PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Fixed Limit Strategie » Handdiskussionen bis 0.25/0.50 » QA fold auf Turn nach Raiseschlacht auf Flop ok?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen QA fold auf Turn nach Raiseschlacht auf Flop ok?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Popoface
Silber

QA fold auf Turn nach Raiseschlacht auf Flop ok? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

CO: VP 31/PR 8/3B 17 /CB 100 / 0 BB / FCB 100 / (26)
[P] 3Bet range {AQs} (1)
[R] Bet 3rd barrel on river with air (1)

SB: VP 42 / PR 10 / 3B 0 / CB 100 / 72 BB / FCB 33 / (37)
[P] Limp and called a raise {A4o,T8o} (2)
[P] Called 2Bet from blinds range {JJ,66,J9o,T8o} (4)
[P] 4Bet+ range {AA} (1)
[T] Called two 1/2 Pot or greater barrels w/draw (1)

PokerStars - $0.02/$0.04 (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): $0.66
SB: $1.14
BB: $1.13
UTG: $1.14
MP: $1.13
CO: $0.11

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has QSpade AHeart

fold, MP calls $0.02, CO raises to $0.04, Hero calls $0.04, SB calls $0.03, BB calls $0.02, MP calls $0.02

Flop: ($0.20, 5 players) 5Spade KClub 6Diamond
SB checks, fold, MP checks, CO bets $0.02, Hero calls $0.02, SB raises to $0.04, fold, CO raises to $0.06, Hero calls $0.04, SB raises to $0.08, CO calls $0.01 and is all-in, Hero calls $0.02

Turn: ($0.43, 3 players) 9Spade
SB bets $0.04, fold

River: ($0.43, 2 players) KDiamond

Zwar kann man von ein paar Dutzend Hände noch nicht wirklich was über die Spielerstats sagen, aber CO schien mir recht tight zu sein, so daß ich AQ hier gecallt habe. Von der Flop-Agressivität war ich etwas überrascht, habe jedoch nicht wirklich eine starke Hand beim SB vermutet, daher alles gecallt.
Auch habe ich die Raises vom SB aufgrund seiner reads nicht wirklich ernst genommen.

Auf dem Turn hab e ichdann allerdings gefoldet, da ich mir über meine Handstärke dann doch unsicher war.

Wäre ein Fold auf dem Flop sinnvoller gewesen, oder hätte ich - aufgrund des großen Pottes runtercallen sollen?

Neuer Beitrag 30.05.2012 11:26 Popoface ist offline Beiträge von Popoface suchen Nimm Popoface in deine Freundesliste auf
GMP100
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jup der Raiser sieht tight aus aber Coldcall ist Kacke, weil wir die Blinds billig in nen großen Pot kommen lassen mit ner Hand die das nicht aushält.
Wenn man 3bettet hat man zumindest die Chance das die Blinds und ggf. sogar der limper folden. Dann wären wir in Position mit relativ viel Dead Money das ist selbst gegen leicht stärkere Ranges noch breakeven.
Ausserdem sehe ich gerade das der fast all in ist da ist das eh egal. Der wird meistens jede Hand mit der er geraist hat auch cappen und am Flop versuchen den Rest in den Pot zu kriegen.
Ich versteh jetzt nicht genau ob du am Flop wirklich "Calldown" meinst. In dieser Situation (oder zumindest wenn du gegen CO HU kämest) ginge das sogar weil man keinen River mehr spielt und vermutlich gegen ne recht weake Range in nem großen Pot ist. Aber pauschal würde ich mit Ace high am Flop gegen 3 andere erstmal nicht direkt von Calldown sprechen smile

Neuer Beitrag 30.05.2012 12:33 GMP100 ist offline Beiträge von GMP100 suchen Nimm GMP100 in deine Freundesliste auf
cjheigl
Professioneller Handbewerter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siehe GMP100. Preflop kannst du 3-betten. So richtig viele Hände hast du von CO noch nicht. PFR 8 auf 26 Hände reicht nicht aus, um ihn als passiv einzuschätzen. Da er aus später Position einen Limper raist, kann er eine recht grosse Range haben, gegen die du Favorit bist.

Die Contibet auf dem Flop wird wahrscheinlich eine made Hand sein, da gegen so viele Gegner mit nichts üblicherweise nicht mehr gebettet wird. Das kann auch ein Pocket < K sein. Viele Outs hast du nicht, da du nicht weisst ob die Q und das Ass noch gute Outs sind. Mehr als 3 diskontierte Outs inklusive backdoor Draw würde ich hier nicht geben, und das ist wahrscheinlich schon grosszügig. Du bekommst 11:1 Pot Odds, was zu wenig ist. Ein Vorteil ist deine Position. Checkraises sind nicht sehr wahrscheinlich, da sich ein Spieler in früher Position nicht auf eine Contibet verlassen kann. Normalerweise wird bei so vielen Spielern im Pot aus früherer Position gedonkt, wenn man etwas trifft. Es ist ziemlich knapp, ob man wegen der Position noch callen sollte. Man kann auch folden.

Nach dem überraschenden Checkraise und der 3-bet ändert sich die Lage stark. Du bekommst nur noch 8:1 Pot Odds und die Stärke von SB hat deine Outs eher verschlechtert. Du kannst jetzt ohne Bedenken folden.

Der Cap von SB zeigt eine starke Hand an. Du liegst wahrscheinlich weit hinten, und kannst auf dem Turn erst recht gut folden. Du hast sehr wenige Outs, falls überhaupt welche. Die Pot Odds reichen dafür nicht.
Neuer Beitrag 30.05.2012 14:42 cjheigl ist offline Beiträge von cjheigl suchen Nimm cjheigl in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Fixed Limit Strategie » Handdiskussionen bis 0.25/0.50 » QA fold auf Turn nach Raiseschlacht auf Flop ok?