PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Technik » Statistik Programm
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Statistik Programm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wuerstchenwilli
Diamant

Statistik Programm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich suche ein kostenloses, super einfaches Programm, dass auch ich verstehe. Es soll folgendes können:

Ich gebe Prozentzahlen ein und es soll mir dann eine Verteilung aufzeigen. Also angenommen man wüsste nicht ob VPIP 50 viel oder wenig ist, dann müsste man das ja mit anderen Spielern vergleichen. Man gibt dann alle Werte ein, bekommt bei ausreichender Anzahl i.d.R. eine Gaußsche Normalverteilung (wie seinerzeit bei PTR) und kann dann sehen, ob 50 viel oder wenig ist. Welches Programm könnt ihr mir da empfehlen?

Kohle macht das Wuerstchen.
Neuer Beitrag 20.06.2012 13:24 wuerstchenwilli ist offline Beiträge von wuerstchenwilli suchen Nimm wuerstchenwilli in deine Freundesliste auf
marc0506
Bronze

RE: Statistik Programm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

excel?
open office?

Euer Vorstellungskraft was Makroökonomie anbelangt ist wirklich erbärmlich.

Neuer Beitrag 20.06.2012 14:54 marc0506 ist offline Beiträge von marc0506 suchen Nimm marc0506 in deine Freundesliste auf
vwl2805
Bronze

RE: Statistik Programm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe auch keinen Sinn für ein Statistikprogramm, sollte eigentlich alles mit Excel machbar sein.

Gruß vwl2805

Neuer Beitrag 20.06.2012 14:59 vwl2805 ist offline Beiträge von vwl2805 suchen Nimm vwl2805 in deine Freundesliste auf
wuerstchenwilli
Diamant

Themenstarter Thema begonnen von wuerstchenwilli

kann excel graphen anzeigen? Wusste ich gar nicht.

Neuer Beitrag 20.06.2012 17:05 wuerstchenwilli ist offline Beiträge von wuerstchenwilli suchen Nimm wuerstchenwilli in deine Freundesliste auf
malice
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte es mit Excel alleine nicht klappen, kannst du folgendes Programm mal ausprobieren. Es ist kostenlos für 30 Tage.

XLStat
Neuer Beitrag 20.06.2012 17:09 malice ist offline Beiträge von malice suchen Nimm malice in deine Freundesliste auf
wuerstchenwilli
Diamant

Themenstarter Thema begonnen von wuerstchenwilli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Problem ist: ich weiß selber nicht genau was ich suche bzw. womit es am anschaulichsten ist. Ich werde wohl kaum auf eine hohe Stichprobe kommen. Maximal 50 Spieler, die ich analysiere. Macht da eine Kurve über die Verteilung überhaupt Sinn oder sollte ich mir nur Punkte anzeigen lassen und die Ausreißer gesondert markieren? also ob jemand VPIP 20 oder 25 hat ist ja im Prinzip wurscht. Aber die 10er bzw. 50er sind ja interessant. Kann Excel die Punkte interpolieren, so dass man annäherungsweise auf sowas wie eine Gaußsche Glocke kommt, oder ist das bei 50 Spielern illusorisch?

edit: ich glaube Histogramm heißt das dann oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wuerstchenwilli: 20.06.2012 18:17.

Neuer Beitrag 20.06.2012 17:22 wuerstchenwilli ist offline Beiträge von wuerstchenwilli suchen Nimm wuerstchenwilli in deine Freundesliste auf
vwl2805
Bronze

Hab dich mal im comtool geaddet.

Neuer Beitrag 21.06.2012 10:00 vwl2805 ist offline Beiträge von vwl2805 suchen Nimm vwl2805 in deine Freundesliste auf
marc0506
Bronze

excel kann auch polynomregression...

Euer Vorstellungskraft was Makroökonomie anbelangt ist wirklich erbärmlich.

Neuer Beitrag 21.06.2012 12:23 marc0506 ist offline Beiträge von marc0506 suchen Nimm marc0506 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Technik » Statistik Programm