PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Turnier Strategie » Handdiskussionen bis $11 » Fold oder Call?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Fold oder Call?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kutte2
Bronze

Fold oder Call? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.1 Tournament, 2000/4000 Blinds 400 Ante (3 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB (t17533)
Hero (Button) (t40681)
SB (t87286)

Hero's M: 5.65

Preflop: Hero is Button with Q, A
Hero bets t12000, SB raises to t86886 (All-In), 2 folds

Total pot: t29200

Results:

Hallo Leute,

irgendwie bin ich mir immer unsicher, ob das ein Call oder Fold ist. Folgende Situation:

Der SB hat die letzten Runden sehr zurückhaltend gespielt und kurz hintereinander zwei große Pötte gewonnen. Dadurch wurde er Chipleader. Ich mache ein PFR von 3 BB, um gegen den Shorty zu spielen. Wider Erwarten geht der BigStack All In. Ich gebe ihm Pockets oder AT+. Nach langer Überlegung foldete ich, um weiterhin die Chancen auf den zweiten Platz zu behalten.

Was ist richtig - Fold oder Call?

Danke für die Tipps!
Neuer Beitrag 12.07.2012 21:22 Kutte2 ist offline Beiträge von Kutte2 suchen Nimm Kutte2 in deine Freundesliste auf
FireFox89
Handbewerter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn das kein snap call für dich ist, soltest du dich vielleicht nochma ein bisschen weiterbilden Augenzwinkern

Desweiteren ist das ein klarer preflop shove mit ~10BB. ggn manche spielertypen auch ein minraise/call. 3x/fold ist so ziemlich das schlimmste was du mit der hand machen kannst.

Neuer Beitrag 12.07.2012 21:36 FireFox89 ist offline Beiträge von FireFox89 suchen Nimm FireFox89 in deine Freundesliste auf
Kutte2
Bronze

Themenstarter Thema begonnen von Kutte2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, normalerweise geh ich auch direkt All In, allerdings war der BigStack mehr als zurückhaltend. Bin eigentlich zu 90% davon ausgegangen, dass er foldet.
Neuer Beitrag 12.07.2012 21:40 Kutte2 ist offline Beiträge von Kutte2 suchen Nimm Kutte2 in deine Freundesliste auf
HorstPosbich
Bronze

Die Kurze Antwort: klare call

Die etwas Längere Antwort:
also ich denk du gibst deinem Gegner hier eine viel zu kleine Range,

es ist halt die späte Phase und alle sind sehr short,
dazu kommt dass er halt gerade Chiplead geworden ist dadurch kann sich die Range auch gut erweitert haben vlt hat er vorher versucht sich einfach nur ins Headsup zu folden und dann halt par Monsterhände bekommen und desswegen erscheint dir die Range so klein und nu wo er Chips hat macht er natürlich Druck.

Ich würd ihm hier A2+ 22+ K10+ geben eher looser als tighter gegen die Range is der call halt noch viel eindeutiger

Gegen die von dir angegebene Range is nen Call halt nen Cointflip, da gilt es dann auch bissel die Auszahlungsstrucktur zu beachten

Wenn den Flip gewinnst bist Chipleader mit guter Aussicht auf Platz 1
wenn verlierst bist Platz 3

Wenn nicht spielst foldest dich vlt auf Platz 2

Nu is die Frage 2x Platz 2 > 1*Platz3+1Platz 1
normalerweise is Zweites der Fall

Nächste Überlegung währ dann wie stark du dich gegen die Gegner einschätzt,
Als krasses Beispiel:
Wenn 2 so Pflaumen hast die unbedingt ins Headsup wollen und desswegen 99% ihrer Hände folden, gegen die spielst dann halt 100% min Rais und foldest dat 1% wo nen rerais kommt.

Ich glaub dass währ das einzige Senario wo ich mir vorstellen kann hier AQ zu folden
Neuer Beitrag 12.07.2012 22:08 HorstPosbich ist offline Beiträge von HorstPosbich suchen Nimm HorstPosbich in deine Freundesliste auf
Kutte2
Bronze

Themenstarter Thema begonnen von Kutte2

Danke für deine ausgiebige Antwort. Wahrscheinlich hat mich die Auszahlungsstruktur einfach vom Call abgehalten. Der zweite Platz bekam fast 80% mehr als der dritte Platz.

Das nächste mal wird es wohl definitiv ein Call werden oder eher ein All In preFlop
Neuer Beitrag 12.07.2012 22:49 Kutte2 ist offline Beiträge von Kutte2 suchen Nimm Kutte2 in deine Freundesliste auf
Illmatic1402
Bronze

Push pre imo
Neuer Beitrag 13.07.2012 12:05 Illmatic1402 ist offline Beiträge von Illmatic1402 suchen Nimm Illmatic1402 in deine Freundesliste auf
Tiltberger
Professioneller Handbewerter

standard pushpre imo -> auch max valueline!

Meine Videos bei Pokerstrategy.com
ayúdanos! Un austriaco y un..
Neuer Beitrag 15.07.2012 09:51 Tiltberger ist offline Beiträge von Tiltberger suchen Nimm Tiltberger in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Turnier Strategie » Handdiskussionen bis $11 » Fold oder Call?