PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Short- und Midstack Strategie » Handdiskussionen bis 0.05/0.10 » MSS QQ flop: 63574
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen MSS QQ flop: 63574
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DrizzyDrake
Gold

MSS QQ flop: 63574 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hero (MP1): $7.32 (73.2 bb)
MP2: $10.35 (103.5 bb)
MP3: $3.85 (38.5 bb)
CO: $2.75 (27.5 bb)
BTN: $10.15 (101.5 bb)
SB: $2.37 (23.7 bb)
BB: $11.59 (115.9 bb)
UTG+1: $9.60 (96 bb)
UTG+2: $9.77 (97.7 bb)

Preflop: Hero is MP1 with Q Q
2 folds, Hero raises to $0.30, 3 folds, BTN calls $0.30, SB folds, BB calls $0.20

Flop: ($0.95) 6 3 5 (3 players)
BB checks, Hero bets $0.60, BTN folds, BB calls $0.60

Turn: ($2.15) 7 (2 players)
BB checks, Hero checks

River: ($2.15) 4 (2 players)
BB checks, Hero bets $1.30, BB raises to $2.60, Hero calls $1.30

18/12, ist jedoch ein nicht besonders kein guter spieler

Flop fänd ich 0,7 besser
Turn will ich den Pot klein halten weil die 4 halt angekommen ist und son 89 callt auf dem level auch mal (warum auch immer)
River dachte ich mir fals er pockets hat ihn vielecht zum folden zu kriegen, was denke ich auf den limits schon mal passiert.... callt ihr hier den raise.... muss ich doch eig. oder nicht? die 18% da sehe ich doch selten die 8.... vorallem bei seinem spiel

Neuer Beitrag 05.07.2012 17:50 DrizzyDrake ist offline Beiträge von DrizzyDrake suchen Nimm DrizzyDrake in deine Freundesliste auf
tanquol
Silber

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde am flop kannst du ruhig etwas höher anspielen

am turn: kannst du erklären warum du dann nicht weiter gebettest hast?

river:was soll die bet? es liegt die straight? willst du noch höheren rake erzeugen? die 8 repräsentieren?

Neuer Beitrag 05.07.2012 19:32 tanquol ist offline Beiträge von tanquol suchen Nimm tanquol in deine Freundesliste auf
DrizzyDrake
Gold

Themenstarter Thema begonnen von DrizzyDrake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Flop fänd ich 0,7 besser
Turn will ich den Pot klein halten weil die 4 halt angekommen ist und son 89 callt auf dem level auch mal (warum auch immer)
River dachte ich mir fals er pockets hat ihn vielecht zum folden zu kriegen, was denke ich auf den limits schon mal passiert.... callt ihr hier den raise.... muss ich doch eig. oder nicht? die 18% da sehe ich doch selten die 8.... vorallem bei seinem spiel

Neuer Beitrag 05.07.2012 20:57 DrizzyDrake ist offline Beiträge von DrizzyDrake suchen Nimm DrizzyDrake in deine Freundesliste auf
tanquol
Silber

auf dem tisch liegt die straight - wieso sollte er das pärchen folden? da es am wahrscheinlichsten ist dass der pott geplittet wird würde ich kein geld mehr reinstellen

Neuer Beitrag 06.07.2012 12:04 tanquol ist offline Beiträge von tanquol suchen Nimm tanquol in deine Freundesliste auf
DrizzyDrake
Gold

weil er kein guter spieler und ich die 8 haben könnte... will halt solche situation 2-3 mal ausprobieren, um zu wissen ob das schlechte spieler wirklich mal folden... spiel halt noch nicht so lange und will mir hier selber ein bild drüber machen
wenn das der mal angst vor der 8 hat ist das natürlich dicker +ev....
wurum es mir aber unter anderem geht ist der reraise... eig. klarer call?!

Neuer Beitrag 06.07.2012 17:31 DrizzyDrake ist offline Beiträge von DrizzyDrake suchen Nimm DrizzyDrake in deine Freundesliste auf
TitoKing
Handbewerter

Welches Pocket soll er denn auf deine riverbet folden? Oder meinst du n Set??
Sonst gibt es nur 2er! 8er haben ne straight am river und von 99+ hätteste sicher n bissl mehr action bekommen.

Den Turn bette ich hier auch, da wir zum einen Value von schlechteren Händen bekommen A6,A7,87, 97, 88, 99, TT, JJ usw UND wir müssen ja auch protecten!

Ich würd wie Tanquol hier einfach den river behind checken, dann kommst du auch nicht in so einen ekligen Spot, der imo recht schnell -EV wird.
Er wird hier wahrscheinlich immer mindestens callen und selbst der Call ist aufgrund des höheren Rakes - EV!

Neuer Beitrag 06.07.2012 21:12 TitoKing ist offline Beiträge von TitoKing suchen Nimm TitoKing in deine Freundesliste auf
TitoKing
Handbewerter

Zitat:
Original von DrizzyDrake
weil er kein guter spieler ...

Gerade deshalb denkt er doch viel eher: Splitpot LOL und calltsmile

Neuer Beitrag 06.07.2012 21:13 TitoKing ist offline Beiträge von TitoKing suchen Nimm TitoKing in deine Freundesliste auf
DrizzyDrake
Gold

edit: turn vs 1 würde ich betten.... hier hatte ich nur etwas vor der 4 angst weil die öfter einer der beiden hat

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DrizzyDrake: 06.07.2012 22:32.

Neuer Beitrag 06.07.2012 22:31 DrizzyDrake ist offline Beiträge von DrizzyDrake suchen Nimm DrizzyDrake in deine Freundesliste auf
Lynar
Handbewerter

Viel eher als dass er Angst vor der 8 hat, glaube ich, dass er gar nicht sieht, dass ne Straight am Board liegt, die auch er spielt. Sieht er die Straight, wird er imo immer callen.

Problem an deiner Bet sind halt die Spots wie hier. Weil du hier die Bet machst fängt er an dich zu raisen. Jetzt geht bei dir das gleiche los, wie du eigentlich bei ihm auslösen wolltest. Er fängt jetzt nämlich an die 8 zu Reppen und du denkst dir, "Ja du bist ja ein ganz ein schlauer, die 8 hättest du doch sicherlich schon angespielt. Also hast du die 8 nicht und ich calle auf den Splittpot."

Wenn man sich jetzt aber deinen call isoliert betrachtet, ist das ganze ein -EV call. Du callst hier max auf den Splittpot und in ein paar Fällen, in denen er tatsächlich die 8 hat, callst du auf gar nix. Du schmeisst ihm sogar noch 26 BB in den Rachen und kannst u.U. deine Session beenden, weil du dich über die Line so ärgerts, dass du nicht mehr dein A-Game bringst.

Ich checke den River hier einfach behind.
Neuer Beitrag 07.07.2012 08:58 Lynar ist offline Beiträge von Lynar suchen Nimm Lynar in deine Freundesliste auf
TheCelt
Bronze

Du meinst also es wäre as played +EV, wenn er auf das c/r foldet? Ergibt die Line von V da irgendwie Sinn? Wenn V mit der 8 selbst den River betet, wird Hero eben wegen der Strasse doch immer mindestens callen. Von der Bet kann er doch kaum ausgehen. Nicht mal vermeindlich schlechte Spieler.
Neuer Beitrag 07.07.2012 09:11 TheCelt ist offline Beiträge von TheCelt suchen Nimm TheCelt in deine Freundesliste auf
DrizzyDrake
Gold

wie ich schon gesagt habe werde ich dies hier ansonsten immer checken .................... s.o.

7,35 (pot) : 2 =

3,68* x - 1,3 = 0

x=0,35

also brauch ich für den call ja nur 35% - rake ....

meine antwort die ich wollte war von thecell ob diese spielweise wirklich sinn ergibt.... da dies, wie ich es auch fand, überhaupt keinen sinn ergibt find ich den call das beste...

ich weiß river checken etc. aber das habe ich schon genug erklärt warum ich hier gebettet hab smile

danke hierfür

@Lynar: etwas aufregen tut mich das schon wenn er die 8 hat aber ich find ich hab mich schon gut unter kontrolle....
fals ich die rechnung falsch habe oder ähnliches bitte ich um verbesserung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DrizzyDrake: 07.07.2012 12:33.

Neuer Beitrag 07.07.2012 12:30 DrizzyDrake ist offline Beiträge von DrizzyDrake suchen Nimm DrizzyDrake in deine Freundesliste auf
Lynar
Handbewerter

Ich sagte ja auch nur, der call für sich isoliert betrachtet hat keinen positiven Erwartungswert. Auch wenn Villain am River bietet hat der call nie einen positiven Erwartungswert, weil Hero halt nur das Board spielt und Villain durchaus die 8 haben kann.

Folden kann man das halt sehr schwer, weil wenn man damit anfängt und die Spieler bekommen es mit, wird man in solchen Spots oft eine Bluffbet kassieren.

Das die Line von Villain hier mit einer 8 keinen Sinn ergibt sollte klar sein. Aber willst du allen ernstes von nem schlechten Spieler erwarten, dass er dir den Sinn seiner Line erklärt?
Neuer Beitrag 07.07.2012 14:40 Lynar ist offline Beiträge von Lynar suchen Nimm Lynar in deine Freundesliste auf
TheCelt
Bronze

Welche 8x callt denn da PF und am Flop nochmal? Das ist doch eher nen Bruchteill seiner Range. Du foldest echt auf ne Bet von V am River? Das ist vermutlich der Grund, wieso V da trotz erhöhtem Rake immer beten kann. Hero hat da auch keine 8 in der Range bis auf das PP.
Neuer Beitrag 07.07.2012 15:46 TheCelt ist offline Beiträge von TheCelt suchen Nimm TheCelt in deine Freundesliste auf
Lynar
Handbewerter

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lynar: 07.07.2012 16:07.

Neuer Beitrag 07.07.2012 15:56 Lynar ist offline Beiträge von Lynar suchen Nimm Lynar in deine Freundesliste auf
Lynar
Handbewerter

Zitat:
Original von TheCelt
Welche 8x callt denn da PF und am Flop nochmal? Das ist doch eher nen Bruchteill seiner Range. Du foldest echt auf ne Bet von V am River? Das ist vermutlich der Grund, wieso V da trotz erhöhtem Rake immer beten kann. Hero hat da auch keine 8 in der Range bis auf das PP.

Ich sag doch nicht, dass ich folde. Und 8er die hier Pre und den Flop callen gibt es durchaus ein paar. 98 kann durchaus callen mit GSSD und OC, 87 sowieso evtl. mal sowas wie 86 und natürlich 88

Zitat:
Folden kann man das halt sehr schwer, weil wenn man damit anfängt und die Spieler bekommen es mit, wird man in solchen Spots oft eine Bluffbet kassieren.

Btw. hab ich es heute tatsächlich erlebt, dass einer die Straight am Board auf ne Riverbet gefoldet hat. Eigentlich selbe Hand, nur das ich die 8 hatte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lynar: 07.07.2012 16:08.

Neuer Beitrag 07.07.2012 16:00 Lynar ist offline Beiträge von Lynar suchen Nimm Lynar in deine Freundesliste auf
TheCelt
Bronze

Ich sagte ja, dass er die in seiner Range hat, aber das ist doch nicht alles, was er am Flop nochmal callt, sondern eher ein geringer Teil und er betet eben nicht nur die 8 nochmal am River.

Und wenn du sagst, der Call ist nie +EV, sollte man ihn doch nicht machen. Also find ich meine Frage jetzt nicht so abwegig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheCelt: 07.07.2012 16:24.

Neuer Beitrag 07.07.2012 16:24 TheCelt ist offline Beiträge von TheCelt suchen Nimm TheCelt in deine Freundesliste auf
Lynar
Handbewerter

Zitat:
Original von TheCelt
Und wenn du sagst, der Call ist nie +EV, sollte man ihn doch nicht machen. Also find ich meine Frage jetzt nicht so abwegig.

Der call für sich isoliert betrachtet wird nie +EV sein. Auf die ganze Hand gesehen ist das natürlich was anderes
Neuer Beitrag 07.07.2012 23:38 Lynar ist offline Beiträge von Lynar suchen Nimm Lynar in deine Freundesliste auf
TheCelt
Bronze

Wieso etwas betrachten, was für die Hand nicht relevant ist? Es geht doch schliesslich um genau diesen Fall.
Neuer Beitrag 07.07.2012 23:51 TheCelt ist offline Beiträge von TheCelt suchen Nimm TheCelt in deine Freundesliste auf
Lynar
Handbewerter

Je länger ich mich die Hand ansehe gefällt sie mir gar nicht mehr. Ich hab jetzt auch nochmal mit anderen Handbewertern geredet.

Der call des River c/r ist nicht gut. Auf dem Limit und sehr wahrscheinlich auch nicht auf höheren Limits spielt in dieser Situation kein Spieler den River c/r als Bluff. Schon gar keinen c/minr. Wenn er bluffen möchte, würde er den River wohl gleich selbst anspielen und zwar häufig auch recht groß. Ich persönlich würde hier auch einen höhere Betsize wählen als es Hero hier getan hat.
Die Betsize von Hero hier ist halt zu klein und würde auch eher zu nem call einladen.

Ich würde aber jetzt auf NL10 aber als erstes mal davon ausgehen, dass wenn jemand bietet, er auch die 8 hält (vor allem wenn es ne nit ist) und könnte mich hier von der Straight am Board noch lösen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lynar: 09.07.2012 19:54.

Neuer Beitrag 09.07.2012 19:53 Lynar ist offline Beiträge von Lynar suchen Nimm Lynar in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Short- und Midstack Strategie » Handdiskussionen bis 0.05/0.10 » MSS QQ flop: 63574