PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » No Limit Strategie » Handdiskussionen für Full Ring bis 0.05/0.10 » NL5 Zoom - haette ich hier am Turn nach Villains AI noch folden können/muessen?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen NL5 Zoom - haette ich hier am Turn nach Villains AI noch folden können/muessen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
superpit
Silber

NL5 Zoom - haette ich hier am Turn nach Villains AI noch folden können/muessen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwie "schwante" mir schon was, als Villan hier am Turn AI ging. Welche schlechtere Hand sollte am Flop checken und hier am Turn AI gehen. Andererseits meinte ich nach der Preflop-Aktion QQ und KK auschliessen zu koennen, die "haette" Villain doch eigentlich Squeenzen muessen. Blieb nur noch 66 fuer ein besseres Set.

Also, Bet/fold am Turn?

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($5.64)
BB ($5.39)
UTG ($5)
UTG+1 ($8.03)
UTG+2 ($7.08)
Hero ($6.97)
MP2 ($6.61)
CO ($5.72)
BTN ($4.24)

Dealt to Hero 5Spade 5Diamond

fold, fold, fold, Hero raises to $0.17, MP2 calls $0.17, fold, fold, SB calls $0.15, fold

FLOP ($0.56) QDiamond 6Spade KClub

SB checks, Hero checks, MP2 checks

TURN ($0.56) QDiamond 6Spade KClub 5Club

SB bets $0.35, Hero raises to $1.95, MP2 folds, SB raises to $5.47 (AI), Hero calls $3.52

RIVER ($11.50) QDiamond 6Spade KClub 5Club 8Club

SB shows QHeart QClub
(Pre 80%, Flop 99.9%, Turn 97.7%)

Hero shows 5Spade 5Diamond
(Pre 20%, Flop 0.1%, Turn 2.3%)

SB wins $11.02

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von superpit: 30.06.2012 00:11.

Neuer Beitrag 30.06.2012 00:09 superpit ist offline Beiträge von superpit suchen Nimm superpit in deine Freundesliste auf
nbchiller
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hätte KK ganz ausgeschlossen, denn die hätte er gegen zwei Spieler wohl doch lieber nochmal geraist. QQ und 66 sind dann natürlich zwei Varianten, die zur Action passen.
Ich denke, dass man ihm hier nur ganz ganz selten K5, Q5, K6, Q6 geben kann, das wird er wohl kaum aus dem SB auffüllen um es dann oop weiterzuspielen. Je nach Stats kann er hier aber auch gut mal KQ halten. Hätte er deinen Raise nur gecallt, wäre vielleicht auch noch 10cJc oder 7c8c zu vermuten.
Set over Set ist allerdings selten genug.
Ich weiß nicht, ob man hier an seinen Foldskills arbeiten muss, zumindest nicht auf NL5.

"Poker is for chubby texans who can't play a real game of skill, like Badminton."
Neuer Beitrag 30.06.2012 12:49 nbchiller ist offline Beiträge von nbchiller suchen Nimm nbchiller in deine Freundesliste auf
Ghostmaster
Professioneller Handbewerter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gib deinem Gegner doch mal eine Range für seinen Turnraise. Wenn seine Range KK und QQ ist, dann ist B/F offensichtlich der beste Spielzug.

Es geht bei solchen Entscheidungen darum, dass dein Gegner allerdings nicht nur QQ/KK in seiner Range haben kann, sondern eine Vielzahl von möglichen Händen und um die Frage, wie man gegen diese Range am meisten gewinnt.

D.h. ganz konkret:

1. Welche Range wird SB wahrscheinlich callen vor dem Flop?

2. Welche Range bettet er am Turn und welche Equity hast du gegen seine Donkbet?

3. Wieso entscheidest du dich am Turn zu raisen? D.h. mich interessiert welche Hände du ihn gegen seinen Raise weiterspielen siehst und welche Equity du dagegen hast (unabhängig davon ob er damit called oder raist).

4. Wie wählst du die Größe deines Raises am Turn? (auch im Hinblick auf die verbleibenden Stacksizes)

Lass Hände bewerten in No Limit: Handbewertungen FR bis 0.05/0.10

Diskutier Strategiefragen in No Limit: Strategie
Neuer Beitrag 01.07.2012 07:46 Ghostmaster ist offline Beiträge von Ghostmaster suchen Nimm Ghostmaster in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » No Limit Strategie » Handdiskussionen für Full Ring bis 0.05/0.10 » NL5 Zoom - haette ich hier am Turn nach Villains AI noch folden können/muessen?