PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Studium, Ausbildung und Beruf » VWL Master - Köln oder Düsseldorf?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen VWL Master - Köln oder Düsseldorf?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zebrastreifen
Silber

VWL Master - Köln oder Düsseldorf? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Pokerstrategen,

ich habe zur Zeit die Qual der Wahl :/. Ich muss mich bald für einen Masterstudiengang in Economics/VWL entscheiden.
Zur Auswahl stehen bei mir Düsseldorf oder Köln, aber die Entscheidung fällt mir doch sehr schwer, beide Seiten haben ihr Pro und Contra.

Köln hat ein deutlich breiteres Fächerangebot und zudem auch einen recht guten Ruf wie ich gehört habe.
Düsseldorf hingegen bietet deutlich kleiner Gruppen (max 30) und eine besser Vernetzung mit anderen Institutionen soweit ich gehört habe.

Über persönliche Erfahrungsberichte oder Tipps würde ich mich SEHR freuen.

LG
Neuer Beitrag 10.08.2012 15:02 zebrastreifen ist offline Beiträge von zebrastreifen suchen Nimm zebrastreifen in deine Freundesliste auf
marc0506
Bronze

RE: VWL Master - Köln oder Düsseldorf? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe auch vwl studiert und köln hat schon nen sehr guten ruf.

düsseldorf? keine ahnung, gibt's da vwl?

Euer Vorstellungskraft was Makroökonomie anbelangt ist wirklich erbärmlich.

Neuer Beitrag 10.08.2012 15:07 marc0506 ist offline Beiträge von marc0506 suchen Nimm marc0506 in deine Freundesliste auf
zebrastreifen
Silber

Themenstarter Thema begonnen von zebrastreifen
RE: VWL Master - Köln oder Düsseldorf? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ist allerdings recht neu, erst seit letztem WS soweit ich weiß
Neuer Beitrag 10.08.2012 15:08 zebrastreifen ist offline Beiträge von zebrastreifen suchen Nimm zebrastreifen in deine Freundesliste auf
marc0506
Bronze

imho ganz klar köln!

Euer Vorstellungskraft was Makroökonomie anbelangt ist wirklich erbärmlich.

Neuer Beitrag 10.08.2012 15:12 marc0506 ist offline Beiträge von marc0506 suchen Nimm marc0506 in deine Freundesliste auf
PHCruiser
Bronze

Zitat:
Original von zebrastreifen
Köln hat ein deutlich breiteres Fächerangebot und zudem auch einen recht guten Ruf wie ich gehört habe.
Düsseldorf hingegen bietet deutlich kleiner Gruppen (max 30) und eine besser Vernetzung mit anderen Institutionen soweit ich gehört habe.

Das sind alles keine starken Argumente. Und hören tut man viel.
Wenn du es nicht vom Schwerpunkt des Masters abhängig machen kannst, würde ich aber auch zu Köln raten.
Neuer Beitrag 10.08.2012 15:53 PHCruiser ist offline Beiträge von PHCruiser suchen Nimm PHCruiser in deine Freundesliste auf
NYCityboy
Bronze

Zitat:
Original von marc0506
imho ganz klar köln!

##

(..) schaue auf nothingtoxic.com und schau dir ein paar Unfälle an wo Menschen sterben, hilft mir auch immer wenn ich denke, dass ich ne arme Sau bin wenn ich mal n paar BB in nem Comp.spiel verliere.

Neuer Beitrag 11.08.2012 10:29 NYCityboy ist offline Beiträge von NYCityboy suchen Nimm NYCityboy in deine Freundesliste auf
pmatze
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast ja schon den Bachelor abgeschlossen, also sollteste ja ne Vorstellung haben was dich interessiert und wo es hin soll.

Würde dann je nach Schwerpunkt den du machen willst entscheiden.

19.12.2010 Spade A K Q J T Spade
19.06.2011 Heart A K Q J T Heart

Neuer Beitrag 11.08.2012 13:29 pmatze ist offline Beiträge von pmatze suchen Nimm pmatze in deine Freundesliste auf
domano
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

easy köln

Neuer Beitrag 12.08.2012 10:58 domano ist offline Beiträge von domano suchen Nimm domano in deine Freundesliste auf
donnicone
Bronze

Warum nur die beiden? Gibt doch viele gute Economics Master in Deutschland und vor allem in Europa!
Neuer Beitrag 14.08.2012 11:16 donnicone ist offline Beiträge von donnicone suchen Nimm donnicone in deine Freundesliste auf
StephanN
Gold

Fang im Oktober in Hamburg Master Economics an, gibs da Erfahrungsberichte? großes Grinsen
Neuer Beitrag 14.08.2012 11:27 StephanN ist offline Beiträge von StephanN suchen Nimm StephanN in deine Freundesliste auf
zebrastreifen
Silber

Themenstarter Thema begonnen von zebrastreifen

hab mich heute für köln eingeschrieben

fand die städte halt interessant und wenn man seine masterarbeti auf deutsch verfassen möchte dann schränkt sich das angebot doch ein

und ich bin jetzt nicht nur wegen der stadt dorthin, das modulangebot ist dort sehr vielfältig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zebrastreifen: 14.08.2012 21:13.

Neuer Beitrag 14.08.2012 21:10 zebrastreifen ist offline Beiträge von zebrastreifen suchen Nimm zebrastreifen in deine Freundesliste auf
n8f4LL
Black

dann willkommen in Köln smile
Neuer Beitrag 21.08.2012 01:26 n8f4LL ist offline Beiträge von n8f4LL suchen Nimm n8f4LL in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Studium, Ausbildung und Beruf » VWL Master - Köln oder Düsseldorf?