PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Turnier Strategie » Handdiskussionen bis $11 » AQ auf AKK board
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen AQ auf AKK board
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lagavulin16y
Bronze

AQ auf AKK board Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein erstes mal shark biggrin :

early phase ~8000 player tourney

blinds 20/40

Hero hat AQ Diamond bei 4350 stack

fold, fold, Hero raise 100, call, fold, fold, fold, fold, fold

Pot: 260

Flop: A Heart K Heart K Spade

Hero bet 130, call

Pot: 520

Turn: 3 Club

Hero checks, Villian bet 350 , Hero call

Pot: 1220

River: 8 Diamond

Hero checks, villian bet 650, Hero raise all in, call all in

Villian zeigt K Diamond 5 Club

Am Flop mache ich nur ne halbe Potsizebet damit es mehr bluffi aussieht und er eher callen kann.

Am Turn checke ich um ihn bluffen zu lassen fish confused und calle dann

Der River ist dann klar

Kann man das so spielen oder ist man bei seiner Riverbet hinten? Er hätte ja auch nen busted flush oder ein kleineres Ass betten können!

Eure Meinungen??

Neuer Beitrag 14.05.2012 21:08 lagavulin16y ist offline Beiträge von lagavulin16y suchen Nimm lagavulin16y in deine Freundesliste auf
gwonkel2
Bronze

RE: AQ auf AKK board Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lagavulin16y
mein erstes mal shark biggrin :

Da waren wir doch alle noch schlecht. Coolface

Hätte gerne das Limit und den Stack des Gegners gewusst. unglücklich

Preflop Standard, bis 3 bb auch ok.
Flop klare cbet, kann auch over half pot, denn Draws folden ja eh nicht, den Turn würde ich dann betfolden. Und je nach River neu evaluieren, also bei fd hit je nach Bet meistens Fold und bei busted Draws, also ner Blank finde ich checkcall auch ganz smart.

Btw, River hast du terribad gespielt, wenn er da bettet, dann ist das niemals ein Raise. Was soll er denn da noch callen auf dein Raise, was du auch beat hast?

As played ist es wirklich close, er wird sich auch oft selbst valuebetten mit AT+ und seltener busted Draws bluffen. Aber würde fast zum Fold tendieren, aber bin mir da echt unsicher. unglücklich

Neuer Beitrag 15.05.2012 09:31 gwonkel2 ist offline Beiträge von gwonkel2 suchen Nimm gwonkel2 in deine Freundesliste auf
PBurn
Gold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bis zum Turn ist da alles klar und ordentlich gespielt aber ab dem Turn geht es los. Ich werde wohl etwas öfter den Turn second-barreln und wenn ich ein Raise oder nen Call bekomme, dann ist die Hand wohl meist für mich vorbei und ich hoffe er checked behind am River. In dem Spot hier checkst du und callst eben die Bet.

Soweit ist das noch ok, aber der River ist das entscheidende, denn du musst dir sagen welche Hand bettet er da 2 mal gegen dich. Klar es gibt hier bestimmte Hände die du schlägst und 2 mal betten aber auch genug die gegen dich hier vorne sind. Daher darfst du am River niemals shoven. Denn du musst überlegen was called dich denn was du schlägst? Er schmeißt alle Bluffs weg und ob er da noch schlechtere Aces called sei mal dahingestellt, manchmal ja aber wohl zu selten, als das der Shove hier profiltabel wird. Der River ist maximal ein Call und mehr nicht. Komplett ohne Reads werd ich wohl oft den crying Call aus packen mit Reads wird das ganze dann schon eher der klare Fold oder der klare Call.
Neuer Beitrag 15.05.2012 09:48 PBurn ist offline Beiträge von PBurn suchen Nimm PBurn in deine Freundesliste auf
lagavulin16y
Bronze

Themenstarter Thema begonnen von lagavulin16y
RE: AQ auf AKK board Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gwonkel2
Hätte gerne das Limit und den Stack des Gegners gewusst. unglücklich

The Big 4,40$, Villians Stack ~ 2700

Den River hab ich so gespielt weil ihn ja vorher irgendwie absichtlich in Posi gebracht habe und er somit am River denken könnte:"mit ner bet nehm ich mir jetzt den Pot mit fish biggrin "

Naja weniger denken wär vielleicht besser gewesen fish cool

hab das ding btw 1tabled weil letztes tourney that night.....

Neuer Beitrag 15.05.2012 11:32 lagavulin16y ist offline Beiträge von lagavulin16y suchen Nimm lagavulin16y in deine Freundesliste auf
kusne
Bronze

Zitat:
Den River hab ich so gespielt weil ihn ja vorher irgendwie absichtlich in Posi gebracht habe und er somit am River denken könnte:"mit ner bet nehm ich mir jetzt den Pot mit fish biggrin "

und jetzt sag mir bitte was dein raise für einen sinn hat, wenn du meinst dass er blufft?
Neuer Beitrag 15.05.2012 15:33 kusne ist offline Beiträge von kusne suchen Nimm kusne in deine Freundesliste auf
projimmyboy
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei den kleinen blinds und großen stacks, find ich 2,5bb bei diesen tunieren schlecht.

zu viel müll wird einfach callen- wie hier ja auch K5o, würde er bei 4bb wahrscheinlich nicht spielen.

flop definitiv höher cbetten.

turn kann man dann vielseitig spielen.

b/f oder auch c/f wenn man definitiv weiß, er ist ein schwacher spieler und würde mit einem draw eine free card nehmen- problem, wir lassen ihn gratis drawen.

river dann c/f wenn flushdraw ankommt bzw. c/c wenn draws nicht ankommen.

am river zu c/r ist ganz daneben, da du nur calls von besseren bekommst

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von projimmyboy: 15.05.2012 16:44.

Neuer Beitrag 15.05.2012 16:43 projimmyboy ist offline Beiträge von projimmyboy suchen Nimm projimmyboy in deine Freundesliste auf
Leshrac
Bronze

Preflop: 3 bb imo in der Phase.
Flop: Ist ok, sicher kann man größer betten.

Turn: c/c oder b/f. Ich halte b/f aber normalerweise für besser, seine Draws und weak Aces wird er oft callen aber selten selbst betten.
Mit c/c verwandelst du deine Hand fast schon in einen Bluffcatcher, den Turn folden geht damit nicht wirklich, aber der River wird eklig.

River: Nachdem der Turn b/f gespielt wurde, wie bevorzugt, kann man hier entweder nochmal b/f spielen, um Value von Ax zu kriegen, oder c/c, um Value von busted Draws zu kriegen. Das hängt vom Spieler ab - ist er aggro eher c/c, Standard ist aber für mich nochmal b/f.
As played macht b/f hier wohl keinen Sinn und der Check passt, aber du bist in einem blöden Spot nach seiner Bet. Ob da im Vakuum c/f oder c/c besser ist, schwer zu sagen. Viel was du beat hast wird da nicht 2 Streets valuebetten, das macht deine Hand praktisch schon zum Bluffcatcher. Ist in jedem Fall knapp.

c/r am River geht natürlich gar nicht, haben ja alle schon gesagt - alles schlechtere folded, alles bessere called.
Neuer Beitrag 15.05.2012 17:03 Leshrac ist offline Beiträge von Leshrac suchen Nimm Leshrac in deine Freundesliste auf
lagavulin16y
Bronze

Zitat:
Original von kusne
Zitat:

und jetzt sag mir bitte was dein raise für einen sinn hat, wenn du meinst dass er blufft?

Er war schon fast comittet (oder wie auch immer man das schreibt)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lagavulin16y: 15.05.2012 22:13.

Neuer Beitrag 15.05.2012 22:10 lagavulin16y ist offline Beiträge von lagavulin16y suchen Nimm lagavulin16y in deine Freundesliste auf
lagavulin16y
Bronze

Ich hab ihn wohl einfach auf ein schlechters Ass gesetzt fish ugly

Neuer Beitrag 15.05.2012 22:14 lagavulin16y ist offline Beiträge von lagavulin16y suchen Nimm lagavulin16y in deine Freundesliste auf
lagavulin16y
Bronze

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lagavulin16y: 16.05.2012 22:11.

Neuer Beitrag 15.05.2012 22:21 lagavulin16y ist offline Beiträge von lagavulin16y suchen Nimm lagavulin16y in deine Freundesliste auf
Tiltberger
Professioneller Handbewerter

b/f turn imo!
so kriegst wie leshrac sagt noch value von draws und paar schlechteren ax händen!
river ist halt wie schon alle gesagt haben wenn dann nur ein call!

liebe grüße und viel spaß und erfolg hier im forum!

Meine Videos bei Pokerstrategy.com
ayúdanos! Un austriaco y un..
Neuer Beitrag 21.05.2012 08:33 Tiltberger ist offline Beiträge von Tiltberger suchen Nimm Tiltberger in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Turnier Strategie » Handdiskussionen bis $11 » AQ auf AKK board