Islamisierung  |
FjodorM
Bronze
 |
|
jo von mir auch, siehe edit oben
__________________ OK bye
|
|
31.07.2012 13:28 |
|
|
Atomfred
Bronze
 |
|
| Zitat: |
Original von Denz
Original von Atomfred
Original von Denz
Es geht ja gar nicht so sehr um die verschiedenen Aufgaben von Mann und Frau, sondern eher um die bewusste und gewollte Trennung von Mann und Frau im Islam.
Sie dürfen ja noch nichtmal zusammen beten. Mann könnte ja "in Versuchung" geraten
|
Wenn nun aber im Korank steht, dass Mann und Frau VOR GOTT GLEICH SIND wieso sollten sie dann nicht zusammen beten dürfen?
Wäre ich Moslems, dann würde ich mit meiner Frau zusammen beten, weil es so im Koran steht.
Und es wäre mir scheiss egal was irgendein anderer dazu sagt, und trotzdem wäre ich Moslem, ein besserer sogar als die meisten die blind irgendwelchen Blendern ala Vogel folgen
|
Gut, dann müssen das eben alle Moslems durchsetzen zusammen zu beten. Dann muss auch die Scharia als Rechtsordnung völlig abgelehnt werden. Da bin ich mal gespannt wie lange das dauert! |
Eben nicht, jeder Moslem darf sich seine Religion so auslegen wie er will. Er muss halt um sich Moslem schimpfen zu dürfen diese Meinung am Koran belegen, was aber wiegesagt bei der Geschichte Mohameds und der Darstellungen im Koran kein großes Problem darstellen sollte.
Was meinst du, wieviel % der in Deutschland lebenden Moslems befürworten Bestrafung durch Steinigung?
ICh glaube wir haben einfach ganz unterschiedliche Ansichten auf unsere muslimischen Mitmenschen.
Ich bin fast sicher, dass die Zahl im Promille Bereich (in jedem Fall aber unter 5%) liegt.
|
|
31.07.2012 13:34 |
|
|
Denz
Bronze
 |
|
Ist ja schön, dass das jeder Moslem selbst machen darf. Solange aber Kinder schon in frühen Jahren indoktriniert werden, wird sich nicht viel ändern.
Da muss in den Moscheen und von offizieller Seite ein liberaler Islam eingeführt werden, der auch gepredigt wird.
Wobei sich liberal und Islam eigentlich ziemlich ausschliessen...
__________________ Kombo-Troll-Account seit 2005
|
|
31.07.2012 13:40 |
|
|
pmoneyx1
Bronze
 |
|
"Was meinst du, wieviel % der in Deutschland lebenden Moslems befürworten Bestrafung durch Steinigung?
ICh glaube wir haben einfach ganz unterschiedliche Ansichten auf unsere muslimischen Mitmenschen.
Ich bin fast sicher, dass die Zahl im Promille Bereich (in jedem Fall aber unter 5%) liegt."
Wieso bist du dir da so sicher?
Selbst wenn du Zwecks Umfrage so einen Wert bekommen würdest, ist dieser anzweifelbar, weil Moslems sicherlich nicht öffentlich zugeben würden, dass sie so was befürworten. Die sind ja nicht dumm und wissen genau, dass die restliche Bevölkerung so was strikt ablehnt.
Man sollte religiöse Gruppierungen nicht zwingend danach beurteilen was sie sagen, sondern was sie tun.
Ich stell mir auch nicht vor, was Menschen mit bestimmten Ansichten tun, wenn sie in der Minderheit sind, sondern wenn diese die Mehrheit bilden.
Und dafür braucht man nicht zu warten, da schaut sich einfach Gebiete an, wo diese Mehrheit bereits vorhanden ist, und untersucht das Verhalten der Menschen in diesem Gebiet.
__________________ weet ich nit, han mer nit!!
|
|
31.07.2012 14:19 |
|
|
FjodorM
Bronze
 |
|
Original von pmoneyx1
Und dafür braucht man nicht zu warten, da schaut sich einfach Gebiete an, wo diese Mehrheit bereits vorhanden ist, und untersucht das Verhalten der Menschen in diesem Gebiet. |
und? Werden in der Türkei oder auf dem Balkan wo 95% der Moslems in Deutschland herkommen, Menschen aus religiösen Gründen gesteinigt?
__________________ OK bye
|
|
31.07.2012 14:24 |
|
|
Denz
Bronze
 |
|
|
01.08.2012 11:52 |
|
|
FrtZ
Black
 |
|
haha "ohr abgebissen"
__________________ Die Predigt hat g'fallen.
Sie bleiben wie alle.
|
|
01.08.2012 20:17 |
|
|
Denz
Bronze
 |
|
Original von FrtZ
haha "ohr abgebissen"
|
Ist Mike Tyson nicht auch konvertiert?
__________________ Kombo-Troll-Account seit 2005
|
|
01.08.2012 21:16 |
|
|
wus51
Silber
 |
|
edit by DrStrothmann: Du erhälst wegen laufenden Spam eine Verwarnung. Halte dich in Zukunft an unsere Grundprinzipien.
__________________ ████████
|
|
02.08.2012 18:10 |
|
|
Atomfred
Bronze
 |
|
Original von pmoneyx1
"Was meinst du, wieviel % der in Deutschland lebenden Moslems befürworten Bestrafung durch Steinigung?
Ich bin fast sicher, dass die Zahl im Promille Bereich (in jedem Fall aber unter 5%) liegt."
Wieso bist du dir da so sicher?
Selbst wenn du Zwecks Umfrage so einen Wert bekommen würdest, ist dieser anzweifelbar, weil Moslems sicherlich nicht öffentlich zugeben würden, dass sie so was befürworten. Die sind ja nicht dumm und wissen genau, dass die restliche Bevölkerung so was strikt ablehnt.
Man sollte religiöse Gruppierungen nicht zwingend danach beurteilen was sie sagen, sondern was sie tun.
Ich stell mir auch nicht vor, was Menschen mit bestimmten Ansichten tun, wenn sie in der Minderheit sind, sondern wenn diese die Mehrheit bilden.
Und dafür braucht man nicht zu warten, da schaut sich einfach Gebiete an, wo diese Mehrheit bereits vorhanden ist, und untersucht das Verhalten der Menschen in diesem Gebiet. |
Der letzte Absatz ist halt genau das wogegen ich mich wehre.
Es ist völlig abstrus die Moslems in Deutschland, welche die verschiedensten kulturellen backgrounds haben, in einen Topf zu werfen und sie auf ihre Spirtualität zu reduzieren.
Dann auch noch hinzugehen wie du es tust und ihr aggregiertes Verhalten abzuleiten von einem Verhalten irgendwelcher anderer Gesellschaften grenzt an Realitätsverlust oder Schlimmeren.
Und dann geht ihr hin und argumentiert gegen dieses abgeleitete aggregierte Verhalten und habt Angst, dass Deutschland davon vereinnahmt wird.
Klingt das nicht ganz schön abgefahren und realitätsfern für euch?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atomfred: 03.08.2012 14:54.
|
|
03.08.2012 14:53 |
|
|
Atomfred
Bronze
 |
|
Original von Peter87
@Atomfred
| Im Detail sagt der Koran wohl, dass vor Gott beide Geschlechter gleich sind, aber auf der Erde haben sie verschiedene Aufgaben. |
häng dich nicht zu sehr an meiner Formulierung auf. Ich hab versucht es einigermaßen wertneutral zu schreiben. Der Koran als Buch ist keine neutrale Abhandlung oder Diskussion über die Rollenverteilung. Er ist eindeutig tendenziös verfasst und es werden in ihm klassisch patriachale Werte vertreten. Das Mohamed zeitweise auch "unter der Fuchtel" einer Frau stand ist ein netter Aspekt, ändert daran aber wenig.
Was der einzelnde Gläubige daraus macht ist im selber überlassen. Religiöse Menschen haben kein Problem damit alle Logik auser Acht zu lassen und nur das zu glauben was sie wollen. Das versteht sich natürlich von selbst weil Religion und Logik nicht zusammen passen. Insofern ist es verständlich, dass Moslems die in Deutschland sozialisiert wurden und damit auch mit anderen Werten in Kontakt kommen, das Patriachat ablehnen können. |
stimme dir uneineschränkt zu.
sicher ist heute der koran kein moderner ansatz zur gleichberechtigung von mann und frau.
trotzdem ist bei weitem nicht so extrem frauen unterdrückend wie hier das teilweise suggeriert wurde. er ist im vgl zu vielen islamistischen ansichten recht neutral und mehr perspektivisch verfasst und erfordert die interpretation durhc den gläubigen und die fällt wie du es richtig feststellst sehr unterschiedlich aus, denn sie beruht nicht auf logik
|
|
03.08.2012 15:09 |
|
|
pmoneyx1
Bronze
 |
|
"Und dann geht ihr hin und argumentiert gegen dieses abgeleitete aggregierte Verhalten und habt Angst, dass Deutschland davon vereinnahmt wird."
Wer ist "ihr" und wo hab ich sowas gesagt oder den anschein geliefert ich würde so denken oder angst haben?
"Dann auch noch hinzugehen wie du es tust und ihr aggregiertes Verhalten abzuleiten von einem Verhalten irgendwelcher anderer Gesellschaften grenzt an Realitätsverlust oder Schlimmeren."
Sorry, aber könntest du mir sagen, wo genau ich das getan habe?
__________________ weet ich nit, han mer nit!!
|
|
03.08.2012 15:28 |
|
|
Atomfred
Bronze
 |
|
Original von pmoneyx1
"Dann auch noch hinzugehen wie du es tust und ihr aggregiertes Verhalten abzuleiten von einem Verhalten irgendwelcher anderer Gesellschaften grenzt an Realitätsverlust oder Schlimmeren."
Sorry, aber könntest du mir sagen, wo genau ich das getan habe? |
Klar,
"Und dafür braucht man nicht zu warten, da schaut sich einfach Gebiete an, wo diese Mehrheit bereits vorhanden ist, und untersucht das Verhalten der Menschen in diesem Gebiet. "
|
|
03.08.2012 15:31 |
|
|
derf0s
Bronze
 |
|
|
03.08.2012 16:04 |
|