PostgreSQL Ordner riesig groß - was kann man machen? |
Skulpteuse
Silber
 |
|
|
11.07.2011 09:28 |
|
|
Kick4Ass
Moderator
 |
|
| RE: PostgreSQL Ordner riesig groß - was kann man machen? |
 |
| Zitat: |
Original von Skulpteuse
Der Ordner PostgresQL ist mittlerweile schon knapp 60GB groß und nimmt einen ansehnlichen Teil meiner C Festplatte ein - was kann ich tun, um ihn kleiner zu bekommen? Danke schon mal. |
Hi Skulpteuse
das ist einfach.
Hände die Du nicht mehr brauchst aus der DB löschen. Also im HM ein Purge durchführen und dann über PgAdmin ein Vaccum / Full durchführen.
Wenn das fertig ist, noch einen ReIndex lauf und die DB ist kleiner.
Das ganze nimmt ein wenig Zeit in Anspruch, solltest Du also nicht machen wenn Du pokern willst.
Beim löschen kleine Zeiträume auswählen und sich Wochenweise durch die DB arbeiten. Ist halt abhängig davon was Du an gemineten Händen in der DB hast.
Grüße
Kick

Privat
Marktplatz Erlaubnis
|
|
11.07.2011 13:24 |
|
|
Skulpteuse
Silber
Themenstarter
 |
|
|
11.07.2011 15:34 |
|
|
hanz007
Platin
 |
|
Wieso ist der Ordner denn so groß? Bei mir hat er 35gb, ich dachte die hh wird in hmarchiv gespeichert.
__________________ I grind the micros sometimes, but if I hit a downswing larger than 2BI, I move down to NLfreeroll! I have an edge there because they respect my limps.
|
|
05.07.2012 20:29 |
|
|
Kick4Ass
Moderator
 |
|
| Zitat: |
Original von hanz007
Wieso ist der Ordner denn so groß? Bei mir hat er 35gb, ich dachte die hh wird in hmarchiv gespeichert. |
Nein,
da denkst du leider falsch.
Bei einer Postgres Standard Installation befindet sich die DB im Verzeichnis /Postgres/Dat und alle Unterverzeichnisse
Das gilt für HM1
bei HM2 kommt noch der Parent Folder dazu. Der liegt bei einer Standard Installation
C:\Users\DeinName\AppData\Roaming\HoldemManager\Database
Für beide HM's gibt es auch noch das Archiv Verzeichnis. In dem Verzeichnis liegen die Hände drin, die HM bereits eingelesen hat und somit aus den eigentlichen HH' Ordner der Pokerclients entfernt hat.
Sollte man sich ab und an sichern weil man damit eine DB neu aufbauen kann.
Hoffe es wurde Licht, sonst nachfragen

Privat
Marktplatz Erlaubnis
|
|
05.07.2012 22:54 |
|
|
|