PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Technik » 2 Monitore - welchen am DVI und welchen an Displayport?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen 2 Monitore - welchen am DVI und welchen an Displayport?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dhw86
Platin

2 Monitore - welchen am DVI und welchen an Displayport? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe 2 dell u2711, dabei ist der erste über displayport und der zweite über DVI-D1 angeschlossen.
beim systemstart mache ich nur den ersten an, dort leuchten dann die blauen lampen, bleiben aber oft stehen und ich sehe kein bild.
wenn ich die mehrfachsteckdose aus und wieder an mache, fährt der pc normal hoch und das bild ist zu sehen.

woran kann das liegen?

ich habe nun festgestellt, dass der 2. monitor am DVI anschluss die passwortabfrage zeigt.

kann ich einfach die kabel tauschen, so dass der 1. monitor den ich ab und zu nur einzeln verwende am DVI hängt?

Daniel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dhw86: 09.08.2012 19:08.

Neuer Beitrag 08.08.2012 20:35 dhw86 ist offline Beiträge von dhw86 suchen Nimm dhw86 in deine Freundesliste auf
pampapam
Coach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast ne Passwortabfrage die maybe zuerst auf dem anderen Monitor erscheint und den anderen solange schwarz lässt ?

Fiffty fifty Coaching jeden zweiten Mittwoch: 22:00 Uhr

Fifty fifty Private Coaching ab 30$/h.

Hyper HU Handbewertungen/Posts als Fish.
Neuer Beitrag 09.08.2012 07:48 pampapam ist offline Beiträge von pampapam suchen Nimm pampapam in deine Freundesliste auf
dhw86
Platin

Themenstarter Thema begonnen von dhw86
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja passwortabfrage existiert. werde das nächste mal noch den 2. monitor anschalten und schauen ob dort etwas zu sehen ist.

bei den dell monitoren leuchten die blauen lampen nach einander alle auf, und gehen dann wieder aus.
manchmal leuchten dort noch 3, manchmal eine, manchmal alle, deshalb dachte ich der monitor hängt.

Neuer Beitrag 09.08.2012 13:27 dhw86 ist offline Beiträge von dhw86 suchen Nimm dhw86 in deine Freundesliste auf
dhw86
Platin

ja so war es, kann ich die kabel einfach tauschen, damit die monitore anders angeschlossen sind?

Neuer Beitrag 09.08.2012 19:08 dhw86 ist offline Beiträge von dhw86 suchen Nimm dhw86 in deine Freundesliste auf
trE21
Silber

ja, oder in den einstellungen 1 und 2 richtig anlegen...
Neuer Beitrag 09.08.2012 19:15 trE21 ist offline Beiträge von trE21 suchen Nimm trE21 in deine Freundesliste auf
dhw86
Platin

alles klar, beim kauf wurde mir der tip gegeben, dass der 1. an den display port soll und der 2. dvi, deshalb die etwas bescheuert klingende frage.

wenn du die windowseinstellungen meinst, bis zu denen bin ich noch lange nicht gekommen, und der am displayport ist auch als hauptmonitor eingestellt.

Neuer Beitrag 09.08.2012 19:26 dhw86 ist offline Beiträge von dhw86 suchen Nimm dhw86 in deine Freundesliste auf
UrielSeptim
Platin

Hast du ne AMD-Graka? Gibt viele AMD-User, die Probleme mit dem DP haben und das Problem nie lösen konnten (z.B. ich). Kann dir halt passieren, dass dir der Monitor beim Grinden aussteigt...
Neuer Beitrag 09.08.2012 20:49 UrielSeptim ist offline Beiträge von UrielSeptim suchen Nimm UrielSeptim in deine Freundesliste auf
dhw86
Platin

graka sollte amd sein.
eine session ging eben, aber als ich den 2. monitor angemacht habe, ging der 1. kurz aus.

werde es die tage mal beobachten, zur not halt wieder umstecken, so ging es jetzt monatelang, nur dass ich beim booten jedesmal die mehrfachsteckdose aus und wieder an schalten musste nervt.

Neuer Beitrag 10.08.2012 03:45 dhw86 ist offline Beiträge von dhw86 suchen Nimm dhw86 in deine Freundesliste auf
UrielSeptim
Platin

Ich würde es wenn möglich mit 2xDVI probieren, das geht problemlos.
Bei meiner AMD-Graka hatte ich idR nur Probleme beim Booten und PC in den Ruhestand versetzen, die Intel HD 3000 von meinem Notebook macht Ärger, wenn ich das DP-Kabel anschliesse, wenn das Notebook mit dem Stromnetz verbunden ist...

Edit: Wobei, mit 2xDVI kriegst du vermutlich die Auflösung nicht hin, ich habe eine der wenigen Grakas, bei denen das trotzdem funktioniert....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von UrielSeptim: 10.08.2012 10:19.

Neuer Beitrag 10.08.2012 10:15 UrielSeptim ist offline Beiträge von UrielSeptim suchen Nimm UrielSeptim in deine Freundesliste auf
UrielSeptim
Platin

Zitat:
Original von dhw86
graka sollte amd sein.
eine session ging eben, aber als ich den 2. monitor angemacht habe, ging der 1. kurz aus.

werde es die tage mal beobachten, zur not halt wieder umstecken, so ging es jetzt monatelang, nur dass ich beim booten jedesmal die mehrfachsteckdose aus und wieder an schalten musste nervt.

Hab das nochmals gegoogelt. Die Sache mit dem Stromnetz scheint Standard zu sein, wobei, mein Notebook hat das Problem nicht, wenn ich das DP-Kabel anschliesse, wenn der Latop nicht am Stromnetz hängt. Wenn das DP-Kabel mal angeschlossen ist, kann ich den Laptop einstecken und beliebig oft ohne Probleme booten. Bei meinem PC hatte ich das Problem nicht, dafür wurde dort aber gelegentlich der Monitor am DP nicht erkannt.
Neuer Beitrag 10.08.2012 13:39 UrielSeptim ist offline Beiträge von UrielSeptim suchen Nimm UrielSeptim in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Technik » 2 Monitore - welchen am DVI und welchen an Displayport?