Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden
Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.
BB checks, UTG bets $0.10, Hero raises to $0.39, CO folds, BB folds, UTG calls $0.29
TURN ($0.87) 5
3
4
A
UTG bets $0.41, Hero calls $0.41
RIVER ($1.69) 5
3
4
A
3
[color=red]UTG bets $1.22, Hero ?
Hallo,
Villain ist ein 49/8/1,0/38Hands Spieler. Nachdem er den Flop bettet, raise ich Potsize.
Nun bettet er wieder. Muss ich mich auf so einem Board geschlagen sehen? Im Grunde schlage ich ja nur das 3er set. Mit A2 hat er ich mich beat,mit 55, oder seht ihr da noch andere Hände, die er am Turn 1/2 Potsize bettet?
Grüße
Zoty
Gib diesem Gegner eine Range mit der er am Flop Bet/Call spielen könnte. (berücksichtige vor allem seine Tendenz 50% seiner Hände zu spielen, aber dabei nur 8% zu erhöhen)
=> du wirst wahrscheinlich sehen, dass 2x fast nie Teil dieser Range ist.
Überlege dir mit dieser Erkenntnis mal, ob deine passive Turnline wirklich so sinnvoll ist im Hinblick auf die Range, die du bei ihm siehst, wenn 2x so gut wie nie in seiner Range enthalten ist.
Ich habe noch 2pair Combos mit rein genommen und dafür A4 und A3 raus genommen, da ich nicht denke, dass er sowas am Flop donkt.
Dann sind wir sogar hinten, hätten aber genügend Potodds.
V würde wohl mit der ganzen Range bzw. besser broke gehen, weswegen wir hier auf Implides callen könnten...wir bräuchten dann ne 3,4,5 oder nen Ass am River.
Ein Raise würd ich bei der Samplasize eher nicht machen, da ich bei V am Turn nicht mehr unbedingt ne weite Range sehe. Sieht aus, wie ein Chaser...limpt viel und wird bei starken Madehands aktiv.
Würden wir mehr Hände/Infos von V haben und die Range ändert sich nur ein bisschen:
Das ist alles richtig was ihr beiden schreibt, aber ihr müsst etwas beachten - ihr habt auf den Gegner 38 Hände Samplesize und es gibt keine Postflopstats.
Dh. es ist wahrscheinlich in meinen Augen, dass ihr seine Handstärke etwas überinterpretiert und dadurch eine viel zu starke Hand gegen einen potenziell schlechten Spieler viel zu schwach spielt. Die meisten schwachen Spieler werden nicht am Turn stehen und bei einem Raise denken: " Oh der hat jetzt bestimmt ne 2, 67 oder Set", sondern "Ich habe Twopair und weiss nicht was ich machen soll" oder "Ich hab Flushdraw und Board sieht gefährlich aus - ich donke".
Im Endeffekt kann man jetzt lange darüber diskutieren was hier genau passiert; ich halte es für nicht so gut, wenn wir hier anfangen die stärksten Hände unserer eigenen Range so passiv zu spielen, wenn die geringste Chance besteht iher einen schwächeren Spieler zu stacken.
Du kannst ihm hier am River natürlich seine A2 Kombos geben, 22 und 55, aber was ist z.b. mit einer Hand wie K3 oder A4s, die er hier aus Nichtwissen so spielen könnte? Zumindest ein Call ist hier immer drin - wenn du denkst, dass er Ax nie folden wird (was übrigens auch keine so unmögliche Hand ist), dann kannst du auch raisen und darauf spekulieren ihn callen zu lassen.
Wenn dein Gegner zu Herofolds neigt (z.b. Twopair oder Toppair am Turn auf einen Raise folded), dann halte ich es nicht für ganz ausgeschlossen, dass er die Straight am River folded. Wenn du also schon Probleme hast am Turn einen Raise zu rechtfertigen, dann gehst du quasi davon aus, dass er nur supertoughe Calls machst.
Wenn du unter dieser Prämisse schaust was am River called, dann ist das 55, 33, AA, 43s, A3, 53s
Dieses Ergebnis zeigt auf, dass du einen Raise auch unter dieser sehr restriktiven Prämisse hast (und da ich das gestern im Kopf nur kurz abgeschätzt hatte, habe ich geschrieben, dass du "zumindest einen Call hast"). Da ich nicht davon ausgehen würde, dass ein Spieler mit solchen Stats tendenziell zu Herofolds neigt und jede 2 zahlt, ist der Raise am River sehr viel deutlicher.