PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Essen und Ernährung » g3nos Kochschule für Pokernerds
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 16 17 18 [19] 20 nächste »
Umfrage: Deine Meinung zum Thema "kochen"
Ich koche regelmässig und denke ich weiss was ich tue. 395 26.98%
Ich würde gerne mehr Kochen - habe aber bisher keinen Plan davon. 300 20.49%
Ich würde gerne kochen, jedoch ist es mir im zuviel Aufwand. 266 18.17%
Ich bin ambitionierter Hobbykoch und koche mit Lust und Leidenschaft. 222 15.16%
Ich koche mehr schlecht als recht - bisher ist aber auch noch keiner gestorben. 212 14.48%
Kochen? Geh mir weg damit - Ich ernähr mich auch in Zukunft von Fastfood. 69 4.71%
Insgesamt: 1464 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen g3nos Kochschule für Pokernerds 88 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2888 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2888 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2888 Bewertungen - Durchschnitt: 9,28
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Krach-Bumm-Ente
Gold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bisher hab ich nudeln immer abgeschreckt Facepalm thx 5 thumbs

Mitglied des Monats April 2011
Neuer Beitrag 14.12.2011 19:07 Krach-Bumm-Ente ist offline Beiträge von Krach-Bumm-Ente suchen Nimm Krach-Bumm-Ente in deine Freundesliste auf
Thurisaz
Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von g3no
Zitat:
Original von Thurisaz
Heute Abend soll's Kalbsbraten mit Semmelknödeln geben.

Was kann man da für 'ne Soße zu machen, und wie?

Thurisaz

habe letztes diese Soße gemacht:

Pilz-Haselnuss-Soße:
1 Schalotte, fein hacken
400 g Pilze der Saison
ca.80 g Nüsse, grob hacken
1 EL Butter
100 ml Bratenflüssigkeit
200 ml Fond (idealerweise auch vom Kalb)
ca 100 ml Sauce Hollandaise zum cremig machen (hab ne Packung genommen)
so 20-30g Schnittlauch,
Salz, Pfeffer

Thx, habs aber zu spät gelesen.

Haben jetzt den Braten im Ofen mit 1/2l Rinderbrühe, 1/4l Rotwein, Zwiebeln, Sellerie, Möhren, Knoblauch, Lorbeerblättern und Piment. Wird schon was werden. smile

Thurisaz
Neuer Beitrag 14.12.2011 19:19 Thurisaz ist offline Beiträge von Thurisaz suchen Nimm Thurisaz in deine Freundesliste auf
Hodahey
Bronze

.

Neuer Beitrag 23.01.2012 01:11 Hodahey ist offline Beiträge von Hodahey suchen Nimm Hodahey in deine Freundesliste auf
Zodiac1981
Bronze

nützlicher und guter thread. thumbs up

Neuer Beitrag 24.01.2012 19:27 Zodiac1981 ist offline Beiträge von Zodiac1981 suchen Nimm Zodiac1981 in deine Freundesliste auf
Halle
Bronze

Hallo!

Ich hab mir auf deine Empfehlung ne eiserne bratfarrah zugelegt. Bin auch soweit ganz zufrieden damit.

Nur hab ich neulich Entenkeulen drin gebraten und danach Orangensaft ins fett gegossen um ne Soße zu machen... Nun sind auf der Pfanne stellenweise silber-gräuliche Flächen zu sehen. Ich bin nicht sicher ob das auf der Patina is oder ob die Patina nun ab is...

Was mach ich nun? Muss ich die Pfanne nochmal einbrennen?

OSTSEESTADION - Seit 1954 Tradition!

Neuer Beitrag 30.01.2012 15:19 Halle ist offline Beiträge von Halle suchen Nimm Halle in deine Freundesliste auf
Toro90
Gold

Kommen die Nudeln bei euch direkt nach dem abgießen auf den Teller?
Ich schwenk die Nudeln nach dem Abgießen nochmals in einer Pfanne - ein bekannter Italiener meinte das wäre unten so üblich.

Neuer Beitrag 06.03.2012 18:10 Toro90 ist offline Beiträge von Toro90 suchen Nimm Toro90 in deine Freundesliste auf
pampapam
Coach

Bevor der Thread hier verschwindet traurig

Fiffty fifty Coaching jeden zweiten Mittwoch: 22:00 Uhr

Fifty fifty Private Coaching ab 30$/h.

Hyper HU Handbewertungen/Posts als Fish.
Neuer Beitrag 12.06.2012 17:09 pampapam ist offline Beiträge von pampapam suchen Nimm pampapam in deine Freundesliste auf
somekindofa
Bronze

was ist mit geno? globalisiert?

Neuer Beitrag 12.06.2012 17:17 somekindofa ist offline Beiträge von somekindofa suchen Nimm somekindofa in deine Freundesliste auf
Muadib74
Bronze

hat wer noch das pdf?
Neuer Beitrag 12.06.2012 19:03 Muadib74 ist offline Beiträge von Muadib74 suchen Nimm Muadib74 in deine Freundesliste auf
adaniya
Bronze

Zitat:
Original von Toro90
Kommen die Nudeln bei euch direkt nach dem abgießen auf den Teller?
Ich schwenk die Nudeln nach dem Abgießen nochmals in einer Pfanne - ein bekannter Italiener meinte das wäre unten so üblich.

Zu 95% kommen meine Nudeln in die Soße zum Fertigkochen. Falls nicht, z.B. bei Bolognese, kommen sie kurz zurück in den Kochtopf auf die Herdplatte, damit die überschüssige Flüssigkeit verdampft.
Neuer Beitrag 12.06.2012 22:38 adaniya ist offline Beiträge von adaniya suchen Nimm adaniya in deine Freundesliste auf
DiscoStu85
Bronze

Noobfrage:

Hab mir ne gusseiserne Grillpfanne zugelegt, braucht man dafür jettzt überhaupt öl zum anbraten?

Es hieß ja dass man weniger braucht, aber wenn man weniger reingibt kommt ja kaum was ans fleisch ran weil alles in den rillen steht, da kann man es ja auch direkt weglassen oder?

Neuer Beitrag 13.07.2012 23:32 DiscoStu85 ist offline Beiträge von DiscoStu85 suchen Nimm DiscoStu85 in deine Freundesliste auf
Indy1701e
SuperModerator

Nimm ein Zwea, reib die Pfanne kurz aus. Das reicht an Öl!
Oder du reibst das Fleisch kurz ein.

Zum Forum für Feedback und Ideen
Neuer Beitrag 14.07.2012 00:04 Indy1701e ist offline Beiträge von Indy1701e suchen Nimm Indy1701e in deine Freundesliste auf
DiscoStu85
Bronze

Also mir wurde gesagt, wenn man ne Pfanne "trocken" erhitzt, ohne könnte der Belag kaputt gehen.

außerdem entwickelt sich ein spezieller geruch, ohne dass ich sagen könnte es riecht angebrannt, aber es riecht nach hitze. Will meine 70€ Pfanne ja nicht beim zweiten mal kaputt machen, Anleitung war leider keine dabei

Neuer Beitrag 15.07.2012 19:37 DiscoStu85 ist offline Beiträge von DiscoStu85 suchen Nimm DiscoStu85 in deine Freundesliste auf
mappin
Bronze

Bin mir zwar nicht sicher, da absolut kein Experte, aber wenn du die Pfanne mit einem Zewa (mit Öl darauf) einreibst ist ja eine Schicht davon in der Pfanne. Das sollte dann reichen, denke ich.
Neuer Beitrag 17.07.2012 12:44 mappin ist offline Beiträge von mappin suchen Nimm mappin in deine Freundesliste auf
heiterbiswolkig
Bronze

Für mich steht auch die Anschaffung eines guten Kochmessers an. Ich bin derzeit aber noch unsicher, ob ich eher ein klassisches großes Kochmesser oder ein Santoku-Messer bevorzuge. Optisch ganz klar das Santoku, aber optische Gesichtspunkte halte ich nicht für das Hauptkriterium bei der Auswahl eines Messers, mit dem ich mein Leben lang Spaß am Schneiden haben will...

Santoku-Messer scheinen generell nicht allzu verbreitet zu sein... Hat trotzdem jemand Erfahrungen im direkten Vergleich, von denen er berichten kann?

--- Bauanleitung für meinen Pokertisch ---
Neuer Beitrag 17.07.2012 13:32 heiterbiswolkig ist offline Beiträge von heiterbiswolkig suchen Nimm heiterbiswolkig in deine Freundesliste auf
Drehstabenverbucher
Bronze

Ich besitze unter anderem ein Santoku von Eden (VG10-Serie) und kann diverse Kochmesser meiner Eltern zum Vergleich heranziehen. Ich würde jederzeit wieder das Santoku nehmen. Man hat den großen Vorteil, dass das Messer eine größere Schaufelfläche besitzt um zB Zwiebeln vom Brett in den Topf zu befördern. Der einzige mir bekannte Vorteil des kochmessers liegt darin, dass man beim Zwiebelschneiden mit einem, quasi, ebenen Schnitt die Zwiebel an der Wurzel nicht durchtrennt.

Andere großartige Vor- bzw Nachteile gibt es nicht.

Mein Geheimtipp wäre aber ein anderer: ich liebe mein Chinesisches hackmesser von Burgvogel (habe es via Email direkt bei Burgvogel bestellt, da es im Internet nirgends erhältlich ist). Dieses ist genau so fein ausgeschliffen wie mein Santoku, wiegt nicht viel mehr und macht mindestens 10 mal mehr Spaß großes Grinsen
Man darf das nicht mit einem Hackbeil verwechseln, welches viel schwerer und für zB Gemüse gänzlich ungeeignet ist.
Bei Burgvogel läuft das Messer als Chinesisches Hackmesser 8" ( 436.91-20 )
Den Preis hab ich nicht mehr genau im Kopf, irgendwas um die 50€
Neuer Beitrag 17.07.2012 15:37 Drehstabenverbucher ist offline Beiträge von Drehstabenverbucher suchen Nimm Drehstabenverbucher in deine Freundesliste auf
DarkDoener
Bronze

man muss sich halt noch vor augen halten, dass santoku messer meistens reine schneidwerkzeuge sind. dh finger weg von hartgemüse und ähnlichem.
Neuer Beitrag 17.07.2012 15:50 DarkDoener ist offline Beiträge von DarkDoener suchen Nimm DarkDoener in deine Freundesliste auf
heiterbiswolkig
Bronze

Zitat:
Original von DarkDoener
man muss sich halt noch vor augen halten, dass santoku messer meistens reine schneidwerkzeuge sind. dh finger weg von hartgemüse und ähnlichem.

versteh ich nicht... verwirrt

Zitat:
Original von Drehstabenverbucher4real
Ich besitze unter anderem ein Santoku von Eden (VG10-Serie) und kann diverse Kochmesser meiner Eltern zum Vergleich heranziehen. Ich würde jederzeit wieder das Santoku nehmen. Man hat den großen Vorteil, dass das Messer eine größere Schaufelfläche besitzt um zB Zwiebeln vom Brett in den Topf zu befördern. Der einzige mir bekannte Vorteil des kochmessers liegt darin, dass man beim Zwiebelschneiden mit einem, quasi, ebenen Schnitt die Zwiebel an der Wurzel nicht durchtrennt.

Andere großartige Vor- bzw Nachteile gibt es nicht.

Mein Geheimtipp wäre aber ein anderer: ich liebe mein Chinesisches hackmesser von Burgvogel (habe es via Email direkt bei Burgvogel bestellt, da es im Internet nirgends erhältlich ist). Dieses ist genau so fein ausgeschliffen wie mein Santoku, wiegt nicht viel mehr und macht mindestens 10 mal mehr Spaß großes Grinsen
Man darf das nicht mit einem Hackbeil verwechseln, welches viel schwerer und für zB Gemüse gänzlich ungeeignet ist.
Bei Burgvogel läuft das Messer als Chinesisches Hackmesser 8" ( 436.91-20 )
Den Preis hab ich nicht mehr genau im Kopf, irgendwas um die 50€

Mir gehts eigentlich darum, ob man mit dem Santoku noch gescheit wiegen kann, also klassisches Kräuter-Schneiden, Zwiebel-Schneiden, etc. Das klassische Kochmesser unterstützt die Bewegung ja förmlich durch die Formung der Klinge, während das Santoku eine ziemlich gerade Klinge hat. Wär halt beim Schneiden dann entsprechend ... naja... starrer... Ich hoffe, es ist klar, was ich meine... fröhlich

--- Bauanleitung für meinen Pokertisch ---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heiterbiswolkig: 17.07.2012 16:03.

Neuer Beitrag 17.07.2012 16:00 heiterbiswolkig ist offline Beiträge von heiterbiswolkig suchen Nimm heiterbiswolkig in deine Freundesliste auf
Drehstabenverbucher
Bronze

das kannst du so generell nicht sagen. Es gibt Santokus, die eine absolut flache Schneide haben und es gibt welche mit deutlicher Rundung zur Spitze hin. mit meinem von Eden kann ich noch genausogut wiegen, wie ich das brauch. Also es ist mit nem Santoku möglich mit nem Wiegeschnitt zu schneiden aber da hilft nichts anderes als ausprobieren und selbst in die Hand nehmen.
Neuer Beitrag 17.07.2012 16:10 Drehstabenverbucher ist offline Beiträge von Drehstabenverbucher suchen Nimm Drehstabenverbucher in deine Freundesliste auf
DerBiBabutzeMann
Bronze

Zitat:
Original von Muadib74
hat wer noch das pdf?

jemand zum sharen?!
Neuer Beitrag 03.09.2012 17:05 DerBiBabutzeMann ist offline Beiträge von DerBiBabutzeMann suchen Nimm DerBiBabutzeMann in deine Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 16 17 18 [19] 20 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Essen und Ernährung » g3nos Kochschule für Pokernerds