AQ auf AKK board |
|
|
Hallo,
mein erstes mal
:
early phase ~8000 player tourney
blinds 20/40
Hero hat AQ
bei 4350 stack
fold, fold, Hero raise 100, call, fold, fold, fold, fold, fold
Pot: 260
Flop: A
K
K
Hero bet 130, call
Pot: 520
Turn: 3
Hero checks, Villian bet 350 , Hero call
Pot: 1220
River: 8
Hero checks, villian bet 650, Hero raise all in, call all in
Villian zeigt K
5
Am Flop mache ich nur ne halbe Potsizebet damit es mehr bluffi aussieht und er eher callen kann.
Am Turn checke ich um ihn bluffen zu lassen
und calle dann
Der River ist dann klar
Kann man das so spielen oder ist man bei seiner Riverbet hinten? Er hätte ja auch nen busted flush oder ein kleineres Ass betten können!
Eure Meinungen??
14.05.2012 21:08 |
|
|
gwonkel2
Bronze
 |
|
| Zitat: |
Original von lagavulin16y
mein erstes mal
:
|
Da waren wir doch alle noch schlecht.
Hätte gerne das Limit und den Stack des Gegners gewusst.
Preflop Standard, bis 3 bb auch ok.
Flop klare cbet, kann auch over half pot, denn Draws folden ja eh nicht, den Turn würde ich dann betfolden. Und je nach River neu evaluieren, also bei fd hit je nach Bet meistens Fold und bei busted Draws, also ner Blank finde ich checkcall auch ganz smart.
Btw, River hast du terribad gespielt, wenn er da bettet, dann ist das niemals ein Raise. Was soll er denn da noch callen auf dein Raise, was du auch beat hast?
As played ist es wirklich close, er wird sich auch oft selbst valuebetten mit AT+ und seltener busted Draws bluffen. Aber würde fast zum Fold tendieren, aber bin mir da echt unsicher.
15.05.2012 09:31 |
|
|
PBurn
Gold
 |
|
Also bis zum Turn ist da alles klar und ordentlich gespielt aber ab dem Turn geht es los. Ich werde wohl etwas öfter den Turn second-barreln und wenn ich ein Raise oder nen Call bekomme, dann ist die Hand wohl meist für mich vorbei und ich hoffe er checked behind am River. In dem Spot hier checkst du und callst eben die Bet.
Soweit ist das noch ok, aber der River ist das entscheidende, denn du musst dir sagen welche Hand bettet er da 2 mal gegen dich. Klar es gibt hier bestimmte Hände die du schlägst und 2 mal betten aber auch genug die gegen dich hier vorne sind. Daher darfst du am River niemals shoven. Denn du musst überlegen was called dich denn was du schlägst? Er schmeißt alle Bluffs weg und ob er da noch schlechtere Aces called sei mal dahingestellt, manchmal ja aber wohl zu selten, als das der Shove hier profiltabel wird. Der River ist maximal ein Call und mehr nicht. Komplett ohne Reads werd ich wohl oft den crying Call aus packen mit Reads wird das ganze dann schon eher der klare Fold oder der klare Call.
|
|
15.05.2012 09:48 |
|
|
lagavulin16y
Bronze
Themenstarter
 |
|
|
15.05.2012 11:32 |
|
|
kusne
Bronze
 |
|
| Zitat: |
Original von lagavulin16y
Den River hab ich so gespielt weil ihn ja vorher irgendwie absichtlich in Posi gebracht habe und er somit am River denken könnte:"mit ner bet nehm ich mir jetzt den Pot mit
"
|
und jetzt sag mir bitte was dein raise für einen sinn hat, wenn du meinst dass er blufft?
|
|
15.05.2012 15:33 |
|
|
Leshrac
Bronze
 |
|
Preflop: 3 bb imo in der Phase.
Flop: Ist ok, sicher kann man größer betten.
Turn: c/c oder b/f. Ich halte b/f aber normalerweise für besser, seine Draws und weak Aces wird er oft callen aber selten selbst betten.
Mit c/c verwandelst du deine Hand fast schon in einen Bluffcatcher, den Turn folden geht damit nicht wirklich, aber der River wird eklig.
River: Nachdem der Turn b/f gespielt wurde, wie bevorzugt, kann man hier entweder nochmal b/f spielen, um Value von Ax zu kriegen, oder c/c, um Value von busted Draws zu kriegen. Das hängt vom Spieler ab - ist er aggro eher c/c, Standard ist aber für mich nochmal b/f.
As played macht b/f hier wohl keinen Sinn und der Check passt, aber du bist in einem blöden Spot nach seiner Bet. Ob da im Vakuum c/f oder c/c besser ist, schwer zu sagen. Viel was du beat hast wird da nicht 2 Streets valuebetten, das macht deine Hand praktisch schon zum Bluffcatcher. Ist in jedem Fall knapp.
c/r am River geht natürlich gar nicht, haben ja alle schon gesagt - alles schlechtere folded, alles bessere called.
|
|
15.05.2012 17:03 |
|
|
Tiltberger
Professioneller Handbewerter
 |
|
|
21.05.2012 08:33 |
|