PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Auto und Motor » Überholverbot in Autobahnbaustellen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen Überholverbot in Autobahnbaustellen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Speckftw
Gold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und grade wegen dieses Irrsinns gehören allgemeine Überholverbote NICHT auf Autobahnen oder auf sonstige mehrspurige Fahrbahnen.
Ich würde ja sagen: "Überhol die Fahrzeuge, ist sicherer für dich und für alle", aber es gab schon (ähnliche) Fälle, in denen Polizisten dann eine Ordnungswidrigkeitenanzeige geschrieben haben.

Eine Kommune dachte, sie wäre besonders schlau, als sie ein Überholverbot auf einer Straße angeordnet hatte, an der drölftausend Fahrzeuge nach rechts abbiegen und zwei nach links.
Da kamen einige Autofahrer auf die Idee, links zu überholen und sich vorne reinzuquetschen.
Das Überholverbot verbietet jetzt zwar so ein Verhalten, aber wer links abbiegen möchte an der Ampel, muss auf der freien Spur ebenfalls stehenbleiben. NH @ Kommune.

Wenn man so einer Beschilderung begegnet und weshalb auch immer links alles frei ist und rechts zu, dann sollte man ab Schild nach rechts blinken und sich in eine entstehende Lücke quetschen, was gesetzeskonform ist, oder verbotswidrig überholen, was aber geahndet werden kann.

Das, was gewollt ist, ist ja an sich recht in Ordnung und auch wünschenswert, aber was dann beschildert wird, ist viel zu oft große Pferdekacke gemischt mit Gülle.

SpeckShin sagt:
Ich bin ein fetter enrd ohne Freunde, der niemals geliebt wird, weil die körperliche Anziehungskraft bei -23 liegt

Angehender Polizeibeamter. Pass auf, was du sagst, sonst Anzeige, Junge.
Neuer Beitrag 20.07.2012 02:56 Speckftw ist offline Beiträge von Speckftw suchen Nimm Speckftw in deine Freundesliste auf
PaRaZzEe
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern erst wieder einen rechts überholen "müssen"

In der Baustelle ist 80 erlaubt und ich fahr mit 85-90 km/h auf der rechten Spur.
Weit und breit nur ein Auto vor mir, dass mit 70 auf der linken Spur rumtuckert.
Ich bin dann einfach rechts vorbeigefahren und hab nur im Rückspielgel gesehen, wie er sich zusammen mit seiner Frau aufgeregt hat.

Gilt sowas jetzt als rechts überholen? Bin ja eigentlich nur rechts weiter gefahren, wie immer ohne die Geschwindigkeit zu erhöhen oder die Spur zu wechseln.

Ich kann ja auch nicht einfach anhalten, nur weil einer auf der linken Spur im Standgas chillt oder?

Bis vor kurzem hätte ich sowas nicht gemacht, aber je öfter ich auf länger auf der AB unterwegs bin um so schlimmer wird mein Trotz und somit auch mein Fahverhalten hab ich das Gefühl...

Neuer Beitrag 23.07.2012 10:15 PaRaZzEe ist offline Beiträge von PaRaZzEe suchen Nimm PaRaZzEe in deine Freundesliste auf
Speckftw
Gold

Ja, das ist Rechtsüberholen.

Man macht es solchen Leuten übrigens auch nicht einfach, wenn man rechts immer weiter aufschließt.
Dadurch ist denen das Wechseln der Fahrspur praktisch nicht möglich.
Richtig wäre es, auf die linke Spur zu wechseln und mit Schall- oder Lichtzeichen die Überholabsicht anzukündigen.

Die 80 an Autobahnbaustellen gelten bei optimalen Bedingungen.
Vielleicht sind 70 auch einfach die angepasste Geschwindigkeit gewesen?
Jedenfalls "muss" man nichts Derartiges machen.

SpeckShin sagt:
Ich bin ein fetter enrd ohne Freunde, der niemals geliebt wird, weil die körperliche Anziehungskraft bei -23 liegt

Angehender Polizeibeamter. Pass auf, was du sagst, sonst Anzeige, Junge.
Neuer Beitrag 23.07.2012 10:47 Speckftw ist offline Beiträge von Speckftw suchen Nimm Speckftw in deine Freundesliste auf
PaRaZzEe
Bronze

Das man so etwas nicht machen "muss" ist schon klar.
Find das ja selber nicht wirklich toll, aber irgendwann resigniert man einfach, wenn man öfters länger auf der AB fahren muss. Da wird mit 70 km/h die linke Spur gemietet oder mit 83 der LKW überholt wenn man deutlich sehen kann das von hinten einer mit 150 angefahren kommt, der erst einmal nen Bremstest ausführen muss(obv nicht in der Baustelle).
Und wie gesagt, da war keiner weit und breit, gestern lachte die Sonne und es wehte kein laues Lüftchen.

Aber du hast natürlich Recht. Werd in Zukunft auch lieber die Lichthupen-Variante nehmen.

Neuer Beitrag 23.07.2012 10:58 PaRaZzEe ist offline Beiträge von PaRaZzEe suchen Nimm PaRaZzEe in deine Freundesliste auf
Kugelfang
Bronze

Zitat:
Original von Speckftw

Richtig wäre es, auf die linke Spur zu wechseln und mit Schall- oder Lichtzeichen die Überholabsicht anzukündigen.

Da fühlen sich die Leute leider oft bedrängt/belästigt/whatever und bleiben erst recht links. Ich überhol weiterhin rechts. Geht für alle Beteiligten schneller. Wenn sich jemand deswegen aufregt juckt mich das überhaupt nicht Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kugelfang: 23.07.2012 11:44.

Neuer Beitrag 23.07.2012 11:43 Kugelfang ist offline Beiträge von Kugelfang suchen Nimm Kugelfang in deine Freundesliste auf
Outbreaker5832
Silber

Zitat:
Original von Kugelfang
Zitat:
Original von Speckftw

Da fühlen sich die Leute leider oft bedrängt/belästigt/whatever und bleiben erst recht links. Ich überhol weiterhin rechts. Geht für alle Beteiligten schneller. Wenn sich jemand deswegen aufregt juckt mich das überhaupt nicht Augen rollen

naja nachts, wenn man aufblinkt fahren die meisten nach rechts rüber. Ansonsten überhol ich aber auch rechts... wayne... geht mir immer tierisch auf den sack, wenn man nicht mal schnell nach rechts fahren kann...

Neuer Beitrag 23.07.2012 13:31 Outbreaker5832 ist offline Beiträge von Outbreaker5832 suchen Nimm Outbreaker5832 in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Auto und Motor » Überholverbot in Autobahnbaustellen