PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Sport » Muskelaufbau - Basics
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (937): « erste ... « vorherige 622 623 624 [625] 626 627 628 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Muskelaufbau - Basics
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jakoebchen
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lokalmatador123
Jo ich kann halt auch sagen ich drück 150 wenn ich das Gewicht nur 1 cm bewege. Ganz zur Brust oder garnicht. Mit Nummern gibt man sowieso nur an wenn sie aus nem Wettbewerb kommen, trainingswerte interessieren doch kein Schwein.

Naja, gibt ja auch Leute die eher das BB-Bankdrücken machen, da wäre es ja bescheuert zur Brust zu gehen. Oder ne kaputte Schulter haben und deshalb lieber kein Risiko eingehen wollen. Generell sollte man so Sachen nie so dogmatisch sehen, gelegentlich denken sich auch die anderen Leute was bei ihrem Training. Für mich ist allerdings der Punkt ziemlich wichtig, dass man seine Gelenke durch vollen Bewegungsumfang definitiv schont, weswegen ich beim BD immer zur Brust gehe. Mit Ego trainieren heißt in meinem Fall auch eher, in nem 6 Wdh Satz zuviel Gewicht draufpacken und dann eben beim Rudern bisschen mit dem Oberkörper mitgehen nach Wdh 4 smile

Und klar kann man hier mal seine Nummern posten, ist doch auch nett für Anfänger mal zu sehen, was so geht (Auch wenn man wohl 10% immer abziehen sollte für Internetbullshit und bei den ganz hohen Zahlen nochmal x% für wahrscheinlichen Steroidmissbrauch Augenzwinkern ).

PS: Wieder zehn Seiten rum dass es mal wieder Zeit für ne Protein Diskussion ist? großes Grinsen

Neuer Beitrag 20.08.2012 20:43 Jakoebchen ist offline Beiträge von Jakoebchen suchen Nimm Jakoebchen in deine Freundesliste auf
pakm0n
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schmandbacke
Die Empfehlung 0,8 g/kg/Tag berücksichtigt nicht den Proteinbedarf von Sportlern.
(Das geht aus dem entsprechenden Handbuch hervor. Besondere Stresssituationen, wie sie beim Training vorliegen, wurden nicht berücksichtigt).

Entsprechende Untersuchungen bei Ausdauerathleten und Kraftsportlern ergaben, dass Ausdauerathleten 1,2-1,4g/kg und Kraftsportler 1,6-1,8 g/kg Protein brauchen, um in einer positiven Stickstoffbalance zu bleiben. D.h., damit Protein im Körper gespeichert werden kann.

mal ein auszug aus http://www.evos.de/artikel/musuprot3.htm
den link hatten wir hier schonmal letzten jahr irgendwann. aber wenn man das alles mal gelesen hat würde ich trotzdem sagen um seine proteinzufuhr muss man sich kaum einen kopf machen. diäten und stoffen mal außen vor gelassen Augenzwinkern

sehr veraltete Daten. Aktueller ist:
1,2 für Kraftsportler zur Erhaltung
max 1,7 für Kraftsporler zum Aufbau
bis zu 2 für Ausdauersportler (tägliches Training)

Proteinabbau ist durch viele Stunden aerobes Training idR deutlich höher als durch 1 std/taeglich krafttraining. Proteinschaden/wiederaufbau trifft dadurch Ausdauersportler höher als Kraftsportler.
Quelle=clinical Sports nutriton von Burke. Bibel mit allen notwendigen Quellen.
Neuer Beitrag 20.08.2012 21:19 pakm0n ist offline Beiträge von pakm0n suchen Nimm pakm0n in deine Freundesliste auf
Husker
Bronze

Zitat:
Original von pakm0n
Zitat:
Die Empfehlung 0,8 g/kg/Tag berücksichtigt nicht den Proteinbedarf von Sportlern.
(Das geht aus dem entsprechenden Handbuch hervor. Besondere Stresssituationen, wie sie beim Training vorliegen, wurden nicht berücksichtigt).

Entsprechende Untersuchungen bei Ausdauerathleten und Kraftsportlern ergaben, dass Ausdauerathleten 1,2-1,4g/kg und Kraftsportler 1,6-1,8 g/kg Protein brauchen, um in einer positiven Stickstoffbalance zu bleiben. D.h., damit Protein im Körper gespeichert werden kann.

mal ein auszug aus http://www.evos.de/artikel/musuprot3.htm
den link hatten wir hier schonmal letzten jahr irgendwann. aber wenn man das alles mal gelesen hat würde ich trotzdem sagen um seine proteinzufuhr muss man sich kaum einen kopf machen. diäten und stoffen mal außen vor gelassen Augenzwinkern

sehr veraltete Daten. Aktueller ist:
1,2 für Kraftsportler zur Erhaltung
max 1,7 für Kraftsporler zum Aufbau
bis zu 2 für Ausdauersportler (tägliches Training)

Proteinabbau ist durch viele Stunden aerobes Training idR deutlich höher als durch 1 std/taeglich krafttraining. Proteinschaden/wiederaufbau trifft dadurch Ausdauersportler höher als Kraftsportler.
Quelle=clinical Sports nutriton von Burke. Bibel mit allen notwendigen Quellen.

i second that

Neuer Beitrag 20.08.2012 21:45 Husker ist offline Beiträge von Husker suchen Nimm Husker in deine Freundesliste auf
Heinbloed83
Silber

das hier mal ein bisschen mehr testo im thread is...

Neuer Beitrag 20.08.2012 22:10 Heinbloed83 ist offline Beiträge von Heinbloed83 suchen Nimm Heinbloed83 in deine Freundesliste auf
schmandbacke
Bronze

da brauch man sich doch nun wirklich nicht um zehntel streiten. selbst 2 ist ja noch eher der utnere wert der sonst oft verbreiteten angaben. dazu sind da ja auch immer noch "sicherheitsreserven" drin. ich würde da einfach draus mitnehmen das man sich da nicht verrückt machen brauch. also bei mir kommt ohne drauf zu achten schon kaum vor das ich mal unter das 1,5 fache komme.

Neuer Beitrag 20.08.2012 22:10 schmandbacke ist offline Beiträge von schmandbacke suchen Nimm schmandbacke in deine Freundesliste auf
Dogdo
Bronze

Ich hab heut in einem Studio ein probetraining gemacht und ich bin echt begeistert. Mir wurde vorher von mehreren Seiten abgeraten aber ich hab mich echt verliebt fröhlich
Studio ist mehr so das "Hardcore" Studio. Geräte alle etwas älter aber sogut wie alles Plate loaded Heart Heart Heart . Dadurch das alles schon etwas älter ist hört man auch beim Bankdrücken/kreuzheben ect. noch richtig schön das geklapper der gewichte fish love

Zudem muss man sich nicht dumm angucken lassen wenn man Kniebeuge oder Kreuzheben macht wie in meinem momentanen Wellnesstempel großes Grinsen

Jetzt kommt aber das I tüpfelchen was ich bisher noch von keinem Studio gehört hab! Hab mit dem Chef persönlich geredet und:
variante
a) Monatlich 33€ für einen 1 Jahres vertrag
b) monatlich 38€ für einen Monatsvertrag

Aber jetzt kommt das beste weil mein Vertrag im Wellnesstempel ja noch bis 31.12 offiziell lauft. Wenn ich mich entscheide zu ihm zu kommen kann ich ab sofort bei ihm trainieren, er kümmert sich komplett um die Kündigung im Wellnesstempel fish thumbsup UND ich zahl bei ihm erst ab 01.01.13! Er schenkt mir Quasi 100€..
Hab dann gesagt das das ganze doch irgendnen haken haben muss. Er meinte dann nur das er seit 35 Jahren gegen die größeren Ketten am kämpfen ist und bisher immer gewonnen hat fish cool

Service TOP! Hät nicht gedacht das es sowas heutzutage noch gibt
Neuer Beitrag 20.08.2012 22:55 Dogdo ist offline Beiträge von Dogdo suchen Nimm Dogdo in deine Freundesliste auf
pakm0n
Bronze

Hört sich echt sympathisch an. Auf jeden Fall unterstützen den Jungen!
Neuer Beitrag 21.08.2012 06:08 pakm0n ist offline Beiträge von pakm0n suchen Nimm pakm0n in deine Freundesliste auf
pakm0n
Bronze

Zitat:
da brauch man sich doch nun wirklich nicht um zehntel streiten. selbst 2 ist ja noch eher der utnere wert der sonst oft verbreiteten angaben. dazu sind da ja auch immer noch "sicherheitsreserven" drin. ich würde da einfach draus mitnehmen das man sich da nicht verrückt machen brauch. also bei mir kommt ohne drauf zu achten schon kaum vor das ich mal unter das 1,5 fache komme.

Ah jo, es sind zwar "Zehntel" Beträge, aber die sind nicht ganz so lächerlich wenn man bedenkt, dass sie mit dem Körpergewicht mutlipliziert werden.
Ich wollte vor allem den Vergleich Ausdauersportler/Kraftsportler korrigieren. Und es ist nunmal eine ziemlich weitreichende Erkenntnis, dass Ausdauerathleten einen höheren Bedarf haben.
Was auch gerne vergessern wird bei der Einstellung "Wird in der Durchschnittsbevölkerung eh ausreichend zugeführt", ist das häufige Einhergehen von Diäten, bzw gesünderer Ernährung mit dem Kraftsport. Wann immer mehr Gemüse und weniger Salami gegessen wird, leidet halt auch die Proteinzufuhr drunter.
Neuer Beitrag 21.08.2012 06:19 pakm0n ist offline Beiträge von pakm0n suchen Nimm pakm0n in deine Freundesliste auf
schmandbacke
Bronze

naja ich würde sagen wir reden hier ja vor allem über die zufuhr und diäten bei sportlern. und da möchte ich mal nen hobby bbler sehen der während ner diät nicht seine proteine im blick hat. sowas gibts doch kaum noch. wenns gemüse gibt dann doch imemr mit nem stück fisch oder huhn.
und grad bei ausdauerathleten wird das weniger ein problem sein weil sie eine aufgrund des hohen kcal verbrauchs auch viel essen. selbst wenn er ne packung nudeln ohne alles isst hat er schon die hälfte seiner proteine intus und noch lange nicht sien kcal bedarf gedeckt.

Neuer Beitrag 21.08.2012 07:29 schmandbacke ist offline Beiträge von schmandbacke suchen Nimm schmandbacke in deine Freundesliste auf
Schatten90
Bronze

Zitat:
naja ich würde sagen wir reden hier ja vor allem über die zufuhr und diäten bei sportlern. und da möchte ich mal nen hobby bbler sehen der während ner diät nicht seine proteine im blick hat. sowas gibts doch kaum noch. wenns gemüse gibt dann doch imemr mit nem stück fisch oder huhn.
und grad bei ausdauerathleten wird das weniger ein problem sein weil sie eine aufgrund des hohen kcal verbrauchs auch viel essen. selbst wenn er ne packung nudeln ohne alles isst hat er schon die hälfte seiner proteine intus und noch lange nicht sien kcal bedarf gedeckt.

naja natürlich hat das fast jeder im blick aber man kann sie auch im blick haben und sagen ok ich ess nurnoch 1,2 g/kg reicht ja locker, grad bei mir als vegetarier wär das toll dann müsst ich weniger magerquark essen großes Grinsen
Neuer Beitrag 21.08.2012 10:45 Schatten90 ist offline Beiträge von Schatten90 suchen Nimm Schatten90 in deine Freundesliste auf
ThePhantom
Silber

raus mit der sprache jungs, wer von euch is das ?

http://www.youtube.com/user/naturgewalt100/videos

Zwei Cutzen sind besser als eine!

Dr. Squat, wie ich lernte die Kniebeuge zu lieben!

My postcount is higher than my bankroll :/

Wenn man sein Leben verlängern will, muss man alles dafür tun, um es nicht zu verkürzen!
Neuer Beitrag 21.08.2012 10:52 ThePhantom ist offline Beiträge von ThePhantom suchen Nimm ThePhantom in deine Freundesliste auf
PaRaZzEe
Bronze

OMG MMD Heart Heart Heart

Allein schon wie er mein der Kniebeuge aus dem Rack watschelt und man Angst hat der fällt gleich schon beim rausheben um. Heart

Neuer Beitrag 21.08.2012 11:17 PaRaZzEe ist offline Beiträge von PaRaZzEe suchen Nimm PaRaZzEe in deine Freundesliste auf
Burnie211
Bronze

Hardcore Bein Training mit 1/4 Kniebeuge, in der Beinpresse 200kg mit KA 1/10 ROM...
Neuer Beitrag 21.08.2012 11:36 Burnie211 ist offline Beiträge von Burnie211 suchen Nimm Burnie211 in deine Freundesliste auf
Dogdo
Bronze

Zitat:
Original von PaRaZzEe

Allein schon wie er mein der Kniebeuge aus dem Rack watschelt und man Angst hat der fällt gleich schon beim rausheben um. Heart

Der Typ hat Schrägbankdrücken falsch verstanden Zunge raus Es ist damit nicht gemeint das man die Langhantel schräg ablässt sondern das die Bank schräg eingestellt ist smile
Neuer Beitrag 21.08.2012 11:38 Dogdo ist offline Beiträge von Dogdo suchen Nimm Dogdo in deine Freundesliste auf
PaRaZzEe
Bronze

Zitat:
Original von Dogdo
Zitat:
Original von PaRaZzEe

Der Typ hat Schrägbankdrücken falsch verstanden Zunge raus Es ist damit nicht gemeint das man die Langhantel schräg ablässt sondern das die Bank schräg eingestellt ist smile

Haha so gut großes Grinsen Eine echte Naturgewalt fish biggrin

Was geht mit dem Langhaarigen Typen? Gehört der Channel zu diesen Veganer-BBlern?

edit: Ach ok das ist ja immer der selbe großes Grinsen

Das Klimmzug Video großes Grinsen Heart

Sieht ja so fast noch schlimmer aus, als bei den Experten bei mir im McFit großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PaRaZzEe: 21.08.2012 11:54.

Neuer Beitrag 21.08.2012 11:50 PaRaZzEe ist offline Beiträge von PaRaZzEe suchen Nimm PaRaZzEe in deine Freundesliste auf
schmandbacke
Bronze

Zitat:
Original von Schatten90
Zitat:

naja natürlich hat das fast jeder im blick aber man kann sie auch im blick haben und sagen ok ich ess nurnoch 1,2 g/kg reicht ja locker, grad bei mir als vegetarier wär das toll dann müsst ich weniger magerquark essen großes Grinsen

ja als vegetarier wohl ein etwas anderer schnack. aber ich ess auch wenig fleisch (weil ich nur gutes fleisch esse und mir das nicht jeden tag leisten kann unglücklich ) und auf magerquark verzichte ich jetzt wieder seit 2 monaten ganz weil ich keine milchprodukte mehr nehmen will, tun mir einfach nicht gut. also schon eher harte vorraussetzungen um auf sein ew zu kommen und trotzdem komm ich da mit haferflocken, nudeln, viel nüssen, paar eiern und ab und an thunfisch gut hin und sollte es echt mal nur 1,3g/kg sein glaub ich einfach echt nichtmehr dadran das es meinen aufbau besonders stark im weg steht.

Neuer Beitrag 21.08.2012 13:51 schmandbacke ist offline Beiträge von schmandbacke suchen Nimm schmandbacke in deine Freundesliste auf
Schatten90
Bronze

joa seh ich auch so, wie gesagt als vegetarier muss man halt doch bissel mehr drauf achten was man isst und da ess ich lieber am tag noch 250 g magerquark statt 4 eier Augenzwinkern

im prinzip stimmts schon was du sagst, einfach ausgewogen essen und auf genügend eiweißkomponenten achten und passt fröhlich

mal abgesehen davon dass man ja auch nicht lebenslang eiweißshake trinken will nur weil man gern kraftsport macht weils VIELLEICHT 2-3 % mehr bringt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schatten90: 21.08.2012 14:00.

Neuer Beitrag 21.08.2012 14:00 Schatten90 ist offline Beiträge von Schatten90 suchen Nimm Schatten90 in deine Freundesliste auf
schmandbacke
Bronze

so ich hab nochmal zwei andere punkte:

1. ist einer von euch bei fitness for friends? gibts ein in berlin und hamburg glaube ich. hab hier in hh gleich einen neben an aber bei qype schneidet der echt sau mies ab. Ich war da heute beim probetraining und da wirkte alles ok, aber man kennt ja genug berichte wo der ganze scheiß erst nach ner weile trainieren auffällt. muss aber schon sagen, nach dem training noch paar bahnen schwimmen und dann entspannt saunieren kann schon ziemlich geil sein. Me gusta und es liefen genug "asis" rum das es mir da nicht zu schicki-micki ist Augenzwinkern

2. war heute mit meinem chiropraktor trainieren, er wollt mir mal sein schulter workout zeigen weil meine wohl ganz gut im eimer ist. das war auch alles logisch und klar, dann wollte er mit mir noch abs machen.

und da haben wir dann leg raises gemacht. ich mach die normal hängend und mit möglichst maximaler hüfteinrollung sag ich mal. bei ihm war es dann am dipständer im unterarmstütz mit gestreckten beinen die nur genau bis 90° wagerecht gehoben werden und beim runterlassen noch ein wenig nach hinten "überstreckt" werden. mein verständniss war immer das es so vor allem auf den hüftbeuger geht fish confused

als chiro sieht er beim training natürlich immer die wirelsäule im fokus und meinte so sei es viel besser. also was seine fähigkeiten als chiro angeht, da ist er genial, aber man weiß ja das ärzte bei trainign eh immer alles anders sehen als jemand der bisschen aufbauen will.
meinungen?

Neuer Beitrag 21.08.2012 14:22 schmandbacke ist offline Beiträge von schmandbacke suchen Nimm schmandbacke in deine Freundesliste auf
PaRaZzEe
Bronze

Sicker Typ fish eek

Neuer Beitrag 21.08.2012 17:08 PaRaZzEe ist offline Beiträge von PaRaZzEe suchen Nimm PaRaZzEe in deine Freundesliste auf
pakm0n
Bronze

Zitat:

2. war heute mit meinem chiropraktor trainieren, er wollt mir mal sein schulter workout zeigen weil meine wohl ganz gut im eimer ist. das war auch alles logisch und klar, dann wollte er mit mir noch abs machen.

und da haben wir dann leg raises gemacht. ich mach die normal hängend und mit möglichst maximaler hüfteinrollung sag ich mal. bei ihm war es dann am dipständer im unterarmstütz mit gestreckten beinen die nur genau bis 90° wagerecht gehoben werden und beim runterlassen noch ein wenig nach hinten "überstreckt" werden. mein verständniss war immer das es so vor allem auf den hüftbeuger geht fish confused

als chiro sieht er beim training natürlich immer die wirelsäule im fokus und meinte so sei es viel besser. also was seine fähigkeiten als chiro angeht, da ist er genial, aber man weiß ja das ärzte bei trainign eh immer alles anders sehen als jemand der bisschen aufbauen will.
meinungen?

Die Abs verlaufen halt nur bis zur Beckenspitze. Durch die weiter entfernte Insertion des Iliopsoas ist auch dessen Hebelarm vorteilhafter, wodurch tatsächlich dieser stärker arbeitet als die Abs bei den leg raises. Dennoch wird meistens der rectus abdominis mindestens gleich schnell ermüden, weil er einen ziemlich geringen Durchmesser hat, im vergleich zum Iliopsoas.
Weiterhin ist es grundsätzlich nicht schädlich den Psoas major auch zu trainieren. Hier wird ein bischen viel Hysterie betrieben. Nur wenn hier echte Verkürzungen vorliegen, ist weiteres Kräftigen kontraindiziert.
Für deine Wirbelsäule ist das "von unten" aufrollen bei den leg raises nicht die natürlichste Bewegung. Deshalb ist vorsicht hier nicht unangebracht. Es gilt wie bei fast allen Übungen...ordentlich und mit Bedacht ausgeführt müssen sie nicht schädlich sein.

Wenn du aber gesundheitsbewusst und trotzdem maximal intensiv deine Abs trainieren möchtest, sind die klassischen isometrischen Bodenübungen (Ellenbogenstand etc) die sicherste Variante.
Neuer Beitrag 21.08.2012 17:35 pakm0n ist offline Beiträge von pakm0n suchen Nimm pakm0n in deine Freundesliste auf
Seiten (937): « erste ... « vorherige 622 623 624 [625] 626 627 628 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Sport » Muskelaufbau - Basics