NL 4 FF QQ im 3bet Pot |
slevink23
Gold
 |
|
Villain unknown, da es die Zoomvariante von PP ist.
Preflop:
Hier calle ich die 3bet nur, da auf 4bets bei dieser Variante einfach viel zu tight weitergespielt wird und ich so seine Range weithalte. Außerdem wird er gerade so ,,deep'' nicht mit AK broken.
Flop:
Mein Plan war die Hand relativ locker ohne zu viel Action zum SD zu bringen. Ich habe nur Angst vor A und K und selbst bei einem K folde ich nicht direkt.
Deswegen c/c und keine Donkbet. Seine Overbet macht mich schon etwas stutzig, dennoch kann ich hier imo kein QQ Pre callen und dann auf diesem Flop direkt aufgeben.
Turn:
Wieder nur 2 Cards die mich scaren und ich will den Pot nicht unbedingt aufblähen. Hier wird es jetzt aber relativ tough?
1. Wird sind zwar deep, aber nicht einmal 200bb.
2. Der Typ overbettet erst 3way den Flop und dann auch noch den Turn, dass ist schon ziemlich polarisiert und keine mittelmäßige Hand.
Deswegen weiß ich nicht ob man hier nicht den Fold finden sollte. Dennoch denke ich, dass einige Typen auch in der Lage sind mit ihrem 99-JJ zu extrem zu protecten. Denn mit AA z.b braucht er eigentlich nicht soviel Angst zu haben und sehe ich ihn eigentlich nicht so spielen.(Klar am Flop, macht es noch ,,Sinn'', da er 3 way so deep keinen günstig Drawen lassen will(bloß mit welchen Draws?) Aber es ergibt halt im Fischdenken Sinn.)
Aber wieso zum Teufel pusht er den Turn? Ich meine viele Draws habe ich nicht in meiner Range und TT-JJ würde ich hier wahrscheinlich folden. Somit holt er hier nur Value von QQ(wobei ich das schon fast gemuckt habe) und KK verpasst aber sämtlichen Value von 99-JJ oder sogar 6x, 77.
Wie geht ihr dass so deep an? Ein easy call, weil seine Line schon weird aussieht? Oder denkt ihr bei der deepness und bei einer Grundnittyness(gibt aber auch spewmonkeys) von FastForwrd schon an einen Fold?
Ich denke irgendwie immer noch das der Call besser ist.
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
Hand abspielen
$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (6 handed)
Known players:
Preflop: Hero is BB with Q , Q .
MP2 folds, MP3 raises to $0.12, CO folds, BU raises to $0.32, SB folds, Hero calls $0.28, MP3 calls $0.20.
Flop: ($0.98) 6 , 2 , 2 (3 players)
Hero checks, MP3 checks, BU bets $1.00, Hero calls $1.00, MP3 folds.
Turn: ($2.98) 8 (2 players)
Hero checks, BU raises to $5.33(All-In), Hero calls $5.33.
River: ($13.64) K (2 players)
Final Pot: $13.64.
|
|
13.08.2012 01:33 |
|
|
D4niD4nsen
Bronze
 |
|
bei einem K wirds eng und man sollte wohl schon folden weil KK AA AK halt "immer" in seiner 3bettingrange ist und dann die frage ist wieweit das mit AJ JJ etc. runtergeht, also wärst schon oft beat, naja
Also Broke gehen muss man Postflop halt schon, frage ist ob man Flop direkt raised oder halt den Turn auf eine normale bet check/raised.
Das hat beides Vor und Nachteile, das spiel ich je nach Gegner auch mal unterschiedlich in dem Spot, Tendenziell call ich öfter Flop und ship dann halt non a/k turn aber wenn dann nen J kommt verpasst ich halt Action von TT z.b. gleichzeitig kann er ja AK am turn bluffen was sonst flop foldet, gibt paar pro/kontraargumente.
As played beiß ich Turn in den sauren Apfel, er wird halt ziemlich sicher ein PocketPair halten, jenachdem wieviele er Preflop broke geht halt irgendwas 99+, realistisch ist eher TT/JJ+.
Den Shove zu beurteilen ist schwer, das kann halt echt jede Hand sein, gibt halt 2 Gründe dafür
1. ich bin weak mit TT/JJ und will keine Overcard und bin doch "eigentlich immer vorne" von daher will ich das ding jetzt haben, wenn ich beat bin gehts eh rein
2. ich hab AA/KK, mein Gegner hat nach dem Flopcall eh keine Overcards sondern nen Pocketpair, wenn jetzt nen A/K kommt killt mir das die Action und er foldet auf nl4 doch eh kein 99 etc. "Und rein"
Zu 85-90% dreht es sich dabei um die Frage auf welchem der beiden "Level" wir jetzt sind, ich würds callen, mit nem "loosen" brm würd ichs aber ziemlich sicher folden weil mir der swing zu groß wäre auch wenn ich dann EV aufgebe aber soviel wäre das nicht für nen 1,5 stack swing.
zu 10-15 kann er hier aber auch irgendwas total wildes haben, son aggro-fish spieler KANN sowas z.b. mal mit AK machen, oder zeigt halt aufeinmal 55 oder 78s, aber das ist halt eher nen kleiner nebeneffekt, primäre frage muss natürlich oben sein, geade wenn man dann stats hat gibts keine pauschalantwort mehr ^^
|
|
13.08.2012 09:20 |
|
|
nleeson111
Professioneller Handbewerter
 |
|
Hallo slevink23,
pre ein knappe Sache und ich finde auch einen Fold oop ohne die Action zu closen vertretbar, zumal hier der MP ge3bettet wird und beide villain´s unknown sind.
As played spiele ich am Flop eine etwas weirde Line, die so sicherlich auch kein Standard ist und von einigen Handbewertern kritisiert werden mag. Ich c/minr gegen den BU und bringe es auch rein, sollte der MP plötzlich c/3b spielen, bin ich raus, denn ein c/r 3way im rr-Pot mit diesen effektiven Stacks sieht schon enorm stark aus.
As played geht es am Turn rein, sonst brauchst du nicht pre oder am Flop callen.
nleeson
__________________ Bei Rückfragen oder Anmerkungen bitte immer: "Handbewerter auf den Thread wieder aufmerksam machen" nutzen!
Besuche auch meinen Tradingblog
|
|
14.08.2012 19:45 |
|
|
slevink23
Gold
Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von nleeson111
As played spiele ich am Flop eine etwas weirde Line, die so sicherlich auch kein Standard ist und von einigen Handbewertern kritisiert werden mag. Ich c/minr gegen den BU und bringe es auch rein, sollte der MP plötzlich c/3b spielen, bin ich raus, denn ein c/r 3way im rr-Pot mit diesen effektiven Stacks sieht schon enorm stark aus.
|
|
|
14.08.2012 21:34 |
|
|
|