal |
ORL |
RaisePreflop | | Position: Stack | | AF |
W$SD |
WTS |
hands |
| | 36 |
- |
0 |
12 | | BB: $1.46 | | 1.0 |
50 |
50 |
25 |
| | 35 |
33 |
9 |
4 | | UTG1: $1.42 | | 0.7 |
57 |
32 |
1.010 |
| | | 32 |
- |
0 |
0 | | MP1: $1.12 | | 0.7 |
47 |
32 |
163 |
|
0.02/0.04 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is UTG2 with J
, J
UTG1 calls, Hero raises, MP1 calls, 5 folds, BB calls, UTG1 3-bets, Hero caps, MP1 calls, BB calls, UTG1 calls.
Flop: (16.50 SB) 8
, 6
, 2
(4 players)
BB checks, UTG1 bets, Hero calls, MP1 folds, BB calls.
Turn: (9.75 BB) 9
(3 players)
BB checks, UTG1 bets, Hero calls, BB calls.
River: (12.75 BB) 3
(3 players)
BB checks, UTG1 checks, Hero checks.
Final Pot: 12.75 BB
Preflop hat mich die Limp/3Bet-Line von Villain überrascht, kenne das sonst nur von Fishen, die Glauben damit Preflop-Folds erzeugen zu können. Nehme die 3Bet deshalb nicht so ernst und Cappe.
Ist das ein Fehler ?
Am Flop donkt der 3Better, da keine Overcards auf dem Board liegen und ich selbst ein Overpair habe entscheide ich mich zum Calldown.
Am River improve ich zum Flush, sehe hier trotz der Checks keine Bet, da ich hier niemanden zum Folden bringen kann und nur die 4th Nuts habe.
Geht der Calldown in Ordnung, oder hätte ich hier ein Fold finden müssen?
Danke für eure Kommentare
AgentCitrus
|
|
11.05.2012 12:20 |
|
|
Django3
Silber
 |
|
| RE: 2/4c JJ WAWB-Situation |
 |
| Zitat: |
Preflop hat mich die Limp/3Bet-Line von Villain überrascht, kenne das sonst nur von Fishen, die Glauben damit Preflop-Folds erzeugen zu können. Nehme die 3Bet deshalb nicht so ernst und Cappe.
Ist das ein Fehler ? |
Ich würde sagen ja. UTG1 spielt mit einem PFR von 4 und 3-bettet hier gegen 3 Gegner. Das sieht schon einfach enorm stark aus.
| Am Flop donkt der 3Better, da keine Overcards auf dem Board liegen und ich selbst ein Overpair habe entscheide ich mich zum Calldown. |
Raise Flop. Wenn dein Gegner wie oben angenommen eine wirklich starke Hand wie QQ+ hat, dann verlierst du eben ein bisschen mehr. Wenn du aber die Chance siehst hier gelegentlich vorne zu sein, dann musst du deine Hand protecten. Jede Q, jeder K und jedes A, was hier gefoldet wird, ist für dich ein riesiger Vorteil. Mit dem raise kannst du häufig MP1 und BB zum folden bringen und den Rest der Hand dann headsup in position weiterspielen.
| Am River improve ich zum Flush, sehe hier trotz der Checks keine Bet, da ich hier niemanden zum Folden bringen kann und nur die 4th Nuts habe. |
Du hast die 4th nuts und denkst darüber nach, ob du Gegner zum folden bringen kannst? Wenn du hier bettest, dann möchtest du am liebsten 2 calls sehen und keinen fold. Nach 2 checks sehe ich dich eigentlich immer vorne und würde hier valuebetten.
| Geht der Calldown in Ordnung, oder hätte ich hier ein Fold finden müssen? |
Hier irgendwo zu folden wäre ein riesiger Fehler. Am Flop hast du ein overpair, mit dem du allein schon wegen der pot odds unmöglich rauskommst. Selbst wenn du wüsstest, dass UTG1 hier 88 und damit die Nuts hält, kannst du am Flop nicht folden. Du kriegst 17,5:1 und kannst (mit implieds) sogar auf deine 2 outs zum set callen. Am Turn kannst du für 10,75:1 niemals Flushdraw + Overpair folden.
|
|
11.05.2012 15:07 |
|
|
cjheigl
Professioneller Handbewerter
 |
|
| RE: 2/4c JJ WAWB-Situation |
 |
Siehe Django3. Preflop solltest du nicht cappen. Ein Limpraise ist immer monsterverdächtig und erst recht, wenn der Gegner so wenig raist. Das Overpair auf dem Flop solltest du raisen. Der Gegner hat vielleicht ein kleineres Overpair oder einen Flush Draw. Es sind noch andere Gegner im Pot, gegen die du dich schützen musst. Das lohnt sich in dem grossen Pot immer.
Folden geht nicht schon nach Odds und Outs.
Auf dem River solltest du deinen Flush betten. Wenn keiner vor dir bettet, dann hat keiner einen besseren Flush.
|
|
11.05.2012 23:19 |
|
|
|