PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Sport » Grundmuskelaufbau ohne Studio
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Grundmuskelaufbau ohne Studio
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wlaaaaad
Silber

Grundmuskelaufbau ohne Studio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

(ich poste das mal als neuer thread da im muskelaufbau thread keiner darauf eingeht unglücklich )
ich bin 21 jahre jung und recht dünn, ca. 1,80 groß und wiege 66kg
ich spiele mein leben lang fußball, bin also an sich recht sportlich (ne 1 im schulsport in der regel)

hab ne solide kondition in den beinen sodas sich sozusagen (vorallem wegen meinem gewicht) rennen kann ohne ende aber das wars schon sozusagen was ich an muskeln hab

das soll sich jetzt ändern

ich suche übungen für zuhause um eine solide grundmuskelatur aufzubaun (ich zieh bald um also kommt studio anmelden erstmal nicht in frage, zudem denke ich, dass man um ne grundmuskelatur aufzubaun das eigene körpergewicht ausreichen müsste)

gesucht werden übungen zum aufbau von
rückenmuskelatur
rückenmuskelatur unten (also holhkreuz)
armmuskelatur
brustmuskelatur
bauchmuskelnatur
nackenmuskelatur
zudem würde ich gerne im sprint schneller und ausdauernder werden

hat wer paar übungen oder ne site wo ich übungen finde mit richtiger ausführung etc.?

dann wollt ich nachfragen wies mit dem dehnen ausieht. wann sollte man wieviel und warum dehnen?

ebenso wie man sich ordentlich warmmacht ^^

ich hoffe auf ein paar kompetente antworten ^^

vielen dank
Neuer Beitrag 01.06.2012 08:25 wlaaaaad ist offline Beiträge von wlaaaaad suchen Nimm wlaaaaad in deine Freundesliste auf
Placke
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://meinp90x.tumblr.com/p90x
Neuer Beitrag 01.06.2012 08:34 Placke ist offline Beiträge von Placke suchen Nimm Placke in deine Freundesliste auf
Pokersaft
Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Thread würde mich auch interessieren, für mich kommen aber Programme, bei denen ich erst in 12 DVDs investieren muss nicht in Frage. Es wäre sogar noch besser, wenn man auf hanteln etc. verzichten könnte

Neuer Beitrag 01.06.2012 10:16 Pokersaft ist offline Beiträge von Pokersaft suchen Nimm Pokersaft in deine Freundesliste auf
Schatten90
Bronze

naja, mit zumindest kurzhanteln könntet ihr viel varianz ins training bringen

so wird euch nichts viel anderes übrig bleiben also körpergewichtsübungen, oder auch body weight exercises (bwe) genannt

da gibts viele verschiedene möglichkeiten, ich würde euch einen ganzkörperplan als anfänger empfehlen und dann könnt ihr ja so sachen wie liegestütze, dips, klimmis, winkelstütz, burpees, kniebeugen und so weiter und so weiter machen

hier mal ein link zu so einem plan:

http://www.sportnahrung-engel.de/shop_content.php/coID/1259/content/Heimtraining--Training-ohne-Maschinen-

is ganz ok hab ich jetzt bei kurzem überfliegen mal so befunen, ihr könnt euch aber auch gern selbst euren trainingsplan zusammentstellen, internet is da super für Augenzwinkern
Neuer Beitrag 01.06.2012 10:43 Schatten90 ist offline Beiträge von Schatten90 suchen Nimm Schatten90 in deine Freundesliste auf
R0r5chach
Bronze

Hatte mal ein ähnliches Anliegen, vielleicht findest du etwas interessantes
Heimtraining bitte um Beratung

Neuer Beitrag 01.06.2012 10:44 R0r5chach ist offline Beiträge von R0r5chach suchen Nimm R0r5chach in deine Freundesliste auf
lausbua
Bronze

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lausbua: 01.06.2012 10:59.

Neuer Beitrag 01.06.2012 10:56 lausbua ist offline Beiträge von lausbua suchen Nimm lausbua in deine Freundesliste auf
Pokerfu
Bronze

Mal schnell meine strength and conditioning bookmarks durchwühlt.

Ross ist der Hammer - einfach n bischen auf der Seite suchen finden sich viele Trainingspläne dort. Seine Bücher haben einen sehr, sehr fairen Preis und er erzählt keinen Schmarrn. Für günstiges BWE Training zuhause empfehle ich "Never Gymless". Imo das beste Buch zum Thema auf dem Markt.

http://www.rosstraining.com/forum/

http://www.eigenerweg.com/BWE.htm

Jim ist der Hammer

http://www.beastskills.com/

http://www.angelfire.com/ny5/shenandoah/OBB/OBB.html

http://www.uebungen-online.de/programme.html

gute Foren zum topic mit Trainingsplänen

http://www.bodyweightculture.com/forum/forum.php

http://www.fighterfitnessforum.com/kb.php?mode=article&k=38

Lernstoff

http://www.getbodysmart.com/ap/systems/tutorial.html

(ach die Seite ist schlecht. Da findet sich ja anscheinend wirklich nur das alleroberflächlichste.) Mhhh muss da noch ne andere ausfühlichere Seite in den bookmarks haben - find die aber net. Wollte nämlich selber mal den Stoff wieder auffrischen. Aber für den Anfang ist die Anatomie Seite wohl ausreichend um sich einen groben Überblick zu verschaffen.)

Um sein eigener coach zu werden empfehle ich erneut Ross Enamaits "Never Gymless"

zum Thema Sprinttraining findet sich auch einiges bei Ross. Ansonsten mal sprintlastige Tabata intervalle probieren. Ob Resistance bands sprints die Geschwindigkeit steigern können... (ich meine sprints mit Widerstand durch z.B. Resistance bands) - da wäre ich vorsichtig. Trotzdem vielleicht mal probieren. So was meine ich -> http://www.youtube.com/watch?v=qhSpF0hDQXg (Es gab einige sprinter die mit aufgespannten Fallschirmen sprinten mussten und ihre Ergebnisse sollen sich nach dieser Trainingsmethode verschlechtert haben. Deswegen meine Anmerkung. Natürlich kann man resistance bands auch ganz normal zur Kräftigung einsetzen.)

Für kurze sprints brauchst du ja nicht wirklich Ausdauer wie ein Langstreckenläufer, deswegen denke ich kommt dir da Intervalltraining z.B. Tabatasprints (trainiert die anaerobe Ausdauerleistung) eher entgegen als lange Ausdauerlaufeinheiten im GA 1 und
GA 2 Bereich für aerobe Ausdauer.

edit: Ansonsten Muskeltraining für sprints: Kniebeugen, Wadenheber und Sprünge. Google mal einfach. Mist wollte auch erst Kniebeugen und Wadenheber empfehlen. (Hab die beiden Übungen selber immer im Programm) War mir aber nicht 100 pro sicher ob das optimal ist für sprinter. ^^ Ansonsten: Ich denke man trainiert sprints am besten indem man einfach sprintet.

Ich würde dir für den Anfang einen lockeren GK Plan empfehlen und vielleicht 2mal wöchentliche Sprinteinheiten mit Tabataintervallen . Aber mit professionellem Sprinttraining kenne ich mich nicht wirklich aus.

Mit den links da oben kann man sich sicherlich schon einige Jahre beschäftigen. (Manche Leute beschäftigen sich nur noch damit um den optimalen Trainingsplan zu finden und vergessen darüber ihr eigenes Training - das war nicht meine Absicht mit der linksammlung ^^ )

Gegen das Hohlkreuz solltest du deine Bauchmuskeln stärken (und Rückenstrecker und Hüftflexoren evtl dehnen...) Ein schönes Programm für den core und BWEs allgemein passen da schon ganz gut, da die Bauchmuskeln und Haltemuskulatur i.d.R viel arbeiten und stabilisieren müssen.

Dehnübungen nicht vergessen.

Dieser Beitrag wurde 13 mal editiert, zum letzten Mal von Pokerfu: 01.06.2012 14:17.

Neuer Beitrag 01.06.2012 12:01 Pokerfu ist offline Beiträge von Pokerfu suchen Nimm Pokerfu in deine Freundesliste auf
hendr1k
Silber

Um was aufzubauen, musste die erstmal was anfressen.
Trink morgens und abends einen Liter Milch und iß sonst weiterhin normal bzw mehr.

Um im Spring schneller zu werden, sind definitv Squats ( Kniebeugen ) das Beste.
Mich hats beim Fußball jedenfalls deutlich nach vorne gebracht.
Die könntest du auch mit 2 Kurzhanteln machen.

Sonst auf jeden Fall ordentliche Klimmzüge, schön tief runter.
Liegestütze und den anderen Kram, aber richtig aufbauen kannste nur mit Gewichten denke ich

Neuer Beitrag 01.06.2012 22:07 hendr1k ist offline Beiträge von hendr1k suchen Nimm hendr1k in deine Freundesliste auf
Husker
Bronze

Bei dem aktuellen Status lässt sich ohne Probleme durch BWE´s und lean aufbauen.

Neuer Beitrag 01.06.2012 23:03 Husker ist offline Beiträge von Husker suchen Nimm Husker in deine Freundesliste auf
wlaaaaad
Silber

Themenstarter Thema begonnen von wlaaaaad

BWE's und leans?
könntest du da sbitte für einen leihen mt 0 plan erklären

ansosnten danke für die vielen antworten
Neuer Beitrag 02.06.2012 08:03 wlaaaaad ist offline Beiträge von wlaaaaad suchen Nimm wlaaaaad in deine Freundesliste auf
Ymir
Bronze

Body weight excercises und "ohne groß fett aufzubauen"
Neuer Beitrag 02.06.2012 08:10 Ymir ist offline Beiträge von Ymir suchen Nimm Ymir in deine Freundesliste auf
IgNoRaNt
Global

Du kannst auch einfache Gegenstände anstelle von Kurzhantel nutzen. Dafür eignen sich insbesondere einfache 5L-Plastikkanister, die Du nach Bedarf mit Wasser, Sand oÄ füllen kannst.
Neuer Beitrag 04.06.2012 09:10 IgNoRaNt ist offline Beiträge von IgNoRaNt suchen Nimm IgNoRaNt in deine Freundesliste auf
muckAApreflop
Einsteiger

für oberkörper kam ja schon einiges.
Beine würde ich Goblet-Squats empfehlen die kann man gut zu hause machen.
http://www.t-nation.com/free_online_arti...blet_squats_101

Statt der Hantel/Kettlebell macht sich nen 6er-Volvic Kasten ganz gut. Am Anfang Flaschen mit Wasser, später mit Sand gefüllt.
Neuer Beitrag 04.06.2012 21:07 muckAApreflop ist offline Beiträge von muckAApreflop suchen Nimm muckAApreflop in deine Freundesliste auf
chessmasterD
Black

Wenn du nichts in Gewichte investieren möchtest, lässt sich auch mit Körpergewicht sehr viel erreichen. Eine Klimmzugstange ist aber absolute Pflicht!

Rücken: Klimmzüge weiter Obergriff und enger Untergriff (letzteres geht auch stark auf den Bizeps)

Brust/Trizeps: Liegestützevariationen, gibt unendlich viele, z.B.:
- extra breit für mehr Brustmuskel
- extra eng für mehr Trizeps
- mit Klatschen für Schnellkraft
- erhöhte Beinlage -> höhere Belastung, +Schultern
- Diver push ups, einarmige und und und..
Brust/Trizeps/Schulter: Dips, auch zwischen 2 Stühlen o. ä. machbar

Bauch:
- das beste was es gibt: an der Klimmzugstange hängend gesteckte Beine und Unterkörper heben.
- wenn zu hart: im Liegen Beine und Unterkörper heben und eine Kerze machen.
- sonst: normale Situps

Beine:
- Split Squats oder einbeinige Squats sollten auch ohne Zusatzgewicht genug Belastung bringen
- Frog Jumps für Sprungkraft und Brechreit in weniger als eine Minute Augenzwinkern
- Treppen hochspringen

Für Aufwärmen empfehle ich Seilspringen vor dem Training. Und dann halt alle wichtige Gelenke strecken, dehnen, kreisen lassen, was das Gelenk halt so zulässt fröhlich , also Kopf/Hals, Schultern, Ellenbogen, Hände, Hüfte, Knie, Sprunggelenke. Ob und wie Muskeln zu dehnen etwas bringt wird gestritten, ich mache es, so 10s pro Muskel.

Pro Muskelgruppe suchst du dir 1-2 Übungen pro Training heraus, führst sie möglichst in einem Bereich von 6-10 Wiederholungen pro Satz aus, 3 Sätze pro Übung, Abstand zwischen Sätzen so kurz wie möglich, so lang wie nötig. Dann trainierst du jeden zweiten Tag und kannst von Tag zu Tag die Übungen variieren. Aber Hauptsache: Viel Essen! Augenzwinkern

Viel Spaß! fröhlich

E: der 6-10 Wdh Bereich gilt natürlich nicht für Frog Jumps oder ähnliches, was auf Kondition geht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von chessmasterD: 05.06.2012 20:35.

Neuer Beitrag 05.06.2012 20:31 chessmasterD ist offline Beiträge von chessmasterD suchen Nimm chessmasterD in deine Freundesliste auf
wlaaaaad
Silber

Themenstarter Thema begonnen von wlaaaaad

naja meine eltern haben mir noch nen abigeschnek geschuldetet und ich hab mir jetzt mal einiges bestellt
dazu gehört die p90x reihe
und an equipment:

ich hoffe mal es war nciht totaler scheiß ^^

ansonsten danke für die tipps mal sehn was draus wird ^^
Neuer Beitrag 05.06.2012 22:47 wlaaaaad ist offline Beiträge von wlaaaaad suchen Nimm wlaaaaad in deine Freundesliste auf
chessmasterD
Black

Zitat:
Original von wlaaaaad

Die Teile sind super, damit kannst du noch einiges mehr machen wie L-Seat und ähliches. Schau dazu auf beatskills, link wurde hier schon gepostet.
Neuer Beitrag 06.06.2012 00:52 chessmasterD ist offline Beiträge von chessmasterD suchen Nimm chessmasterD in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Sport » Grundmuskelaufbau ohne Studio