c/r mit 99 am Flop vs Regular |
MisterSnS
Gold
 |
|
| c/r mit 99 am Flop vs Regular |
 |
V sehr tighter Regular mit (14/11/46) auf 487 Hände. Ich fand die Idee des C/R am Flop ganz spektakulär und denke dass man nen großteil seiner Range dazu bringt noch min. einmal den Raise mitzugehen. Auf die Blank am Turn bette ich also noch ein weiteres Mal. Wieder call, mein Plan war am River check/fold oder je nachdem wie hoch er bettet checkcall zu spielen. Soweit alles in Ordnung damit? Ich frag mich ob das way ahead / way behind prinzip hier gilt und ich nich lieber 3x c/c hätte spielen sollen.
Hand abspielen
$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (5 handed)
Known players:
Preflop: Hero is BB with 9 , 9 .
2 folds, BU raises to $0.12, SB folds, Hero calls $0.08.
Flop: ($0.26) 5 , 5 , 5 (2 players)
Hero checks, BU bets $0.18, Hero raises to $0.60, BU calls $0.42.
Turn: ($1.46) 4 (2 players)
Hero bets $1.00, BU calls $1.00.
River: ($3.46) 6 (2 players)
Hero checks, BU checks.
Final Pot: $3.46.
__________________ "I want to put pain into the regulars who need a HUD to play. I want to get into their souls and send them back on their bike Tony G style."- pleno1
Learning = Success!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MisterSnS: 23.05.2012 16:44.
|
|
23.05.2012 16:42 |
|
|
Wumli
Silber
 |
|
Nachdem er den Flop gecallt hat, würde ich bremsen.
Du repräsentierst ein Paar, er aber auch - welches höher ist, weißt Du erst beim Showdown, er aber auch ;-)
Also wa/wb finde ich da den richtigen Weg, besonders weil Du ihn ja schon sehr tight und nittig einschätzt.
|
|
23.05.2012 18:50 |
|
|
AggroNitt
Platin
 |
|
ich würde an deiner stelle den flop lieber donken, da du zum einen keine overcards am turn sehen möchtest und du zum andenen den pot durch ein c/r unnötig aufblähst bzw du deine hand überspielst. wenn du donkst wird villain oft auch mit a high oder schwachen pockets callen, auf ein c/r wird er viele der hände die du beat hast einfach folden.
|
|
23.05.2012 20:41 |
|
|
FunnyDog
Bronze
 |
|
Ich find den Flopraise schon recht stark, so dass ich auch den Turn as played vorsichtiger angehen würde gegen den 11%PFR-Kollegen. Um von Overcards tatsächlich den Call zu kriegen, würde ich den Flop kleiner raisen. Oder eben direkt wa/wb spielen. Vielleicht wär hier seine Ratio von FlopCbet zu TurnCbet interessant für das weitere Vorgehen.
|
|
23.05.2012 20:44 |
|
|
JustMillion
Bronze
 |
|
Ich finde die Idee mit dem Flop c/r eigentlich ganz in Ordnung weil wir selten mehr als 1 Street value bekommen von ihm.
- Spielen wir c/c wird er am Turn immer unimproved pot-controllen und bekommt insg. 2 Freecards. Mit der Fold-Equity die er gegen unsere Range am Flop hat und den 24% Equity die Overcards gegen unsere Hand haben erlauben wir ihm im Grunde immer fehlerfrei gegen uns zu spielen. Außerdem kann er uns mit so gut wie jeder Overcard in absolut grauenvolle Spots bringen.
- Donkbet finde ich eigentlich auch ok, weil so ein 14/11 i.d.R. immer sehr ehrlich gegen uns spielen wird.
- Ch/raise Line erlaubt uns von seinen schwächeren FHs Value zu extrahieren, manchmal einen dummen Call zu machen, aber meist seine 24% Equity zu folden, was aufgrund unseres Pos.Nachteils auf jeden Fall nicht schlecht sein kann imo.
__________________ Skype: justmillion
Check out my Blog!
|
|
23.05.2012 22:13 |
|
|
AggroNitt
Platin
 |
|
ich finde c/r aus folgenden gründen nicht gut:
1. auch ein tag kann hier vom bu eine relativ weite butten range haben die alle broadways und alle pockets und jedes siuted ax beinhaltet. wenn du donkst wird er in position häufig mit ax oder anderen broadways einmal callen um zu sehen was du am turn machst. außerdem gibt es außer der 9 keine karte im deck die dir weiter hilft, im gegenteil eine overcard verringert deine equty.
2. wieviele hände aus dieser range hast du beat die ein c/r callen? ax foldet 22-44 auch und selbst gegen hände wie 66-88 wirsd du gegen einen tag nicht mehr viel value holen sondern am turn bzw river nen gang zurück schalten müssen da villains hand dann schon recht stark sein wird. wenn du donkst wirsd du gegen schwächere hände viel häufiger 3 mal betten können als wenn du schon den flop c/r.
|
|
23.05.2012 23:11 |
|
|
JustMillion
Bronze
 |
|
| Zitat: |
Original von AggroNitt
ich finde c/r aus folgenden gründen nicht gut:
1. auch ein tag kann hier vom bu eine relativ weite butten range haben die alle broadways und alle pockets und jedes siuted ax beinhaltet. wenn du donkst wird er in position häufig mit ax oder anderen broadways einmal callen um zu sehen was du am turn machst. außerdem gibt es außer der 9 keine karte im deck die dir weiter hilft, im gegenteil eine overcard verringert deine equty.
2. wieviele hände aus dieser range hast du beat die ein c/r callen? ax foldet 22-44 auch und selbst gegen hände wie 66-88 wirsd du gegen einen tag nicht mehr viel value holen sondern am turn bzw river nen gang zurück schalten müssen da villains hand dann schon recht stark sein wird. wenn du donkst wirsd du gegen schwächere hände viel häufiger 3 mal betten können als wenn du schon den flop c/r. |
klar ist gegen diesen spieler nicht viel value drin und von daher ist es umso wichtiger zu verhindern, dass er 2 günstige freecards bekommt und das erreichen wir durch ein ch/r am besten.
Check out my Blog!
|
|
24.05.2012 07:49 |
|
|
TempoKamille
Handbewerter
 |
|
Ich würde ich entweder durchdonken oder c/c Flop, donk Turn spielen (mein Fav.). Gegen sowelche Lines wird meisten relativ light gecallt, weil es den Gegnern schwer fällt uns auf eine reasonable Range zu setzen.
Was letztendlich besser/max EV ist hängt vom gesamten Spiel von Hero ab.
C/r ergibt hier herzlich wenig Sinn, wenn du dann den River checkst. Durch dein c/r willst du ja eine weitere Bet Value kriegen und ggf leichter ai kommen. Da du hier bei dieser Line weder durchbetten, geschweige denn ai kommen willst ist c/r entsprechend schlecht und unbegründet. Er callt da halt alles Pairs und wird seine kleinen Pockets am Turn oder River aufgeben. Sprich du isolierst dich früher oder später gegen bessere Hände und das ist wohl das letzte, was wir hier wollen!
24.05.2012 16:40 |
|
|
AggroNitt
Platin
 |
|
@ justmillion: wieso? mit einem c/r isolierst du dich fast gegen eine bessere range. du willst doch das dich möglichst viele schwächere hände callen und sie nicht direkt vertreiben.
|
|
24.05.2012 16:56 |
|
|
JustMillion
Bronze
 |
|
OK ich merk grad dass ich meiner Argumentation nach die beste Hand in einen Bluff verwandeln will. Mein Anliegen war / ist halt dass ich die Hand gerne am Flop beendet sehen will weil man halt oop ist und dadurch sehr anfällig auf späteren Straßen.
Ich bin stillschweigend davon ausgegangen dass nach c/c Flop immer check Turn folgt weil ich c/c - donk Turn so gut wie nie selbst spiele und von daher nicht weiß wie die Gegner auf solch -unüblichen- Lines i.d.R. reagieren. Super interessant auf jeden Fall !
Check out my Blog!
|
|
24.05.2012 22:50 |
|
|
AggroNitt
Platin
 |
|
c/c flop und bet turn ist so eine sache. es sieht halt sehr komisch aus, allerdings fällt das kaum einem spieler auf diesem limit auf und macht auch nur dann sinn wenn villain dementsprechend häufig cbettet was auf diesem limt aber nicht die regel ist. gegen halbwegs denkende spieler seh ich durchaus einen sinn in dieser line (auch wenn ich sie selber nicht in meinem spiel habe) aber readless seh ich hier durch einen check am flop value flöten gehen und wenn der flop behind gechekct wird seh ich villain deutlich weniger am turn pealen als am flop.
|
|
25.05.2012 07:22 |
|
|
TempoKamille
Handbewerter
 |
|
Die meisten auf diesem Limit cbetten braindead 90%+-10%. Gerade BUvsBlind!
Wenn jemand nur 50% cbettet ist donken obv. besser... Denke das ist klar
25.05.2012 08:29 |
|
|
|