PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Werde kostenlos Mitglied bei PokerStrategy.com

GRATIS-POKERGELD

Play poker for free

$20 Gratis-Pokergeld für neue Mitglieder – Pokern ohne Einzahlung

Kostenlos mitmachen

GRATIS-TRAINING

Learn to play poker

"Learn to win" mit unseren Top-Coaches, kostenlosen Videos und Artikeln

Kostenlos mitmachen

GRATIS-SOFTWARE

Get free poker tools

Bringe dein Spiel auf die nächste Stufe mit unseren kostenlosen Pokertools

Kostenlos mitmachen

ERFOLG IM POKER

Join the worlds largest poker community

Nutze die Erfahrung der größten Pokerschule und -community der Welt

Kostenlos mitmachen

Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » No Limit Strategie » Handdiskussionen für Short Handed bis 0.05/0.10 » NL10 SH - K9o 2nd Pair
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen NL10 SH - K9o 2nd Pair
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
onese7en
Bronze

NL10 SH - K9o 2nd Pair Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Party, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
\"http://www.holdemmanager.com/\" Powered By \"http://www.holdemmanager.com/\" - The Ultimate \"http://www.holdemmanager.com/\" Suite.

BB: $10 (100 bb)
MP: $10 (100 bb)
CO: $1.62 (16.2 bb)
Hero (BTN): $12.68 (126.8 bb)
SB: $4.89 (48.9 bb)

Preflop: Hero is BTN with K 9
2 folds, Hero raises to $0.25, SB calls $0.20, BB folds

Flop: ($0.60) 7 7 A (2 players)
SB checks, Hero bets $0.45, SB calls $0.45

Turn: ($1.50) 9 (2 players)
SB checks, Hero checks

River: ($1.50) 8 (2 players)
SB bets $1, Hero folds

Villain: 52/17 / AF 5,0 / FoldtoCbet 50% (4) / WTS 13 (30 Hände)

Preflop Standard-Play. Villain ist zwar loose, aber ich habe eine akzeptable Hand und vor allem Position.

Am Flop sollte ich genug Fold Equity für eine Cbet haben. Falls Villain callt, 2nd barrel ich einige Turn-Karten - K, Q, J, T und jedes Heart .

Am Turn hitte ich jetzt 2nd Pair. Ich checke mit Showdownvalue behind. Macht hier eine Bet for free Showdown mehr Sinn? Callen mich Hände wie 22, 33, 44, ... noch?

Am River improved 88 und Villain donkt 2/3 Pot. Ich weiß nicht, ob ich das callen kann. Ich denke, dass Villain alle Ax-Hände am River nochmal valuebetten wird und wahrscheinlich auch mal JJ oder TT. Mit schwächeren Händen dürfte er eher checken und auch nicht jeden Flushdraw in einen Bluff turnen.
Fold also okay?

Neuer Beitrag 12.05.2012 16:55 onese7en ist offline Beiträge von onese7en suchen Nimm onese7en in deine Freundesliste auf
bonifatius51
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nh imo.

am flop reichen auch $0,40, denke ich.

TT und JJ wird der doch etwas aggressiver wirkende Spieler mit seinem 1/2 Stack eher pre 3bet/broke spielen und gebe ihm das deshalb nicht in die range.

river is close, aber eher fold, wenn ich hier bluffcatche dann auch so als info, womit er call pre und c/c flop so spielt und mach mir ne note.

Tobe mich grad im HB-Forum aus und stelle da abenteuerliche Behauptungen auf. Nach bestem Wissen und Gewissen und doch oft falsch oder fragwürdig. Widerspruch ist erwünscht,wird aber aufs härteste erwidert :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bonifatius51: 13.05.2012 11:06.

Neuer Beitrag 13.05.2012 11:04 bonifatius51 ist offline Beiträge von bonifatius51 suchen Nimm bonifatius51 in deine Freundesliste auf
nleeson111
Professioneller Handbewerter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo onese7en,

pre geht klar, aber Dein Plan für das Postflopplay finde ich nicht gut. Welche Callingrange gibst du villain am Flop? Welchen Teil davon foldet er am Turn? Ist es im Ergebnis mit nur 2 Bets getan? Bzw. macht eine 2ndbarrel in diesem Spot Sinn?

As played kommt für Dich keine Barrelkarte, im Gegenteil du improvest sogar. Dennoch kann ich mich nicht so recht mit dem Check anfreunden.
Dröseln wir die Situation mal etwas auf:
Was machst du am River bei einer 4 und einer Bet von villain in Höhe von 2/3 ps?
Was machst du bei 4 am River, wenn villain zu Dir checkt?

As played finde ich Fold am River OK.

nleeson

Besuche auch meinen Tradingblog
Neuer Beitrag 14.05.2012 10:20 nleeson111 ist offline Beiträge von nleeson111 suchen Nimm nleeson111 in deine Freundesliste auf
onese7en
Bronze

Themenstarter Thema begonnen von onese7en

Zitat:
Original von nleeson111
Welche Callingrange gibst du villain am Flop?

87, 76, A2+, 88-JJ, (22-66?), Kh8h+, Qh8h+, Jh9h+, Th9h, 9h8h, 6h5h, 5h4h

Zitat:
Original von nleeson111
Welchen Teil davon foldet er am Turn?

Bei Overcards dürfte Villain imo einige Pocket Pairs folden. Eventuell reicht hier eine 2nd barrel aber nicht aus, weil Villain Flushdraws und Aces weiterspielt!?

Bei einem Heart am Turn dürfte Villain einige Aces und alle Pocket Pairs folden, denke ich.

Zitat:
Original von nleeson111
Ist es im Ergebnis mit nur 2 Bets getan? Bzw. macht eine 2ndbarrel in diesem Spot Sinn?

Ich bin mir nicht sicher, ob die Foldequity ausreicht. Es gibt halt viele Flushdraws in Villains Range, die durch ein drittes Heart improven und auch nicht so viele Pocket Pairs, die ich bei einer Overcard rausfolden kann.

Der Plan bei einer Overcard (zu Villains Pockets) am Turn könnte ich eventuell 3 Barrels planen, um Pocket Pairs am Turn und Flushdraws (und weake Aces + weitere Pocket Pairs) am River rauszufolden.

Auf drittem Heart dann lieber c/f?

Zitat:
Original von nleeson111
As played kommt für Dich keine Barrelkarte, im Gegenteil du improvest sogar. Dennoch kann ich mich nicht so recht mit dem Check anfreunden.
Dröseln wir die Situation mal etwas auf:
Was machst du am River bei einer 4 und einer Bet von villain in Höhe von 2/3 ps?

Tricky Spot... Ich denke, ich würde folden, auch wenn es eher close ist. Die 4Club sehe ich zwar lieber als die 9Diamond , aber deutlich anders wird der Spot dadurch imo nicht.

Zitat:
Original von nleeson111
Was machst du bei 4 am River, wenn villain zu Dir checkt?

Ich checke behind. Ich habe Showdownvalue, aber keine Valuebet mehr, denke ich.

Neuer Beitrag 14.05.2012 20:30 onese7en ist offline Beiträge von onese7en suchen Nimm onese7en in deine Freundesliste auf
nleeson111
Professioneller Handbewerter

Es gibt nicht viele PP's, die villain am Turn foldet, somit gibt es nicht, was er folden könnte.
Ein Ace foldet so ein Spieler auch nicht, wenn ein kommt.

UI würde ich am Turn checken und aufgeben, da ich den Pot klein halte und gegen den FD mit Khigh noch gut sein könnte.
Mit Improvement finde ich b/f besser, weil man vom FD noch einen Call bekommt und auch for value, protection und free SD bettet.

Wäre der Turn ein gebe ich die Hand einfach auf.

Wenn du bei einer Bet foldest und auch nicht selber Betten würdest, ist dein Turncheck gut und sinnig.

Besuche auch meinen Tradingblog
Neuer Beitrag 15.05.2012 07:44 nleeson111 ist offline Beiträge von nleeson111 suchen Nimm nleeson111 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » No Limit Strategie » Handdiskussionen für Short Handed bis 0.05/0.10 » NL10 SH - K9o 2nd Pair