NL10 SH - K9o 2nd Pair |
onese7en
Bronze
 |
|
Party, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
\"http://www.holdemmanager.com/\" Powered By \"http://www.holdemmanager.com/\" - The Ultimate \"http://www.holdemmanager.com/\" Suite.
BB: $10 (100 bb)
MP: $10 (100 bb)
CO: $1.62 (16.2 bb)
Hero (BTN): $12.68 (126.8 bb)
SB: $4.89 (48.9 bb)
Preflop: Hero is BTN with K 9
2 folds, Hero raises to $0.25, SB calls $0.20, BB folds
Flop: ($0.60) 7 7 A (2 players)
SB checks, Hero bets $0.45, SB calls $0.45
Turn: ($1.50) 9 (2 players)
SB checks, Hero checks
River: ($1.50) 8 (2 players)
SB bets $1, Hero folds
Villain: 52/17 / AF 5,0 / FoldtoCbet 50% (4) / WTS 13 (30 Hände)
Preflop Standard-Play. Villain ist zwar loose, aber ich habe eine akzeptable Hand und vor allem Position.
Am Flop sollte ich genug Fold Equity für eine Cbet haben. Falls Villain callt, 2nd barrel ich einige Turn-Karten - K, Q, J, T und jedes
.
Am Turn hitte ich jetzt 2nd Pair. Ich checke mit Showdownvalue behind. Macht hier eine Bet for free Showdown mehr Sinn? Callen mich Hände wie 22, 33, 44, ... noch?
Am River improved 88 und Villain donkt 2/3 Pot. Ich weiß nicht, ob ich das callen kann. Ich denke, dass Villain alle Ax-Hände am River nochmal valuebetten wird und wahrscheinlich auch mal JJ oder TT. Mit schwächeren Händen dürfte er eher checken und auch nicht jeden Flushdraw in einen Bluff turnen.
Fold also okay?
|
|
12.05.2012 16:55 |
|
|
nleeson111
Professioneller Handbewerter
 |
|
Hallo onese7en,
pre geht klar, aber Dein Plan für das Postflopplay finde ich nicht gut. Welche Callingrange gibst du villain am Flop? Welchen Teil davon foldet er am Turn? Ist es im Ergebnis mit nur 2 Bets getan? Bzw. macht eine 2ndbarrel in diesem Spot Sinn?
As played kommt für Dich keine Barrelkarte, im Gegenteil du improvest sogar. Dennoch kann ich mich nicht so recht mit dem Check anfreunden.
Dröseln wir die Situation mal etwas auf:
Was machst du am River bei einer 4 und einer Bet von villain in Höhe von 2/3 ps?
Was machst du bei 4 am River, wenn villain zu Dir checkt?
As played finde ich Fold am River OK.
nleeson
__________________ Bei Rückfragen oder Anmerkungen bitte immer: "Handbewerter auf den Thread wieder aufmerksam machen" nutzen!
Besuche auch meinen Tradingblog
|
|
14.05.2012 10:20 |
|
|
onese7en
Bronze
Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von nleeson111
Welche Callingrange gibst du villain am Flop? |
87, 76, A2+, 88-JJ, (22-66?), Kh8h+, Qh8h+, Jh9h+, Th9h, 9h8h, 6h5h, 5h4h
Original von nleeson111
Welchen Teil davon foldet er am Turn? |
Bei Overcards dürfte Villain imo einige Pocket Pairs folden. Eventuell reicht hier eine 2nd barrel aber nicht aus, weil Villain Flushdraws und Aces weiterspielt!?
Bei einem
am Turn dürfte Villain einige Aces und alle Pocket Pairs folden, denke ich.
Original von nleeson111
Ist es im Ergebnis mit nur 2 Bets getan? Bzw. macht eine 2ndbarrel in diesem Spot Sinn? |
Ich bin mir nicht sicher, ob die Foldequity ausreicht. Es gibt halt viele Flushdraws in Villains Range, die durch ein drittes
improven und auch nicht so viele Pocket Pairs, die ich bei einer Overcard rausfolden kann.
Der Plan bei einer Overcard (zu Villains Pockets) am Turn könnte ich eventuell 3 Barrels planen, um Pocket Pairs am Turn und Flushdraws (und weake Aces + weitere Pocket Pairs) am River rauszufolden.
Auf drittem
dann lieber c/f?
Original von nleeson111
As played kommt für Dich keine Barrelkarte, im Gegenteil du improvest sogar. Dennoch kann ich mich nicht so recht mit dem Check anfreunden.
Dröseln wir die Situation mal etwas auf:
Was machst du am River bei einer 4 und einer Bet von villain in Höhe von 2/3 ps? |
Tricky Spot... Ich denke, ich würde folden, auch wenn es eher close ist. Die 4
sehe ich zwar lieber als die 9
, aber deutlich anders wird der Spot dadurch imo nicht.
Original von nleeson111
Was machst du bei 4 am River, wenn villain zu Dir checkt? |
Ich checke behind. Ich habe Showdownvalue, aber keine Valuebet mehr, denke ich.
|
|
14.05.2012 20:30 |
|
|
nleeson111
Professioneller Handbewerter
 |
|
Es gibt nicht viele PP's, die villain am Turn foldet, somit gibt es nicht, was er folden könnte.
Ein Ace foldet so ein Spieler auch nicht, wenn ein kommt.
UI würde ich am Turn checken und aufgeben, da ich den Pot klein halte und gegen den FD mit Khigh noch gut sein könnte.
Mit Improvement finde ich b/f besser, weil man vom FD noch einen Call bekommt und auch for value, protection und free SD bettet.
Wäre der Turn ein gebe ich die Hand einfach auf.
Wenn du bei einer Bet foldest und auch nicht selber Betten würdest, ist dein Turncheck gut und sinnig.
__________________ Bei Rückfragen oder Anmerkungen bitte immer: "Handbewerter auf den Thread wieder aufmerksam machen" nutzen!
Besuche auch meinen Tradingblog
|
|
15.05.2012 07:44 |
|
|
|