PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Werde kostenlos Mitglied bei PokerStrategy.com

GRATIS-POKERGELD

Play poker for free

$20 Gratis-Pokergeld für neue Mitglieder – Pokern ohne Einzahlung

Kostenlos mitmachen

GRATIS-TRAINING

Learn to play poker

"Learn to win" mit unseren Top-Coaches, kostenlosen Videos und Artikeln

Kostenlos mitmachen

GRATIS-SOFTWARE

Get free poker tools

Bringe dein Spiel auf die nächste Stufe mit unseren kostenlosen Pokertools

Kostenlos mitmachen

ERFOLG IM POKER

Join the worlds largest poker community

Nutze die Erfahrung der größten Pokerschule und -community der Welt

Kostenlos mitmachen

Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Sit and Go-Turnier Strategie » Handdiskussionen bis $5 » [FR] Party 3$ KQs nach limper
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Party 3$ KQs nach limper
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gatsuu77
Bronze

Party 3$ KQs nach limper Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Party Poker $3 USD Buy-in No Limit Hold'em Tournament - t100/t200 Blinds - 8 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

SB: t4620 23.10 BBs
BB: t430 2.15 BBs
UTG: t1940 9.70 BBs
UTG+1: t3800 19 BBs
Hero (MP1): t1850 9.25 BBs
MP2: t2100 10.50 BBs
CO: t3560 17.80 BBs
BTN: t1700 8.50 BBs

Pre Flop: (t0) Hero is MP1 with KSpade QSpade
UTG calls t200, 5 folds, SB calls t100, 1 fold

Hätte ich in diesem Spot KQs pushen sollen?
Erschien mir ingame recht marginal und meine position ist auch etwas early.
Aber der Limper war ein Fish mit 44/4 auf 18 haenden der hier mit Ax und anytwo pair callen wuerde.
der Chipleader im SB war ebenfalls sehr loose.
Neuer Beitrag 29.07.2012 07:37 gatsuu77 ist offline Beiträge von gatsuu77 suchen Nimm gatsuu77 in deine Freundesliste auf
braeumecke
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor solchen Problemspots stehe ich auch ab und zu. FE ist halt eher gering. Ich denke aber mal, dass ich gepusht hätte. UTG hält vllt. auch KJ, KT, QJ, QT o.ä. Ax wird vermutlich auch dabei sein, aber mit dem Rest an vielleicht doch noch vorhandener FE und einer Hand wie KQs, die auch nicht so schlecht runnt, würde ichs pushen.
Neuer Beitrag 29.07.2012 10:58 braeumecke ist offline Beiträge von braeumecke suchen Nimm braeumecke in deine Freundesliste auf
GC19
Silber

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auf jeden Fall folden, da ich bei einem Call (oder mehreren Calls wegen loosen SB) zu oft underdog bin und die FE (zumindest 1 Call ist sehr wahrscheinlich) meiner Ansicht nach zu gering ist.
Neuer Beitrag 29.07.2012 11:17 GC19 ist offline Beiträge von GC19 suchen Nimm GC19 in deine Freundesliste auf
henrich147
Silber

Mhhh würde es zu gerne grade mal im SnG Wizard eingeben smile bin aber am Handy und deshalb gebe ich mal so meine Einschätzung zum besten :-)
Also 44/4 ist schon ziemlich Loose, und wenn der SB auch noch Loose war, hätte er vll auch noch einen Call gefunden mit K,J Q,J oder K,10s. Klar knallst du da schon mal auf A,x oder pairs. Aber mit K,Qs steht man häufig auch noch gegen diese gut da. Ja denk mal ein bisschen Foldequity haste da auch noch... Ja ist halt so ein Spot, ka ist knapp. Ich hab in meinem Game auch noch viele Spots die ich verpasse. Kann dir da wirklich nur den ICM Trainer empfehlen, der hilft einem schon daran zu arbeiten, und vll was in den SnG Wizard zu investieren. Da kann man mal so knappe Spots im Nachhinein analysieren. Ansonsten bin ich mal gespannt was der Handbewerter dazu sagt :-)
Lg Henrich
Neuer Beitrag 29.07.2012 12:28 henrich147 ist offline Beiträge von henrich147 suchen Nimm henrich147 in deine Freundesliste auf
DrFaust19
Bronze

Ich bring den wohl rein... Ohne den Limper wäre der für mich mehr oder weniger Insta drin, mit dem Limper bring ich den halt trotzdem, da ich V. aufgrund der Stats (ok, keine SS) hier einfach mal keine Trap gebe...

SNG - Blog

RF-Counter: 8 Heart Me gusta
Neuer Beitrag 29.07.2012 12:30 DrFaust19 ist offline Beiträge von DrFaust19 suchen Nimm DrFaust19 in deine Freundesliste auf
DrUwe
Bronze

Ist für mich ein ziemlich klarer Fold.
Der Fisch wird hier noch zu oft mit Ax, PP und suited Broadways callen.
Wenn außerdem der CL im SB sehr loose ist callt der vermutlich eine ähnliche Range. Dann noch der BB der sich nahezu immer dazwischen wirft.
Plus die Möglichkeit das einer der 5 Spieler hinter dir eine starke Hand findet.

Du hast mit knapp 10 BB ja noch ein bisschen Luft.

Übrigens finde ich hier auch first in eher noch einen Fold.
Neuer Beitrag 29.07.2012 13:31 DrUwe ist offline Beiträge von DrUwe suchen Nimm DrUwe in deine Freundesliste auf
manylow
Bronze

Nach dem Limper folde ich das auch.
First in ist für mich KQs die unterste Range, die ich hier pushe.
Neuer Beitrag 29.07.2012 14:34 manylow ist offline Beiträge von manylow suchen Nimm manylow in deine Freundesliste auf
6Scan
Silber

utg limps sind meistens Ax und pairs und manchmal traps, gibt auch loosere ranges, kommt auch drauf an was villain für stats hat und ob du eventuell schon reads hattest, würde falten...

Neuer Beitrag 29.07.2012 15:15 6Scan ist offline Beiträge von 6Scan suchen Nimm 6Scan in deine Freundesliste auf
1860Fanat
Bronze

Schwieriger Spot.
Als First In würd ich das wohl pushen.
Nach dem Limp wird die Sache schon schwieriger. Denke aber dass der Fisch auch noch schwächere K und Qs limpen wird. Gegen kleinere Paare haben wir den Flip und auch gegen Ax stehen wir gut da. Wenns ne Trap is haben wir halt Pech gehabt. Würd die Hand pushen.
Neuer Beitrag 29.07.2012 15:22 1860Fanat ist offline Beiträge von 1860Fanat suchen Nimm 1860Fanat in deine Freundesliste auf
henrich147
Silber

So hab mal garde ein bisschen im Equilab rumgespielt und mal versucht ein paar Ranges zu verteilen. Bin noch nicht so vertraut damit also berichtigt mich bitte wenn ich voll daneben liege^^

Also hab dem Limper folgende Range gegeben mit der er hier limpt:

2,2+ A,2s + K,6s + Q,7s + J,8s + 10,9s + 9,8s+ 8,7s+ 7,6s+ 6,5s+
A,6+ K,8+ Q,T+ J,T+ T,9 9,8 8,7

Und dem CL im SB hab ich dann mal folgende Calling Range auf unseren Push gegeben:

6,6 + A,8s+ K,Ts+ Q,Js+ A,T + k,Q

Ergebnis :

UTG: 27,80 % Equity
Hero: 32,37 % Equity
SB: 39,83 % Equity

Also wie gesagt bin jetzt nicht so erfahren im Umgang mit Ranges, aber das war so meine Einschätzung Und joah, denk mal ist interessant zu sehen das wir da ja gar nicht so schlecht bei einem Push da ständen fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von henrich147: 29.07.2012 17:37.

Neuer Beitrag 29.07.2012 17:32 henrich147 ist offline Beiträge von henrich147 suchen Nimm henrich147 in deine Freundesliste auf
panther11225
Professioneller Handbewerter

Joa, Firstin wäre das definitiv ein guter Push. Nachdem wir hier nun aber nen Limper aus früher Posi haben und ja auch noch 4 Spieler nach uns kommen, wird das Ganze schon wieder knapper. Denn gerade bei schlechteren Spielern müssen wir eben auch von vielen schlechten Calls (überwiegend zuviele Ax) ausgehen, was wir natürlich keinesfalls wollen. Denn unser Ziel ist es ja hier direkt den Pot mitzunehmen bzw. eben gg die 100% Range des BB Allin zu kommen.

Am CO oder spätestens am BU hätte ich es defintiv gepusht, aber aus dieser Posi wäre es auch noch nen Fold für mich. Denn er wäre wohl so im BE-Bereich und je fishiger der Tisch ist, desto eher sollten wir hier auch den Push noch weglassen. (Stichwort Edge)

@henrich147
Die Ranges des Limpers finde ich ganz okay, wobei man vllt. einige starke Hände noch discounten sollte, weil er ja wohl auch ne Raisingrange hat. Desweiteren können wir die gesamte Range auch nicht einfach gg unsere Hand bzw. eine Callingrange des SB laufen lassen, da wir ja durchaus noch FE haben sollten und er dementsprechend nicht mit seiner gesamten Range callen wird.

Nen looser SB callt da wohl auch noch das ein oder andere Pocket und auch die ein oder andere Ax-Combo mehr. Aber auch hier ist ja nicht gesagt, dass wir jedes Mal, wenn wir pushen, gg diese Range antreten müssen. Denn in 5 von 6 Fällen foldet er halt einfach auch.

Mein SnG Blog: Beat the Stars!
Private Coaching STTs
Feedback Marktplatz

Neuer Beitrag 30.07.2012 11:27 panther11225 ist offline Beiträge von panther11225 suchen Nimm panther11225 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Sit and Go-Turnier Strategie » Handdiskussionen bis $5 » [FR] Party 3$ KQs nach limper