PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Sport » Sportwetten und Diskussionen » Wettplattform begeht Fehler und zahlt nicht aus
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wettplattform begeht Fehler und zahlt nicht aus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KCE
Bronze

attention Wettplattform begeht Fehler und zahlt nicht aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen Wunderschönen,

ich habe folgendes Problem:
Ich bin seit mehreren Jahren aktiver Pokerspieler auf 888.com und bin dazu auch sehr aktiv im Bereich Sportwetten auf der gleichen Seite tätig.
Nun habe ich letzten Dienstag auf Grund der EM eine Sportwette gewonnen.
Dabei handelt es sich um einen Gewinn von 410$.
Da der Betrag seit mehreren Tagen nicht auf mein Konto überwiesen wurde, hab ich den Kundenservice angerufen. Nachdem mir am Telefon erklärt wurde, dass ich eine Langzeitwette abgeschlossen hab und der Fehler bei mir liegt, kam soeben eine Mail von 888.com mit derEntschuldigung, dass es sich um einen Übersetzungsfehler handelt und ich dies Entschuldigen soll. Jedoch geht es hier um 400 Mücken und die möchte ich, da ich die Wette mit der angegeben Übersetzung gewonnen habe,auch haben.
WAS SOLL ICH NUN MACHEN!
Ich hoffe jmd hat Erfahrungen damit und kennt vielleicht auch die rechtlichen Rahmenbedingungen.

Vielen Dank vorab
Neuer Beitrag 27.06.2012 21:20 KCE ist offline Beiträge von KCE suchen Nimm KCE in deine Freundesliste auf
Nygis
Silber

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre vielleicht hilfreich wenn du die gespielte Wette mit Quote und auch die AGB dazu postest, mit dem was du hier schreibst kann dir keiner helfen.
Neuer Beitrag 27.06.2012 21:37 Nygis ist offline Beiträge von Nygis suchen Nimm Nygis in deine Freundesliste auf
KCE
Bronze

Themenstarter Thema begonnen von KCE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wurde seitens von 888.com ja schon zugegeben, dass der Fehler bei Ihnen liegt.

Hier die Wettdetails:

Auswahl: 1en Deutschland – 2en Italien @ 41,00
Wetttyp: Vorrunden-Qualifikanten Reihenfolge Euro 2012-06-27
Veranstaltung: Euro 2012 – Vorrunden-Qualifikanten Reihenfolge
Wetttyp: Sieg Einzelwette
Einsatzeinheit: $10.00

Die Antwort:

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben. Mein Name ist ***und ich arbeite bei der Mitgliederbetreuung bei 888sport.

****, ich melde mich bei Ihnen in Bezug auf das Telephongespräch von Heute. Wir haben die Kopie Ihres Wettscheins angesehen und konnten feststellen, dass es bei der Webseite tatsächlich einen Fehler in der Übersetzung des Angebotes gab. Es stand dort tatsächlich "Vorrunden-Qualifikanten Reihenfolge” beim Wettyp, was allerdings falsch war. Das richtige Markt wäre "Forecast / Prognose" Bitte, nehmen Sie unsere Entschuldigung für diese Unannehmlichkeiten an. Wir können Sie leider nicht an Hand der Wetten ausbezahen, allerdings könnnen wir Ihnen anbieten, diese Wetten zu stornieren, da die immer noch offen sind. Falls Sie die Wetten stornieren möchten, lassen Sie uns bitte in einer Antwort auf diese Email wissen.
Neuer Beitrag 27.06.2012 21:57 KCE ist offline Beiträge von KCE suchen Nimm KCE in deine Freundesliste auf
semmel81
Gold

Ist halt immer schwierig da irgendwie was rauszuschinden. Der Quotierungsfehler ist zu offensichtlich. Im Markt hätte D dafür zwischen 2.00 und 2.30 bekommen und Italien kein Plan (denk mal so 3.00 bis 5.00 für Platz 2).

Manche Plattformen geben dir halt mal ne Freebet dazu für die unannehmlichkeiten. Wenn du hier aber mehr als den Einsatz plus ne Freebet rausholen kannst würd es mich wundern. Sorry mate. Evtl veruschen auf die Originalquoten zu pochen?! Viel Glück...

General Betting Rules

7. 888sport bemüht sich in maximal möglichem Umfang um die Richtigkeit aller Angaben, kann jedoch keine Verantwortung für fehlerhafte oder fehlende Angaben zu Preisen, Teilnehmern, Zeiten oder Ergebnissen und daraus resultierenden Forderungen übernehmen. 888sport behält sich das Recht vor, offensichtliche Fehler zu korrigieren (z. B. Wetten zu stornieren, die nach Beginn der Veranstaltung oder basierend auf falschen Quoten abgegeben wurden).

18. Sollten Fälle eintreten, die durch unsere Regeln nicht abgedeckt sind, kommen die Regeln für vergleichbare Fälle (sofern vorhanden) zur Anwendung. Sollten auch keine vergleichbaren Fälle abgedeckt sein, finden die branchenüblichen allgemeinen Regeln bei der Auswertung der Wetten Anwendung.

Neuer Beitrag 27.06.2012 22:50 semmel81 ist offline Beiträge von semmel81 suchen Nimm semmel81 in deine Freundesliste auf
KCE
Bronze

Okay, hab ich mir schon fast gedacht, dass die Wettplattformen eh am längeren Hebel sitzen und sich für so etwas absichern!
Dank dir auf jedenfall für die Antwort und die AGB's. shark thumbsup shark thumbsup
Extrem ägerlich, aber jetzt hab ich Klarheit
Neuer Beitrag 28.06.2012 10:48 KCE ist offline Beiträge von KCE suchen Nimm KCE in deine Freundesliste auf
buccaneers
Bronze

Wette einfach nicht bei 888. Erstens schon der Quote wegen und 2. ist die Entwicklung am Wettmarkt atm sehr kritisch bzgl. einiger Buchmacherseiten, die vermehrt unter Druck geraten.

Neuer Beitrag 28.06.2012 11:02 buccaneers ist offline Beiträge von buccaneers suchen Nimm buccaneers in deine Freundesliste auf
kayza
Gold

Hab jetzt nochnicht gerafft, was die wette jetzt umfasst, aber eine von beiden Mannschaften steht ja schon im Finale, und Spanien ist nicht unschlagbar. Wenns die Prognose fürn EMeister sein soll, ist es doch gut sie weiterlaufen zu lassen?
Neuer Beitrag 28.06.2012 12:18 kayza ist offline Beiträge von kayza suchen Nimm kayza in deine Freundesliste auf
Shirin1200
Bronze

geht um die Vorrunde
Neuer Beitrag 28.06.2012 12:28 Shirin1200 ist offline Beiträge von Shirin1200 suchen Nimm Shirin1200 in deine Freundesliste auf
kikstart
Bronze

Ich denke mal er hat eine Kombi Wette abgeben, das Deutschland in der Vorrunde 1ter seiner Gruppe wird und Italien 2ter.

Da kann man sich denken das eine 41 Quote für so eine Konstellation nicht stimmen kann.

Die Quote war staddessen auf Endergebniss.Also Deutschland Europameister, Italien wird 2ter.Das kommt auch mit der QUote hin
Neuer Beitrag 28.06.2012 12:31 kikstart ist offline Beiträge von kikstart suchen Nimm kikstart in deine Freundesliste auf
KCE
Bronze

@kikstart : Richtig!!! Auch wenn die Quote dafür viel zu hoch wäre. Vor der EM war Italien niemals Favourite und hatte auch eine extrem starke Gruppe.
Die Cahnce, dass Italien auf den 1ten oder 2ten Platz kommt war nicht sonderlich überragend und als Kombi-Wette das beide Ereignisse eintreten, kann man schon von einer hohen Quote ausgehen - vllt nicht 41.00, aber das war mir in dem Augenblick auch egal, ich hab die Quote gesehen und das Risiko wars mir wert.

Der Fehler liegt nicht bei mir und dafür das ich schon seit vielen Jahren Kunde dort bin, ist es frech - aber wenn man gute AGB's hat, ist alles möglich Augenzwinkern
Neuer Beitrag 28.06.2012 15:47 KCE ist offline Beiträge von KCE suchen Nimm KCE in deine Freundesliste auf
Kyroka
Bronze

Blabla, hättest du dich auch beschwert, wenn die Wette erfolgreich gewesen wäre? Wenn die Wette jetzt storniert wird hattest du doch schon einen Freeroll auf die 41:1 Chance, weiß nicht was es da zu jammern gibt.
Neuer Beitrag 28.06.2012 15:57 Kyroka ist offline Beiträge von Kyroka suchen Nimm Kyroka in deine Freundesliste auf
packersfan
Bronze

Was soll daran bitte "frech" sein? Soll 888 ne Wette, die wegen fehlerhafter Angaben standardmäßig storniert wird, als erfolgreich auswerten, nur weil du schon seit Jahren dort Kunde bist? srsly

Wenn du schon solange wettest, hätte dir der Fehler auch selber auffallen müssen. Schließlich werden Wetten auf Gruppenqualifikation zweier Teams aus unterschiedlichen Gruppen afaik nirgends angeboten. Weshalb es auch die einzige Auswahlmöglichkeit im Wettangebot gewesen sein dürfte, in der 2 Teams versch. Gruppen vorkamen. Spätestens da hättest du ja stutzig werden müssen.

Da war bei dir wohl wunsch vater des gedanken, dass du diese wette gewinnst. Augenzwinkern
Neuer Beitrag 28.06.2012 16:10 packersfan ist offline Beiträge von packersfan suchen Nimm packersfan in deine Freundesliste auf
KCE
Bronze

Wieso Freeroll auf die 41:1 Chance?
Ich bekomm meine 10Takken zurück und mir gehen 400 verloren.

Man konnte auf jede Manschaft und jede Kombination setzen, also war es nicht verwunderlich. Ich hätte auch auf Irland als 1ten und Frankreich als 2 setzen können.

Und das ist auch nicht das Problem:
Wieso soll ich einen Nachteil erfahren, wenn ein Unternehmen einen Fehler begeht.

Wenn ich 100 Hotelzimmer optioniere und eine Deadline vergesse, die Zmmer abzubestellen, mache ich als Unternehmer einen Fehler und muss das Hotel bezahlen. So läuft es in der Wirtschaft.
Neuer Beitrag 28.06.2012 16:30 KCE ist offline Beiträge von KCE suchen Nimm KCE in deine Freundesliste auf
Kyroka
Bronze

Jo, wäre Deutschland im Finale gegen Italien Euopameister geworden hättest du deine 400€ kassiert. Da das nicht so passiert ist bekommst du deine 10€ zurück, weil die Beschreibung der Wette missverständlich war. Klassischer Freeroll.

Irgendwelche Zahlendreher und ähnliches wird dir kein Bookie ausbezahlen. Wenn dir das nicht passt darfst du halt nicht wetten. Bookies sind letztlich keine Dienstleister sondern Gegner in einem Spiel.
Neuer Beitrag 28.06.2012 16:34 Kyroka ist offline Beiträge von Kyroka suchen Nimm Kyroka in deine Freundesliste auf
Trigger1201
Bronze

Zitat:
Original von KCE
...Und das ist auch nicht das Problem:
Wieso soll ich einen Nachteil erfahren, wenn ein Unternehmen einen Fehler begeht.

einfach, weil du den für dich ungünstigen AGB's zugestimmt hast und damit liegt der "fehler" mehr oder weniger bei dir.

zu deutsch: selber schuld, rumjammern ist ein eigentor Augenzwinkern

btw:
ich hab auch schon viele dieser fehler begangen und ich würd es wieder tun, wenn die chancen stimmen großes Grinsen

Neuer Beitrag 28.06.2012 19:42 Trigger1201 ist offline Beiträge von Trigger1201 suchen Nimm Trigger1201 in deine Freundesliste auf
KCE
Bronze

Ende gut - alles gut!!!
888.com hat die Quote für dieses Ereignis ausgerechnet und mich dann anhand der Quote ausgezahlt und dann sogar noch ne 50,00USD Freebet oben drauf gelegt. Also die perfekte Lösung, mit der man sehr zufrieden sein kann. Hut ab.
Neuer Beitrag 01.07.2012 15:08 KCE ist offline Beiträge von KCE suchen Nimm KCE in deine Freundesliste auf
semmel81
Gold

Zitat:
Original von KCE
Ende gut - alles gut!!!
888.com hat die Quote für dieses Ereignis ausgerechnet und mich dann anhand der Quote ausgezahlt und dann sogar noch ne 50,00USD Freebet oben drauf gelegt. Also die perfekte Lösung, mit der man sehr zufrieden sein kann. Hut ab.

nice. thx 4 the info.

Neuer Beitrag 01.07.2012 15:12 semmel81 ist offline Beiträge von semmel81 suchen Nimm semmel81 in deine Freundesliste auf
Y0d4
Coach

Zitat:
Original von KCE
Ende gut - alles gut!!!

Rein aus Interesse, was für eine Quote wurde berechnet?

Neuer Beitrag 09.07.2012 12:25 Y0d4 ist offline Beiträge von Y0d4 suchen Nimm Y0d4 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Sport » Sportwetten und Diskussionen » Wettplattform begeht Fehler und zahlt nicht aus