PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Werde kostenlos Mitglied bei PokerStrategy.com

GRATIS-POKERGELD

Play poker for free

$20 Gratis-Pokergeld für neue Mitglieder – Pokern ohne Einzahlung

Kostenlos mitmachen

GRATIS-TRAINING

Learn to play poker

"Learn to win" mit unseren Top-Coaches, kostenlosen Videos und Artikeln

Kostenlos mitmachen

GRATIS-SOFTWARE

Get free poker tools

Bringe dein Spiel auf die nächste Stufe mit unseren kostenlosen Pokertools

Kostenlos mitmachen

ERFOLG IM POKER

Join the worlds largest poker community

Nutze die Erfahrung der größten Pokerschule und -community der Welt

Kostenlos mitmachen

Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Sit and Go-Turnier Strategie » Videoreihe "Push Or Fold"
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Videoreihe "Push Or Fold"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MSKing66
Bronze

question Videoreihe "Push Or Fold" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich weiß, die Viedoreihe "Push Or Fold" ist schon älter aber bei der Rechnung von 16% Erster, 12% Zweiter und 14% Dritter, aus dem ersten Teil, komme ich nicht mit.
Bei mir ergibt es 44% bzw. mit Rake immer noch 20%. Da Poker ja auch was mit Mathematik zu tun hat würde mich die Rechnung interessieren, wie man da auf einen ROI von 8% kommt, kann mir da jemand mal bitte helfen?
Ansonsten ist die Videoreihe super, danke dafür!!!
Danke
Marian
Neuer Beitrag 01.07.2012 11:23 MSKing66 ist offline Beiträge von MSKing66 suchen Nimm MSKing66 in deine Freundesliste auf
SvenBe
HeadAdmin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Referenz: http://de.pokerstrategy.com/video/10440/ Minute 19:45

Deine Rechnung bezieht sich auf ein Sit and Go mit 10 Spielern, hier spielen wir aber mit 9 Gegnern.
Bei einer Auszahlung von 50%,30%,20% erhalten wir pro Sieg also nicht 5/3/2x Buyin (ohne Rake) sondern nur 4.5, 2,7 und 1,8 mal das BuyIn.
16%x 4,5 + 12% x 2,7 + 14% x 1,8 = 1,296
Das heisst: spielen wir 100 Sit and Goes haben wir am Ende 129,6 Buyins gewonnen (im Schnitt). Wohlgemerkt nur der Teil der in den Preispool geht, also entspricht das auch 129,6$.
Unser Einsatz war aber nur 120$ - 100$ in den Buyins für den Preispool und 20$ Rake.
129,6$ / 120 $ ist unser ROI -Gewonnenes durch eingesetztes Geld.
Und das ist 1,08. Das heisst im Schnitt erhalten wir für jedes gespielte Sit and Go 8% Gewinn, unser ROI ist also 8%.
Noch Fragen?

Neuer Beitrag 02.07.2012 09:01 SvenBe ist offline Beiträge von SvenBe suchen Nimm SvenBe in deine Freundesliste auf
MSKing66
Bronze

Themenstarter Thema begonnen von MSKing66
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
danke, ich hatte die Auszahlung bei meinen Überlegungen nicht mit berücksichtigt!
Zunge raus
Marian
Neuer Beitrag 02.07.2012 09:36 MSKing66 ist offline Beiträge von MSKing66 suchen Nimm MSKing66 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Sit and Go-Turnier Strategie » Videoreihe "Push Or Fold"