PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Poker » Poker-Software » PostgreSQL Ordner riesig groß - was kann man machen?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen PostgreSQL Ordner riesig groß - was kann man machen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skulpteuse
Silber

PostgreSQL Ordner riesig groß - was kann man machen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Ordner PostgresQL ist mittlerweile schon knapp 60GB groß und nimmt einen ansehnlichen Teil meiner C Festplatte ein - was kann ich tun, um ihn kleiner zu bekommen? Danke schon mal.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Skulpteuse: 11.07.2011 10:04.

Neuer Beitrag 11.07.2011 09:28 Skulpteuse ist offline Beiträge von Skulpteuse suchen Nimm Skulpteuse in deine Freundesliste auf
Kick4Ass
Moderator

RE: PostgreSQL Ordner riesig groß - was kann man machen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skulpteuse
Der Ordner PostgresQL ist mittlerweile schon knapp 60GB groß und nimmt einen ansehnlichen Teil meiner C Festplatte ein - was kann ich tun, um ihn kleiner zu bekommen? Danke schon mal.

Hi Skulpteuse

das ist einfach.

Hände die Du nicht mehr brauchst aus der DB löschen. Also im HM ein Purge durchführen und dann über PgAdmin ein Vaccum / Full durchführen.

Wenn das fertig ist, noch einen ReIndex lauf und die DB ist kleiner.

Das ganze nimmt ein wenig Zeit in Anspruch, solltest Du also nicht machen wenn Du pokern willst.

Beim löschen kleine Zeiträume auswählen und sich Wochenweise durch die DB arbeiten. Ist halt abhängig davon was Du an gemineten Händen in der DB hast.

Grüße

Kick

Kick

Diskutiere in unserem Poker allgemein

HM Probleme Hier bekommst Du Hilfe

Privat
Marktplatz Erlaubnis

Neuer Beitrag 11.07.2011 13:24 Kick4Ass ist offline Beiträge von Kick4Ass suchen Nimm Kick4Ass in deine Freundesliste auf
Skulpteuse
Silber

Themenstarter Thema begonnen von Skulpteuse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super - danke dir!
Neuer Beitrag 11.07.2011 15:34 Skulpteuse ist offline Beiträge von Skulpteuse suchen Nimm Skulpteuse in deine Freundesliste auf
hanz007
Platin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso ist der Ordner denn so groß? Bei mir hat er 35gb, ich dachte die hh wird in hmarchiv gespeichert.

Neuer Beitrag 05.07.2012 20:29 hanz007 ist offline Beiträge von hanz007 suchen Nimm hanz007 in deine Freundesliste auf
Kick4Ass
Moderator

Zitat:
Original von hanz007
Wieso ist der Ordner denn so groß? Bei mir hat er 35gb, ich dachte die hh wird in hmarchiv gespeichert.

Nein,

da denkst du leider falsch.

Bei einer Postgres Standard Installation befindet sich die DB im Verzeichnis /Postgres/Dat und alle Unterverzeichnisse

Das gilt für HM1

bei HM2 kommt noch der Parent Folder dazu. Der liegt bei einer Standard Installation

C:\Users\DeinName\AppData\Roaming\HoldemManager\Database

Für beide HM's gibt es auch noch das Archiv Verzeichnis. In dem Verzeichnis liegen die Hände drin, die HM bereits eingelesen hat und somit aus den eigentlichen HH' Ordner der Pokerclients entfernt hat.

Sollte man sich ab und an sichern weil man damit eine DB neu aufbauen kann.

Hoffe es wurde Licht, sonst nachfragen Augenzwinkern

Kick

Diskutiere in unserem Poker allgemein

HM Probleme Hier bekommst Du Hilfe

Privat
Marktplatz Erlaubnis

Neuer Beitrag 05.07.2012 22:54 Kick4Ass ist offline Beiträge von Kick4Ass suchen Nimm Kick4Ass in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Poker » Poker-Software » PostgreSQL Ordner riesig groß - was kann man machen?