PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Pokerräume und eWallets » William Hill (iPoker Netzwerk) » Richtigen Haken bei Kontowährung setzen!!!
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Richtigen Haken bei Kontowährung setzen!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marsianer
Bronze

lamp Richtigen Haken bei Kontowährung setzen!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seid gegrüßt!

Auch wenn dieser Thread mich wie „Fallobst“ dastehen lässt, bin ich überzeugt,
der Community einen Dienst erbracht zu haben.

Folgendes:

Ich habe mich am Wochenende bei WH angemeldet, um das Startkapital von $50
zu bekommen und wollte somit die Seite testen, bzw. die nächsten 10er Schritte
über SNG´s zu clearen.
Da man bei SNG´s am einfachsten die WHP bekommt.

[Einleitung] William Hill VIP-System

http://de.pokerstrategy.com/william-hill/getting-started/#2

Leider wurde mein Konto in € angegeben, was meiner einer, in Bestürzung fielen lies,
da ich zu 100% sicher bin, $ angeklickt zu haben.
Macht ja nicht wirklich Sinn, sein Konto in € zu führen. Wenn doch, hätte ich dazu sehr
gern Meinungen von Euch+Rechnung, dass es sich lohnt, sein Konto in € zu führen.

Warum sein Konto in $ führen?

1. Man entgeht ganz einfach dem Umrechnen von € in $, und braucht sich keine Gedanken über
fallende oder steigende Kurse zu machen. Bei einer Einzahlung z.B.
wird zu einem festen Kurs gewechselt und fertig.

und

2. Ich kann nicht ständig nachprüfen, ob die den aktuellen Kurs nehmen(natürlich ist
das Voraussetzung und eine Vertrauensfrage), außerdem werden
Wechselumtauschbeträge abgerundet. (von Aufrunden hab ich nichts gelesen -
finde atm nicht die Quelle)

Der Grund warum ich das ganze schreibe ist, dass die das Konto nicht auf $ wechseln können!
Somit solltet IHR bei eurer Anmeldung darauf achten, den Haken bei $/€ zu machen.

Fazit: Wer sich ausrechnet bzw. hochrechnet, was für einem am Besten ist, bevor man
den Haken setzt, ist gut beraten. großes Grinsen Somit werde ich auch nichts mehr editieren, denk ich.

+

Der Chatsupport ist echt stur(karolin btw).
Und der von Strategy, stösst einen noch vor den Kopf. Herzlichen Dank!

GL
und
Beste Grüße großes Grinsen

alte meint: sollte sich diesbezüglich was ändern(was ich oben geschrieben habe) trage
ich das nach, damit es hier im thread sticky ist, sollte er über 2 seiten gehen Augenzwinkern

- schöne Zwillinge haben die Zwillinge

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Marsianer: 28.05.2012 17:45.

Neuer Beitrag 28.05.2012 14:45 Marsianer ist offline Beiträge von Marsianer suchen Nimm Marsianer in deine Freundesliste auf
derVuk
Black

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab mein konto bewusst in euro.

somit entfallen nämlich genau die währungsrisiken und wechselkosten (vorausgesetzt du zahlst in euro ein und aus)

wenn du dein konto/deine BR in $ hast, unterliegst du doch dem wechselkursrisiko.
wenn deine BR: 10.000$ beträgt kann diese heute 7k euro und morgen nur noch 6k euro wert sein. (vorausgesetzt du wohnst in europa und möchtest das geld irgendwann auch nutzen)

umgerechnet wenn man sich an einen tisch setzt wird immer zum selben kurs (also gleicher kurs beim betreten des tisches wie dann beim verlassen). somit entstehen hier keine verluste.
lediglich wird unter einem cent immer abegrundet was aber bei den beträgen bei mir keine rolle spielt. solltest du dies umgehen wollen kannst du auch nur an euro tischen spielen. (das gleiche problem hättest du ja auch wenn du ein $ konto hättest und an euro oder pfund tischen spielen wollen würdest, von daher ist es kein argument gegen ein euro konto)
Neuer Beitrag 28.05.2012 15:05 derVuk ist offline Beiträge von derVuk suchen Nimm derVuk in deine Freundesliste auf
Marsianer
Bronze

Themenstarter Thema begonnen von Marsianer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dir kann man gar nicht wirklich antworten. Hab auch ehrlich nicht in € gedacht. Ich
versuchs mal.

Zitat:
also ich hab mein konto bewusst in euro. somit entfallen nämlich genau die währungsrisiken und wechselkosten (vorausgesetzt du zahlst in euro ein und aus)

Aber du hast sie intern dann auch, also entfallen diese nicht.

Zitat:
wenn du dein konto/deine BR in $ hast, unterliegst du doch dem wechselkursrisiko. wenn deine BR: 10.000$ beträgt kann diese heute 7k euro und morgen nur noch 6k euro wert sein. (vorausgesetzt du wohnst in europa und möchtest das geld irgendwann auch nutzen)

Das ist klar, der wäre wirklich groß. Nur kannst du doch entscheiden WANN - Zeitpunkt/Kurs.

Zitat:
[...] solltest du dies umgehen wollen kannst du auch nur an euro tischen spielen. (das gleiche problem hättest du ja auch wenn du ein $ konto hättest und an euro oder pfund tischen spielen wollen würdest, von daher ist es kein argument gegen ein euro konto)

Genau das will ich ja nicht, da ich vom Startkapital ausgehe und nicht einzahle. Was
daraus wird, liegt an mir. Und SNG´s gibt es nicht in €. Es lässt sich m.M. nach besser
arbeiten. Aber das, sei dahingestellt. Ich denke, dass es jeweils zu "kleinen" differenzen
kommt, egal welche Währung man bevorzugt. Falls ich/man hier noch was hinzufügen
sollte, bitte nicht zögern. Augenzwinkern

Neuer Beitrag 28.05.2012 15:53 Marsianer ist offline Beiträge von Marsianer suchen Nimm Marsianer in deine Freundesliste auf
semmel81
Gold

Sei froh, dassde nicht ausversehen im nächtlichen Nebel Pfund angeklickt hast! Mir passiert shark ugly 3 Währungen beim Umrechnen von Sportwetteinsätzen sucken...

Neuer Beitrag 28.05.2012 15:58 semmel81 ist offline Beiträge von semmel81 suchen Nimm semmel81 in deine Freundesliste auf
Marsianer
Bronze

Zitat:
Original von semmel81
Sei froh, dassde nicht ausversehen im nächtlichen Nebel Pfund angeklickt hast! Mir passiert shark ugly 3 Währungen beim Umrechnen von Sportwetteinsätzen sucken...

großes Grinsen
Verdammt!,dass ist ziemlich ugly.
Spielst du auch poker über WH oder nur Wetten?

Neuer Beitrag 28.05.2012 16:02 Marsianer ist offline Beiträge von Marsianer suchen Nimm Marsianer in deine Freundesliste auf
semmel81
Gold

Zitat:
Original von Marsianer
Zitat:
Original von semmel81

großes Grinsen

ne. poker spiel ich im iPoker netzwerk schon seit geraumer zeit nicht mehr. hab da mal vor paar jahren meine bankroll mit FLO8 SNGs ergrindet.
mitlerweile nutz ich WHill ausschließlich für Sportwetten.

Neuer Beitrag 28.05.2012 16:19 semmel81 ist offline Beiträge von semmel81 suchen Nimm semmel81 in deine Freundesliste auf
Paragleiber
Bronze

Hatte damals als ich bei bet365 ein zweites Startkapital bekommen habe auch versehentlich € genommen und der Support hat sich natürlich auch bei mir komplett stur gestellt. Dabei sollte das technisch eigentlich kein Problem sein die Kontowährung zu ändern, denn bei Party hab ich das auch mal erfolgreich gemacht.

Naja, mir soll es egal sein, bei iPoker gibt es ja mehr als genug Räume. Also wenn bet365 keinen vernünftigen Support bietet, dann spiel ich halt einfach woanders. Hab da inzwischen alles ausgecasht.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Paragleiber: 28.05.2012 16:30.

Neuer Beitrag 28.05.2012 16:27 Paragleiber ist offline Beiträge von Paragleiber suchen Nimm Paragleiber in deine Freundesliste auf
Marsianer
Bronze

Zitat:
Original von semmel81
Zitat:
Original von Marsianer
Zitat:
Original von semmel81

großes Grinsen

ne. poker spiel ich im iPoker netzwerk schon seit geraumer zeit nicht mehr. hab da mal vor paar jahren meine bankroll mit FLO8 SNGs ergrindet.
mitlerweile nutz ich WHill ausschließlich für Sportwetten.

Sehr nice, dass mit FLO8 zu ergrinden. Aber wenn das so suckt, warum bist noch dort? Augenzwinkern

Zitat:
Original von Paragleiber
Hatte damals als ich bei bet365 ein zweites Startkapital bekommen habe auch versehentlich € genommen und der Support hat sich natürlich auch bei mir komplett stur gestellt. Dabei sollte das technisch eigentlich kein Problem sein die Kontowährung zu ändern, denn bei Party hab ich das auch mal erfolgreich gemacht.

Naja, mir soll es egal sein, bei iPoker gibt es ja mehr als genug Räume. Also wenn bet365 keinen vernünftigen Support bietet, dann spiel ich halt einfach woanders. Hab da inzwischen alles ausgecasht.

Das habe ich mir auch gedacht, dass es kein Problem darstellen sollte. Man könnte auch
noch argumentieren, dass es ein Versehen war, da wir vor fehlern nicht wirklich gefeit sind,
bei der Bedienung von Programmen/Software. Mein Unterbewusstsein, kann mir auch ein
Streich spielen, und ich habe wirklich € angeklickt. Umso länger ich nachdenke... Augen rollen
Was für ein Nutzen haben diese Anbieter, wenn man sich vertut?

Neuer Beitrag 28.05.2012 17:32 Marsianer ist offline Beiträge von Marsianer suchen Nimm Marsianer in deine Freundesliste auf
Marsianer
Bronze

Schade das @derVuk sich nicht noch einmal zu Wort meldet.

Wie ich gerade in einem anderen Fred sehe, sollte man sich wirklich die Unterschiede bzw. die Vorteile der jeweiligen Kontowährung in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und die Auszahlungsmodalitäten geanu prüfen, wenn wie in dem Fall von WH, nur eine zur Verfügung steht und nicht im nachhinein geändert werden kann.

Cheers

Neuer Beitrag 29.05.2012 16:35 Marsianer ist offline Beiträge von Marsianer suchen Nimm Marsianer in deine Freundesliste auf
derVuk
Black

was soll ich den noch dazu sagen?

es ist halt auch wichtig in welche währung du auscasht was gebühren angeht also ob dein neteller, konto oder was auch immer dann in euro oder dollar ist.

was den umrechnungskurs angeht. beim auscashen kann ich es nicht sagen, da ich ja einen euroaccount habe, aber die boni die ich bei wh in $ bekommen habe, haben sie immer zu nem aktuellen fairen kurs umgerechnet.

Zitat:
Original von Marsianer

Zitat:
also ich hab mein konto bewusst in euro. somit entfallen nämlich genau die währungsrisiken und wechselkosten (vorausgesetzt du zahlst in euro ein und aus)

Aber du hast sie intern dann auch, also entfallen diese nicht.

du lebst in europa und wenn du irgendetwas von dem geld jemals ausgeben willst gehe ich davon aus, dass du dies in euro machen wirst. also ist dies das währungsrisiko das du trägst. ein internes gibt es nicht, weil ja sowohl buy in als auch gewinn immer zum selben kurs umgerechnet werden.

Zitat:
Original von Marsianer

Zitat:
wenn du dein konto/deine BR in $ hast, unterliegst du doch dem wechselkursrisiko. wenn deine BR: 10.000$ beträgt kann diese heute 7k euro und morgen nur noch 6k euro wert sein. (vorausgesetzt du wohnst in europa und möchtest das geld irgendwann auch nutzen)

Das ist klar, der wäre wirklich groß. Nur kannst du doch entscheiden WANN - Zeitpunkt/Kurs.

nein, man kann das eben nicht entscheiden, außer man hat kann die zukunft voraussagen. den zeitpunkt kannst du wohl bestimmen, aber niemals den kurs. den musst du immer nehmen wie er gerade ist.
Neuer Beitrag 29.05.2012 17:30 derVuk ist offline Beiträge von derVuk suchen Nimm derVuk in deine Freundesliste auf
Marsianer
Bronze

Damit wäre doch alles gesagt. Danke Dir!
Und ja, den Kurs kann ich freilich nicht bestimmen, da hab ich mich schlecht ausgedrückt.

Neuer Beitrag 29.05.2012 18:50 Marsianer ist offline Beiträge von Marsianer suchen Nimm Marsianer in deine Freundesliste auf
UnimatrixZero
Global

RE: Richtigen Haken bei Kontowährung setzen!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Marsianer
Seid gegrüßt!

Warum sein Konto in $ führen?
1. Man entgeht ganz einfach dem Umrechnen von € in $, und braucht sich keine Gedanken über
fallende oder steigende Kurse zu machen. Bei einer Einzahlung z.B.
wird zu einem festen Kurs gewechselt und fertig.

und

2. Ich kann nicht ständig nachprüfen, ob die den aktuellen Kurs nehmen(natürlich ist
das Voraussetzung und eine Vertrauensfrage), außerdem werden
Wechselumtauschbeträge abgerundet. (von Aufrunden hab ich nichts gelesen -
finde atm nicht die Quelle)

machen.

zu1:

Auf einem IpokerSkin muss das Konto in USD geführt werden, es ei denn, man hat nicht vor auf USD-Tischen zu spielen.

Alles andere ist eine Katastrophe, weil dann jedesmal das BI (egal, ob CG oder SNG) mit einem scheiss Kursschlüssel konvertiert wird, kostet im Schnitt zusärtlich 3% Rake.

zu2:

NEIN, der Kurs ist natürlich nicht in Ordnung

Du kannst es ja mal vergleichen, öffne einen beliebigen Währungskonverter, nimm den aktuellen Kurs, und vergleiche, was Dir tatsächlich bei einem BI bei einem 1O USD SNG abgezogen wird.
(wer rechnen kann, ist im Vorteilsmile )

Der Nachteil des USD-Kontos tritt bei nem größeren Cashout zu Tage, weil Sie dann natürlich wieder einen Scheisskurs nehmen, aber es ist beser bei einem Cashout von 10K dreihundert Dollar zu verlieren, als bei jedem Buy-In 3%

mfg
7of9

ps.: die Thematik wurde auf 2+2 schon oft diskutiert, und die meisten Ipokerskins haben eine Info auf Ihre HP gestellt zum Thema Multicurrency,
das nützt allerdings nur wenig, weil nirgends steht, WELCHEN KURS Sie aktuell zur Umrechnung nehmen.

Bei Pokerstars ist es einfach, die nehmen tatsächlich immer den stündlich aktualisierten Kurs von Reuters.
Neuer Beitrag 05.06.2012 13:21 UnimatrixZero ist offline Beiträge von UnimatrixZero suchen Nimm UnimatrixZero in deine Freundesliste auf
itSmIn3z
Black

Denk nochmal drüber nach was du geschrieben hast, ist nämlich total falsch...

Solange für das Buyin und die Winnings der exakt gleiche Kurs verwendet wird, hat dieser mal gar keinen Einfluss auf deinen ROI.

Das einzige was sich ändert ist die Höhe der Stakes (gemessen in deiner Acc-currency)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von itSmIn3z: 05.06.2012 14:15.

Neuer Beitrag 05.06.2012 14:05 itSmIn3z ist offline Beiträge von itSmIn3z suchen Nimm itSmIn3z in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Pokerräume und eWallets » William Hill (iPoker Netzwerk) » Richtigen Haken bei Kontowährung setzen!!!