PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Short- und Midstack Strategie » Facing 2 Raisers Preflop
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Facing 2 Raisers Preflop
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
voodoopriester
Bronze

Facing 2 Raisers Preflop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage steht schon im Thema.

Wie reagiert man am profitabelsten gegen 2 Raiser?

Die MSS Strategie empfieht ja hier nur AA,KK zu shippen uns sonst zu folden. (was ich bisher auch ohne mir weiter Gedanken gemacht zu haben befolgt habe)

Über 150k Hands später mach ich aber in diesen Spots -15bb/100

Die Frage ist ob man nicht mindestens QQ dazunehmen kann.
Überlegung -> meistens wird die Situation ja wie folgt aussehen:

Raiser 1 3bb
Raiser 2 7,5-9bb
Hero 40 bb ?
angenommen (tighte) 3-bet/broke Range: 4,2% JJ+AQ+

Wenn man vs Unknowns spielt: 1 caller( Blinds lasse ich weg, da er den Rake kompensieren sollte)

benötgte Equity: EQ = 40/80+3 ~ 48% d.h. wir müssten eigentlich QQ+ und AKo,AKs shippen

Wie ändert sich das ganze wenn ihr Stats habt bzw würdet ihr die cold 4-bet ship Range überhaupt erweitern/ausreizen?

mit der Range zum cold Ship vs Unknown einverstanden? -> QQ+ AKo,Aks

Wie immer schonam vielen Danke für den Input.
Neuer Beitrag 09.06.2012 19:12 voodoopriester ist offline Beiträge von voodoopriester suchen Nimm voodoopriester in deine Freundesliste auf
ctstc
SuperModerator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kommt ganz darauf an in welcher Position die Gegner sitzen.
Wenn der OR in UTG sitzt und der 3better in MP, sind die Ranges deutlich tighter als wenn es sich um BU und SB handelt.
Genauso liegt das natürlich am Gegnertyp. Wenn das 2 Fishe sind kann man natürlich mehr spielen, als wenn es 2 Nits sind.
Es gibt also keine Patentlösung, außer erstmal nur die starken Hände KK+ zu spielen, solange man keine Stats/reads hat die einem einen Grund liefern mehr zu spielen.

Einsteiger in der MSS? Hier gehts zu meinen Videos

Neue Pokerstrategie lernen? Hier gehts zu den MSS-Strategieartikeln
Neuer Beitrag 10.06.2012 08:27 ctstc ist offline Beiträge von ctstc suchen Nimm ctstc in deine Freundesliste auf
elWacki
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du kannst da durchaus weiter shippen, du vernachlässigst ja vollkommmen den EV von deiner FE?!
Neuer Beitrag 26.06.2012 13:03 elWacki ist offline Beiträge von elWacki suchen Nimm elWacki in deine Freundesliste auf
voodoopriester
Bronze

Themenstarter Thema begonnen von voodoopriester

tja bin mir eben hier unsicher. Mit welchen Stats würdest du was noch reinstellen?

1-2 Beispiele wäre nett Wahrscheinlich lässt man hier richtig Geld liegen :/.
Neuer Beitrag 26.06.2012 21:26 voodoopriester ist offline Beiträge von voodoopriester suchen Nimm voodoopriester in deine Freundesliste auf
elWacki
Bronze

ich weiß nun nicht genau wie man es aufen cent berechnet, aber eben genau diese spots in LP sind super geeignet:
CO open 25%, BU/SB 3bet vs CO 12% und dann kommst eben du und knallst rüber! Ich geh da mit AQs, TT-99 immer drüber und es geht da sicher noch viel mehr! Unsere FE ist hier schon sehr krazz und wenn wa den pot an deadmoney mitnehmen isses sehr nice.

Beste beispiel wäre natürlich BU open 50%, SB 3bet15%, kannst wahrscheinlich runtergehen bis auf die kleinen pockets, AJ, AT....
Neuer Beitrag 26.06.2012 23:35 elWacki ist offline Beiträge von elWacki suchen Nimm elWacki in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Short- und Midstack Strategie » Facing 2 Raisers Preflop